Ich bin verirrt - kein ES trotz heftiger Anzeichen

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Elischen

Ich bin verirrt - kein ES trotz heftiger Anzeichen

Beitrag von Elischen »

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und gerade mittendrin in meiner ersten Kurve... der letzte Zyklus und damit auch der erste ohne Pille war über 80 Tage...

Eigentlich dachte ich, der Zyklus fühlt sich nun ganz gut an und ich war zuversichtlich. Der Clearblue zeigte gestern und vorgestern maximale Fruchtbarkeit und ich hatte einige Tage ziemliche Lendenwirbelschmerzen, war gestern etwas schlapp und ich meine es war auch Mittelschmerz (wenn der sich so anfühlt) zu spüren. Es fühlte sich eigentlich alles nach ES an.

Heute zeigt der Clearblue nur noch hoch, aber die Kurve will nicht nach oben.

Was ist da los? Bin ich zu ungeduldig und kann es noch dauern bis die Kurve steigt oder meint ihr es gab wirklichen keinen ES diesen Zyklus?

https://www.mynfp.de/display/view/9n7kpycqenaf/" target="blank

Freue mich von Euch zu hören.

Liebe Grüße
Ryanalex

Re: Ich bin verirrt - kein ES trotz heftiger Anzeichen

Beitrag von Ryanalex »

Warte noch ein paar Tage ab. Nach Hormonverhütung braucht der Körper eine Zeit bis er sich eingependelt hat.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
iSprung

Beitrag von iSprung »

Hast Du Dich schon eingelesen bzgl. dem zeitlichen Zusammenhang zwischen Eisprung und ehM? Könnte ggf. weiterhelfen an dieser Stelle.
Elischen

Beitrag von Elischen »

Danke für eure Antworten. Eingelesen habe ich mich... dachte eigentlich ich habe es verstanden. EhM folgt ja erst nach dem Eisprung, soviel weiß ich... Aber müsste dann die Tempi nicht heute hochgegangen sein, wenn gestern ES war?
TiniS

Beitrag von TiniS »

der Eisprung kann zwei Tage vor der ehM bis zu einen Tag nach der ehM stattfinden. Bei KiWi ist dieser Bereich hellgelb markiert.

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei dem CB so ist, aber bei Ovu-Stäbchen, die ja auf die LH-Konzentration reagieren, sind diese positiv und kündigen so erst einen möglichen Eisprung an. Oft sind Ovus ja auch nicht nur an einem Tag positiv, siehe bei deinem CB hattest du ja auch zwei Tage höchste Fruchtbarkeit.

ob ein Eisprung stattgefunden hat, lässt sich somit auch erst mit abgeschlossener Temperaturauswertung (und ZS/MuMu) sagen, und auch dann bleibt das mögliche Fenster des Eisprunges von zwei Tage vor und einem Tag nach der ehM.

Du bist ja erst im zweiten Zyklus, mein erster war auch ähnlich deinem vond er Länge her, gib deinem Körper doch einfach etwas Zeit sich an die hormonfreie Umgebung zu gewöhnen und selbst wieder die nötigen Hormone zur richtigen Zeit zu produzieren.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
iSprung

Beitrag von iSprung »

Elischen hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Eingelesen habe ich mich... dachte eigentlich ich habe es verstanden. EhM folgt ja erst nach dem Eisprung, soviel weiß ich... Aber müsste dann die Tempi nicht heute hochgegangen sein, wenn gestern ES war?
TiniS hat in ihrem Beitrag ja schon gesagt, worauf ich hinaus wollte: Ja, die ehM folgt in der Regel oft nach dem Eisprung, aber muss halt nicht unbedingt direkt am Folgetag eintreten. Im Allgemeinen passiert der Eisprung im Zeitraum von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehM - selten ein oder zwei Tage früher als das. :flower:
Elischen

Beitrag von Elischen »

Ihr seid super, vielen Dank. Dann übe ich mich jetzt wohl einfach mal in Geduld! Noch eine Frage zum ausklammern... Ist das ok erst mal nichts auszuklammern, wie es derzeit ist oder würdet ihr Zt 16 z.B. ausklammern?
iSprung

Beitrag von iSprung »

Naja, im Vergleich zu bspw. ZT 12/13 ist der Wert kaum gestört, obwohl ein Störfaktor vorliegt - ich würde es erst einmal ungeklammert lassen, da es so keinen offensichtlichen Grund gibt, eine Klammerung vorzunehmen. Wenn Du magst, kannst Du Dir ja trotzdem mal provisorisch die Klammerregeln durchlesen - für den Fall, dass Du irgendwann einmal wirst klammern müssen: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank
Elischen

Beitrag von Elischen »

Die Regeln habe ich mir schon angeschaut, aber war mir trotzdem eben etwas unsicher. Ist halt alles noch so neu...

Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbup:
Antworten