Schönen guten Abend in die Runde,
ich würde mich über eine Rückmeldung von euch freuen.
Und zwar bin ich mir bei meiner Kurve unsicher. Am liebsten würde ich den Tag 13 klammern, weil es nicht mehr so ganz meine typische Messzeit ist. Wenn ich den Tag klammern würde, könnte ich meine Kurve ganz wunderbar auswerten. Hätte regulär meine 1.HM und wäre nun in der unfruchtbaren Phase.
Was meint ihr dazu? Klammer ich mir mit dieser Überlegung meine Kurve schon oder ist das realistisch?
Vielen lieben Dank für eure Meinungen!
Klammern oder beschummel ich mich damit?
-
Re: Klammern oder beschummel ich mich damit?
Hallo LeuchtenderStern,
ich bin zwar totaler "Neuling" aber wäre es meine Kurve würde ich einfach noch den morgigen Tag abwarten. Ist der Wert auch erhöht, wie die letzten drei, dann ergibt sich morgen die Temperaturauswertung - mittels Ausnahmeregel 1 (AR 1: Es kann sein, dass gerade der 3. Wert nicht um 0,2 °C höher liegt. Dann warten Sie einen weiteren Tag ab. Dessen Wert muss über der Hilfslinie liegen, braucht aber nicht 0,2 °C höher zu sein).
Wenn an ZT 13 kein Störfaktor vorliegt, darf lt. Regeln nicht geklammert werden.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...
ich bin zwar totaler "Neuling" aber wäre es meine Kurve würde ich einfach noch den morgigen Tag abwarten. Ist der Wert auch erhöht, wie die letzten drei, dann ergibt sich morgen die Temperaturauswertung - mittels Ausnahmeregel 1 (AR 1: Es kann sein, dass gerade der 3. Wert nicht um 0,2 °C höher liegt. Dann warten Sie einen weiteren Tag ab. Dessen Wert muss über der Hilfslinie liegen, braucht aber nicht 0,2 °C höher zu sein).
Wenn an ZT 13 kein Störfaktor vorliegt, darf lt. Regeln nicht geklammert werden.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...
Klammerregel 3 und 6... In deinen vorherigen Zyklen hast du immer wieder sogar auch nach 8 Uhr gemessen und teilweise ordentliche Werte in der Tieflage erhalten. Demzufolge darfst du trotz späterem Messen Zt 13 nicht klammern.
Ansonsten schließe ich mich Pandora an. Vielleicht kannst du ab morgen auswerten.
Ansonsten schließe ich mich Pandora an. Vielleicht kannst du ab morgen auswerten.
Heyho,
ich würde sagen, dass Du Dich beschummelst, wenn Du klammerst. Wenn Du frühere Zyklen betrachtest, hast Du dort auch Werte, die verhältnismäßig spät gemessen wurden (Zyklus 28 ZT 14 oder Zyklus 26 ZT 11) und gar nicht aus der TL herausragen. Und man darf ja nur klammern, wenn ein Störfaktor immer stört.
Und Pandora hat natürlich auch Recht
ich würde sagen, dass Du Dich beschummelst, wenn Du klammerst. Wenn Du frühere Zyklen betrachtest, hast Du dort auch Werte, die verhältnismäßig spät gemessen wurden (Zyklus 28 ZT 14 oder Zyklus 26 ZT 11) und gar nicht aus der TL herausragen. Und man darf ja nur klammern, wenn ein Störfaktor immer stört.
Und Pandora hat natürlich auch Recht
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
-
Ich danke euch!
Ja, ich hatte so etwas befürchtet, aber manchmal würde Frau sich halt gern beschummeln
Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt
Einen schönen Abend wünsche ich noch. lg
Ja, ich hatte so etwas befürchtet, aber manchmal würde Frau sich halt gern beschummeln
Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt
Einen schönen Abend wünsche ich noch. lg