Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Wir herzeln so wie immer! Ich schätze meine Chancen als so gering ein, dass da schon keine mehrlinge entstehen können. Obwohl Zwillinge fände ich wundervoll!
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Oh Mijule, wie blöd mit dem Termin so spät. Aber ich sehe du siehst das recht gelassen. Ich finde es trotzdem sehr gewagt von deinem FA, das so zu machen, wo du doch beim letzten Clomizyklus auch früher dran warst.
Ich finde auch dich sehr mutig, dass ihr es trotzdem vresuchst...aber ich bin da einfach ein gebranntes Kind. So im Nachhinein hätte ich übrigens meinen Arzt verklagen können...kommt mir aber etwas zu spät und jetzt habe ich keine Lust mehr darauf.

Barbamama, ich war einfach schon so oft krank und freinehmen geht einfach bei meinem Beruf ja nicht...Ich war jetzt im April und Mai...eine Woche arbeiten insgesamt...(okay, es waren Ferien dabei, aber dennoch sehr wenig)
Auch spannend, dass du das jetzt endlich mal genau weißt, ob der MS passt.

Zu mir: Ich hatte heute einen spannenden Tag. War heute noch um kurz vor zwei in der Schule beim Korrigieren und nachbereiten, da klingelt mein Handy. Es war die Endopraxis mit der Frage, wie spontan ich denn sei, denn sie hätte mir um 15 Uhr einen Termin (Man muss dazu sagen, dass man 50 Min dorthin fahren muss). Ich erstmal super happy, dass ich jetzt doch nicht bis Ende Juli warten muss und zugesagt.
Kleine Schwirigkeit: Meine Tochter war heute krank und bei den Schwiegereltern, dort sollte ich um 2 Uhr zum Essen kommen. Naja ich hin (ist im gleichen Ort wie die Schule) und von der dringlichen Situation erzählt, Schwiegereltern nehmen die Kleine weiter und leihen mir das Navi aus. Dann losgefahren über meinen Heimatort, dort beim FA vorbei, weil ich den Überweisungsbrief noch nicht hatte...(ich hatte ja auch nicht damit gerechnet, dass der Temrin jetzt doch so schnell kommt). Der FA (ein ganz lieber) war untröstlich, denn er hatte sich gerade gestern meine Unterlagen sogar mit nach Hause genommen, um diese fertig zu machen...somit war nichts da. Er meinte, dass er gleich im KH nochmal wegen den Befunden anruft und diese einfach (während ich fahre) an die Praxis faxen wird. Puuh. Also dann zum Auto - das natürlich genau da keinen Sprit mehr hat - und noch zum Tanken gedüst. Ja und dann war ich wirklich schnell unterwegs und war um 15:05 Uhr da. Puuh!
Der Termin war absolut spitze. Der Arzt super nett und er hat mich richtig ernst genommen und mir alles genau erklärt und mir echt ein gutes Gefühlt gegeben. Er hat mir die Entstehung der Endo erklärt, und wo sie eben beim Schwanger werden stören kann. Auch meinte er, dass die aktuellen Kryo-Versuch gerne noch weiter gemacht werden könnten, da ja damit wirklich die Endo-Problematik übergangen wird.
Vorschlag war aber, dann eine OP zu machen, in dem der Bauchraum saniert wird + Drilling derOvarien d.h. anpiksen und "Druck herausnehmen". Und danach könnte es sogar wieder Chancen geben, dass ich nur mit Stimu und GvnP schwanger werden könnte. Er meinte auch, dass die Endo wirklich auch Schuld sein kann, warum die vielen Versuche GvnP nicht geklappt haben.
Mein Mann und ich sind jetzt ernsthaft am Überlegen, die Kryos aufzubrauchen und vor der 3. IVF lieber nochmal ein paar Zyklen so zu probieren und die OP eben zu machen. Klar, ist wieder ein doofer Eingriff, aber mir kam das heute so schlüssig vor. Ich hab mich ja schon immer gefragt, warum es so nicht mehr geklappt hat...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Hallo ihr Lieben,

leider hat es wohl doch nicht sollen sein. Nach einigen Tagen voller Hoffen und Bangen muss ich nun leider doch zur AS am Montag oder Dienstag. Es fing mit Blutungen letzte Woche Freitag bei 5+4 an, die an 6+2 wieder weg waren, es verblieb aber noch ein 4x2cm großes Hämatom in der GM. Die hcg Werte waren zunächst noch super, die Fruchthöhle selbst gestern noch zeitgerecht entwickelt. Doch leider bekam ich gestern am späten nachmittag auch den Anruf, dass sich der hcg Wert von Montag auf Freitag halbiert hat.
Emotional geht es mir ganz gut, da wir außer einem schwarzen Fleck auf dem US bisher nichts sehen konnten. Trotzdem sind wir natürlich geschockt, da wir gestern morgen nach dem US noch Hoffnung hatten, dass der Körper das Hämatom noch selbst erledigen kann, wenn ich mich genug schone. Ich hatte gestern noch wegen Haushaltshilfe bei der KK angefragt und meine Mama hatte angeboten, an zwei Nachmittagen auf Alexander aufzupassen, damit ich mich komplett schonen kann.
Nun ja, wir gehen da jetzt durch und machen wahrscheinlich auch bald weiter in der Kiwu Praxis. Mal sehen...

Ich melde mich demnächst wieder, ok?

LG, Tine
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Liebe Tine, ich habe nebenan mitverfolgt was du durchmachen musstest. Es tut mir sehr Leid, dass es nicht bleiben konnte. Ich hoffe, dass ihr bald wieder neuen Mut fassen könnt und euch jetzt erstmal viel Trost und Halt gebt. Für deine AS drücke ich dir die Daumen und hoffe, dass du schnell wieder auf die Beine kommst :flower:

allegra, ja bitte bestell ein bisschen Glück im Doppelpack für uns. Gerne auch ein Doppel für jeden :D Habe auch am Montag US und hoffe so sehr, dass sich endlich ein oder zwei Eierchen bequemen zu wachsen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

1oh nein Tine, dass tut mir unwahrscheinlich Leid!!! Bitte komme wieder schnell auf die Beine und halte uns auf dem Laufenden.
Mir fehlen ein bisschen die Worte. Das es nicht bleiben konnte... :| :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Tine, auch wenn wir uns noch nicht kennen: Von Herzen alles Liebe und viel Kraft für euch!

Allegra: Das klingt nach einem Plan. Ich fühle da ganz mit dir, weils mich auch mit Zuversicht erfüllt, eine Perpektive zu haben, die für micht Sinn macht. Wunderbar, Ernst genommen und mit Empathie beraten zu werden, nicht wahr? Das braucht man einfach in dieser ansteigenden Zeit. Es klingt wirklich gut!
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Tine , auch von mir unbekannterweise alles Liebe. Ich hoffe, ihr könnt diesen Verlust gemeinsam gut durchstehen.



Ich bin etwas verunsichert. Ich bin an Zt 12 und die CB Ovus zeigen nichts an. Normalerweise habe ich ca am 12. Tag meinen ES. Ich habe vom 3.-7. Zt 50mg Clomifen genommen, dass ist mein zweiter Clomizyklus, im ersten habe ich nur 25mg genommen.
Kann es sein, dass mein Körper jetzt schon nicht mehr reagiert?
Morgen habe ich US - Kontrolle, da wird man es wohl sehen, aber ich bin schon irritiert.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Ach nöööö Tine! Fühl dich ganz feste gedrückt! Wir wissen fast alle schon, wie sich das anfühlt und wie sehr man mit sich und dem Schicksal dann hadert! Aber ich finde es toll, dass ihr weiter in die Zukunft schauen könnt! Ich wünsch dir eine gute ERhohlung und ganz viel Kraft!!! :flower: :flower: :flower:

Flyingsue, ist auf jeden Fall bestellt. Ich habe meine Schwiegeroma darum gebeten. Wir waren gestern auf ihrer Beerdigung und für mich war es einfach passend, sie darum zu bitten, die Bestellung "da oben" direkt persönlich weiterzugeben.

Barbamama, ja das war ein super Arzttermin, der mich sehr aufgebaut hat und einfach auch noch andere Wege aufgezeigt hat. Für mich ist ja die IVF schon die Endstation der Möglichkeiten, was man alles tun kann und so bekommen wir einfach wieder etwas mehr Hoffnung und wissen, dass wir noch einen weiteren Weg haben. Ich denke aber, dass wir tatsächlich das Versuchen, bevor wir die dritte IVF angehen. Mich hat das ja jetzt schon mit der Stimulierung (und dem OHSS und dem KH) geschlaucht, sodass eine OP (kontrolliert und nicht panisch) vielleicht wirklich eine gute Option ist.

Mijule, ich habe auch schon gehört, dass sich bei manchen der ES durch Clomi nach hinten verschieben kann, wenn man auch zu sehr frühen ES neigt. Vielleicht reifen die Eierchen dann besser und es ist eure Chance??? :flower:

Zu mir: Bitte morgen Daumen drücken, dass die Kryo gemacht wird! Wenn die Schleimhaut nicht brav weitergewachsen ist, dann wird abgebrochen :(
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Ich drücke ganz fest! Damit morgen alles gut klappt!
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Allegra, ich drück ganz fest beide Daumen!

Tine, das tut mir so furchtbar leid...schön, dass du trotz allem so positiv nach vorne schauen kannst.

Ich warte auf meine Periode und dann geht's mit der IUI los. Bin schon ganz hibbelig.
Wir machen die im natürlichen Zyklus...hoffe, dass mein Körper mich nicht wieder im Stich lässt
Antworten