Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Allegra: Ich finde es irgendwie beruhigend zu wissen, dass die Quote sich verbessern kann. Das bedeutet: neuer Versuch, neues Glück. Vielleicht sogar im Doppelpack :love: . Wir versuchen es diesen Zyklus mit Clomistart an ZT 5 und halber Tablette. Meine Ärztin meinte, das wäre okay trotz meiner relativ frühen ES. Sie sind ja auch nicht immer zu früh. Da ich es aber abends direkt vor dem Schlafengehen nehmen will, hab ich mir überlegt, ob ich es nicht an ZT 4 vor dem Schlafengehen nehme und lieber einen Tag früher den US lege.

Hab mal ne Frage zur Bauchspiegelung/ICSI: Nach den 2 Clomi-Versuchen steht ja theoretisch gleich die BS im Spätsommer an. Nun ist es aber so, dass man ja möglichst schnell nach einer BS eine ISCI machen sollte. Nur weiß ich nicht, ob wir dafür aber jetzt schon so bald bereit sind, falls sich bei der BS herausstellen sollte, dass es anders nicht geht. Psychisch wie finanziell. Eigentlich brauchen wir dann noch etwas Zeit. Mit der BS warten könnte ich aber auf keinen Fall noch länger! Dazu macht mich die Ungewissheit, ob was mit den EL ist, zu sehr fertig, dazu kommt die letzte kleine Chance, dass es nach der BS sogar wieder ohne alles klappen könnte. Ist ein Jahr warten z.B. nach der BS noch okay vor einer ICSI?
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Vielen Dank liebe Allegra. Ich habe mich auf jeden Fall gut erholt und gehe voller Hoffnung und Zuversicht in den zweiten Versuch und hoffe auf Zwillis :love:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen positiven Test. Ich wünsche es dir jedenfalls von ganzem Herzen.

Barbara: Entschuldige bitte, dass ich dich nicht in die Liste aufgenommen hatte, aber das war nicht mit Absicht :)
Bild
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

mich hast du auch vergessen :) ich füge mich gleich mal ein!
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Warten auf NMT Bild

16.6. Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

21.6. Mijule, 36, keine Kinder, Hibbeln seit Ende Mai 2015
Diagnose: 1. Verdacht auf starke Verwachsungen nach großer Bauch-OP, 2. sekundäre Ovarialinsuffizienz (wenig Hormone allgemein, Gelbkörperschwäche)
Therapie:derzeit 2. Zyklus mit Clomifen, vorher Behandlung mit Möpf. Im August diagnostische Bauchspiegelung.
Bild

27.6. Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 neg., 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA, 3. Kryo 3/16 neg., 2. 3/16 Abbruch wg. Überstimulation, 4. Kryo 06/16
Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:Bild

flyingsue, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: Juni 2015
Diagnose: Amenorrhö
Medikmente: L-Thyroxin 50, Cyclo-Progynova, Gonal F und Ovitrelle
Therapie: GvnP
Bild

Illy, 26, keine Kinder, Kinderwunsch seit 09/2013
Diagnose: idiopathische Sterilität
Therapie: nach missglücktem GvnP jetzt IUI

Knallkopp, 38, Partner 39, keine Kinder, Kiwu seit 05/2015
Diagnose: SD-UF, Eizellreserve geht zur Neige, ansonsten alles tiptop; bei ihm: SG 09/15 + 02/16 normal, SG 11/15 keine vorwärts beweglichen; leichter Vit-D-Mangel
Medikamente: L-Thyroxin 75
Therapie: jetzt (hoffentlich) ICSI-Zyklus
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016 neg., 2. IUI 2/2016 neg., 3. IUI 3/2016
Bild

Ziva1987, 29, Partner 32, keine Kinder, Kiwu seit 12/2010
Diagnose: schlechte Eizellqualität?; er: OAT III/Kryptozoospermie
Therapie: 2 neg. ICSI's 2014 mit je 1 Embryo, (13 EZ, 1 befruchtet (12 Zeller) + 7 EZ, 1 befr.(4-Zeller)); TCM seit 11/2015
Bild

Nilya, 30, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, 1. IVF - MA
Therapie: 2. IVF Juni 2016
Bild

Barbamama_35, 35, keine Kinder, Hibbeln seit ca. Anfang 2015
Diagnose: Verdacht auf leichte EZ-Reifungsstorung, SDUF behoben, 2 Myome außen, 1 inaktive Zyste
Therapie: 2 Clomi-Versuche 6/16 und 7/16, dann BS weil EL-Dysfunktion nicht auszuschließen (Chlamy-Antikörper positiv)

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI :Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 neg., 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA, 3. Kryo 3/16 neg., 2. IVF 3/16 Abbruch wg. Überstimulation

Nilya, 30, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: 2. IVF Juni 2016


PauseBild

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild


Tine2112, 35, 1 Sohn 01/2014 (mit Hilfe von Clomifen+IUI) Hibbeln seit: September 2015
Diagnose: PCO
Medikamente: Folio Forte, Vitamin D, Omega III, Metformin, Vitamine, 1/2 Ampulle Menogon zur Stimu, meist Utrogest in 2. ZH
Therapie: 1. IUI 10/15 neg., 2. IUI: 11/15 neg., 3. IUI: 12/15 neg., 1. IUI mit Stimu 03/16 neg., 2. IUI mit Stimu 04/16, Sternchen 7. SSW (06/16)


Schwanger Bild
Vanessa73, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480, Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea, rucita, Lipa, Wunschbaby2015, Hasi1982
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Bei mir geht's jetzt auch los mit der Insemination! Am Freitag hab ich den ersten Ultraschall an ZT 6 (damit man auch ja nichts verpasst) und heute hab ich meinen Freund angewiesen, seine Spermien wieder anzufrischen :lol: Man will ja nichts unversucht lassen ;)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Barba, ja finde ich auch. Aber irgendwie hatte ich einfach gehofft, dass wenn es nicht so viele Follikel sind, die punktiert werden, dass man einfach dann bessere Qualität hat. Und das hat sich wirklich bestätigt.
Clomi vor dem Schlafen gehen ist super, denn dann ist das auch mit den Nebenwirkungen erträglicher. Und ob du nun Tag 4 oder 5 anfängst, ist denke ich egal, du musst dann nur als ersten ZT einen Tag früher angeben, damit dein FA nicht verwirrt ist. Aber wenn du dich damit besser fühlst, dann mach das. Die Kontrolle wird ja so oder so stattfinden. An welchem ZT ist sie bei dir angesetzt?

Wieso gehst du davon aus, dass du eine ISCI brauchst? Ich würde das nicht unbedingt so sehen, denn sonst würde man ja extra vor ISCIs oder IVFS eine Bauchspiegelung machen, damit die Chance erhöht wird, oder?
Also ich würde jetzt an deiner Stelle noch darauf hoffen, dass es ohne ISCI und Co geht und eure Werte sprechen ja eigentlich dafür, oder? Und nach einer BS kann es normal vielleicht sogar wieder besser klappen (z.B. Endo weg, Eileiter frei...) und das brauchst du ja beides nicht für eine ISCI, oder??? :think: Mmmh

Nilya, du willst unbedingt Zwillinge haben? Ich muss zugeben, dass ich eher davor zurückschrecke und einerseits denke, dass ich lieber eines möchte, aber andererseits denke, dann muss ja eines meiner Blastos abgehen und das find ich dann auch wieder traurig...
Aber eigentlich möchte ich keine Zwillinge...auch wenn ich gerade irgendwie so eine Vorahnung habe, dass es Zwillinge werden, wenn es irgendwann mal klappt...

Aber die Vorahnung ist im Moment (also heute Abend) mal wieder an ihrem Tiefpunkt angelangt und meine positive Energie ist gerade irgendwie verpufft... :silent: :thumbdown:

Illy, viel Glück dir!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen ihr Lieben!

Entschuldige liebe Mijule, das war nicht mit Absicht :oops:

Barbara: Zum Thema ICSI nach BS kann ich dir leider nichts sagen, davon habe ich überhaupt keine Ahnung. Aber hängt es nicht davon ab, ob und was bei der BS gefunden wird?!
Ich kann dir nur raten, wenn ihr dafür noch nicht bereit seit, dann lasst es lieber. Ihr müsst euch ja wohlfühlen.

Illy: Das hört sich super an. Ist es eure erste IUI? Ich drücke euch fest die Daumen!!!

allegra: Unbedingt muss es jetzt nicht sein. Aber ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, ob ich diese ganze IVF-Geschichte noch ein zweites Mal durchmachen möchte. Da ich aber
gerne zwei Kinder hätte und mein Mann nicht mehr der Jüngste ist, wären Zwillis super :lol:
Ich schicke dir ganz viel positive Energie :flower: Noch wird die Hoffnung nicht aufgegeben!!!

me: Nach all der Vorfreude von gestern kam heute wieder die Ernüchterung. Diesen Monat gibt es für uns keine IVF. :cry:
Im US war sowohl links als auch rechts schon ein ziemlich großer Follikel zu sehen. Die Ärztin befürchtet, dass die Medis sich hauptsächlich auf die großen Follikel konzentrieren
und die Kleineren sich kaum bis gar nicht weiterentwickeln. Ihre Angst ist, dass dann nicht viele punktiert werden können. Musste jetzt Blut da lassen und habe eine Rezept für die
Pille bekommen. Damit wollen wir diesen Zyklus auf zwei Wochen verkürzen. Jetzt warte ich auf den Anruf und das weitere Vorgehen. :(
Bild
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Allegra/Nilya: Stimmt, ich gehe inzwischen davon aus, dass bei mir die Eileiter verwachsen sind. Erstens wegen der Chlamyd.-Antikörper. Wer weiß, wie viele Jahre die Bakterien schon Schaden anrichten konnten. Ich hatte auch 2 ganz schlimme Blasenentzündungen in der Vergangenheit. Zweitens, weil meine Hormonwerte ja nun auch nicht so schlecht sind, SG war gut und in 1,5 Jahren hätte doch mal was zumindest ein Einnistungsversuch stattfinden müssen. Aber vor allem ist es ein Bauchgefühl. Eine schon lang bestehende Vorahnung. Und wenn die Eileiter kaputt sind, geht ja automatisch nur noch IVF/ICSI. Wobei ich natürlich hoffe, dass ich mich irre, oder zumindest, falls Verklebungen da sind, diese freizuspülen sind.
Niyla: Hihi, deine Autokorrektur macht immer Barbara aus mir ;) Mensch, so eine Ernüchterung kenne ich. Das tut mir leid. Ist zwar nicht mit einer IVF vergleichbar, aber mein Clomi-Anlauf wurde bis jetzt 4 Mal verschoben, ständig war was :crazy: Ich wünsche dir, dass die Wartezeit schnell vorbei geht. Meinst du mit Pille ein Gestagen, oder? So wie Duphaston?

Allegra: Lass dich nicht entmutigen, wenn doch mal die Angst durchbricht und du die positive Energie nicht mehr spürst. Die ist noch da, es ist bestimmt die Selbstschutzfunktion, die sich vorschiebt. :flower:

Illy: Cool, dass es auch bei dir spanndend wird!
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Ich wollte mal kurz pieps machen, ich stimuliere jetzt täglich mit 150 i.E. GMSH bei 7mm in Ordnung, Follikel erst bei 11m.

Ich bin grad ziemlich im Loch, das ist zurzeit nicht leicht mit der ganzen Stimu. Melde mich wieder :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Ach Nilya, ich kann deinen Frust sowas von verstehen. War auch absolut gefrustet, als sich die zweite IVF immer weiter nach hinten verschoben hat und dann auch noch wegen OP und Co auch die Kryos... Mich macht Wartezeit nervös. Klar, man kann sich erholen, aber man möchte einfach wieder Hoffnung haben!
Aber versuche es positiv zu sehen, die Ausbeute wäre dann warhscheinlich zu gering gewesen und es ist doch gut, wenn die Chancen erhöht werden sollen, oder?

Und Nilya, genau aus diesem Grund möchte ich eigentlich keine Zwillingen :lol: Klar, ich habe keine Lust auf nochmal den ganzen IVF-Zirkus, aber für ein Kind ist es mir das wert. Aber ich erinnere mich so gerne an meine Schwangerschaft mit meiner Tochter und fand es trotz Übelkeit einfach wunderschön schwanger zu sein. Und wenn ich jetzt Zwillinge bekomme, dann wäre definitiv Schluss danach...(und ich bin dann doch noch so jung, dass es gut noch geht und mein Mann mit 36 auch noch ein gutes Alter hat)

Barbamama, okay, du hast ja glaub ich ein recht gutes Bauchgefühl, oder? Ich hoffe doch, dass es dich diesmal täuscht, aber wissen kann man es nicht. Okay, aber wenn der Eileiter dicht ist und es kommt bei der BS raus, dann ist ja IVF die nächste Lösung, oder? Und ich denke, wenn es soweit wäre, dann wirst auch du soweit sein, wenn es dein größter Wunsch ist, ein Kind zu bekommen...klingt jetzt umständlich, aber was ich sagen will, wenn es dann soweit ist, dann wirst du die richtige Entscheidung treffen.
(Apropo Autokorrektur: Heißt du denn wirklich Barbara?)

Und jaaa, alle her mit der positiven Energie!!!! :flower:

Sue, ich verstehe dich! Wünsch dir viel Kraft und Geduld und einen guten Termin am Donnerstag!!!! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten