Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Lagatta
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 11:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Lagatta »

Supi, ich danke dir ganz doll :D fällt mir trotz Buch, dem NFP Kurs und ner Menge Recherchen immernoch nicht so leicht, vor allem den Schleim zu bewerten, aber d wird langsam denke ich. Ja das Kürzel hab ich geändert und ich glaub du meinst am Tag 24, da ich so spät gemessen habe..^^ Ist echt doof bei mir, weil ich in der Woche halb 6 aufstehe und am Wochenende fast immer so lange wach bin, dass ich bis dahin keine 5h Schlaf bekomme, deswegen messe ich recht uneegelmäßig. Achso und ich habe ein neues Analog Thermometer, da ich dem mehr vertraue, jedoch will ich es erst ab meiner Periode, also den neuen Zyklus wechseln. Oder kann ich das jetzt in der Hochlage schon tun?
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Amelie_Poulain »

Lagatta hat geschrieben: fällt mir trotz Buch, dem NFP Kurs und ner Menge Recherchen immernoch nicht so leicht, vor allem den Schleim zu bewerten, aber d wird langsam denke ich.
Warte einfach etwas ab, nach ein paar Zyklen wirst du dein Schleimmuster erkennen und oft ist nach PP der Schleim noch nicht so eindeutig, das ändert sich vermutlich noch...
Ja das Kürzel hab ich geändert und ich glaub du meinst am Tag 24, da ich so spät gemessen habe..
:thumbup: passt jetzt.
Also geklammert hast du Tag 24 genau, weil im Anstieg sollte vorsichtshalber geklammert werden wenn du noch nicht weisst ob die Tempi wegen eines möglichen STF (in dem Fall spätes messen) oder wegen der 1.hM. erhöht ist.
In deinem Fall ändert das jetzt aber nichts an der Auswertung
Tag 33 wird aber nicht geklammert, denn in der HL wird nicht geklammert da du da nie wissen kannst ob es ein Störfaktor ist oder nicht da die Tempi da eh höher ist
Ist echt doof bei mir, weil ich in der Woche halb 6 aufstehe und am Wochenende fast immer so lange wach bin, dass ich bis dahin keine 5h Schlaf bekomme, deswegen messe ich recht uneegelmäßig.
Ob spätes Messen bei dir stört (bzw du immer 5 Std schlaf brauchst) musst du einfach durch testen herausfinden... (aber nur in der Tieflage) also am WE mal länger schlafen und dann messen und dann schauen wie der Wert aussieht.. bei manchen stört das gar nicht..
Achso und ich habe ein neues Analog Thermometer, da ich dem mehr vertraue, jedoch will ich es erst ab meiner Periode, also den neuen Zyklus wechseln.
würde ich erst ab dem neuen Zyklus machen
Bild
Lagatta
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 11:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Lagatta »

Gut dann mache ich das Klammern bei der 33 Rückgängig :)
Geht klar, ich danke dir, hat sehr geholfen :)
boruvka
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 14:49

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von boruvka »

Hallöchen!

Ich habe ein bisschen bei euch mitgelesen und das Gefühl bekommen etwas loswerden zu müssen...
Ich bin bei meinem 3. Zyklus post-pill und kämpfe auch mit fettiger Haut und fettigen Haaren (hab ebenfalls dünne Haare und mir grausts immer zu sehen, wieviele bei der Haarwäsche in meinen Händen und überall hängen bleiben...).
Falls also jemand von euch ein Mittelchen empfehlen kann, ich bin ganz Ohr.

Momentan prasselt alles mögliche auf mich ein, von Abschlussarbeit schreiben, bis Jobsuche und Zukunftsangst bis Umzugspläne.

Wegen all dem psychischen Kram und weiteren Dingen (z.B. Zeckenbiss) finde ich mich gar nicht mehr zurecht in meinem Körper, weiß nicht was mir guttut oder was ich eigentlich (von mir) will.

P.S.: Wie funktioniert das denn mit dem Ausklammern? Ich habe immer dann geklammert, wenn ich abends aus war (d.h. Alkohol und zu spätes Schlafengehen). Ich habe nie verstanden wie man da Schummeln kann oder was da die Kurve verfälscht.

Liebe Grüße in die Runde und Danke fürs Lesen
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von iSprung »

Hallo boruvka,
die Klammerregeln findest Du hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank
Da ist eigentlich schon erklärt, wie das Klammern funktioniert. Grundsätzlich zu klammern, wenn ein Störfaktor vorliegt, ist jedenfalls nicht den Regeln entsprechend und auch nicht empfehlenswert - man muss ja auch erst einmal herausfinden, was nun stört und was nicht, was in die Schwankungsbreite der eigenen Tieflagen fällt usw. Einzige Ausnahme ist der Temperaturanstieg, da muss geklammert werden, wenn man nicht sicher weiß, ob der Messwert aufgrund eines Störfaktors erhöht ist.
boruvka
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 14:49

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von boruvka »

Vielen Dank iSprung!
Das füllt eine große Wissenslücke aus :)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

Hallo in die Runde! :wave:
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte beruflich gerade eine sehr stressige Zeit und bin froh, dass mein letzter Zyklus letzte Woche durch war.
Wie geht es den einzelnen so? Was machen die langen Zyklen (40 Tage+)?
Ich bin zur Zeit echt unzufrieden mit meiner Haut...gehe deswegen schon nach Möglichkeit jede Woche 1x in die Sauna und bin mit Peelings und Waschgel dran.
Ansonsten merke ich, dass meine Mens wieder stärker und heftiger wird. Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?
Ich hoffe, es geht euch allen gut. :flower:
Lg
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Verano90 hat geschrieben: Ansonsten merke ich, dass meine Mens wieder stärker und heftiger wird. Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?
Nein! (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.)

Apropos, Zyklus 40+ - Ich feiere ja bald dann sogar 400. "Jubiläum".
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

saksalainen hat geschrieben:
Verano90 hat geschrieben: Ansonsten merke ich, dass meine Mens wieder stärker und heftiger wird. Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?
Nein! (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.)

Apropos, Zyklus 40+ - Ich feiere ja bald dann sogar 400. "Jubiläum".
Hey, auch ich melde mich mal wieder nach 3 Wochen Urlaub!
Also was die Stärke der Mens angeht so ist es ein bisschen mehr und länger geworden als während der Pillen-Zeiten, aber nicht so, dass es mich stören würde.

Saksa: du hast die 400 geknackt... Gibt es was Neues bei dir? Oder ist immer noch alles so chaotisch und unabsehbar?

Ich hab im Urlaub das Essen nicht gut vertragen und hab jetzt seit fast 3 Wochen Probleme mit Magen und Darm. Wir sind seit Samstagnacht wieder in D. Wann würdet Ihr zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird? Morgen schon? Oder noch ein paar Tage abwarten? Gestern hab ich nicht viel gegessen, heute aber Ballaststoffreich, ich hoffe das hilft meinem Körper auf die Sprünge.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Hey Cutie, wie wars im Urlaub? Gehts dir inzwischen besser? Wann ich zum Arzt gehen würde, hinge davon ab wie schlecht es mir geht. Aber lieber früher als später.

Meine Mens ist ein bisschen schwächer geworden, aber dauert dafür länger. Weiß jetzt auch nicht was besser ist :lol:

Bei euch anderen auch alles gut? :flower:

Könnt ihr euch bitte mal schnell meine Kurve anschauen? Habe ich was falsch gemacht? Ich warte sehnsüchtig auf meine Mens :?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten