Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
kicki

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne so langsam bei Euch mal "Hallo" sagen, obwohl ich erst ab Oktober dann selber hibbeln kann... Mein Mann meint, wir hätten alle Zeit der Welt :crazy: am liebsten würde er noch ein Jahr warten, aber so realitätsfremd ist er dann auch nicht. Seit einem Jahr, wissen wir, dass wir ein gemeinsames Kind wollen, und seit einem Jahr beobachte ich meine Zyklen argwöhnisch, ob da irgendeine Auffälligkeit reinschleicht... Ich bin ja auch schon 41,5 Jahre alt und habe so langsam das Gefühl, dass meine Hormone etwas zu Schwächeln anfangen (lange TL, kurze HL, bisher immer Überschwemmungsartige Mens und seit kurzem auffällig wenig Blut :evil: ich weiß nicht, was ich davon halten soll)

Seit kurzem gehe ich zu einer Heilpraktikerin, seit diesem Zyklus nehme ich Ovaria comp um die erste ZH zu unterstützen. Zyklustee 1&2 trinke ich schon eine ganze Weile, bin mir aber gerade gar nicht so sicher, ob das was hilft.

Ich habe schon zwei große Kinder, ein Nachzügler wäre mein absoluter Traum. Ich habe Angst, dass das nicht mehr klappen könnte. Wenn ich mit meinem Mann darüber zu reden versuche, heißt es nur, ich solle ihm keinen Druck machen :wtf: Er glaubt an seine Superschwimmer, und da die beiden großen "Volltreffer" beim ersten Anlauf waren geht er davon aus, "dass er mich im Oktober dann schwanger macht" (gestern sagte er dann ganz beiläufig, dass wir ja dann nächsten Sommer in den Ferien mit nem Neugeborenen keinen Urlaub machen könnten.....) - weil mir das alles ja überhaupt keinen Druck macht *ironieoff*

Auf der anderen Seite wäre es für mich aber auch keine Katastrophe mehr, wenn es dann doch nicht mehr klappen sollte. Beides waren Risikoschwangerschaften, einmal habe ich durchgehend Heparin spritzen müssen, und beide Geburten hätten auch schief gehen können... (die mit der Heparinschwangerschaft endete mit Blutverlust von 2,5l und die andere wurde ein Notkaiserschnitt... noch eine Geburt wird also sicher nochmal ein Angstthema für mich) Trotzdem ist der Kinderwunsch übermächtig, ich warte schon bald seit einem Jahr darauf, dass mein Mann sich entschließt, dass wir auf Verhütung verzichten! Ein "Alleingang" in dieser Frage kommt für mich nicht in Frage. Ich habe eine Kupferspirale, da ich keine hormonelle Verhütung nehmen darf (Pille und Thrombose, das kennt man ja inzwischen...) und ich hoffe, dass das Mistding möglichst bald raus "darf"!

Manchmal weiß ich nicht so recht, wohin mit meinen sorgen und Gedanken, vielleicht darf ich hier bei Euch ein wenig mitschreiben?

lg
kicki
airmed

Beitrag von airmed »

Lichtblitz, ich habe vor paar Tagen das hier gekauft: https://www.amazon.de/Astaxanthin-Table ... thin&psc=1. Wie es scheint, ist es momentan bei Amazon nicht verfügbar.

Was Melatonin betrifft, so würde ich Dir raten, sofern Du 3gr kaufen willst, dass Du sie in Tablettenform kaufst. Sollte sie zu stark sein, kannst Du sie dann immer noch teilen. Mir war eine 3 gr Tabelle echt zu stark. Ich fühlte mich wie erschlagen.
lola881

Beitrag von lola881 »

@Kicki, Herzlich Willkommen :flower:

Ich muss auch Heparin in der SS spritzen. Darf ich fragen, was Du für einen Gendefekt hast? Bei mir ist es MTHFR und PAI I. Allerdings war es in der Geburt kein großes Problem. Ich hatte am Morgen bei Gang in die Klinik nicht gespritzt und der Kleine kam am Tag drauf abends.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
befana

Beitrag von befana »

Kicki, herzlich Willkommen! :wave:
Na, Dein Mann ist da ja sehr tiefenentspannt.
Ich weiß ja nicht, in wie weit eine Kupferspirale die Hormone/den Körper beeinflusst, aber vom Gefühl her würde ich sagen, raus damit, damit der Körper sich findet und solange mit NFP verhüten. Hatte die Hormonspirale und es hat 1 1/2 Jahre gedauert, dass sich meine Schleimhaut wieder halbwegs aufbaute, damit sich jemand einnisten kann. Und der Weg war nervenaufreibend, zeitintensiv und teuer und letztendlich musste ich mir Hormone spritzen, um endlich eine halbwegs gescheite GMSH zu bekommen. Jetzt nach der letzten SS ist alles wieder im Lot und nach wenigen Anläufen durfte ich mit inzwischen mit 41 wieder positiv testen.
Wie alt sind Deine beiden Großen? Meine drei Großen zwischen 21 und 16.
befana

Beitrag von befana »

Im Reifungsmodus - Warten auf den ES Bild
Florinchen Bild 44, 1 Kind
lara5131 Bild 45, Mann 41, 3 Kinder
schneckenhuhn Bild 38, keine Kinder
zimtundzucker Bild 42, keine Kinder
nicolescheitig https://www.mynfp.de/display/view/rstxgq9mzisf/ 41, 1 Kind
strolchi75 Bild 41, 2 Kinder

Warten auf den NMT Bild
Malindi Bild 39, Mann 45, 1 Kind
dieSmartie Bild 39, 1 Kind
lola881 Bild 43, 1 Kind, 1 Sein-Kind
Edi__ Bild, 43 Jahre, keine Kinder
nok Bild 44, 1 Kind

Kleine Pause
Lichtblitz Bild 38, keine Kinder

Positiv getestetBild

Geschafft
ET 25.10.2016 Bild babsi99 Bild 41, 1 Kind
ET 08.12.2016 Bild Gräfin75 Bild 41, 1 Kind
ET 29.12.2016 vanessa73 Bild 42, keine Kinder
ET 01.01.2017 Bild Bibi77 Bild 38, 3 Kinder
ET04.02.2017 Bild befana Bild 41, 4 Kinder
lola881

Beitrag von lola881 »

Also zur Kupferspirale kann ich etwas sagen....
Die Hormone beeinflusst sie nicht. Aber sie hat meinen Körper schon durcheinander gebracht. Das Kupfer ist nicht zu unterschätzen. Geklappt hat es letztlich bei mir nach massiver Entgiftung vor allem von Metallen.
Wer sich noch von den alten Hasen hier erinnert; ich hatte 2014 schon die Kupferspirale als Herd des Übels in Betracht. Ich würde auch sagen, raus damit und verhüten mit Nfp. Parallel dazu eine Entgiftung mit Chlorella starten. Er kann ja zusätzlich ein Kondom verwenden, wenn er ganz sicher gehen will.
Liebe Grüße Lola

Bild

Malindi

Beitrag von Malindi »

Herzlich Willkommen Kicki! ... und herzlichen Glückwunsch zu deinem tiefenentspannten Mann! ... hoffentlich bewahrt er sich die Tiefenentspanntheit! Zur Kupferspirale kann ich nix beitragen, da haben die Mädels aber ja schon was zu gesagt. Vermutlich würde ich versuche, die so schnell wie möglich los zu werden. :shock:

Lola, ich kann deine Kurve leider nicht sehen. Magst du mich mal freischalten? :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

@Malindi,jetzt sollte es gehen :)
Liebe Grüße Lola

Bild

nok

Beitrag von nok »

Herzlich Willkommen alle Neuen ;)

Ich hatte auch die Kuperspirale, hab sie mir nach 7 Monaten wieder ziehen lassen, weil ich nur Probleme hatte. Schmerzen beim Sport, Schmerzen bei der Mens etc. Seit das Ding raus ist, ist alles wieder wie früher. Ich hatte auch den Anschein, das die Spirale einen erheblichen Einfluss auf meine GMSH hatte, welche eine Zeit zum regenerieren brauchte. Die Hormone beeinflusst sie nicht.

@ Lichtblitz...Melatonin hab eich das schnellauflösende und die 3 mg Tbl. die ich mittlerweile in feiner säuberlicher Arbeit geteilt habe. 3 mg waren mir zur stark, es hat meine "innere Uhr" also meinen Biorhythmus durcheinander gebracht. Ich kann sie auch nur zu einer bestimmten Zeit nehmen und dann auch Punkt meiner gewohnten Schlafenszeit ins Bett, sonst habe ich schlaflose Nächte und denke die halbe Nacht über irgendwelchen Mist nach. Das macht Melatonin auch als Nebenwirkung. Bei Depressionen ist der Melatoninspiegel auch erhöht, deshalb sind Menschen mit Depressionen müde. Im Winter produzieren wir ja mehr Melatonin durch die Dunkelheit ---> im Winter gibt es mehr Depressionen.
Bild
schneckenhuhn

Beitrag von schneckenhuhn »

Kikki, herzlich Willkommen auch von mir!!!

Melatonin: ich habe zum Glück nur 1,5er Kapseln bestellt, denn ich habe direkt gemerkt, daß 3mg viel zu viel sind für mich und nehme jetzt nur 1,5 und das ist super!

An sich wirkt irgendeins meiner neuen NEMs echt sehr sehr gut, keine Ahnung ob es das DHEA, das Melatonin oder die Beifusskapseln sind (alles andere nehme ich schon länger), aber auf jeden Fall habe ich so früh so guten ZS und sehr früh Mittelschmerz und meine Kurve ist niedriger als sonst zu Zyklusbeginn! Da ist viel Östrogen unterwegs gerade!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Antworten