Ich komme aus dem Norden und habe ab September Oktober die Pille abgesetzt.
Ich habe mit 14 angefangen die Pille zunehmen, mit Anfang mitte 20 dann zur Dreimonatsspritze gewechselt. Diese habe ich gut 1 1/2 Jahre bekommen. Dann wieder zur reinen Gestagen-Pille, also ohne Pause.
Mein Freund war damals noch nicht so begeistert das ich auf höre Pille etc. zu nehmen. Da er etwas jünger ist als ich war da der Wunsch nach einem Kind noch nicht so ausgeprägt. Naja aber ich habe trotzdem aufgehört und er wusste es auch. Habe mir ja schon geahnt das es nicht ganz so schnell gehen wird. Was auch nicht ganz so schlimm ist.
So richtig hibbeln... Hm schwer zu sagen. Bei mir hat es etwa 6 Monate gedauert bis ich überhaupt eine Blutung bekommen habe nach dem Absetzten der ganzen sachen. Da war ich ja schon froh drum. Dann (auch in meinen Zyklen zu sehen) hatte ich letzten Monat eigentlich Dauerblutung. Hier gab es dann Famenita 10 Tage lang. Die Blutung ist dann eingetreten und ging 7 Tage (siehe aktuelles Zyklusblatt).
Heute war noch einmal Vorsorge-Termin beim FA. War aber soweit alles gut. Allerdings war sie sich nicht ganz sicher ob sie da eine Fruchthöhle erkannt hat. Sollte dies keine gewesen sein wird meine Mens die nächsten Tage wohl eintreten da die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Sie meinte dann auch das wenn die Mens da ist es relativ viel wird. Aber das kenne ich nach dem Famenita war es auch so. Irgendwie auch doof jetzt, weil sie mir etwas Hoffnung gegeben hat das es geklappt haben könnte. Ovus waren bisher immer leicht zu sehen und heute etwas mehr. SS-test negativ! Das blöde ist das ich zwischenzeitlich auch das Gefühl hatte das es geklappt hat aber dann doch wieder nicht. Tempi etc. spricht halt nicht dafür!
Also warte ich nun auf die Mens.
Ich gebe dem ganzen noch etwas Zeit damit sich das alles selbst einpendeln kann. Termin für die nächste Vorsorge habe ich mir schon geholt. Wenn bis dahin nicht alles regelmäßig ist dann wird mehr gemacht. Ich will mich da selbst nicht so unter druck setzten.
So jetzt hoffe ich war das erstmal genug