Hallo zusammen,
ich wollte mich zurückmelden, da heute nun endlich der lang ersehnte und zugleich gefürchtete erste Kiwu-Termin war. Davor hatte ich mich ein wenig hier zurückgezogen und versucht, mich nicht so zu stressen und war dennoch extrem aufgeregt heute! Kann es sein, dass Männer das nicht so an sich ranlassen? Meiner war tiefenentspannt, während ich nur am zappeln und mein Bauch unüberhörbar am grummeln war.

Jedenfalls war der Termin im Endeffekt sehr positiv, die Ärztin sehr freundlich und einfühlsam und wir beide sind mit einem guten Gefühl raus! Das Beste an der Sache: bei der Untersuchung hat sie eine schöne große sprungreife Eizelle gesehen, GS gut aufgebaut, MuMu leicht geöffnet mit ordentlich ZS - hat gleich verkündet, dass wir den richtigen Tag zur Untersuchung ausgesucht haben und ich eine Spritze zum Auslösen bekomme! Gesagt, getan! Wir dürfen heute und morgen ordentlich herzeln und wer weiß, vielleicht reicht die Androhung nächster Schritte in der KiWu ja schon, dass sich da von alleine schon was tut

Ich bin jetzt jedenfalls seit langem wieder das erste Mal so richtig positiv gestimmt und aufgeregt. Am 7. ist der nächste Termin zur Besprechung der Befunde und dann sind wir hoffentlich schlauer. Es war nach dem ganzen Hin- und Herüberlegen und Überwinden definitiv die richtige Entscheidung, zum Spezialisten zu gehen!
sarita86: Die Ärztin in der KiWu meint, dass meine Symptome nichts mit der Schilddrüse zu tun haben müssen und auch die Befunde von der Endo sind absolut unauffällig, also wer weiß, was das mit den kribbelnden Händen und insgesamt kalten Gliedmaßen soll.
Anngscheid: Wurdest du mittlerweile schon auf IR getestet? Mir wurde heute auch gesagt, dass es nicht ausreicht, dass Blutwerte genommen wurden, man müsse einen oralen Glukosetoleranztest machen... aber das erst mal nach den ersten Ergebnissen. Wie geht's dir sonst so?
raylye: neuer Zyklus neues Glück? Wie verträgst du die Hormone?
flyingsue: Wie geht es dir mittlerweile mit dem Metformin? Ich hatte auch anfangs ordentlich Magen-Darm-Beschwerden davon und über Wochen hinweg keinen Appetit aufgrund der latenten Übelkeit wie auf hoher See, aber zum Glück hat sich das dann wieder beruhigt. Und du nimmst parallel noch ein Hormonpräparat zur Stimulation? Mit Clavella hab ich keine Erfahrungen. Was macht man nicht alles, um ein kleines Bündel Glück in den Händen zu halten...ich drücke dir die Daumen (hatte im KiWu-Thread gelesen, dass es bald spannend wird!)
meehl: Wie sieht es bei dir mit der Tempi aus? Aber ihr habt diesen Zyklus nur geschaut, wie es läuft, oder?
Tine: Ich finde das total bewundernswert, dass du trotz allem positiv denkst und die Zwangspause auch mit allen Vorzügen zu genießen versuchst! Urlaub in Dänemark klingt auch sehr schön, um Kraft zu tanken, damit ihr dann gestärkt noch mal richtig durchstarten könnt. Ich drücke euch die Daumen!
Frau_Holle: Hattest du das Myo-Pulver verschrieben/empfohlen bekommen, oder einfach selbst probiert? Du hast ja auch ordentlich lange Zyklen, kann das absolut nachempfinden, wie sehr das nervt und irgendwann will man einfach nur noch, in einen neuen Zyklus starten dürfen!
SaLu.Roar: Hallo und willkommen! Dass man so ganz ohne Hilfe nicht weiterkommt, ist schon schockierend und frustrierend, aber du wirst hier schnell merken, wie vielen es so geht und dass es ganz tolle Erfolgsgeschichten mit PCO(S) gibt. Ich kann nur bestätigen, dass es eine gute Entscheidung ist, sich direkt zum Facharzt bzw. in die Kiwu-Klinik zu begeben, weil man sonst nur Zeit und Nerven vergeudet...was die konkrete Klinik angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich am ganz anderen Ende Deutschlands bin

, aber vielleicht findet sich noch jemand im KiWu-Austauschs-Thread...
viewtopic.php?f=23&t=5745&start=7680
Mädels, ich bin soooooo aufgeregt, ich dreh durch!
