schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Liebe Nenny,
das ist wohl normal. Ich habe auch total Schiss!!! :shock: Außerdem bin ich voll genervt, ich hätte meine Tage längst bekommen sollen, warte aber noch darauf. Mein SS Test heute war negativ also ist es einfach nur nervig!!
Ich werde die ICSI mit Akupunktur und chines. Medizin begleiten, habe am Freitag einen Termin bei einer Hebamme, die mir empfohlen wurde... das kann nicht schaden!

Alles Gute!! :flower:

Nicoletti
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Nicoletti, das ist jetzt aber wirklich ärgelich das die Mens nicht kommt.
Aber so ist es, soll sie kommen, kommt sie nicht und umgedreht.....
Ach, es ist einfach so doof, immer nur zu warten.
Ich bekomm ja jetzt schon nen Koller, und hat ständig Hunger.
Hunger, Hunger, Hunger, bin so ein frustesser, hab dieses Jahr schon wieder 7kg zugenommen, auch doof.

Monsolina, wie ist die Lage bei dir??
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Das Gegenteil von Nicoletti, ich nehme noch die Pille udn habe seit heute Blutungen. Kann mir das Mal einer erklären? Ich denke es kommt wieder von der doofen Ektopie und werde morgen Mal in der Kiwu-Klinik anrufen. Oh mensch bald gehts bei uns allen los, wobei ich ja der "alte" Hase von uns bin da es ja schon die 2. ICSI ist ;-)
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Hallo meine Lieben

Ich habe heute meine Mens wieder bekommen...bin traurig :( Obwohl ich es ja eigentlich gewusst habe hatte ich bis zu letzt doch ein kleines Fünkchen Hoffnung...naja :(

Wir werden jetzt diesen Monat noch abwarten und dann beim nächsten Zyklus...also etwa in einem Monat - Anfangs/Mitte November mit der 2. ICSI starten. Mal schauen...jetzt weiss ich wenigstens was auf mich zukommt....

Ich denke viel an euch und lese immer mit...mochte in der vergangenen Zeit einfach nicht so mitschreiben...

Herzlichst
ziwi
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Ach Ziwi, das tut mir Leid für dich! :flower:

Monsolina: Ich glaube nicht, können wir nicht tauschen? Warte immer noch!!!! Und ich hasse das Nasenspray schon jetzt!! :mrgreen: :evil:

Nenny: Das mit dem Hunger kenne ich- ich hatte vorgestern die totalen Chips- Gelüste und ne halbe Packung verdrückt. Sowas mache ich sonst nie, hi hi...

Wann gehts denn eeeeeeendlich bei uns dreien los???????? :shock: :shock: :shock:
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hallo Zivi :wave:
Ach, dieser blöde rote Drache macht auch nie das was er soll!!

Hab heute meinem Doc gebeichtet, das ich seit unserem Erstgespräch (damals 73kg) jetzt 6kg (also heute 79kg) zugenommen habe.
Er konnte mich beruhigen, das ich mir um mein Gewicht keine Gedanken machen müsste und alles gut wäre.
Ich hab dann noch gemeint, das ich gerade jetzt viel Kuchen bräuchte!!!
Er meinte dann noch zu mir, wenn ich erstmal schwanger wäre würde ich sowieso zunehmen, nett oder!! :oops:
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Wie funktioniert das denn eigentlich mit den Medikamenten?
Ich hab ja jetzt mein Rezept und der Gonal F 900 irgendwas Stick kostet um die 500€, wenn ich jetzt in die Apotheke gehe, dann muss ich dort direkt die 250€ bezahlen, oder die 500 und dann bei der KK einreichen und die zahlen dann die 250 zurück oder wie muss ich das verstehen?
Ich will halt immer vorher schon wissen was auf mich zukommt......
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Liebe Ziwi, ich kann verstehen, das du etwas Zeit für dich brauchst und die sollst du dir auch bitte nehmen. Ich brauchte manchmal auch meine Ruhe und irgendwann kommt dann der Punkt wo man wieder die Kraft hat zu schreiben. Das nimmt dir hier keiner übel. Ich drück dir für November schon jetzt ganz doll die Daumen!

Liebe Nicoletti, das mit dem Nasenspray und der Mens ist ja echt doof. Bei meiner Freundin war es glaube ich ähnlich. Ich selber habe ja immer im Antagonisten-Protokoll stimuliert und habe daher keine Erfahrung mit dem Nasenspray. Ich drück dir die Daumen, dass die Mens bald kommt und naja vielleicht willst du eifnach wirklich mit Nenny und mir gemeinsam starten ;-).

Liebe Nenny, wenn du die Medikamente in Deutschland kaufst, zahlst du direkt die 50%. Der Gonal f Pen kostet bei 900 i.E. 536,77€, also zahlst du 268,38€. Wenn man im Ausland die Medikamente bestellt zahlt man 100% selber und reicht dann die Belege ein. Davon bekommt man dann 50% bzw. in meinem Fall 75% erstattet.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hol heute mittag meine Medis bei meinem Bekannten ab, bezahl jetzt für die Re-Importe Gonal F Pen 900 --> 477€ und für den 450er --> 248€. Naja, immerhin ein bisschen was gespart und bei meinem Bekannten gekauft.

Kann es sein, das man bei Schnupfen auch mehr Zevix hat? Ist mir vorher noch nie so aufgefallen, aber im Moment hab ich das Gefühl da unten auszulaufen, hatte schon gedacht die Mens wäre da, ist aber nur Zevix......mhm!
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

So, ich bin heute in die ICSI gestartet!! Gestern kamen endlich meine Tage, heute Morgen war ich beim FA und meine Eierstöcke sehen gut aus:-) :thumbup:
Ich musste mir heute die erste Spritze beim Arzt selbst setzen- das war alles ganz schön kompliziert!! :shock: Ich habe leider keinen Pen bekommen (laut FA ist Menopur für mich besser- muss beim nächsten Besuch nochmal nachhaken, warum) und jetzt muss ich mir die Lösung sogar selbst zubereiten!! Puh, erst das Glasröhrchen kaputt machen, das Wasser aufziehen, dann 3 mal eine Ampulle aufziehen, Luft raus und sich dann selbst spritzen- das war voll die Überwindung und ich habe eeeewig gebraucht, bis ich zugestochen habe! Ab morgen darf das mein lieber Mann machen- der wird sich freuen, hi hi.
Dann war ich heute gleich noch bei einer Hebamme, die auf TCM spezialisiert ist und habe erfahren, dass mein Körper auf Sparflamme läuft, mein Puls nur sehr schwach ist und mein Blut nicht richtig zirkuliert. Ich kann mir morgen in der Apotheke ein Dekokt mit chinesischen Kräutern holen und soll das dann bis zur ICSI nehmen. Danach bekomme ich etwas anderes, was die Einnistung unterstützt. Außerdem habe ich heute eine Akupunktur bekommen, nach der ich mich super gefühlt habe!!!
Ich bin voll nervös, was jetzt so alles passiert!!! :clap: Schade, dass ihr noch warten müsst!!!! Aber die Begleitung durch die Hebamme beruhigt mich und tut mir sehr gut!!
@Monsolina, Nenny: habt ihr begleitend noch was geplant? Wie steht es bei euch so? Wann gehts bei euch los? Ich bin am Dienstag Abend wieder zur Kontrolle da und werde dann berichten.... Hoffentlich ist es bald so weit!

Alles Liebe

Nicoletti
Antworten