Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von flocki_79 »

Danke Hummi...ich versuchs mal :thumbup:
Viel Spaß im Urlaub und viel Erfolg ;-) :angel:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Mimigoose
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 13:39

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Mimigoose »

Herzlich willkommen euch beiden! Ich werd mich mal fuer ein paar Wochen verabschieden. Wir sind unterwegs und ich weiss nicht recht wie oft ich online bin oder auch wie viele Stoerfaktoren ich haben werde :lol:

Viel Spass euch allen und bis bald ...
Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von flocki_79 »

Ich bin zu NFP gekommen, weil ich das sicherste Verhütungsmittel (m.M.n.) wollte. Mich hat es auch fasziniert dass der Körper einem sowieso sagt was gerade so los ist :-)
Ich wollte eigentlich (nettes Wort ;-) ) nie eigene Kinder haben...bis - ja bis ich meinen Partner kennengelernt habe :-)
Ich hab ihm mal vorsichtshalber gesagt dass es in meinem Alter entweder länger dauern kann oder evtl. gar nicht mehr klappt...liegt wohl daran dass ich mir immer noch nicht so ganz sicher bin beim Gedanken ein Kind zu kriegen und Mama zu sein :love:
Geht's irgendjemandem hier ähnlich?

Lg Flocki
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lanieme »

Hi,

Bis ich meinen Mann kennengelernt habe, wollte ich auch nie Kinder. Auch in den ersten Jahren unserer Ehe war es kein Thema.
Bei mir machte es Klick als er vor 6 Jahre in den Einsatz gehen sollte. Ich wollte, wenn ihm was passiert, was als Andenken haben. Klingt jetzt echt schräg, aber so war es nun mal. Als 1 Jahr später erst mein Schwiegervater und dann mein Vater an Krebs erkrankten und leider starben, konnte ich mir nicht vorstellen schwanger zu werden, generell war Tote Hose ;) , erst die Geburt unseres Patenkindes weckte bei mir den Wunsch. Ob es schon zu spät ist, mal sehen... Wenn es klappt ist gut, wenn nicht haben wir es wenigstens versucht.

Warum bist du dir noch nicht sicher? Wenn ich mal so fragen darf. :flower:
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Amaya0815
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 19:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Amaya0815 »

Hallo zusammen,

Ich möchte mich auch gerne bei euch einreihen. Ich bin 36 und befinde mich im 6. ÜZ und meinem ersten mit nfp. Da ich auch schon eine Bauchspiegelung wg Endometriose vor einigen Jahren hatte, weiß ich nicht wie lang unser Weg noch dauert.

Ich drücke uns allen die Daumen!
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von flocki_79 »

Hallo Amaya :wave:

@Mel:
Hm...
Es gibt Tage da denke ich mir wie schön es doch wäre ein Kind zu haben und eine eigene Familie zu haben. An anderen Tagen (eher die Seltenheit) denke ich mir ob ich das überhaupt kann und schaffe? :eh:
Klingt auch komisch - ist aber so :roll:
Also ist das Problem eher der kontinuierliche Wunsch - verstehst du? Ich denke mir dann einfach: hey, das ist die Natur - das ist der natürliche Weg! Wenn das Universum (oder Gott) will dass ich Mama werde dann werde ich auch schwanger :love: Ich hab bisher nix in meinem Leben "dem Zufall" überlassen...vielleicht ist das auch ein Grund dafür dass ich noch manchmal schwanke?
Ja, ich kann das mit deinem Gedanken bzgl. des Einsatz von deinem Mann nachvollziehen...wie sieht er denn das Thema Nachwuchs?
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von flocki_79 »

...vielleicht bin ich hier mit meinen Gedanken auch falsch? Sollte ich einen neuen Thread aufmachen? :roll:
So nach dem Motto:
"ich hab an manchen Tagen ein mulmiges Gefühl wenn ich die Kontrolle abgebe und einfach gucke was passiert wenn ich an den fruchtbaren Tagen ungeschützen Sex habe" :think: :lol:
Ich hatte die Hoffnung dass mir jemand sagt: hey das ist ganz normal - mir ging das im ersten ÜZ auch so :shifty:
Ich weiß dass hier hauptsächlich Mädels unterwegs sind, die sich nichts sehnlicher als ein Baby wünschen. Aber vielleicht gibts ja auch einige denen es ähnlich geht wie mir?
Ich bin jetzt schon aufgeregt, obwohl ich noch knapp 1 Monat Zeit habe bevor es spannend wird ;)

Wie gesagt, wenn ich den Th wechseln soll dann sagt mir das bitte :)

LG Flocki
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Hey Flocki,

alles gut. Irgendwann haben fast alle hier mal solche oder ähnliche Gedanken gehabt. Bei meiner ersten SS kamen die aber erst mit dem positiven SST. Da hatte ich plötzlich Schiss, ob das alles gut überlegt war oder zu früh oder ob überhaupt. Hat dann allerdings nur 2 Tage angedauert und dann hat die Freude überwogen. Unsicherheiten gibt es immer wieder mal im Leben warum dann nicht auch beim Thema KiWu :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von flocki_79 »

Danke Nici - das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen :shifty: :flower:
Wie war das denn als du beschlossen hast: jetzt will ich nicht mehr verhüten - ich wills drauf ankommen lassen ?
Warst du da von heute auf morgen Feuer und Flamme? Oder hast du dir gedacht mal schauen was sich so tut?

Sorry wegen der Aufgeregtheit - obwohl es für viele nix gibt worüber man sich aufregen könnte :shifty: :angel:

LG Flocki
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Ich wollte bis 27/28 gar keine Kinder. Dann hab ich meinen mittlerweile Ex kennengelernt und es war irgendwie so eine Mischung aus meine Oma ist so traurig, weil ihr 2 Enkelinnen (meine Cousine und ich) zeitgleich in einem Küchengespräch bei einem Sekt erklärt hatten, dass wir keine Kinder wollen und das Thema Urenkel an meine jünge Schwester abgegeben haben (die eh wollte) und mit dem kann ich mir tatsächlich Kinder vorstellen (heute frage ich mich allerdings was mich dazu bewegt hat, vielleicht doch die biologische Uhr, die zwar sehr sehr leise aber immerhin hörbar zu ticken begonnen hatte). Na jedenfalls haben mein Ex und ich dann gesagt, dass wir 2009 noch für uns genießen und ab 2010 loslegen wollen. Als es dann soweit war, waren wir schon mit Feuereifer dabei muss ich sagen. Nach 4 ÜZ's hatte ich damals den positiven SST und das war dann der Moment an dem die Euphorie erst mal kurz gebremst war. Aber das ist denke ich auch verständlich. Solange man noch auf den positiven Test hin hibbelst, ist ja alles noch offen aber mit dem positiven SST ändert sich plötzlich alles. Dann wird's ernst. Man weiß, dass sich das ganze Leben durch so ein Würmchen ändern wird. Man trägt Verantwortung für ein kleines Wesen. Also mir ging da der Ar... wirklich erst mal auf Grundeis...

Jetzt bei Kind 2 ist es jetzt so, dass wir ja gepatchworked sind und alle 2 Wochen dann alle 3 Kids haben. Alle 2 Wochen sind wir aber auch allein und das genieße ich schon sehr. Wenn ich dann mal wieder meine Mens kriege, denke ich auch oft, ob ich wirklich noch mal ein Kind will. Denn dann war's das erst mal auf bestimmte Zeit mit Zweisamkeit plus schlaflose Nächte und alles was eben mit so einem Zwerg zusammen hängt. Will ich das wirklich? Am 2. Menstag schaue ich dann meinen Freund an und denke mir "Ja, will ich, weil's von ihm wäre." und dann geht das Spielchen von vorne los ;)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Gesperrt