Hallo ihr Lieben,
ich heiße Stephanie, bin 28 Jahre alt und kremple zur Zeit einiges in meinem Leben um. Besonders erleichtert bin ich über meinen Entschluss, die Pille abzusetzen. Die letzte habe ich am 1.6. genommen. Morgen wäre wieder die erste dran, aber nein - das war's! Ich hab sie 11 oder 12 Jahre genommen. Weiß gar nicht mehr, wann genau ich damit angefangen habe...
Jetzt bin ich jedenfalls wahnsinnig gespannt und aufgeregt, was sich alles ändern wird. Ich hoffe auf viel positives... Wenn meine Migräne verschwinden oder zumindest seltener werden würde, wäre das eine sehr große Erleichterung.
Ansonsten gebe ich der Pille die Schuld an meinen Stimmungsschwankungen und der immer häufigeren depressiven Verstimmung. Ach ja, und von Libido hab ich auch noch nicht oft was bemerkt...
Ende 2015 hab ich die Diagnose Multiple Sklerose bekommen und spritze seitdem drei mal die Woche ein Medikament. Bis jetzt habe ich keinen Einfluss auf die Basaltemperatur bemerkt und hoffe das bleibt so.
Hm, was kann ich noch über mich erzählen? Ich hoffe, dass sich meine Haut bis August 2017 erholt hat, falls ich Akne bekommen sollte... Denn da wollen mein Freund und ich heiraten. Er unterstützt mich ganz fest bei meinem Entschluss. Er findet's total toll, dass man den Zyklus und die (un-)fruchtbaren Tage grafisch darstellen kann. Ich bin so froh, dass er da so hinter mir steht.
Liebe Grüße
Stephanie
Hallo ihr Lieben!
- Amelie_Poulain
Re: Hallo ihr Lieben!
Herzlich willkommen und viel Spass mit nfp.
Wegen der Spritzen/Medikamente beoachte einfach weiter ob das Auswirkungen hat, ich muss auch alle 2 Wochen spritzen, seh aber keine Auswirkung.
Bei Fragen hilft dir das Forum gern weiter
Wegen der Spritzen/Medikamente beoachte einfach weiter ob das Auswirkungen hat, ich muss auch alle 2 Wochen spritzen, seh aber keine Auswirkung.
Bei Fragen hilft dir das Forum gern weiter
Huhu Stephanie27,
ich bin auch neu, nehme aber seit 6 Jahren keine Pille mehr (Faktor V Mutation) Thrombose!
Deswegen vor 5 Jahren zur Spirale gewechselt und diese seit Dezember 2015 raus.
Heißt: Keine Verhütung, ich arbeite seitdem mit einem Kalender bzgl meiner fruchtbaren Tage und versuche es jetzt mal mit nfp.
Bzgl der Migräne, ich habe sie je nach Stress bis zu 3 mal die Woche.
Seit dem ich aber eine Knierscherschiene habe ist es besser.
Meine Akne habe ich durch ein Fruchtsäurepeeling in den Griff bekommen. Ich sah aus wie ein 15 jähriger Teenager ?
Die Letzt Behandlung war im März 16 und seit dem habe ich noch 1-2 Pickel, wenn ich meine Tage bekomme.
Ich hoffe, dass ich das alles jetzt mit dem nfp hinbekomme, denn die Abkürzungen kann ich mir alle leider nicht so merken:(
LG?
ich bin auch neu, nehme aber seit 6 Jahren keine Pille mehr (Faktor V Mutation) Thrombose!
Deswegen vor 5 Jahren zur Spirale gewechselt und diese seit Dezember 2015 raus.
Heißt: Keine Verhütung, ich arbeite seitdem mit einem Kalender bzgl meiner fruchtbaren Tage und versuche es jetzt mal mit nfp.
Bzgl der Migräne, ich habe sie je nach Stress bis zu 3 mal die Woche.
Seit dem ich aber eine Knierscherschiene habe ist es besser.
Meine Akne habe ich durch ein Fruchtsäurepeeling in den Griff bekommen. Ich sah aus wie ein 15 jähriger Teenager ?
Die Letzt Behandlung war im März 16 und seit dem habe ich noch 1-2 Pickel, wenn ich meine Tage bekomme.
Ich hoffe, dass ich das alles jetzt mit dem nfp hinbekomme, denn die Abkürzungen kann ich mir alle leider nicht so merken:(
LG?
Hallo ihr beiden,
danke für eure lieben Antworten!
@Amelie_Poulain: Darf ich fragen, hast du auch MS? Brauchst aber nicht antworten, wenn du nicht möchtest.
@ Schnui811: Dass eine Schiene helfen kann, hab ich auch schon gehört. Hab mich nur noch nicht durchgerungen, das mal anschauen zu lassen...
Danke für den Tipp mit dem Fruchtsäurepeeling! Werd ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Noch ist alles ok, aber wer weiß was kommt...
Ich wünsch dir viel Spaß mit NFP! Glaube die Abkürzungen muss man sich nicht sofort merken bzw. irgendwann weiß man sie wahrscheinlich automatisch. Ich verwende die App, die macht das Schleim-Kürzel automatisch und dann schau ich, ob ich das gleiche genommen hätte.
LG Stephanie
danke für eure lieben Antworten!
@Amelie_Poulain: Darf ich fragen, hast du auch MS? Brauchst aber nicht antworten, wenn du nicht möchtest.
@ Schnui811: Dass eine Schiene helfen kann, hab ich auch schon gehört. Hab mich nur noch nicht durchgerungen, das mal anschauen zu lassen...
Danke für den Tipp mit dem Fruchtsäurepeeling! Werd ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Noch ist alles ok, aber wer weiß was kommt...
Ich wünsch dir viel Spaß mit NFP! Glaube die Abkürzungen muss man sich nicht sofort merken bzw. irgendwann weiß man sie wahrscheinlich automatisch. Ich verwende die App, die macht das Schleim-Kürzel automatisch und dann schau ich, ob ich das gleiche genommen hätte.
LG Stephanie