Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von iSprung »

Ich hab eine Antwortmail zu meiner auf den von Juhuuu verlinkten Artikel geschriebene Mail bekommen. Juhuuu vielleicht ja auch? Der Artikel wurde jedenfalls nun ausgebessert. :clap:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von _Mirjam_ »

Liest sich jetzt schon wesentlich besser. :thumbup:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Juhuuu
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 16:57

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Juhuuu »

iSprung hat geschrieben:Ich hab eine Antwortmail zu meiner auf den von Juhuuu verlinkten Artikel geschriebene Mail bekommen. Juhuuu vielleicht ja auch? Der Artikel wurde jedenfalls nun ausgebessert. :clap:
Ja hab ich auch bekommen :D
Bild

--Knowing that we can be loved exactly as we are gives us all the best opportunity for growing into the healthiest of people.--
AntjeEckkamp
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 17:43

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von AntjeEckkamp »

ich war vor kurzem bei meiner frauenärztin und im behandlungszimmer lag eine mappe zu verhütung aus. das hier habe ich abfotografiert, im impressum stand natürlich eine pharma-firma. im meinem freundeskreis ist nfp sehr verbreitet und wir konnten uns dann wenigstens zusammen darüber lustig machen.
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von martina1992 »

Wo ham die denn den Pearl-Index her? Knaus-Ogino oder was?! :lol:
"Geregelte Lebensweise. Große Disziplin." Das klingt schon fast nach Kloster. :crazy:
"Spontaneität der Liebe leidet." Nur weil Mann sich in der fruchtbaren Zeit schnell n Gummi überzieht, während man die Finger nicht von ihm lassen kann?^^
Dank hormoneller Verhütung lieber gar keine Libido haben, aber dafür immer "bereit sein" für den Spaß des Mannes. Das ist natürlich besser... :eh:

Du hast Recht. Sowas muss man echt mit Humor nehmen. Würde ich aber vielleicht trotzdem mal ansprechen beim Arzt.
Schreckt ja potentielle zukünftige Anwenderinnen brutal ab.
Seid mal ehrlich, bevor wir uns mit der Methode näher beschäftigt haben, dachten wir doch genau wegen solcher Sachen, dass jeder der sowas zur Verhütung macht nicht ganz bei Sinnen ist, oder? ;)
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von iSprung »

martina1992 hat geschrieben:Seid mal ehrlich, bevor wir uns mit der Methode näher beschäftigt haben, dachten wir doch genau wegen solcher Sachen, dass jeder der sowas zur Verhütung macht nicht ganz bei Sinnen ist, oder? ;)
Ganz ehrlich: Ne, ich hab das nicht gedacht, ich habe vielmehr einfach nichts über symptothermale Methoden gewusst. Weder Gutes noch Schlechtes, bis mein Freund das aufs Tapet gebracht hat und explizit jene Studien und Arbeiten zitiert hat, aus denen heute sensiplan hervorgegangen ist. Und dann habe ich mich auch richtig damit beschäftigt... Ich habe allerdings auch noch nie im Leben eine Frauenarztpraxis von Innen gesehen, also halte ich es für möglich, dass ich u.U. auch einfach nicht durch ärztliche Meinungen vorbelastet war, was symptothermale Verhütung oder NFP allgemein angeht.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von _Mirjam_ »

Auf der einen Seite sind 'keine Vorbereitungen für den Verkehr nötig' und auf der anderen Seite soll 'die Spontanität der Liebe leiden'? Bei mir litt die Spontanität in erster Linie unter fremden Hormonen durch die Pille. Dass da kaum noch 'Vorbereitungen nötig' waren, hat mir schlichtwegs selten etwas gebracht. :lol:
Als junge Frau hätte ich mich von solchen Broschüren wohl abschrecken lassen, weil ich die zuerst gelesen hätte, bevor ich mich von mir aus darüber informiert hätte. Das liegt daran, dass ich früher einfach auch nichts über symptothermale Methoden wusste. Glücklicherweise stolperte ich selbst einige Jahre später darüber, als ich mich über hormonfreie Verhütungsmittel (außer Kondomen) imformieren wollte. Und so nahmen die Dinge Gott sei Dank seinen Lauf... :D
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Morimi »

...mit Pille hatte ich halt viel weniger Lust, ohne habe ich zumindest in der ersten ZH sehr viel Lust!
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Amelie_Poulain »

Morimi hat geschrieben:...mit Pille hatte ich halt viel weniger Lust, ohne habe ich zumindest in der ersten ZH sehr viel Lust!
ist bei mir auch so
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Frau_Holle »

Amelie_Poulain hat geschrieben:
Morimi hat geschrieben:...mit Pille hatte ich halt viel weniger Lust, ohne habe ich zumindest in der ersten ZH sehr viel Lust!
ist bei mir auch so
Und ich kann den Kinderwunsch nach Zyklushälfte einteilen.
ZH 1: OHMEINGOTTICHWILLEINBABYOHICHHABHORMONE :love: :love: :love:
ZH 2: Ein Kind? Nochmal alles durchmachen? Hm, ja. Bisschen können wir ja noch warten....

:lol: :lol: :lol: :lol:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten