Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Timtamesa
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:35

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Timtamesa »

Hallo an Alle,


Betty und auch andere, ich kenn dieses Gefühl ganz genau, wenn man wieder von einer Schwangerschaft im Umfeld erfährt- diese fiese Missgunst, die einen beschleicht.... Am Schlimmsten ist das bei mir aber, wenn die SS "versehentlich" eintritt- das in unserem Alter, das kann ich überhaupt nicht verstehen und das find ich als besonders ungerecht...aber auch diese "1Schuss-1Treffer"-Paare nerven mich total. Und die Kommentare " wir sind einfach so fruchtbar" :x
Ich denke, es ist wichtig, wahrzunehmen, dass man solche Gefühle hat, ja ich bin neidisch- ab dem Moment kann ich zumindest eh schon besser damit umgehen...


Meine Temperatur ist zwar noch hoch, ich hab aber leichte unterbauchschmerzen, die sich wie pms anfühlen, meine Stimmung würde auch dazu passen, ich verbring das Wochenende auf der Couch, bin recht verkühlt- wenn ich wieder gesund bin, möchte ich gern wieder mit Yoga beginnen, das hat mit früher sehr gut getan.

Adria, ich hab mich auch schon reingesteigert und war völlig überzeugt davon schwanger zu sein und in diesem Bewusstsein hab ich auch schon SS-Tests gemacht, die mich recht unsanft im die Realität zurückgeholt haben.... :(
Ich hab das auch gemacht, obwohl ich insgeheim wusste, dass es nicht schlau ist und ich war auch total traurig, ich kann dich so gut verstehen!
Bild
*1985- Zustand nach Langzeitpilleneinnahme (15 Jahre)- ich wusste es nicht besser...
Latente Hypothyreose, Gelbkörperinsuffizienz - Behandlung startet am 21.6.
seit 05/2015 Pillenfrei, hibbelnd seit 10/2015
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Guten morgen ihr Lieben,

Ich hatte Recht, sie sind wieder schwanger mit Kind Nr. 2. Wir sind also noch nicht an der Reihe, sondern erstmal die anderen mit Kind 2. Puh, ich freue mich einerseits für sie, weil es ihr sehnlichster Wunsch war, andererseits wisst ihr ja was ich meine. Wenn jetzt bei uns die 2. Welle losgeht, dann wird das echt hart für mich. Mein Mann ist da total entspannt.

Adria, tut mir Leid mit dem Test. Ich verstehe dich auch so gut. Auch wenn es bei mir nicht sein konnte habe ich auch aus dem Affekt mal den ein oder anderen Test gemacht, einfach weil es sich etwas anders angefühlt hat.

Timtamesa, ich wünsche dir eine gute Besserung. Werd schnell wieder fit :flower:

Leonaa, danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren. Wobei ich jetzt von 4 Einstichstellen es nur bei einer zu einem blauen Fleck gebracht habe. Es läuft halt immer routinierter.

Mädels, drückt mir bitte ganz dolle für morgen die Daumen, dass man auf dem Ultraschall was sieht und es nicht wieder so eine Enttäuschung gibt wie beim letzten Versuch. Ich merk aber noch nix.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Adria, das ist hart. Ich weiß auch noch, dass ich in den ersten ÜZ oft dachte, dass ich schwanger bin, habe getestet und konnte es kaum glauben, als der Test negativ war. Da habe ich angefangen an meiner Psyche zu zweifeln. Der Körper kann einen sooooo verars.... :( . Fühle dich mal gedrückt.

Flyingsue, ich drücke für morgen gaaaanz doll die Daumen, kann ja nicht sein, dass da nix passiert :thumbup: :flower: . Ach, bei uns bekommen eigentlich fast alle bereits das zweite bzw die Welle rollt langsam los, denke nächstes Jahr geht's dann richtig rund. Ist frustrierend. Ich bin quasi die letzte ohne Kind, außer eine andere, aber die ist Single. Manchmal habe ich schon keine Lust mehr auf Mädelsabend, ich kann da eh nichts mehr zu sagen. Aber ich muss sagen, wir haben eine dabei, die bekommt im August ihr erstes Kind und weiß, wie das so ist, wenn alle wirklich nur noch über Kinder reden. Die bemüht sich immer, die Gespräche dann auch mal auf ein anderes Thema zu bringen und interessiert sich auch dafür, was ich so mache, auch, wenn es da nix über Kinder gibt, das finde ich total super und lieb und die sagt den anderen manchmal dann auch, dass es auch nochmal etwas anderes gibt, worüber man sich unterhalten kann.

Cinderella, ich fiebere mit dir, auch wenn der Test negativ war, die Tempi sieht wunderbar aus, hoffentlich bleibt das so :) :flower: :flower: :flower:

Timtamesa, gute Besserung. Bei so schönem Wetter auf dem Sofa liegen ist auch nicht prall.

Zu mir: Aktuell merke ich nix, wirklich gar nichts.

Wünsche euch noch einen tollen, warmen, sonnigen Sonntag 8-)
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Cinderella26
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 15. August 2015, 19:08

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Cinderella26 »

Hey Mädels,

ich wollte mich nicht so verrückt machen. Hab zwar mitgelesen, aber wollte erstmal abwarten.
Kann diese negativen Gefühle auf jeden Fall verstehen, ich denke, das ist nur menschlich...wirklich heftig, dass manche echt nur einen Versuch und einen Volltreffer landen. :wtf:
Wie gehts dir jetzt, Adria?
Gehts dir auch etwas besser, Timtamesa? Konntest du dich gut ausruhen?
Wie Betty schon bemerkt hat, konnte ich es wieder nicht erwarten und habe einen Test gemacht. Danke fürs Mitfiebern :)
Bis jetzt habe ich meine Mens noch nicht bekommen, ich habe also noch Hoffnung...ansonsten merke ich nicht wirklich Symptome. Die Tempi war heute morgen wenigstens schön oben, aber ich habe auch recht spät gemessen. Ja, flyingsue, sonst war meine Tempi in der HL nicht soo hoch, vielleicht ist das ein gutes Zeichen. Oder es liegt einfach daran, dass es jetzt recht warm/schwül draußen war. Habe jetzt auch endlich mal die Sommerdecken vom Dachboden geholt.
Betty, bei dir heißt es jetzt wohl auch abwarten, die Herzen saßen ja echt gut und gleich mehrere :thumbup:.
Habt einen guten Wochenstart! :flower:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Also bei mir hat sich das erledigt, ich warte auf meine Mens. Die Tempi sinkt, gestern hatte ich rosafarbenen ZS, meine Brüste fühlen sich an wie Betonklötze und Rückenschmerzen und UL habe ich auch. Tja, ist schon ziemlich abgefahren, mein Körper macht doch glatt jeden Zyklus eine andere Scheiße :evil: . Einmal ist die TL nur 7/8 Tage lang, dann die HL nur 8/9 Tage lang, meine Zyklen mittlerweile nicht mal mehr bei 21 Tagen, alles besch.... Entschuldigt dafür, aber ich bin echt stinkig. Da können wir noch so tolle Herzchen setzen, das bringt nix, brauchen wir wohl nicht mehr zu hoffen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich mein Körper mal wieder etwas fängt, aber irgendwie wird es immer chaotischer.

flyingsue, ich hoffe für dich, dass es fluppt :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Guten morgen,

liebe Betty, ich weiß so gut was du meinst. Ich finde das ganz toll, mit wieviel Zuversicht und Hoffnung du trotzdem jeden Versuch neu starten kannst. Behalte dir das, auch wenn es leider jedesmal wieder eine Enttäuschung gibt. Auch wenn du sichere Anzeichen für die Mens hast, drücke ich dir natürlich die Daumen, dass sie nicht kommt. :flower:

Cinderella, auch bei dir sind alle Daumen gedrückt. Das sieht doch immernoch gut aus. :flower:

Ich habe seit gestern Abend so ein Druckgefühl im Unterbauch, kann sein, dass ich da was von der Stimu merke oder es ist einfach Verdauung. Ich gehe mit null Erwartungen heute zu meinem US und gehe einfach davon aus, dass wieder nix zu sehen ist, dann ist die Enttäuschung nachher nicht so groß...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Hallo ihr lieben,

da ich mich momentan für etwas abstand zu dem Thema entschieden habe, und auch durch den Urlaub nicht wirklich oft online war, komm ich hier momentan nicht ganz so mit, hab nur mal kurz überflogen.

Flyingsue

In Bezug auf meinen Zyklus merke ich vom Metformin noch nix ?
Jedoch haben sich meine Nüchternblutzuckerwerte seither deutlich stabilisiert und normalisiert ??
Auch der Haarausfall ist meiner Meinung nach deutlich zurück gegangen ?
Bin gespannt was bei deinem OGTT nun herausgefunden wurde...
Ich drück dir bzw euch die Daumen, dass die Stimmulation diesmal Früchte trägt ?

Cinderella

Noch ist alles möglich und du bist noch immer in HL , dass ist erstmal ein gutes Zeichen ?
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt ?


@me
Sollte die Auswertung stimmen, was ich noch nicht so ganz glauben mag, säße dass Herz eigentlich ganz gut. Die Werte vom Wochenende sind sicher auch erhöht, da sie später ermittelt wurden doch irgendwie hab ich den frühen Wecker einfach verpennt ?
BS habe ich dezent seit Freitag wobei sich dieses auch mit Muskelkater der Oberarme und Schultern mischt.
Ich versuche mich aktuell mal nicht zu versteifen und die Dinge einfach mal auf mich zukommen zu lassen ?

Der Urlaub war klasse ?
Hatten jeden Tag bis ca 16/17 Uhr zumindest trockenes Wetter und erst dann Wolkenbüche ohne Ende. Bescheiden wahr lediglich der Freitag an dem wir zurück gefahren sind ?
Die Hälfte der Strecke (gesamt 500 km) Starkregen und Unwetter ⛈
Das macht mit dem Motorrad nun wirklich gar keinen Spaß ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

So, bin zurück von der KiWU. Achtung es kommt ein Egopost... :shamebag:

Also im Ultraschall sah man (wie ich mir schon dachte) eine sehr dünne Schleimhaut (knapp 4mm), im rechten Eierstock ganz viele kleine Follikel um die 5mm und im linken Eierstock auch viele kleine um die 5mm aber einen etwas Größeren von um die 9 mm. Das wäre aber für meinen derzeitigen Stimu-Tag in Ordnung. Zumindest ein Folli ist am Wachsen, habe auch noch Blut abgegeben, um zu überprüfen, dass das auch wirklich so ist.

Dann gab es meine OGTT-Ergebnisse. Ich habe nicht nur leicht erhöhte Werte beim Insulin, sondern auch beim Glucose-Wert. Das heißt, dass ich nicht nur ab heute mit Metformin starte, sondern mir für morgen schon einen Termin beim Diabetologen gemacht habe. Sie meinte das wäre eine leichte Vorstufe für eine Diabetes. Sowas gab noch nie in meiner Familie. Damit hat sich nun auch die Diagnose PCO mit IR weitestgehend bestätigt. Wobei meine PCO-Symptome ja nur die Amenorrhö, leichte Akne und feines Haar sind.
Ich muss jetzt mit der Diagnose erstmal umgehen. Ich habe keinerlei Diabetes-Symptome und hoffe, dass mich der Arzt morgen etwas beruhigen kann. Ich esse auch kaum süß und trinke nur ab und zu mal ein Glas Wein. Es kann natürlich sein, dass ich meine Ernährung nun komplett umstellen muss.
Achso und die IR ist auch oft der Grund dafür, dass man eine höhere Dosis beim Stimulieren braucht als andere. Passt ja bei mir. Ich soll jetzt im Wechsel schon 150 und 75 i.E. spritzen. Die Rechnung in der Apotheke eben hat mir wieder die Schuhe ausgezogen :wtf: Aber Kasse zahlt jetzt ja zum Glück doch.

Ich hoffe ihr habt alle einen etwas entspannteren Tag als ich, muss das jetzt erstmal verdauen.

raylye, wenn das Metformin bei mir auch helfen würde, dann würde mich das sehr freuen. Vor allem weniger Haarausfall etc, ich bin gespannt. Und drücke dir für den Versuch die Daumen :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Ach Mensch flyingsue, lass dich mal ganz lieb drücken :flower:

Diese Aussagen kommen mir alle samt sehr bekannt vor. War bei mir mit den Werten ähnlich, sowohl beim Insulin als auch beim OGTT ?

Ich habe jetzt für den 13.06. einen Termin bei einer Gyn die ich noch von früher (privat) kenne. Hab lange hin und her überlegt ob es eine gute oder eher schlechte Idee ist, mir dann aber gedacht "was solls, probieren kann ich es ja mal"

Bei mir ist es mit dem PCOS ja auch noch nur ein Verdacht. Bisher habe ich ja auch "nur" die IR , Haarausfall und unerfüllten Kinderwunsch...
Sollte meine Auswertung jedoch stimmen, habe ich genau an dem Tag dann NMT und bei meinem Glück trudelt die rote Pest auch genau dann ein ?

Ich weiß es ist bitter zu erfahren,dass der Körper nicht so funktioniert wie man es sich wünscht, doch mir hat es letztlich geholfen, dass endlich mal was gefunden wurde und heutzutage kann Frauen mit PCOS auch gut geholfen werden bei der Kinderwunscherfüllung :love:

Wie viel Metformin bekommst du jetzt?
Schleichst du es jetzt ein oder sollst du gleich die enddosis nehmen?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

raylye, es ist ja eigentliche auch kein großes Drama, nur eine zusätzliche Baustelle. Wie gesagt, an der Behandlung ändert es ja jetzt nichts. Ich stimuliere in hohen Dosen weiter und zumindest das etwas größere Eichen von 9mm heute hat mir Mut gemacht, ist ja schonmal ein Fortschritt im Vergleich zum letzten Mal.

Ich soll jetzt heute erstmal eine Tablette abends nehmen und das eine Woche lang und schauen wie ich es vertrage. Morgen habe ich aber ja auch schon den Termin beim Diabetologen und der wird mir sicher auch weiterhelfen können.

Zusätzlich hat eine Freundin von mir, die Ärztin ist und eh von meinem Kinderwunsch weiß neulich eine Ernährungsfortbildung gemacht und sie wird sich auch mal mit mir hinsetzen und mir ein paar Dinge ans Herz legen, sie kennt mich und meine Gewohnheiten schrießlich am besten.

Ich finde es sehr gut, dass du dir da einen Termin gemacht hast. Eine neue Meinung ist oft sehr gut, es tun sich neue Möglichkeiten und Ideen auf. Ich bin sehr gespannt was du dann berichtest. :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten