PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Super hope! :clap: Ran an den Mann! :love:
Und ja, mein Mann ist da auch komplett anders drauf...

Sorry, wenn ich hier nicht so aktiv bin, aber ich bin in so vielen Threads unterwegs, dass das hier manchmal etwas zu kurz kommt.
Aber jetzt kommt noch die Burner-Nachricht des TAges (oder des Wochenendes, denn seit da weiß ich es schon!)

Ich habe positiv getestet :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: PCO

Beitrag von Frau_Holle »

Echt? Positiv?
Das hab ich noch gar nicht mitbekommen ;) (Spaß) :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Hope90
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 13:39

Re: PCO

Beitrag von Hope90 »

Liebe allegra, Glückwunsch! Ich freue mich riesig für dich und hoffe, dass sich der Krümel gut festhält und du eine entspannte und beschwerdefreie Schwangerschaft genießen darfst! :flower:
Pillenfrei seit 09/2015

Glücklich zu viert mit K1 (02/2017) und K2 (09/2020)
RWGS
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 21:16

Re: PCO

Beitrag von RWGS »

Ich klink mich mal an dieser Stelle auch ein ;)
@ allegra: herzlichen Glückwunsch :love:

Zum Thema PCO muss ich mich auch als Leidgenossin Outen ... Es kam ja vor kurzem das Thema Clavella auf.
Zu meiner Erfahrung:
Das ist jetzt mein 2. Zyklus mit Clavella und ich bin begeistert! Hatte jetzt meinen 2.Eisprung, seitdem ich im Okt. 2015 den Nuvaring abgesetzt habe. Beide mit Clavella. Ich war am Anfang sehr skeptisch. Allerdings sind auch meine Kurven viel ruhiger geworden. Bin gespannt wie es weiter geht :)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Frau Holle :lol: Tja, in anderen Foren war ich schneller mit Verkünden ;)

DAnke euch!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: PCO

Beitrag von flyingsue »

RWGS hat geschrieben:Ich klink mich mal an dieser Stelle auch ein ;)
@ allegra: herzlichen Glückwunsch :love:

Zum Thema PCO muss ich mich auch als Leidgenossin Outen ... Es kam ja vor kurzem das Thema Clavella auf.
Zu meiner Erfahrung:
Das ist jetzt mein 2. Zyklus mit Clavella und ich bin begeistert! Hatte jetzt meinen 2.Eisprung, seitdem ich im Okt. 2015 den Nuvaring abgesetzt habe. Beide mit Clavella. Ich war am Anfang sehr skeptisch. Allerdings sind auch meine Kurven viel ruhiger geworden. Bin gespannt wie es weiter geht :)
Das hört sich super an, vielen Dank für deinen Bericht. Scheint ja ein wahres Wundermittel zu sein. :thumbup:

Hope, wow das war ja wirklich ein erfolgreicher Termin bei euch. Wie fühlst du dich? Vielleicht hats ja auch direkt geklappt? Genau ich spritze Menogon HP (LH und FSH) und darf wohl am Montag auch endlich auslösen. Habe die chance auf doppeltes Glück, weil jeweils ein Folli auf beiden Seiten :D
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Hope90
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 13:39

Re: PCO

Beitrag von Hope90 »

flyingsue, das klingt ja wunderbar! :clap: Ich drücke dir alle beiden Daumen :D Und danke der Nachfrage, mir geht's gut, ich bilde mir nur seit der Spritze alles Mögliche ein bzw. denke ich, dass das nicht nur Einbildung ist: mir ist wärmer und es zieht auch eindeutig links im unteren Bauchbereich. Aber hey, die erste richtige Chance! Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen und positiv und hibbelig und sollte mich eigentlich auf Tausend andere Dinge konzentrieren, schweife in Gedanken aber immer wieder ab. Oh je, wenn du wüsstest: ich habe nachher ein Vorstellungsgespräch und bin in Gedanken aber nur bei Babys. :roll:
Pillenfrei seit 09/2015

Glücklich zu viert mit K1 (02/2017) und K2 (09/2020)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: PCO

Beitrag von flyingsue »

Hope, das kann ich super gut verstehen. Wird mir dann sicher genauso gehen, falls am Montag wirklich ausgelöst wird. Daumen für dich sind auf jedenfall gedrückt :flower:
Du fragtest glaub ich noch wie ich das Metformin vertrage. Ich muss sagen meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Die großen Durchfall-Attacken sind weitestgehend vorbei. Ich habe allerdings viel weniger Appetit und esse auch viel weniger und heute vormittag war mir mal ne Stunde lang etwas übel, das kenne ich so nicht. Ich hoffe weiterhin auf Besserung, nehme es jetzt seit 2,5 Wochen. Vielleicht nehme ich dadurch ja noch 2-4 Kilo ab, dann wäre ich bei meinem Wunschgewicht :thumbup:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Hope90
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 13:39

Re: PCO

Beitrag von Hope90 »

flyingsue, dann können wir ab Montag gemeinsam durchdrehen :D. Dass mit der Appetitlosigkeit hat mir auch zu schaffen gemacht, halte durch, das wird nach ein paar Wochen wirklich besser! Aber fürs Abnehmen ist das Zeug echt super, so ohne Appetit und mit Übelkeit :silent:; zumindest sind bei mir ohne Aufwand auch so 2-3 Kilo gepurzelt.

Me: Das Gespräch gestern lief trotz meines Gedankenwirrwarrs im Vorfeld sehr gut und ich fange ab Herbst einen neuen Job an! Na mal sehen, was das wird. Als ich in die Bewerbungsphase gegangen bin, hatte ich ja wegen meines PCOS und der Gesamtsituation ordentliche Zweifel, dass sich der Kinderwunsch schnell erfüllt. Und wollte meine Arbeitssituation aber nicht davon abhängig machen und warten...Sollte es jetzt doch einen Glückstreffer geben, verhalte ich mich zwar nicht gerade vorbildlich dem neuen Arbeitgeber gegenüber... andererseits weiß man es vorher eh nie, was der richtige Weg ist. Den richtigen Zeitpunkt gibt es ja bekanntlich auch nicht. :roll:
Pillenfrei seit 09/2015

Glücklich zu viert mit K1 (02/2017) und K2 (09/2020)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: PCO

Beitrag von Anngscheid »

Hope das klingt wirklich vielversprechend!!

RWGS das klingt auch super- wenn das Mittel dir hilft mit den Eisprüngen.....

Flyingsue bei dir bleibt es spannend....

zu mir, das sind die Werte vom Hormonstatus- weitere Untersuchungen haben sie derzeit nicht geplant.... keine Ahnung wie es weitergehen soll....
Ergebnisse per Post heute von den Hormonwerten eingetroffen von ZT4:
FSH: 7.0 Folikelph: 2-8u/l
LH: 10.1 Folikelph: 2-10U/L
LH/Fsh Quotient 1.44
Estradiol (E2) 31 Folikelphase 27-250ng/l
Prolaktin 18.5 grenzwert <23
Testosteron 0.31 grenzwert 0.10-0.55
DHEA-Sulfat 1592 grenzwert 600-3300
TSH basal 1.27 Grenzwert 0.30-4.00
Interpretation:
Kein Nachweis einer Hyperprolaktinämie oder Hyperandrogenämie
Befund ergibt aktuell keinen Hinweis auf eine endokrine Störung als Ursache der Sterilität

Meine Mum will ja noch einen "kollegen" fragen- er soll sich mal die Werte anschauen, woran es liegen könnte....
mal sehen was er dazu meint....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten