Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Betty83

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Hey Jujublu, versuche locker zu bleiben ;) , ist immer leichtergesagt, als getan... Ich würde nächsten Zyklus dann mal komplett durch messen und den ZS beobachten, dann siehst du auch, ob du überhaupt einen ES hast und Mönchspfeffer ist ja auch gut bei schlafenden Eierstöcken und vielleicht wird's dann von ganz allein was :thumbup: . So aktuell würde ich sagen, ein anovulatorischer Zyklus.

Oh man ey, ich hatte doch glatt gestern Abend mega intensiven MS, so stark, dass ich mir die Seite halten musste. Ich dachte, das gibt's doch garnicht. Ich hoffe, ich habe mich echt geirrt und es war irgendwas anderes und nicht ein ES an Tag 3 :wtf: . Nun, wird die Tempi ja zeigen in den nächsten zwei Tagen. Wenn sich das bestätigen sollte, ich denke, ich habe dann echt irgendwie Zysten an den Eierstöcken. Boah, gut, dass bald der 21. ist, ich mache mir allmählich nämlich echt Sorgen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
JujuBlu

Beitrag von JujuBlu »

oh man Betty das wäre ja arg früh am ZT 3. Ich hoffe das es aber nichts ernstes ist. Hast du am 21. einen Termin? Sorry wenn das schon irgendwo steht.

Ach eigentlich bin ich recht locker. Aber man will ja schon wissen wo man steht.
Diesen Zyklus waren wir im Urlaub, habe deshalb nicht immer alles kontrolliert!
Werde das aber nächsten Zyklus wieder machen.

Wisst ihr ob ich mit dem Mönchspfeffer einfach so anfangen kann oder muss ich auf einen neuen Zyklus warten?

Himbeere - ich kann deinen Zyklus gar nicht sehen. Also wenn es gewollt ist geht es in Ordnung.
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Ich wollte mal kurz pieps machen, ich stimuliere jetzt täglich mit 150 i.E. GMSH bei 7mm in Ordnung, Follikel erst bei 11m.

Ich bin grad ziemlich im Loch, das ist zurzeit nicht leicht mit der ganzen Stimu. Melde mich wieder :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ach flyingsue, das tut mir echt leid :| . Fühle dich mal feste gedrückt :flower: . Kann gut nachvollziehen, dass die Motivation grade einen Tiefpunkt hat und man psychisch und auch physisch auf dem Zahnfleisch geht und nicht weiter weiß und auch nicht weiß, ob man überhaupt weiter machen will. Das ist bestimmt total ätzend, du sitzt ja mehr beim Doc als alles andere und dann immer diese ganzen Medis und Spritzen und das Hoffen und dann die Enttäuschungen. Hm, jetzt wissen die Ärtze aber allmählich, welche Dosis du so brauchst, damit sich überhaupt was tut. Und wie ist das jetzt mit dem PCO? Das wird sonst, sollte es diesen Zyklus nichts werden, dann auch noch gestartet zu behandeln? Ich meine, das wäre ja mal so ein Hoffnungsschimmer, dass dein Zyklus mal wieder zu sich selbst zurück findet und es mal die Chance gibt, dass es von allein was wird und du dir das nicht mehr antun musst mit der ganzen Spritzerei, auch für die Zukunft, jede Frau möchte ja gerne einen einigermaßen normalen Zyklus haben. Ich zB mit dem kurzen Zyklen muss echt sagen, dass nfp für mich im Alltag so nicht unbedingt das Optimum wäre, ich möchte nicht zurück zur Pille, aber alle 3 Wochen bluten, das ist anstrengend. Hoffe, es geht dir bald besser und dass du endlich mal auslösen kannst und dann mal etwas zur Ruhe kommen kannst :flower: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Timtamesa

Beitrag von Timtamesa »

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich auch wieder mal melden, hab den Überblick grade ein bisschen verloren, es geht ja ziemlich rund bei euch allen, ich hoff ich hab später nochmal Zeit auf die einzelnen einzugehen.

Bei uns gab es in den letzten Tagen Stress: eine Arbeitskollegin meines Mannes hat sich wohl in ihn verschossen und ihn mit SMS bombardiert, zum Bsp:" Was wäre, wenn wir beide Single wären?" :evil: :nono: , eine längere Geschichte....
zum Glück konnten wir das zumindest man unter uns beiden bereinigen, allerdings wird es sicher noch Konflikte mit ihr geben- ich bin dieser Tage ziemlich eingeengt auf das und es wühlt mich auf, deswegen bin ich hier wenig aktiv gewesen.
Bild
*1985- Zustand nach Langzeitpilleneinnahme (15 Jahre)- ich wusste es nicht besser...
Latente Hypothyreose, Gelbkörperinsuffizienz - Behandlung startet am 21.6.
seit 05/2015 Pillenfrei, hibbelnd seit 10/2015
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hallo, jetzt mal ein wenig ausführlicher...

JujuBlu, da du ja ein ähnliches Problem wie ich hast. Also Mönchspfeffer hat bei mir gar nichts geholfen. Aber probiere es aus, vielleicht bringt es dir was. Seit wann nimmst du jetzt das Metformin? Jetzt erst oder schon früher?

raylye, verträgst du das Metformin gut? Also ich hatte seine Woche lang Durchfall, jetzt ist der weg und ich nehme täglich 2x850 und kämpfe den lieben langen Tag mit Übelkeit und Appetitlosigkeit. Würde ich es nicht besser wissen, dann würde ich mal einen SST machen. Ich habe nicht mal mehr Lust auf einen Schluck Bier oder Wein zum Fußball. Generell schlägt mir das Metformin ziemlich aufs Gemüt. Ich bin ziemlich antriebslos den Tag über und meine Laune hält sich in Grenzen.

Leonaa, ich gucke gerne WM und EM und manchmal auch Bundesliga, je nachdem wieviel Zeit man so hat. Ich versuche aber jedes EM-Spiel zu verfolgen, sofern es gelingt und ich Zeit habe.

Himbeere, schön, dass du zurzeit etwas Abstand nehmen kannst. Für deine BS wünsche ich dir viel Glück :flower:

Timtamesa, das ist ja richtig krass mit deinem Mann. Wenn du magst, erzähl doch mal Genaueres. Muss aber sagen, dass ich in solch einer Situation noch nie war und dir daher auch keine hilfreichen Tips geben kann. Wie hast du es denn rausbekommen?

Betty, einen so frühen ES? Bestimmt lässt er sich noch Zeit. Danke für deinen Zuspruch :flower: Das PCO, sofern ich es überhaupt habe, kann bei mir nicht behandelt werden, nur die Insulinresistenz mit Metformin. Das Einzige PCO-Sydrom ist ja diese Amenorrhö und etwas Akne und dünne Haare. Beides kann man leider nicht behandeln, nur die Symptome unterdrücken. Ich habe ja keine Zysten wie zb himbeere. Evtl könnte es sich durch das Metformin wieder einpendeln, aber das muss ich erstmal 3 Monate nehmen und ich leide schon sehr unter den Nebenwirkungen.

Zu mir, ich leide zurzeit sehr unter den Nebenwirkungen des Metformins und der hohen Stimulations-Dosis.Ich möchte das Metformin allerdings noch nicht absetzen, weil ich dem einfach noch ein wenig Zeit geben will, ob sich mein Körper daran gewöhnt. Zudem habe ich einen Blähbauch und große Stimmungsschwankungen. Möchte mich eigentlich nur noch ins Bett verkriechen.
Ja, was so rauskam beim US. Es sind ja jede Menge Follikel da. Von einem Größeren links, zwei Größeren auf beiden Seiten ist es jetzt nur noch ein Größerer auf der rechten Seite. Neben den vielen kleinen. Ich weiß einfach nicht, ob ich es schaffe morgen früh nicht in Tränen auszubrechen, wenn der Follikel wieder nicht weiter gewachsen ist. Schleimhaut ist in Ordnung und wäre bereit zum Auslösen, am Follikel hängts. Es ist wohl so, dass Clomi die Schleimhaut nicht wirklich voran bringt, was bedeutet, dass es für mich nicht Mittel der Wahl wäre. Deshalb läuft es wohl auf eine IVF hinaus, wenn dieser Versuch wieder abgebrochen werden muss. Die Stimulation für nur 1 oder 2 EZ funktioniert dann bei mir einfach nicht.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Adria2016

Beitrag von Adria2016 »

Oh ha Timtamesa.... :silent: na auf sowas kann man auch getrost verzichten! Hoffe dein Mann ist da offen und ehrlich. Kriege bei solchen Geschichten immer ne Kappe auf die Frauen die sich an verheiratete oder vergebene Männer ranmachen müssen :evil: :evil:
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Adria2016

Beitrag von Adria2016 »

JujuBlu ich habe Anfang Januar mit Möpf angefangen. Habe glaube ich mitten im Zyklus angefangen. Mein FA hat es eher so bissl belächelt. Habe es hauptsächlich angefangen wegen meinem extrem heftigen PMS. In der Hinsicht hat es mega viel gebracht! Nehme es aktuell immer noch, da es ja auch hieß man soll es erstmal ein paar Monate nehmen damit es überhaupt wirklt. Ich vermute allerdings auch, dass sich dadurch der Zeitpunkt des ES nach vorne verändert hat. Das kann ich aber nicht genau sagen, da ich erst seit Anfang des Jahres wieder zum Zyklusmonitoring gehe und es seitdem ein früher ES ist. Anfang 2015 war er immer relativ spät.
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
JujuBlu

Beitrag von JujuBlu »

Adria - ich schau mal was so passiert mit der Einnahme von MöPf

Flyingsue - also Möpf habe ich nun gestern Abend nun die erste Tablette genommen. Mal schauen was es bewirkt. Noch kann ich dazu nichts sagen. Habe heute nur das Gefühl das ich ständig am auslaufen bin und immer mal wieder ein ziehen/ ziepen im UL. Würde mich wundern wenn es vom MöPf kommen würde nach nur einer Einnahme! Also ganz locker mal abwarten was so passiert. Metformin?! Was ist das? Wenn es kein anderes Wort für MöPf ist dann nehme ich es nicht.
Mit der Schleimhaut habe ich absolut kein Problem die ist immer sehr gut/ viel aufgebaut. Aber alles andere läuft wohl nicht so wie es soll.
Dir wünsch ich alles gute und das die Nebenwirkungen auch dann abklingen.

Timtamesa - da habe ich auch keine Erfahrungen drin wie man da am besten mit umgeht. Aber das wäre echt grausam für mich! Unmöglich von der anderen!
Timtamesa

Beitrag von Timtamesa »

Flyingsue, vielleicht kannst du mit einem Fencheltee oder ähnlichem die Darm-Nebenwirkungen vom Metformin bekämpfen oder es gibt auch Präperate, in Österreich Lefaxin oder Antiflat, die gegen Blähungen helfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Stimmung und der Antrieb wieder besser werden, der Körper muss sich wahrscheinlich auf die neue Stoffwechsellage einstellen und das dauert wahrscheinlich eine gewisse Zeit. Ich halte dir jedenfalls immer noch ganz fest die Daumen, dass 1 oder 2 Follikel wachsen!

Den Möpf sollte man 2-3 Monate einnehmen, damit er etwas bringt, bei einer Freundin hat er sehr gut geholfen, einen regelmäßigeren Zyklus zu bekommen, ich selber kann ihm bis jetzt keine große Wirkung zuschreiben, wobei die Regelmäßigkeit (nicht mehr) mein Problem ist.

Vielen Dank euren Zuspruch in der Situation! es ist echt zum aus der Haut fahren für mich.
Drauf gekommen bin ich , weil mir aufgefallen ist, dass besagte Arbeitskollegin wirklich viele SMS zu allen möglichen Zeiten und Unzeiten schreibt. Mein Gefühl war schlecht dabei, mein Mann hat aber immer gemeint, sei nervt halt und er weiß auch nicht, was sie will. Eines Nachts, jetzt, wo ich so verkühlt war, bin ich in die Küche gegangen, um was zu Trinken und hab sein Handy da liegen gesehen- und habe es genommen und die SMS gelesen- so was hab ich in 10 Jahren Beziehung noch nie getan... und ich dachte, mich trifft der totale Schlag! Ständig versucht sie, ihn zu Treffen nur zu zweit zu verführen, wenn er das ablehnt, kommen so Sachen wie "Warum? Was ist denn so wichtig?" etc. Oder sie ist irgendwo mit Begleitung eingeladen und denkt sich, dass sie meinen Mann dazu mitnehmen könnte, sie macht ihm Komplimente.... die Krone ist eben jene Frage "Was wäre, wenn wir beide Single wären?" Mein Mann ist auf all dies eigentlich nie richtig eingegangen, hat aber auch nie eindeutig klargestellt, dass er nicht daran interessiert ist- er ist in dieser Hinsicht einfach etwas konfliktscheu und möchte, dass die Arbeit gemeinsam weiter gut läuft.
Ich hab ihn dann damit konfrontiert und er war zum einen sehr verständnisvoll, was meine Sicht der Dinge angeht, zum anderen ist seine eigene Moralvorstellung was Familie, Treue usw. angeht dermaßen hoch, dass er sich nicht vorstellen kann, dass diese Frau, die selbst in einer Beziehung ist und ein Kind hat, tatsächlich Hintergedanken hegt... so naiv!!! Meiner Ansicht nach, gibt hier eigentlich keinen Spielraum für Interpretationen, die Lage ist glasklar.
DAs Schlimme dabei ist, dass die Frau auch zu unserem weiteren Freundeskreis zählt und sogar auf unserer Hochzeit gewesen ist. Ich finde das wirklich extrem respektlos und unverfroren mir gegenüber. Für mich ist klar, dass sie ab jetzt eben nicht mehr zu unseren Freunden zählen kann und auch nicht mehr zu irgendwelchen Feiern eingeladen wird... Mein Mann stimmt mir, nachdem ich ihm dem Sachverhalt erklärte *hust*, in allen Punkten zu und hat auch beschlossen, auf SMS gar nicht mehr zu antworten und den Kontakt zu minimieren. Ich hätte gern, dass er versteht, wie mies ihr Charakter eigentlich ist, da ist er im Moment noch zu gutgläubig und, dass er ihr die Meinung dazu sagt, aber das wird noch ein Stück Arbeit von mir und ich muss aufpassen, dass ich nicht die Rolle der eifersüchtigen Furie komm- das bin ich eigentlich überhaupt nicht und ich fühl mich auch nicht bedroht, ich vertraue meinem Mann, dass er mich nicht betrügen würde- dennoch bin ich der Meinung, dass ein derartiges Verhalten nicht toleriert werden kann.
Frauen, oder überhaupt Menschen, die sich an vergebene Menschen heranmachen, das ist einfach nur mies.
So das war nun der große Ego-Post von mir.... :oops:
Bild
*1985- Zustand nach Langzeitpilleneinnahme (15 Jahre)- ich wusste es nicht besser...
Latente Hypothyreose, Gelbkörperinsuffizienz - Behandlung startet am 21.6.
seit 05/2015 Pillenfrei, hibbelnd seit 10/2015
Antworten