Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von _Lexa_ »

Little-smiley: ich habe jetzt doch das Gefühl, dass die Mens im Anmarsch ist. Wegen dem Tee: du solltest den ab Eisprung bis zum Beginn der Mens trinken. Ansonsten macht es eher keinen Sinn, fürchte ich :?
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
happyday
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 4. März 2016, 19:42

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von happyday »

Heute mal nur ganz kurz:
Ich habe heute Morgen einen Frühtest gemacht, der negativ ausgefallen ist. Weiterhin spüre ich leichte ULS oder eher ein Ziehen. Möglicherweise kündigt sich doch die Mens an...
Jetzt war ich erst mal eine Runde Joggen um den Kopf frei zu kriegen. 8-)
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bild
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Ich schleich mich auch mal kurz rein.
Herzlichen Glückwunsch, Lilli-Marie! :flower: Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du Sonntag eine ganz klare 2. Linie siehst!

Zum Frauenmanteltee: Wenn es darum geht positiven Einfluss auf dem Zyklus zu nehmen, kann er durchgängig oder ab ES getrunken werden. Wenn es eher um Mensschmerzen geht, kann er auch nur dann getrunken werden, wenn die Schmerzen da sind. Hat mir immer gut geholfen.

Mir geht's ansonsten super, Beschwerden sind kaum noch da, Bauch wächst ordentlich und bald sind Sommerferien! :D Ganz liebe Grüße an alle und ich lasse mal ein bisschen Schwangerschaftszauberstaub zum infizieren hier.
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Guten Morgen,
jetzt hab ich doch mal ne Frage. Bei mir lasse ich ja die Kurve automatisch auswerten. Und er hat nun bei mir die ehM eingetragen. Warum hat er das nicht einen Tag früher gemacht? Da ist es doch ähnlich hoch?
Jedenfalls sitzen meine Herzen jetzt nicht so gut :/
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hallo Photoniques
Zu deinen Fragen: wenn ich mir deine Kurve so ansehe, sitzen die Herzen auf jeden Fall gut! ;-)
Der ES ist ja nicht am Tag der ehM, sondern meistens schon früher. Kleiner Tipp: geh mal auf deine Kurve, dann auf "Zyklusdarstellung ", dann "Eisprungbalken anzeigen". Dann werden die möglichen Tage, an denen der ES stattgefunden haben kann, gelb markiert. ;-) :thumbup:

Und warum die ehM jetzt erst angezeigt wurde, liegt meines Erachtens daran, dass du nicht von Anfang an gemessen hast. Hättest du ein, zwei Tage vorher bereits gemessen, wäre evtl wie du sagst der frühere wert schon ehM gewesen. ;-)
"Wie wurde ausgewertet" ist da interessant. Eine ehM benötigt ja 6niedrige werte, um als darauf. Folgend als höhere Messung angesehen zu werden.

Hoffe du konntest mir folgen :shamebag: :wave: Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! ;-)

Lilli, noch ein (leicht) positiver Test! Klasse! :clap:

Zephyr! Du bist schon In der 16. Woche! Wie, wieder Zeit vergeht ;-)

ChrissiSe dann hast du ja wirklich ne lange HL! Ist ja dein erster Zyklus, dann weißt du ja noch nicht, wie lange deine HLen sind ;-) und das System spuckt immer nur die "durchschnittliche Dauer" aus, so neun, zehn Tage hl. ;-)

Die anderen Beiträge muss ich noch lesen, melde mich wieder :oops:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Danke Juliyah :) den gelben Balken lasse ich mir immer schon anzeigen. Mich hat im Prinzip nur geärgert, dass in meiner Miniherzlpause genau der gelbe Balken ist. Mit einem Herz begonnen und mit dem anderen abgeschlossen. Da hätte ich gern noch eins in der Mitte gehabt ;) naja, in der nächsten Kurve wird wieder ordentlich gemessen, da bin ich nicht im Urlaub :D

Wir wollten heut auf nen Flohmarkt gehen. Der ist aber wegen Regen abgesagt worden. Was macht ihr so am WE?
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Ja, aber bei diesem Eisprungbalken, den ich meine, wird dir nicht nur der eine Tag, sondern die vier möglichen Tage angezeigt: zwei vor ehM und einer danach zusätzlich sind dann gelb ;-)

Und nochmal zu den Herzen: wenn etwa zwei Tage vor dem ES (nicht der ehM) die Herzchen stattgefunden haben, ist es eigentlich perfekt, da ist die beste Chance schwanger zu werden ;-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

photoniques, die automatische Auswertung braucht 6 niedrige Werte. Die sind aber vorher nicht zu finden weil du nicht gemessen hast. Du könntest also auch manuell auswerten wenn du meinst es passt so nicht ;)

Zephyr, toll toll, weiter so :love:

Chrissi, das ist natürlich schade, dass der Test weiß war. Aber vielleicht wird der neue Zyklus ja kürzer und dann hast du schneller wieder die Chance ;) Oder es tut sich doch noch was.

Little-Smiley - ein Jahr Pillenfrei - wow. Da merkt man auch wie schnell die Zeit vergeht. Bei mir sind es jetzt schon gute 2 Jahre und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen jemals wieder dieses Zeug zu nehmen. Ich fühle mich sehr wohl in meinem Körper und zu beobachten wie alles funktioniert und was die Natur sich da ausgedacht hat finde ich jedes Mal wieder wahnsinnig toll. Meine Schwester hat am Montag den ersten FA Termin ihres Lebens und ich hoffe mal nicht, dass man ihr sofort die Pille aufschwatzt. Sie geht primär einfach mal zur Untersuchung und weil sie einen Tag lang immer so wahnsinnige Mensbeschwerden hat. Zudem noch Akne. Da wäre die Pille natürlich das Wundermittel... :roll:

Lilli-Marie, ich hoffe doch auch stark, dass dein Test noch "positiver" wird. Das Hcg verdoppelt sich ja alle 2-3 Tage. D.h. wenn man von 10 -> 20 kommt ist der Strich natürlich viel weniger deutlich als von 50 -> 100 ;) und du bist ja noch so früh dran. Aber was red ich... Ich hätte ja genauso Bammel.

Isa - dein Mann legt sich ja ins Zeug :lol: ich hoffe es fruchtet dann auch bald. Daumen sind gedrückt. :thumbup:

Lillifee, kommt die Mens ? :(

Me - mein Zyklus macht Fortschritte. Rechne eigentlich fest mit der ehM in den nächsten Tagen :clap: Das ist so toll. Dann wäre der ES tatsächlich sogar ein paar Tage früher als die Zyklen vorher und dann könnte es ab Juli wieder losgehen. Habe meinen Freund zumindest instruiert diesen Zyklus aufzupassen. Wir 'verhüten' ja sowieso maximal mit CI :shamebag: Im unwahrscheinlichen Fall dass irgendwas passiert wärs ja kein Drama. Es fällt schon schwer jetzt nicht einfach zu sagen "Los, mach mir ein Baby" :lol:
Ansonsten werde ich heute wohl mit einer Freundin in den größten Schuhladen fahren, den ich je gesehen habe. Meine Schwester hat in 2 Wochen Abiball und ich brauche noch passende Schuhe zu meinem Kleid. Und in diesem Laden ist nicht nur alles nach größe Sortiert, sondern auch noch nach Farbe :o Es ist immer so toll. Und so viele Schuhe habe ich wirklich sonst noch nie auf einem Platz gesehen :lol: Morgen gehen wir vielleicht in die Sauna. Hier ist schon wieder perfektes Wetter dafür :crazy: Gestern war es herrlich, da lag ich noch am See und heute - wieder Regen Regen Regen.

Also machts euch schön :love:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

So, ich habe endlich wieder mal etwas Zeit und kann euch schreiben.

Erst einmal herzlich Willkommen Kirchkrokodil :flower: Das mit dem vaginalem Messen ist zwar zuerst einmal etwas komisch, aber zumindest bei mir seeehr viel besser, was mögliche Ausreißer betrifft. Meine HL war fast schnurgerade, was ich beim oralen Messen nie hatte... Übrigens lege ich das Thermometer (Geratherm analog) abends immer mit etwas Gleitgel a der Spitze auf den Nachttisch. So lässt sich das morgens im Halbschlaf besser einführen :oops:

Lillyfee, ich hoffe, du bist deinen doofen Husten zwischenzeitlich losgeworden? Ich musste gerade schmunzeln bei deinem Posting, dass SB nicht zwangsläufig einen negativen Effekt auf das Schwangerwerden haben müssen... :mrgreen:
Du bist anscheinend in einen neuen Zyklus gestartet - schade :|

Little-Smiley, ich war letztes Jahr in New York und fand es sooo toll :) Freunde von uns wohnen dort (im Norden von Manhattan) und so konnten wir sehr entspannt NY mit einem "Einheimischen" kennenlernen. Glückwunsch zur einjährigen Pillenfreiheit :D

Phototoniques, super, dass du endlich hibbeln "darfst" :D Ich hoffe, ihr hattet tolle Flitterwochen? Wo ward ihr denn?

Kiwifan, schön, dass ih eine tolle Hochzeit hattet! Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie stressig das wohl ist, alles zu planen und vor allem auf der Feier auch noch Zeit zum Genießen zu finden :crazy: Aber wnen dann noch so etwas passiert, wie bei euch, wäre ich wohl reif für die Klapse... :wtf: Cool, dass der neue Veranstalter das mal so eben hinbekommen hat, bei 130 Leuten!!

Caroca, solche emotionalen Tiefs erwischen einen leider manchmal. Und du musstest ja gerade einiges durchmachen :| Schön, dass du nun wieder voll motiviert bist :thumbup: Ich drücke die Daumen, dass du bald eine ehM hast und du bald in einen neuen Hibbelzyklus starten kannst!
Der Schuhladen klingt ja cool :D Da wirst du bestimmt etwas passendes zum Kleid finden! Ziehst du ein langes oder kurzes Kleid an? Ich finde das sooo schön, wenn man mal die Gelegenheit hat, ein langes anzuziehen. :love: (kommt nur viel zu selten vor)

Hermeline, du hast ja eine tolle Herzchenkette vor'm ES gezaubert - ich drücke die Daumen, dass sie erfolgreich war! :love: Ich denke, mit Frauenmanteltee kannst du nichts falsch machen! Auch gut: Alchemilla Urtinktur (bei mir hat die teure von Ceres anscheinend einen positiven Effekt auf die SB gehabt; die von DHU hat gefühlt nichts bewirkt).

Wurzelmümpf, wie blöd, dass du gerade so im Stress bist. Ich hoffe, das ist nur eine kurze Phase und legt sich bald wieder...

ChrissiSe, super, dass das L-Thyroxin zu wirken scheint! Dass die SD richtig eingestellt ist, ist wirklich sooo wichtig. Meine SB sind durch die richtige Einstellung nicht mehr sooo lang gewesen, was für mich schon eine enorme Verbesserung war (früher gerne mal 7 Tage oder sogar mehr SB vorder Mens). Du wirst bestimmt bald auch an deinem Zyklus sehen, dass sich da was tut :) Dass du in einen neuen Zyklus starten musstest, ist schade. Aber gib deinem Körper einfach noch ein bisschen Zeit!

Merle, falls ichvorher nicht mehr zum Schreiben komme: Ich wünsche dir viel Spaß in Australien! :)

Isa, super, dass dein Freund und du schön Herzchen sammeln könnt :love: Offenbar wurde sein Ehrgeiz geweckt :mrgreen:

Zephyr und Jade, danke für eure Glückwünsche. Wahnsinn, dass ihr nun schon die kritischen ersten 12 Wochen rum habt. Gefühlt ist es noch nicht lange her, dass ihr positiv getestet habt :)

zu mir: Erst einmal nochmals danke für eure lieben Glückwünsche :flower: Es ist schön, dass andere mithibbeln und man nicht "alleine" ist (der Partner zählt in dem Fall nicht ganz, da keine Frau...). Übrigens stand ich mit dem ersten Test völlig irritiert auf dem Flur und habe meinen Freund gefragt, ob er da auch eine 2. Linie sieht. Er fand sie allerdings sehr hell und hat das an dem Abend sicher nicht wirklich realisiert. Es war also seh unromantisc, aber ich konnte das in dem Moment nicht für mich behalten :wtf:
Gestern hatte ich sogar noch einen Clearblue gemacht, der sehr scnell ein "+" anzeigte :love: Morgen kommt der Clearblue digital mit Wochenbestimmung. Meine Tempi wäre heute normalerweise gefallen, aber sie bleibt schön oben. Hoffentlich bleibt es so...
Dieser Zyklus war im übrigen geprägt von "viel hilft viel":
- Mönchspfeffer im 2. Zyklus
- Zyklustee 1 und 2
- für uns relativ viele Herzchen um ES herum
- ich habe meinem Freund bei 3 oder 4 Herzchen das Prefert Gel (früher Preseed) untergejubelt :oops: Ich fand das mit dem pH-Wert und dem "Energiekick für Spermien" irgendwie ganz einleuchtend und dachte, dass es zumindest nicht schadet
- positive Gedanken in Richtung Eierstöcke und Gebärmutter schicken ;)

Was nun neben den Herzchen ggf. noch geholfen hat, weiß ich nicht. Aber hauptsache, das Ergebnis stimmt :mrgreen:

Bis jetzt merke ich eigentlich nicht viel, außer hin und wieder ein Drücken/Stechen/Ziehen im UL, vor allem links. Und ich habe Stimmungsschwankungen... Nun hoffe ich einfach, dass sich das Krümelchen schön festgebissen hat und gut entwickelt :love:

Habt noch einen schönen Samstag :wave:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Hallo alle zusammen :)

Lilli-Marie, aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen mit dem Messen aufzuhören, sobald man positiv getestet hat. Soweit ich weiß können sehr wohl auch bei einer intakten Schwangerschaft Tempiausreißer nach unten vorkommen, die dich möglicherweise nur unnötig verunsichern würden.
All unsere Daumen sind auch für Morgen gedrückt. :flower:
Bild
Antworten