@Lichtblitz, ich kann nur allein etwas tun. Und auch da gibt es Möglichkeiten die Zeit etwas zu verkürzen bzw. innerhalb der gleichen Zeit mehr Chancen zu schaffen. Es will mir nicht in den Kopf, dass einfach alle Eizellen defekt sein sollen. Wieso das denn?
Letzter Zyklus und dieser Zyklus wurde der Test ja erst spät positiv. Da tippe ich laienhaft auf Einnistungsfehler, zu spät und fehlerhaft. Vom Gefühl her müsste ich sagen, da nimmt jemand Anlauf. IVF u.ä. kommt bei mir nicht in Betracht und würde an der Genetik auch nichts ändern. Man kann aber hormonell stimulieren und vielleicht ist dann durch die knackigere 1. ZH die Genetik besser. Ich muss jetzt auf jeden Fall angreifen, ansonsten werde ich hier verrückt. Es muss diese eine Eizelle doch noch geben. Ach ja, mein Test ist wie gestern ein rosa Hauch, nichts für ES+13/14. Ich habe schon leicht Bauchweh. Die Mens wird für morgen bzw. Mittwoch erwartet.
Zu den Werten kann ich nicht allzu viel sagen Protein C und S usw. das sind temporäre Werte, die von der Leber her kommen. Ich hatte da einen Mangel nach gehabter Thrombose. Zwischenzeitlich ist einer der Werte überdurchschnittlich hoch, hat aber keinen pathologischen Wert. Gemesssen hat man bei Dir nur Homocystein, was für MTHFR relevant ist. Es kann, muss aber nicht erhöht sein, bei MTHFR. Von daher weißt Du eigentlich nur, dass der Spiegel okay ist, nicht ob Du eine MTHFR-Mutation hast. Aber Du hast PAI I homozygot. Das ist der Defekt, der in der SS relevant wird, und das
bedeutet Heparin in der SS, spätestens ab positivem Test, eher noch ab ES, um die Durchblutung in der GM zu verbessern. Was ich nicht verstehe, wenn sie schon die Genetik gemacht haben und von PAI I wissen, wieso man MTHFR nicht getestet hat. Das kommt meist parallel vor. (Bei mir ist PAI auch homozygot und MTHFR heterozygot) Die Konsequenz wäre Medyn und Folsäure 5 mg täglich.
@Lara, nun sicher hat es auch mit dem Alter zu tun. Die Zahl der defekten Eizellen ist höher. Da müssen wir die rosarote Brille runter nehmen. Und ich bin hier im Bunde eine von den älteren Damen mit 43. Da kann mein Körper und meine Hormone so sein wie 35 lt. Prof. Kiwu, die Eizellen wurden 1973 mit geboren. Da kann man nicht diskutieren. Ich weiß nur für mich, dass ich nicht weiter privates Zyklusmonitoring mit Thermometer und LH's machen werde, weil ich für mich einfach alle Möglichkeiten ausschöpfen will und werde. Denn sollte es tatsächlich nicht funktionieren, habe ich nur so die Chance für mich das zu aktzeptieren. Vom Gefühl her weiß ich, dass es noch klappt. Aber die Zeit wird eng. Ich kann nicht warten, bis die EZ aneuploid werden. Deswegen steig ich jetzt aufs Gas.
Das schöne ist, daheim ist irgendwie zur Zeit alles Gut. Mein Freund bemüht sich und es ist eine recht harmonische Stimmung bei uns. Vor allem auch meine Sicht auf die Partnerschaft und ihn hat sich verbessert und ohne, dass ich konkret etwas getan hätte,

hat sich dadurch die Situation verbessert, heißt, er kommt mir mehr entgegen, hat sogar die Bäder geputzt usw.

Ich berichte, wenn ich beim Termin war.