Ich habe diesen Thread hier gefunden weil es in etwa zu meiner Situation passt.
Ich bin im 7. Zyklus nach dem absetzen der Pille.
Flüssigen ZS hab ich eigentlich sehr sehr selten. Den SH mache ich bei mir an dem nassen (rinnenden) Gefühl fest. Ich bin gerade aber etwas frustriert weil ich am letzten Zyklus freigeben wollte doch kein SH in Sicht war.
In diesem Zyklus ist meine Temperatur wunderbar auswertbar, doch der SH lässt wieder auf sich warten. Eigentlich habe ich jetzt seit 3 Tagen kein rinnendes Gefühl mehr, doch gestern hatte ich dann doch plötzlich weissen flüssigen ZS. Zumindest denke ich dass es flüssig war.. Er rinnt zwar nicht wie wasser aber er ist schon flüssiger als der cremige ZS den ich sonst habe. Also hab ich sicherheitshalber wieder S+ eingetragen und muss mit der ZS auswertung wieder von vorne anfangen.
Ich bin gerade ziemlich frustriert weil ich endlich mal freigeben möchte, besonders weil meine Temperatur gerade Bilderbuchmässig ist. Ich habe Angst dass es wieder wie im letzten Zyklus wird und die Mens vor einem SH kommt. Damals war ich mir eigentlich sicher dass die Mens in den nächsten Tagen kommen würde wegen dem starken BS aber es hat mir dann doch nicht gereicht um freizugeben weil es ja nicht regelkonform gewesen wäre.
Wenn es bis Montag immer noch nicht klappt mit der Auswertung, dann würde mich das total fertig machen. Besonders weil die unfruchtbare Zeit schon so sehr verkürzt ist mit diesem späten SH.
Manchmal frage ich mich ob ich mir nur zu viele Gedanken machen und "zu schnell" wieder S+ eintrage und es deswegen nicht zur auswertung kommt... Aber flüssigeren ZS kann/will ich nicht ignorieren.
Manchmal komme ich in Versuchung einfach schon freizugeben ohne SH aber dann würde der GV vermutlich sowieso keinen Spass machen weil ich dann immer nur daran denken würde dass das regelwidrig ist.
Ausserdem war es eigentlich geplant noch so einen Sicherheitsabstand von 1-2 Tagen zu machen (nur um den Kopf frei zu kriegen). Doch bei so einer späten Auswertung geht das ja gar nicht weil die Mens mir dann fast zu vorkommt. Und das alles dann nur um einmal im Monat freizugeben?
Habt ihr irgendwie eine Aufmunterung für mich?
