Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Allegra,ich habe gemerkt das du gefrustet warst das ich auch noch schwanger geworden bin. Darum hatte ich mich nicht mehr gemeldet aber ich hab immer an dich gedacht! Wie gesagt, nur wegen dir lese ich hier weiter mit.
Jetzt geht es uns gut. Wir hätten keine leichte Schwangerschaft und nach der Geburt musste die Maus erstmal auf die intensiv Station. Musste sie auch per Kaiserschnitt bekommen. War alles nicht schön. Aber jetzt ist alles sehr,sehr gut und gesund und sie wächst und gedeiht.

Wegen dem progest und so kann ich leider nicht helfen...ich weiß ja nicht ob es das selbe ist welches ich nehmen musste.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Holle »

Hey Ihr,
ich grätsche mal in all der positiven Stimmung kurz rein weil ich eine Frage habe und ich ziemlich sicher bin dass es hier einige hilfreiche Stimmen zu gibt.
Thema: Mein langer PCOS Zyklus.... Ich hab allmählich keine Geduld mehr. Da der Kinderwunsch aktuell (umständehalber) noch auf Eis liegt bis Ende des Jahres befinde ich mich aktuell auch in keiner Behandlung. Aber: Es nervt.... PCOs ist ja bekannt für seine Östrogendominanz. Meine Theorie nun: Würde sich eine künstliche Hochlage einstellen (und dann auch eine Blutung) wenn ich Progesteron einnehmen würde?
Also ohne Rezept. Sprich Yasmwurzel oder was es auch immer gibt....
Meint ihr das ist ein Versuch Wert? oder so sinnlos wie Mönchspfeffer? (Der war bei mir eine Katastrophe, bis auf ewige Schmierblutungen hatte ich nichts)

also aktuell habe ich keinen Behandlungsbedarf ich bin aber auf jegliche natürliche Hilfsmittel empfänglich....

danke fürs Drübergucken :flower:


edit: Die aktuellen 2 hohen Werte sehe ich derzeit noch nicht als Hochlage, ich vermute andere noch unbekannte STF....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Was versprichst du dir denn davon, künstlich eine Blutung auszulösen?

Erster Anhaltspunkt wäre für mich deine IR. Hast du mal versucht die in den Griff zu bekommen? Durch Ernährung, Sport oder zu Not clavella/metformin?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Holle »

FrecheGans hat geschrieben:Was versprichst du dir denn davon, künstlich eine Blutung auszulösen?

Erster Anhaltspunkt wäre für mich deine IR. Hast du mal versucht die in den Griff zu bekommen? Durch Ernährung, Sport oder zu Not clavella/metformin?
Ich hab die Hoffnung dass der nächste Zyklus besser wird. Ich weiß, sinnlos. Aber an manchen Tagen bin ich echt ungeduldig.

IR: Ich nehme myo inositol, aber sehr sporadisch.
Ernährung: Ich reduziere die schlechten Kohlenhydrate und versuche generell blutzuckersenkende Nahrungsmittel zu essen
Sport ist durch die Umstände aktuell Mangelware (Wir ziehen in 3 Wochen mit Kleinkind 600km um.... :crazy: )
Metformin: Habe ich noch eine angebrochene Packung zuhause.... Seit der Schwangerschaft nehme ich es nicht mehr. Meinst du ich soll es auf eigene Faust probieren?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Wenn dein PCOS durch die IR ausgelöst ist, sollte es helfen. Allerdings kann das bis zu 3 Monate dauern meinte mein Gyn damals. Hast du das gut vertragen? Wahrscheinlich würde ich es mit regelmäßiger Myo Inositol Einnahme probieren. Schauen, dass der Blutzucker möglichst konstant bleibt und nach dem Umzug wieder Sport treiben.

Wenn du soweit gesund bist, spricht ja auch nichts gegen metformin, aber aufgrund der möglichen Nebenwirkungen wäre es eher zweite Wahl bei mir.

Im übrigen solltest du sowieso versuchen die IR in den Griff zu bekommen, ganz unabhängig vom KiWu
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Holle »

FrecheGans hat geschrieben: Im übrigen solltest du sowieso versuchen die IR in den Griff zu bekommen, ganz unabhängig vom KiWu
Ich weiß :shamebag:

Metformin hab ich gar nicht vertragen, daher habe ich es damals zum Zweck des Kinderwunsches genommen...

Vielen Dank für deine Meinung! Ich sehe es ja genauso wie du! Nur an manchen Tagen fällt es mir schwerer wie an anderen Tagen.... *seufz*

damals habe ich auch ca 3 Monate Metformin genommen und hatte 3 Zyklen mit ehm an Tag 21-25. im 3. war ich dann schwanger. Also ich denke schon dass mein PCOS durch meine IR verursacht ist!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Dann wäre metformin meine letzte Wahl. Ich weiß, dass es frustrierend ist und ich werde auch versuchen vor Kind Nr2 meine Zyklen natürlich in den Griff zu bekommen. Sind zwar "nur" 30-47 Tage lang (mit 16 Tagen HL), aber selbst das nervt gewaltig.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Frau Holle, du wurdest ja schon ganz kompetent beraten. Bei der Thematik könnte ich dir jetzt wirklich grad nicht weiterhelfen. Evtl. noch andere pflanzliche Mittel probieren bzw. Kügelchen?

Lipa, wenns mir so schlecht geht, wie bei der letzten Schwangerschaft, dann werde ich wohl bald nicht mehr arbeiten...und dann ist vielleicht ein Ausflug ins Ruhrgebiet drin :love: :love:
Und danke Lipa, habe noch einiges an Vorrat hier...Crinone und Prolutex...

Freche Gans, danke dir! DAs wünsch ich mir auch so sehr, dass es jetzt gut geht!
Meine Kiwu ist von der alten Schule. Was der ARzt bzw. der Gott in Weiß sagt, ist Gesetzt und PAtienten sollten nicht zu viel wissen. Sie machen gute Arbeit, aber das nervt manchmal echt. Auf jeden Fall gehe ich jetzt morgen einfach zu meinem FA hier vor Ort.

Minimal, neeeein! Ich habe es dir auch sooo sehr gegönnt, aber es hat mich halt nicht wirklich aufgebaut...ich hoffe du hast das nicht in den falschen Hals bekommen. Das klingt ja nach keiner guten Geschichte bei dir, aber umso schöner, dass jetzt alles gut ist! Freut mich sehr für dich!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Mijule: Mangels passender Worte: Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Frau Holle,
ich kann dich gut verstehen, wenn man umzieht ist einem Einiges zuviel. Ich kann dir nur raten dich trotz mangelnder Zeit sportlich zu betätigen. Seitdem ich von meiner IR weiß, wachse ich was den Sport angeht über mich hinaus. Ich versuche es einfach "reinzuquetschen", weil ich weiß, dass es gut für mich ist. Und ich sehe es genau wie meine Vorredner, außerdem ist das künstl Progesteron genau so eine Hormonklatsche wie Duphaston und co. Das würde ich dann also erst nehmen, wenn es bei euch akut wird und du immernoch keine Blutung hattest.

Bei mir heute ein Folli mit 12mm, im Querschnitt sogar 14mm.:thumbup: Falls das doch noch was wird diesen Zyklus habe ich mir den Folli ja über 3 Wochen regelrecht "rausgepresst" :D Die Ärztin wollte schon vorsichtig das Wort "Auslösen am DOnnerst oder Freitag" in den Mund nehmen :shamebag:

Mijule, ich lass einen dicken Drücker für dich da! :flower:

Barbamama, bei dir wird es ja am Mittwoch spannend. Beide Daumen sind gedrückt :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten