Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Joolz und Wurzelmümpf, ich kann eure Enttäuschung gut verstehen - mir wird es vermutlich diesen Zyklus auch so gehen, obwohl ich mich jetzt eigentlich eher auf den Urlaub freuen will und auch gerne unschwanger im September reisen würde :| Wer weiß, ob sich das mit der Zeit bessert, aber irgendwie empfinde ich es immer ein bisschen als persönliche Niederlage, dass trotz passender Herzchen kein kleines Wunder eingetreten ist :( Fühlt euch gedrückt - wir müssen uns bloß noch etwas in Geduld üben!

Isa, wie schade, dass du in einen neuen Zyklus starten musstest.

Lillyfee, danke, dass du deine Geschichte noch mal so ausführlich beschrieben hast. Das klingt wirklich alles nicht schön. Leider bin ich zur Zeit jobtechnisch so unter Spannung, dass ich meistens etwas verwirrt bin und nicht so richtig aufnahmefähig :oops: Daher hatte ich das gar nicht richtig gepeilt, dass dein rechter Eierstock offenbar streikt, sondern dass "nur" der linke spinnt - sorry :oops:
Wie hat sich bei dir gezeigt, dass du mit der Pille nicht klargekommen bist? Ich habe auch so ziemlich alles ausprobiert, was es gab, bekam aber immer ab der Mitte des "Zyklus'" SB. Nur der Nuvaring half, aber der hatte meine Libido gekillt... Wurde geklärt, warum du diese starken Schmerzen im rechten Eierstock hattest und er dann aufgehört hat zu arbeiten?
Auch wenn ich es dir natürlich anders wünschen würde so finde ich, dass deine Zyklen größtenteils nicht schlecht aussehen. Immerhin scheinst du eine ausreichend lange HL ohne SB zu haben. *positivdenk* Ich bin ja immer wieder verwundert, was es doch alles für Schwierigkeiten und Probleme beim Zyklus geben kann. Gefühlt hat fast jede von uns irgendein kleineres bis größeres Problem. Manchmal ist es wirklich Fluch und Segen zugleich, dass wir unsere Zyklen so gut im Blick haben...

Little-smiley, das mit deiner Erschöpfung und den Schlafproblemen klingt ja heftig. Ich wünsche dir, dass du dich diese Woche endlich mal erholen und wieder Kraft tanken kannst!

Hui, Merle, es scheint bei dir ja viel los zu sein :D Schön, dass ihr unwettertechnisch gu davongekommen seid. Wir haben zu Hause keinen Fernsehempfang (mangels Receiver, aber den kaufen wir auch nicht mehr), so dass ich erst am Montag im Radio davon gehört hatte :oops: Irgendwie lebe ich am WE manchmal wie in einer Blase...
Meine FÄ ist übrigens wirklich ganz begeistert von NFP und fand es schon super, als ich es zur Verhütung genutzt habe. Daher macht sie eigentlich auch immer in der fruchtbaren Zeit, wenn ich zur Kontroll da bin, einen Ultraschall und schaut nach, auf welcher Seite wohl der Eisprung stattfindet.
Ich hoffe, du lässt dich nicht zu sehr stressen von der Arbeit und der Vereinsarbeit und kannst halbwegs entspannt nach Australien reisen. Das wird bestimmt toll :love:

Herzlich Willkommen, Tamm :flower: Ich glaube, man muss eher vorsichtig sein, wenn es darum geht, den Partner in das ganze Geschehen (Zyklus, NFP,...) einzubeziehen. Meine Freund ist eigentlich ganz interessiert, aber mitunter nerve ich ihn dann auch schon mal zu sehr in der HL, so dass er zwischendurch mal 2 Zyklen die Kurve geführt hat und ich nicht gucken durfte. Daher passe ich künftig wieder etwas auf, dass ich mich lieber hier im Forum austausche und ihn etwas in Ruhe lasse :lol:

Caroca
, ich musste meinem Freund auch noch mal klarmachen, dass ein Baby nicht eine Woche später aus mir herauspurzelt. Er schien anfangs nicht sicher zu sein, ob er mental schon so weit ist und letztlih hat er doch eingesehen, dass er dann ach positivem Test immer noch genug Zeit hat, sich darauf einzustellen (generell freut er sich total darauf, Vater zu werden, aber Angst/ Respekt ist eben auch da).
Ich drücke die Daumen, dass dein Arzttermin positiv verläuft und du mit Volldampf wieder loslegen kannst! Aber es scheint ja so, als hätte dein Körper das alles von alleine regeln können.

@me: Ich versuche gerade, alles an positiver Energie in Richtung Eileiter und Gebärmutter zu schicken, in der Hoffnung, dass eins der Herzchen erfolgreich war. Irgendwie scheint sich der Mönchspfeffer extrem positiv auf meine Libido auszuwirken, so dass hoffentlich irgendein Schwimmer dabei war, der Superkräfte hatte :lol:
Vor einigen Tagen war meine Freundin zu Besuch, die mehr oder weniger überraschend schwanger wurde. Ihr ET ist im September. Mir fiel es zeitweise etwas schwer, mich die ganze Zeit mit ihr über die SS zu unterhalten (andere Themen gibt es gerade kaum für sie), einfach weil ich traurig bin, dass es bei ihr und ihrem total bescheuerten Freund einfach so geklappt hat und bei uns, die wir bewusst gerne Nachwuchs hätten, noch nicht :(
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Lilli-Marie,

du musst die ganz gewiss für gar nichts entschuldigen! :nono:
ich gehöre selbst der verpeilten Art an und bewundere hier jede, die so fleißig dabei bleiben kann mit dem Posten und auf jeden Post eingehen und eine Konversation mit mehreren Mädels parallel führen kann. Ich gebe zu, dass ich mich in der Hinsicht eher zurückhalte, weil ich oft auch nicht den Kopf und die Zeit dafür habe. Würde vermutlich ständig Namen und Geschichten verwechseln, lach :shamebag: :lol:

Du hast Recht bezüglich der kleinen und großen Probleme bei vielen von uns. Deshalb bin ich auch für diese Plattform hier dankbar. Ich helfe gerne, wo ich kann und habe auch selbst oft genug von diesem Forum profitiert. Und ja, es IST Fluch und Segen zugleich, immer genau zu wissen, wo man im Zyklus steht, bei Verhütung zwar weniger, aber besonders, wenn man versucht, schwanger zu werden. :think:

Danke für deine aufbauenden Worte. :love: :flower: Ich bin auch sehr froh, dass ich echt eine gute 2.ZH habe! Das spricht zumindest (trotz der teils frühen Eisprünge) für eine eher gute Eizellquali. Was mit dem rechten Eierstock letztendlich war, weiß ich nicht. Ich war damals nicht beim Arzt. Aber ich hab mir selbst nochmal meine Zyklen davor angesehen und es fällt auf, dass die Zyklen von rechts schon eine Weile nicht so schön waren im Vergleich zu links. Wer weiß, vielleicht erholt sich der rechte nur für eine Weile und springt irgendwann von allein wieder an?

Bei den Nebenwirkungen (bei den Kombipillen) war Übelkeit das große Thema und das zweitgrößte die psychischen Veränderungen. Ich fühlte mich unter der Pille wie fremd in meinem Körper. Das war echt gruselig. Bei einer Pille ging das noch die ersten 2 Monate. Dann bekam ich nach JEDER Pille Migräne mit Erbrechen :sick: - musste also absetzen. Bei der Cerazette hatte ich den ersten Monat hindurch Blutungen, dann 1 Monat nicht, dann fing es wieder an = Abgesetzt (nachdem mir meine damalige FÄ allen Ernstes empfohlen hat doch einfach jeweils 2 Pillen einzuwerfen :shock: :silent: :nono: ). So, bei der Yasmin war es fast genauso wie bei allen Kombipillen. Die musste ich aber diesmal wegen der Hormonstörung nehmen, um die Eierstöcke zu "resetten", also biss ich mich durch. Wieder total neben der Spur, STÄNDIGE Übelkeit, Kopfschmerzen, null Libido, launisch. Den Mist fasse ich ohne zwingenden Grund gewiss nicht wieder an. :nono: :evil:

