Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Voelvchen

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Zouhla, jein ;)
Das LH wird wellenförmig ausgeschüttet. Das heißt man erwischt nicht immer den Zeitpunkt, an dem wirklich der Peak ist. Kann sein, dass du zu einem anderen Zeitpunkt heute noch einen richtig positiven Ovu hättest.
Außerdem sagt ein positiver Ovu ja, dass der es (voraussichtlich) innerhalb von 24-36 Stunden stattfinden wird.
Kann auch sein, dass heute erst das LH sinkt und der ES noch kommt.
Ich habe oft 2 Tage positive Ovus und es scheint bei mir auch so zu sein, dass das Ei sich immer noch etwas Zeit lässt nach dem positiven Ovu.
Zwischen ovu und ehM liegen bei mir 3 Tage.
Es gibt andere, da ist der Ovu positiv und ruck-zuck ist die Temperatur oben.
Musst du ausprobieren :)
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Zouhla

Beitrag von Zouhla »

@voelvchen Ok dankeschön :) Hoffentlich schaffen wir heut noch ein "Sicherheits-Herzerl", die sollen ihn auf der Baustelle bloss in Ruhe lassen und schonen, zuhause gibts auch wichtiges zu tun :D
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Jambo, danke noch für deine Erklärung, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ich habe immer Werte hinten dran gehängt und die Kurve angestarrt :shamebag:
Wie sieht es mit deiner Blutung aus? Nach der AS war meine erste Blutung so, dass ich dachte ich werde abgestochen :oops:
Aber wahrscheinlich ist das auch individuell.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Milleline

Beitrag von Milleline »

Hallo ihr Hibbelhühner,

ich bin neu hier und hoffe das ich alles richtig mache. :)

Die Pille habe ich im April abgesetzt und seit dem ist es etwas chaotisch, dann wieder doch nicht und dann doch wieder. :crazy:
Ich bin 25 und mein Mann 28, wir sind verheiratet und würden jetzt gerne unsere eigene Familie gründen.

Wir sind wie ich heute erfahren habe durch meine FA im 3. ÜZ. Der PP Zyklus war regelmäßig, nur der ES zu spät.. Der 2. Zyklus war viel zu kurz (nur 14 Tage dann kam die Mens)
Also hat unser 3. ÜZ am Sonntag angefangen...

Ich hoffe hier viele nette hibbelige Hühner kennen zu lernen und freue mich auf unseren Austausch :flower:

Liebe hibbelige Grüße
Milleline
Bild
Warten auf unser erstes kleines Wunder...
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Milleline, heyho und willkommen! Hast Du denn auch angefangen Deine Tempi zu messen bzw. magst Du Deine Kurve noch in Deine Signatur einbauen? Suche mal kurz die Anleitung von besenkrebs....
besenkrebs hat geschrieben:...Oben rechts auf Deinen Nutzernamen klicken, dann Einstellungen wählen. Unter weitere Features Signatur anklicken und Dir eine aussuchen und speichern. Die BB-Code kopieren und ins Forum gehen. Dort oben links persönliche Einstellungen anwählen, dann Reiter Profil und den Butto Signatur ändern. Dort den BB-Code wieder einfügen. Ggf. noch weitere Sachen in die Signatur schreiben und speichern. Dann sollte der Button in der Signatur sein und wir können ihn für die Liste nehmen. Ich würde Dich für diesen Zyklus in den Pausenraum setzen und dann startest Du durch. :P
Wir handhaben das so, dass "frische Hühner" erstmal in den Pausenraum kommen, wenn sie im Zyklus schon etwas weiter sind. Das würden wir bei Dir dann auch so machen :flower:
Über post-pill Chaos mach Dir mal keine Gedanken, das ist normal...

nigri, wie hältst Du diesen Krimi nur aus? :crazy:

Anngscheid, ich drück Dir alle Daumen und schick Deinen Eierstöcken mal etwas Motivation :clap:

Zouhla, messen oder nicht-messen... Ich hatte ja so ein kurzes nicht-messen Projekt diesen Zyklus in der HL. Das hat mir kein Stück geholfen :oops: Allerdings gehör ich zu nem älteren Jahrgang, ich glaub da ist es von Natur aus nicht mehr so entspannt. Einfach mal ausprobieren, kann ich Dir nur raten! Ich glaube Voelvchen meinte mal, dass ihr das schon etwas Ruhe bringt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
cleo1209

Beitrag von cleo1209 »

Hallo ???
Also.... War ganz gut der Termin. Werde vor der Hormonbehandlung etc. Einmal komplett gecheckt...Sogar mit bauchspiegelung um endometriose
auszuschließen... Und die durchgängigkeit der Eileiter wird geprüft.
Sie sagte dass ich diesen zyklus wohl einen ES hatte . Eine ss konnte sie nicht ausschließen....
Bild
TiniS

Beitrag von TiniS »

Zouhla hat geschrieben:[...]

*Und zweitens gehts um das Temperatur messen nachdem sich die zweite Zyklushälfte sicher eingestellt hat, messt ihr da alle weiter? Ich bin mir nicht sicher ob ich es in der zweiten machen soll, ich stell mir das ziemlich nervraubend vor, nicht das Messen selbst sondern weil man ja hofft dass die Temperatur oben bleibt. Aber wenn es (außer der Sache mit schwanger oder nicht) noch andere Vorteile hat weiterzumessen dann werd ich es trotzdem machen, drum wollt ich gern wissen wie ihr das so macht.

LG
Ich quetsch mich mal mit rein (lese ja eh bei euch immer quer mit)

Also ich messe weiter, denn sobald die Tempi nach der ungefähren durchschnittlichen Länge anfängt zu sinken, weiß ich, dass ich mich "verpacken" muss, die Mens-Tasse auskochen muss und schauen muss, dass ich auf Arbeit auch für einen Notfall gerüstet wäre und co.
Da ich mit der Tasse noch nicht so konform bin, sieht das bei mir in der Regel (haha Wortwitz) so aus, dass ich Einlagen nutze, muss ja nicht gleich ein dickes Brett sein, aber wenigstens, dass nichts daneben geht.

Würde ich nicht messen, wäre ich viel zu nervös den Tag über, ob nicht doch schon etwas "ausgelaufen ist" ..

*rausquetsch*
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Zouhla

Beitrag von Zouhla »

@Krachbum und @TiniS Danke für eure Erfahrungen :) also ich werd wohl einfach weiter messen, gerade wo es der erste Zyklus mit nfp ist kann das nicht schaden um mal eine vollständige Kurve zu haben (mit bestem Gewissen gemacht, aber einige Fehler in der Durchführung meinerseits, sowas klappt nicht perfekt beim ersten mal^^)
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Krachbum, keine Ahnung wie ich das aushalte. Gehe mit Junior viel schwimmen und versuche nicht allein zu Hause rumzudümpeln...

Huhu Milleline :wave:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Cleo, schön, dass du durchgecheckt wurdest. Wird schon alles werden...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten