2. Zyklus und schon freigeben? Bitte Kurven anschauen.
2. Zyklus und schon freigeben? Bitte Kurven anschauen.
Hallo zusammen,
bin NFP-Neuling und unsicher, ob ich mir schon im 2. Zyklus freigeben kann. Bitte Kurven anschauen.
Meine Zyklen sind sehr regelmäßig mit 28 Tagen und nicht PP.
Vielen lieben Dank schonmal!
Grüße, ablichen
bin NFP-Neuling und unsicher, ob ich mir schon im 2. Zyklus freigeben kann. Bitte Kurven anschauen.
Meine Zyklen sind sehr regelmäßig mit 28 Tagen und nicht PP.
Vielen lieben Dank schonmal!
Grüße, ablichen
Re: 2. Zyklus und schon freigeben? Bitte Kurven anschauen.
Wir können deine Kurven nur sehen, wenn du sie verlinkst. Den Link dazu findest du rechts unter der Kurve
Erstmal die Frage: Was würdest du denn selbst sagen zu deiner Kurve?
Drei Sachen habe ich anzumerken:
1. Du misst nicht lang genug. Sensiplan verlangt eine Messzeit von mindestens 3 Minuten.
2. Ein paar deiner ZS-Kürzel stimmen nicht da solltest du nochmal drüber gucken.
3. Die Binnendifferenzierung ist bei dir gar nicht nötig du kannst mit den ganz normalen Kürzeln scheinbar wunderbar auswerten.
Drei Sachen habe ich anzumerken:
1. Du misst nicht lang genug. Sensiplan verlangt eine Messzeit von mindestens 3 Minuten.
2. Ein paar deiner ZS-Kürzel stimmen nicht da solltest du nochmal drüber gucken.
3. Die Binnendifferenzierung ist bei dir gar nicht nötig du kannst mit den ganz normalen Kürzeln scheinbar wunderbar auswerten.
Hallo Kinna0803,
Ich finde, dass die vaginale Messung eine ruhigere Kurve gibt.
Der Schleimhöhepunkt trifft genau mit dem positiven Ovulationstest zusammen.
zu 1.
ich weiß, dass man 3 Minuten messen sollte, und werde es im nächsten Zyklus machen.
zu 2.
was meinst mit ZS-Kürzel stimmen nicht?
zu 3.
Ja, das denke ich auch.
Würdest du in diesen Zyklus bis zur Mens freigeben?
Ich finde, dass die vaginale Messung eine ruhigere Kurve gibt.
Der Schleimhöhepunkt trifft genau mit dem positiven Ovulationstest zusammen.
zu 1.
ich weiß, dass man 3 Minuten messen sollte, und werde es im nächsten Zyklus machen.
zu 2.
was meinst mit ZS-Kürzel stimmen nicht?
zu 3.
Ja, das denke ich auch.
Würdest du in diesen Zyklus bis zur Mens freigeben?
Guck dir z.B. nochmal das Kürzel an ZT 6 im zweiten Zyklus an. Zu welcher Kategorie gehört weißlich?
Ich finde auch, dass deine Kurve deutlich aussieht. Kannst du die Auswertung nachvollziehen also sind dir die Regeln klar?
Ich würde wahrscheinlich trotz der recht deutlichen HL nicht freigeben, weil du eben nicht ausreichend lang gemessen und recht viele Störfaktoren notiert hast.
Noch als Tipp: Ich fand es am Anfang immer übersichtlicher alle möglichen Störfaktoren erstmal nur in den Notizen festzuhalten. So konnte ich ziemlich gut filtern, was wirklich stört und nur die relevanten Störfaktoren in die entsprechende Spalte eintragen.
Ich finde auch, dass deine Kurve deutlich aussieht. Kannst du die Auswertung nachvollziehen also sind dir die Regeln klar?
Ich würde wahrscheinlich trotz der recht deutlichen HL nicht freigeben, weil du eben nicht ausreichend lang gemessen und recht viele Störfaktoren notiert hast.
Noch als Tipp: Ich fand es am Anfang immer übersichtlicher alle möglichen Störfaktoren erstmal nur in den Notizen festzuhalten. So konnte ich ziemlich gut filtern, was wirklich stört und nur die relevanten Störfaktoren in die entsprechende Spalte eintragen.
Weißlich heißt, das er eine weiße Farbe hatte.
Denke, im Großen und Ganzen sind mir Regeln klar.
Werde den Tipp mit den Störfaktoren berücksichtigen.
Und natürlich ab dem nächsten Zyklus 3 Minuten messen.
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Gruß, ablichen
Denke, im Großen und Ganzen sind mir Regeln klar.
Werde den Tipp mit den Störfaktoren berücksichtigen.
Und natürlich ab dem nächsten Zyklus 3 Minuten messen.
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Gruß, ablichen
Ja, aber welche Kürzel musst du dann eintragen?ablichen hat geschrieben:Weißlich heißt, das er eine weiße Farbe hatte.
Achso.
Hab es in S umgeändert. ?
Hab es in S umgeändert. ?
Dann stimmt es
Es sind aber immer noch einige Kürzel falsch. Geh mal am besten alle nochmal durch und vergleiche mit der Schleimtabelle.
Es sind aber immer noch einige Kürzel falsch. Geh mal am besten alle nochmal durch und vergleiche mit der Schleimtabelle.