Ich beneide dich um deine Herzchen :thumbup: und denke, dass sie wirklich perfekt sitzen! Drücke ganz fest die Daumen, dass du diesen Zyklus Glück hast! :flower: :flower: :flower:
Ich finde es verständlich, dass dich die Gespräche mit deiner schwangeren Freundin traurig machen, vor allem wenn es bei ihr scheinbar nicht geplant war. Bleib positiv! Es klappt sicher auch bald bei dir! :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Wurzelmümpf bei dir ist doch noch nichts verloren ;) Tempi sieht gut aus und mensige ULS haben viele auch wenn es eingeschlagen hat. Also hier ist alles gedrückt was es zu drücken gibt. :D

Lillifee, ob Eierstöcke sich irgendwie erholen können, da habe ich leider keine Ahnung. Aber meiner Meinung nach ist der Körper sowieso ein Wunderwerk und manche Dinge werden wir nie verstehen. Ein interessantes Beispiel: Ich hatte auf dem Rücken seit laaaaaaanger Zeit einen ganz komischen großen Leberfleck. Ich hatte mich ja mit ihm arrangiert und hatte eigentlich nie bedenken, dass der bösartig sein könnte. Als ich meinen Freund kennengelernt hab, hat der sich aber Sorgen gemacht, weil er eben unregelmäßig aussag und auch eine kleine Erhebung in der Haut dargestellt hat. Daraufhin ging ich mal zum Hautarzt, der sich das Exemplar anschauen sollte. Wie erwartet - nicht bösartig - ich soll mich mit ihm arrangieren (das war letzten Sommer). Seit Februar diesen Jahres fing dieses Ding aber nochmal an zu wachsen, wurde dunkler, es juckte und tat teilweise auch weh (liegt fast genau unter den BH Trägern), da bekam ich doch ein etwas mulmiges Gefühl und wollte noch mal zum Dermatologen. Und dann passierte etwas ganz merkwürdiges. Anscheinend hat sich die Haut untendrunter erneuert und das gesamte Ding ist einfach nach und nach abgeblättert und innerhalb von 2 Wochen komplett verschwunden :wtf: Also ich hatte den bestimmt mindestens 10 Jahre und dann verschwindet das Ding mehr oder weniger von heute auf morgen... Ich glaube wirklich der Körper kann schon viel selbst heilen, man muss ihm nur Zeit geben und ganz wichtig - emotional ausgeglichen, glücklich und zufrieden sein. Dann wird das schon. ;)

Pille, so wirklich üble Nebenwirkungen hatte ich eigentlich nie. In der Pillenpause hatte ich immer wahnsinnige Kopfschmerzen. Lösung des FA: einfach durchnehmen und keine Pause machen. :roll: Natürlich hab ich das auch gemacht. War ja auch ganz praktisch nicht zu bluten. Irgendwann hab ich mir dann nur gedacht, dass es nicht gut sein kann sich non stop unnötig mit Hormonen vollzuballern und habe eine so wahnsinnige innere Abneigung gegen dieses Ding entwickelt, dass ich dann abgesetzt habe (zum ersten mal nach 3 Jahren). Dann hab ich 9 Monate auf meine Mens gewartet, bin zum Gyn, wo dann die Diagnose PCOS aufkam und ich vollgemeckert wurde wieso ich denn jetzt erst käme und ich ja sowieso ganz schwer schwanger werden würde usw. Ich sehe mich heute noch in der Praxis sitzen. Ich glaube ich habe dann an einem Wochenende das komplette Internet zu dem Thema gelesen :lol: und es hat lange gedauert bis mir klar wurde, dass Ärzte auch nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen haben und das man ihnen nicht blind alles glauben sollte. Habe dann natürlich trotzdem wieder mit der Pille angefangen aus Angst noch mehr kaputt zu machen und weil mein damaliger neuer Partner Kondome doof fand (ich war da aber bei weitem noch nicht so selbstbewusst wie heute. Heute würde ich sagen 'Pech gehabt'). Vor 2 Jahren hab ich dann endgültig abgesetzt und mich in die Hände einer Heilpraktikerin gegeben, seit dem hüpft zumindest jeden Monat ein Ei und schwanger werden scheint ja auch zu klappen :)

Lilli-Marie, schicke auch alles positive was ich hab Richtung deiner Gebärmutter damit sie ein gemütliches Nest einrichtet :lol:

merle, schön dass ihr von den Unwettern verschont geblieben seid :) Ich drücke die Daumen für kämpferische Schwimmer :D

Me - heute ist der Mann endlich wieder da. Sitze schon seit Tagen wie auf Kohlen und kann meine Libido kaum zügeln :crazy: :lol: Ich hasse solche Tage. Da sitz ich immer im Büro und denke mis 'zum Glück kann man den Menschen nur vor den Kopf schauen' 8-)

Also habt einen schönen Tag :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Danke für die freundliche Aufnahme :flower:
Bin echt froh, dass es euch gibt. Wenn man weiß, dass man mit den Themen nicht alleine ist, tut das einfach gut. Danke! Auch weil man ja sonst auch nicht allen was erzählt und ich kann mich immer nur schwer zurückhalten, wenn mich was sehr beschäftigt :lol:

@ Lilli-Marie, wie muss man sich das vorstellen, dass er deine Kurve geführt hat? Du sagst ihm alles, er trägt es ein und du darfst nicht gucken??? klingt jetzt lustig, war`s aber wahrscheinlich nicht :wtf:

@ Caroca, viel Spaß dann beim Kopfkino umsetzen :lol:

@me: Irgendwoher kommt das Gefühl, dass es meinem Mann vielleicht schwer fällt, das jetzt so voll zu bejahen und zu entscheiden und da hängt dann auch dran, die Verantwortung zu übernehmen. Und dass es ihm lieber wäre, es passiert "einfach so". Naja, und das geht halt schlecht, wenn man so genau Bescheid weiß. Ich denke, ich werde da ganz bald nochmal meinen Mut zusammen nehmen und konkret nachhaken. Bin einfach auch vorbelastet von meinem Ex. Mein Wunsch: Das alles jetzt nochmal voll bewusst zusammen zu genießen mit meiner großen Liebe :love: Eigentlich findet er es auch alles total spannend, weiß auch nicht recht, worauf ich warte.

Ich drücke den Mutigen fest die Daumen, dass es geklappt hat!
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Lillyfee, das ist schade, dass der Grund für den Ausfall des rechten Eierstocks nicht gefunden wurde. Ich glaube, das wäre irgendwie beruhigender. Aber deine HL sehen doch wirklich ansehnlich aus, daher bin ich ganz optimistisch, dass der linke Eierstock augenscheinlich völlig ausreicht und du bald einen positiven Test in den Händen hälst :)
Wahnsinn, dass du so heftig auf die Pille reagiert hast. Aber es wird sicher oft unterschätzt, was diese kleine Pille eigentlich für ein Teufelszeug ist (im positiven, aber auch negativen Sinn)! Glücklicherweise hat sich mein Freund damals, als wir gerade ein knappes 3/4 Jahr zusammen waren, ohne große Diskussionen "überreden" lassen, dass wir künftig mit NFP und Kondom verhüten. Mir ging es auch nicht gut mit der Pille, wenn vermutlich auch nicht so schlimm wie dir. Leider verschreiben manche Frauenärzte das Zeug wie Smarties, selbst an sehr junge Frauen. Damals mit 17 bekam ich direkt die Neo Eunomin, eine der höchst dosierten Pillen überhaupt...

Caroca, ich habe die Pille auch zeitweise immer wieder mal einige Monate durchgenommen. Glücklicherweise war nach Absetzen mein Zyklus gleich wieder voll da, aber die SB bin ich nie wieder losgeworden... :| Aber schön, dass du mithilfe einer Heilpraktikerin weitergekommen bin! Viele Gyns denken einfach nur in Richtung Pille, als ob die bei allem helfen würde.
Schön, dass dein Freund heute wieder da ist - macht euch einen schönen Abend :) :love: Und danke für die positiven Gedanken in Richtung meiner Gebärmutter :lol:

Tamm, ich habe morgens gemessen, allerdings danach direkt das Thermometer weggelegt, ohne daraufzugucken. Abends hat mein Freund die Tempi abgelesen und das Thermometer heruntergeschüttelt auf meinen Nachttisch zurückgelegt. So wusste ich also nur anhand des ZS, wo in etwa ich mich im Zyklus befinde. Das war durchaus ganz entspannt, da er etwas einbezogen wurde (er fand das ganz spannend, was sich da so tut, versteht bis heute aber nicht, dass ich nicht anhand der Tempi an sich sagen kann, ob ich schwanger bin oder nicht :lol: ) und ich nicht die ganze Zeit vor allem in der HL auf meine Kurve gestarrt habe.
Diesen Zyklus verwalte ich wieder selber und werde zusehen, dass ich nicht zu viel auf die Kurve starre. Schwanger wird frau davon sicher nicht und es macht einfach nur nervös... :oops:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von _Lexa_ »

@Caroca: Interessante Geschichte mit dem Leberfleck. Etwas ähnliches habe ich selbst vor vielen Jahren erlebt. Es war irgendwas schuppiges Braunes etwa so groß wie ein Zeigefingerabdruck. Irgendwann ist es komplett abgeblättert und restlos verschwunden. Unheimlich! :wtf:
Wg. der Eierstöcke/Schwangerwerden: Ich werde mich deinem Rat folgend im Glücklichsein und Zufriedenheit üben, dann wird sich auch bestimmt alles so fügen wie es soll :D 8-)

Das ist ja ein Ding, das du da mit deinem Gyn erlebt hast. Hat sich denn die Diagnose PCOS bestätigt? Wie hat die Heilpraktikerin dich therapiert?

Ja, so schlimm die FG auch war, sie hat zumindest bestätigt, dass du schwanger werden kannst! Ich hoffe sehr für euch, dass es bald wieder klappt und diesmal hält :flower: :flower: :flower: Jetzt ist auch dein Mann wieder da und ihr könnt wieder loslegen :mrgreen:
EDIT: Habe eben gesehen, dass ihr momentan pausiert. Aber zumindest könnt ihr euch ja bis zum nächsten Hibbelzyklus im Üben üben, hihi :mrgreen: :mrgreen: :lol:

@Lilli-Marie: Danke dir! Ja, irgendwie mag mein Körper keine künstlichen Hormone und hat sich immer so verhalten, wie bei einer sonstigen Vergiftung. Wenn man ganz ehrlich ist, IST es das auch! Es ist einfach schlimm, dass die FÄ (wie du schreibst) die Pille wie Bonbons verteilen, ohne die korrekte Aufklärung über die Risiken. Und das Mindeste wäre doch, dass die sich wenigstens mit STM auskennen und ihre Patientinnen darauf hinweisen würden, dass es AUCH DAS GIBT und es sicher ist, wenn man es richtig macht :!: Allerdings weiß ich nicht, ob ich bspw. einer 15-Jährigen die natürliche Verhütung zutrauen würde?! Oft sind auch die Eltern im Hintergrund, die die Verhütung mit der Pille für ihre Töchter anstreben...

Ich hatte auch ziemliches Glück mit meinem Freund, denn als ich ihn damals darauf ansprach, nicht mit der Pille verhüten zu wollen, sagte er, dass er mir das schon selbst vorschlagen wollte (er ist kein Medikamentenfan ;) ). Ich hatte mich im Vorfeld über nfp informiert und ihm davon erzählt. Er hatte von Anfang an keine Bedenken (zumindest keine, die er mir gegenüber geäußert hätte).

@me: Ich bin momentan etwas angeschlagen. Fühle mich seit 2-3 Tagen krank und muss dauernd husten. Das ist ziemlich nervig. Ansonsten habe ich eigentlich nichts zu berichten. Meine Tempi werde ich für den Rest des Zykluses nicht mehr messen bis ich am roten Balken bin. Dann ist es einfacher, einen kühlen Kopf zu behalten und nicht übermäßig zu hibbeln.
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Hallo Tamm :) Herzlich Willkommen :flower: :flower: Verlinkst du uns noch deine Kurve, damit wir mit dir fiebern können? ;)

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Hermeline, 33, verheiratet, Hibbelstart März 2016 Bild

IsaJosi, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Juliyah, 28, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Kiwifan89, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart April 2016

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

little-smiley, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild

merle03, 28, in einer Beziehung, Baden-Württemberg, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Photoniques, 30, in einer Beziehung (baldige Hochzeit), Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016

Tamm, 34, verheiratet, Hibbelstart ?

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Kleine Hibbelpause Bild

Caroca, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016, vET Dezember '16

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016, vET Januar '17

Llami, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016, vET Februar '17
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben,

ich linse mal ans Tageslicht :shamebag: Die letzten zwei Tage waren furchtbar... aber heute geht es GsD wieder etwas besser... Der Mann war sehr süß, hat mich viel in den Arm genommen und immer wieder Zuversicht versprüht :love: :love: Hätte ich nicht gedacht, dass er meine Hormonachterbahn so verkraftet ;) :love: :love: Bin ihm sehr dankbar dafür...
Meine Güte wenn ich mich so lese könnte man meinen ich hätte ein Baby verloren oder so :shamebag: :shamebag: Sorry... :shamebag:

DANKE euch allen für die lieben und aufmunternden Worte :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:

Wurzelmümpf Dein Absacker gefällt mir auch gar nicht :? :nono:

Llami
Herzlichen Glückwunsch! :flower: Kaum bei uns ... schon wieder weg... :crazy:

Merle Dir ein besonders herzchenreiches Wochenende ;) :love: :love:

Sorry das ich nicht so ausführlich schreibe... Ich brauche glaube ich etwas Abstand zu dieser hibbelei... Ab Montag haben wir Urlaub... vielleicht bringt das etwas Entspannung rein ;)

LG und schönes Wochenende euch allen!
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Hallöchen,

ich melde mich auch mal kurz wieder.

Herzlichen Glückwunsch noch an die Llami, so im Thread dazugewonnen, gleich zeronnen... :lol: Alles Gute auf jeden Fall! :flower:

An Joolz Mensch, ja da hast du gefühlstechnisch wohl ziemlich gelitten. Ich kann es ein wenig nachvollziehen, wobei ich gar nicht traurig war als der Zyklus neu losging. Aber ich hatte auch überlegt mich etwas zurückzuziehen. Wenn man hier so sehr mitfiebert projeziert man das auch auf sich und man denkt zu viel nach und bildet sich alles ein. Diesen Monat werden wir einfach jeden 2. Tag hibbeln, wenns fruchtbar ist sonst auch mal einen Tag mehr. Mal sehen was dabei rumkommt. Dann versuche ich nichts von Hochlagen-Frauen zu lesen, sonst bilde ich mir nur deren Symptome ein. :D

Noch ein Hallo an die tamm Hier ist wirklich eine super Runde zum Wohlfühlen!

Ich melde mich bestimmt mal zwischendurch wenn der ES war ;-) Bis dahin wünsche ich allen ein paar entspannte Tage! Und ich stalke natürlich trotzdem ob hier alles gut läuft ;-)
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Hallo ihr lieben - anscheinend ist bei uns allen so ein bisschen momentan der Wurm drin. Nachdem ich die letzten Tage so voller zuversicht war und ich dachte es geht mir bombastisch kam gestern Abend der tiefe Rückschlag. Aber es lag wahrscheinlich eh am ganzen Tag. In der Arbeit liefs nicht gut und ich war mega genervt, dann war ich auf dem Heimweg noch einkaufen und hab ständig Schwangere und Muttis mit kleinen Kindern gesehen. Dann kam der Mann nach Hause und ich hab mich total auf diesen Moment gefreut. Tagelang wollte ich ihm wieder nah sein und dann ging einfach gar nichts. :shamebag: er hat sich auch wahnsinnig auf mich gefreut und hat sich wirklich alle Mühe gegeben und ich war einfach nur total verkrampft und gedanklich in einem Labyrinth. Nach einiger Zeit kam dann doch die Lust und als sich hinterher alle Anspannung gelegt hat musste ich nur noch weinen. Er hat mir dann auch gesagt, dass er im Kopf auf einmal total blockiert war und an den Verlust denken musste. Ich finds gut, dass er das so an sich ranlässt und da auch mit mir drüber redet. Ich kenne genügend Männder bei denen es nicht so wäre. Es braucht wohl doch noch etwas Zeit. :| Morgen bin ich eh nochmal beim FA. Ich denke wenn der 'grünes Licht' gibt, dann wirds auch schon wieder etwas besser. Werden aber nichts überstürtzen sondern uns doch erstmal etwas Zeit lassen.

Joolz, ich glaube wir können alle nachvollziehen wie es dir geht. Ich bin auch eher von der Sorte, dass wenn ich was will, dann muss es SOFORT sein. Monatelang auf etwas warten ist gar nicht so meins. Ich frage mich manchmal wie es ein Leben vor Amazon Prime geben konnte, wo man am nächtsen Tag alles geliefert bekommt :lol: Ich wünsche euch schonmal einen schönen entspannten Urlaub!

Lillifee, genauso wars mit mit meinem Leberfleck auch :lol: An der PCOS Diagnose zweifle ich bis heute. PCO stimmt vielleicht. Zumindest habe ich immer viele Eibläschen und die Hormonwerte sind an der grenze der Norm, aber ansonsten ist eben alles total unauffällig, was noch dazugehört. Habe kein Übergewicht, keine massive Akne, Haarwuchs, etc. was man da noch alles haben kann. Die Heilpraktikerin hat mit mir eine homöopathische Entgiftung gemacht und mir eine Teemischung zusammengestellt. Zusätzlich hatte ich noch Termine zur Fußreflexzonenmassage. Als naturwissenschaftler glaube ich eigentlich auch nicht an Homöopathie, aber Fakt ist, dass ich seit dem Eisprünge habe und meine Zyklen 'relativ' normal sind. Außerdem gefällt mir das Konzept, dass man im Rahmen so einer Behandlung als gesamter Mensch gesehen wird und nicht nur als Patient der symptomatisch behandelt wird. Dafür dauert es eben auch recht lange (90 minuten Anamnesegespräch) und man muss es selbst zahlen, wenn man keine Zusatzversicherung hat. Aber das nehme ich gern in Kauf. Alles in allem - eine milde Form von PCO wird es wohl sein. Aber ist mir eigentlich auch egal mittlerweile. Schwanger werden klappt ja :) Wegen Hibbelpause: Wir werden jetzt nicht bewusst pausieren (außer der Gyn sagt ich muss unbedingt einen Zyklus warten) aber ich bin entspannt und will es auch nicht unbedingt provozieren. Es kommt eh wie es kommt. Also lieber nicht so viel drüber nachdenken.
Übrigens echt toll von deinem Freund, dass er auch kein Pillenfan ist. Nachdem ich meinem die Wirkungsweise und die Risiken näher gebracht hat war es da auch nicht anders. Ich habe eine 18 jährige Schwester, die in 2 Wochen den ersten FA Termin ihres Lebens hat. Ich befürchte schlimmes. Leider bin ich nicht dabei. Aber sie geht v.a. wegen schmerzhafter Menstruationen und nicht weil sie verhütungsmittel braucht. Kann mir schon genau vorstellen wie das ablaufen wird und man ihr die Pille andreht. Zum Glück steht sie dem auch eher kritisch gegenüber. ich werde auch versuchen ihr die STM näher zu bringen, wenn sie mal einen Freund hat. Wünsche dir auch gute Besserung :)

Abstand vom Forum - ich denke wir sollten alle das tun was gut für uns ist. So ein paar Tage Abstand von der ganzen Hibbelei ist manchmal wirklich gut. Ich werde mir das jetzt auch ab und zu gönnen!
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten