schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Allegra
Du nervst bestimmt nicht. Wir unterstützen uns doch
Gegenseitig und jeder hat mal ein Tief....

Tut mir leid das das bei dir festgestellt wurde. :(
Drück dich mal
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Hallo Mädels,
Wollte auch mal wieder was hören lassen wenn ich darf.

War mal wieder beim Ultraschall und das eine ist jedenfalls gewachsen und Herz aktiv.
Bei dem anderen ist die fruchthöhle gewachsen, aber ob es auch gewachsen ist und ob Herz noch schlägt ist unklar.

Letztens haben sie gesagt es könnten sogar zwei in der größeren fruchthöhle sein...
Ich hab noch nie so schlechte Ultraschallgeräte gesehen wie in dieser kiwuklinik.
Und dabei ist das doch ihr Handwerkszeug!!! :wtf: :evil:

Bei meinem Frauenarzt war das Bild gestochen scharf und er hat viel mehr gesehen...

Tja jetzt weiß ich immer noch nicht ob 1 oder 2. Kiwuklinik sagt ich solle mich auf nur eins einstellen. :|
Hab heute Nacht aber von 2 Mädchen geträumt. :love:

Danke für euren Rat wegen der Frankreich Dienstreise. Habe es hinbekommen nicht mit zu müssen und bin heilfroh, da mein Kreislauf und Übelkeit gerade gut dabei sind ! :flower:

Wann wird es wieder akut spannend hier? Ich finde so 2 bis 3 könnten doch mal auf n Schlag schwanger werden?!?! :thumbup:
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Huhu Nova darf ich fragen warum du noch in der Kiwu-Klinik US machst, wenn du schon bei FA einen gemacht hast. Ist das Standard? ... wie die Bilder wirklich so schlecht waren wie du sagst, wäre ich erstmal nicht soooo beunruhigt. Wann ist der nächste US?

Liebe allegra, du nervst überhaupt nicht!!! Aber bitte hör jetzt mal auf "hier!" zu schreien, wenn es weitere doofe Zusatzdiagnosen gibt! Drück dich mal! Musste erstmal googeln was das ist. ... wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die laufende Kryo! :flower:

Liebe Ume, am Donnerstag wird es nochmal spannend, oder? Wie geht es dir? :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

allegra hat geschrieben:Ach ihr seid einfach toll! :flower:
Frag mich manchmal, ob es nicht nervt, wenn ich mal wieder jammere... ;-)

Hab ich euch eigentlich schon berichtet, dass bei meiner OP auch noch Endometriose festgestellt wurde?
Oje, wird da was gegen gemacht?
Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen das endlich alles gut geht!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Nova, mir wurde auf gesagt das ich damit rechnen muss das nur 1 bleibt. Der Körper reguliert da wohl noch nach. Aber erstmal abwarten. Wenn die kleinen wollen werden sie sich schon durchsetzen.
Ich würd den guten US abwarten bevor ich mir Gedanken mache.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Hallo Malindi,
Ich war nochmal bei der kiwuklinik weil die beim letzten Ultraschall mir was von Drillingen erzählen wollten :shock:
Und das sollte dann eben noch ausgeschlossen werden.
Da sie sich trotz des jetzt heute"besten Ultraschallgeräts der Praxis" :lol: noch immer nicht sicher waren ob Nummer 2 noch da und intakt sollte ich sogar nächste Woche noch mal hin.
Hab aber gesagt ich gehe lieber dann zum Frauenarzt bevor wir weiter rumrätseln :think:
Der Ärztin war das Equipment auch peinlich. Die sagte ich soll dich dem Chef der Praxis die Meinung geigen.

Rattinca danke fürs Mut machen! :flower: ich möchte und sollte auch ein bisschen an meine Kinder glauben.

Jetzt drücke ich weiter alle verfügbaren Flossen für Euch alle hier!! ;)
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Lichtblitz hat geschrieben:Allegra
Du nervst bestimmt nicht. Wir unterstützen uns doch
Gegenseitig und jeder hat mal ein Tief....

Tut mir leid das das bei dir festgestellt wurde. :(
Drück dich mal
Danke! :D :thumbup:

Nova, ich drück dir die Daumen, dass es so ausgeht, wie es für dich am besten ist!
Malindi hat geschrieben:
Liebe allegra, du nervst überhaupt nicht!!! Aber bitte hör jetzt mal auf "hier!" zu schreien, wenn es weitere doofe Zusatzdiagnosen gibt! Drück dich mal! Musste erstmal googeln was das ist. ... wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die laufende Kryo! :flower:
Malindi...zu spät! Ich habe jetzt auch noch mit Bandscheiben zu kämpfen... aber ich versuche jetzt ganz feste meine Klappe zu halten und nicht immer aufzuschreien :silent:

Rattinca, wie gehts dir? Du hast die 31+0 geschafft! :clap:
Jein, im Moment wird nix gegen die Endo gemacht. Habe jetzt erst Anfang Juli einen Termin beim Spezialisten, aber theoretisch sollte bei einer IVF die Endo nicht mehr als Störfaktor sein. Danke dir auf jeden Fall für deine Daumen! Habe ja deinen Weg auch mitverfolgt und dich als mein Vorbild erkoren ;)
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ume »

Guten Morgen ihr lieben,

nur ganz kurz. Gestern waren es dann nur noch 4 :(.. eins ist nicht weiter gewachsen... die anderen waren immerhin alle ungefähr gleich gross und schön rund. ca. 17mm. jetzt muss ich gleich nochmals hin und dann entscheidet sie zusammen mit der BE von gestern und heute dann, ob die PU am Freitag oder Samstag ist. Transfer wäre dann am Montag.
Sie meinte, die Chance dass die Qualität dafür gut ist bei mir sei wegen meines Alters gross... ich hoffe doch, dass sie recht behält... Sie ist ziemlich erstaunt, dass nicht mehr gewachsen sind.. sie meinte, dass wir wohl nicht über den "Schwellenwert" gekommen sind mit der Dosis.. was sie aber erstaunt, bei den Blutwerten Anfags Zyklus.. oder dann könne es auch sein, dass ich einfach nicht so reagiere wie andere... und eine höhere Dosis keinen Unterschied gemacht hätte... wieso ist das alles eigentlich so schwierig??
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Weil hier in Gebieten gedoktort wird die noch nicht völlig verstanden sind und Menschen eben keine machinen... Hilft halt nur ausprobieren.
Ich denke auch das deine Quali gut sein müsste und dann reichen 4 auch :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

allegra hat geschrieben: Rattinca, wie gehts dir? Du hast die 31+0 geschafft! :clap:
Jein, im Moment wird nix gegen die Endo gemacht. Habe jetzt erst Anfang Juli einen Termin beim Spezialisten, aber theoretisch sollte bei einer IVF die Endo nicht mehr als Störfaktor sein. Danke dir auf jeden Fall für deine Daumen! Habe ja deinen Weg auch mitverfolgt und dich als mein Vorbild erkoren ;)
Oh, da fühl ich mich geehrt ;) Bin aber wohl echt ein gutes Bsp dafür das es einfach ne Weile dauern kann auch wenn eigentlich kein Problem da ist...
Solange die Endo nicht an dem Eierstöcken sitzt, stört sie wohl nicht besonders. Freu mich auf jeden Fall das du weiter machen kannst :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten