Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Tine Erst mal von mir herzlichen Glückwunsch!! Da kam in letzter Zeit wirklich nicht viel von mir. Dazu gleich mehr. Wie war dein US am Freitag? :flower: :flower:

Hasi und auch für dich, alles Liebe für die bevorstehende Kugelzeit!!! :flower: :flower: Ich sage schon mal hier, es tut mir Leid, dass das so untergegangen ist...

Wünsche auch Lipa noch das Beste, für ihre nächsten Wochen und Monate. Und schimpfe gerade mit mir selbst!!!

Alles Liebe für euch!!

Barbamama Danke für deine ausführlichen Zeilen! ich muss mich ganz fest an der Nase packen. ich werde mich nun auch für eine BS entscheiden. Mehr dazu unten. Bist du nun schon durch, mit deinem Antibiotika?

me Achtung, ich bin jetzt sehr ehrlich, ohne das ich es böse meine, ja? ! :flower:
Ohne zu sehr zu jammern, fällt es mir im Moment sehr schwer, dass gefühlt jeder an mir vorbeizieht. Ich war schon mal in einem Forum, da war der Thread dann am Ende fast leer. Nur ich war noch da. Kein Austausch mehr. Nichts. Das war auch die Zeit, in der ich mich dann etwas zurück gezogen habe. Dann mit der TCM flackerte neue Hoffnung auf, und ich bin in den Wunschkücken-Thread. Das es nicht leicht wird, war mir klar. Aber am Ende habe ich dann wieder gemerkt, dass wir halt kein einfacher "Fall" sind und wollte dort nicht immer nur traurig sein, wo doch dort teilweise so tolle Neuigkeiten mitgeteilt werden.
Und im Moment fühlte es sich so an, als würde wieder jeder an mir vorbeiziehen. Verdammt egoistisch. Das weiß ich. Aber es gab zwischen durch wirklich Momente, da wäre ein "Herzlicher Glückwunsch" nur so geschrieben. Deshalb war ich so still. Dabei weiß ich, dass jeder Schwangerschaft ein Wunder der Natur ist, ob mit ein wenig Nachhelfen, oder auch nicht. Und ich möchte mal großes "Sorry" sagen, für meine Zurückhaltung.

Ein Arzt hier im Internet hat mir nahegelegt, dass es sein kann, dass ich im Falle einer Endometriose von einer Bauchspiegelung profitiere. So wie ihr das teilweise auch gesagt hattet. Ich hab halt einfach wahnsinnig Angst davor. Keine Ahnung. Für mich ist klar geworden, wenn das Jahr 2016 ohne SS für mich vorbei geht, dann ist es vorbei. :cry: Dann bin ich im Januar 30 Jahre alt und lebe damit, zu wissen, dass ich keine Mama werde. Das hat mir kürzlich den Rest gegeben. Unser Bau, das Studium meines Mannes, das Kinderwunschthema, für das er kein Ohr hat, meine Arbeit. Alles. Mit fehlte der Elan.

In diesem Sinne seit nicht allzu böse mit mir!
Ich muss mir noch schnell ne neue Signatur anlegen. Die alte war nicht Regelkonform.
dann könnt ihr auch wieder in meine Kurve spitzen.

Ich schmeiß eine große Umarmung in die Runde. !!

Gibt es noch eine Liste von uns? Vielleicht suche ich hier mal durch.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Ziva: Ich kann hier natürlich nicht für alle sprechen, und hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich als Neuzukömmling hier vielleicht zu laut mache, aber ich finde das nicht egoistisch und ich denke, wenn der KiWu zum Leidensweg wird, ist auch Egoismus (und noch dazu ist es ja ein passiver) erlaubt und sogar wichtig. Bei all dem Babylessblues muss man sich zwischendrin einfach wieder selbst finden. Ohne meine Situation vergleichen zu wollen, habe ich hier im Forum eine ähnliche Entwicklung hinter mir, wie du sie beschreibst. Zwar sehne ich mich nach Austausch und gleichzeitig fühle ich mich bei den "normalen Hibblerinnen" nicht mehr aufgehoben. Wenn man erst mal akzeptieren muss, dass man wohl nicht mehr das Glück haben wird, einfach so positiv zu testen, dann gehen einem irgendwann die Worte aus. Man wünscht es jeder. Aber beim 25. positiven Test in der Zeit, in der man in einer Gruppe mithibbelt, ist dann mal der Wortschatz erschöpft. Wenn man sich dann mies fühlt, ist man vielleicht woanders besser aufgehoben, wo eben Menschen mit größeren Hürden aufeinandertreffen. Man meint es ja nicht böse. Aber Enttäuschung macht mürbe.

Hattest du denn noch keine BS bisher? Ich kann verstehen, dass man vor einer OP zurückschreckt. Ich hatte meine erste 2012. 2 Myome wurden entnommen. Davor hatte ich unglaubliche Angst. Es lief aber alles so reibungsfrei und danach ging es mir so viel besser (Menstruation ohne einen Hauch von Schmerz), dass ich nun fast schon heiß auf die BS bin (hab ja wieder 2 neue Myome). Leider wurde damals versäumt, die EL zu checken und auch zur EM stand nichts im OP Bericht. Mir waren damals solche Sachen ja gar nicht bekannt. Heute ärger ich mich, dass das nicht gleich alles mitgecheckt wurde. Ich kann dir also auch nur zu einer BS raten. Inzwischen denke ich da sehr rational: Es hat nur Vorteile. Entweder werden mögliche Barrieren gefunden und behoben. Oder man kann leichter eine Entscheidung treffen ob oder wie es danach weitergeht. Ach ja: übermorgen darf ich das letzte Antibiotikum eiwerfen. Yeah!
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Ziva, ich kann dich nur zu gut verstehen. Dein Leidensweg ist nunmal schon recht lange. Ich kann dir da auch nur raten dir die Threads auszusuchen, die dir gut tun. Wenn es zwischenzeitlich mal nen Hibbel-Thread ist, wo es jeden 2. Tag nen positiven Test gibt, dann ist das so aber du weißt dann ja auch für dich wann es genug ist.
Für mich sind diese normalen Hibbelthreads gar nichts, da ich einfach nicht mitreden kann. Über Tempi und ES kann ich einfach nichts sagen, da das ja bei mir so gar nicht funktioniert. Deshalb habe ich mir eine kleine aber feine Gruppe gesucht, wo es nicht jeden Tag so rund geht.

Barbamama, du bist ganz und gar nicht zu laut. Ich lese deine Beiträge gerne, die sind nämlich gefüllt mit Ehrlichkeit und Verständnis, also gerne weiter so :)
Hast du jetzt eigentlich früher mit Clomi begonnen?

Ich habe schon seit Tagen immer mal wieder SB, heute oder morgen kommt die Mens und dann gehts auch wieder mit dem Spritzen los. Drückt mir einfach die Daumen und schickt ein Stoßgebet, dass wir diesmal eine schöne EZ (oder 2) produzieren.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Lipa :love: :love: :love: Das ist ja absolut fantastisch! Herzlichen Glückwunsch dir! Habe es dann im Urlaubsstress nicht mehr geschafft hier zu schauen und dann habe ich zwei Wochen lang im Urlaub gefiebert. Ich freu m ich für dich!!! :love: :love: :love:
Und ich würd mich da anschließen an dich und Rucita, wenn ihr außer Nilya mich auch noch mit aufnehmt! Bin zwar weiter weg, aber in Gedanken ganz daaa!

Und schon eine weitere gute Nachricht: Liebe Tine! Herzlichen Glückwunsch auch dir!!! :flower:

Und liebe Hasi, dir natürlich auch! :flower: So könnte es hier weitergehen!!!

Mein Urlaub war einfach traumhaft und ich bin gut erholt. Gestern noch der Schreck: Wasser im Keller! Hätte ein schöneres Ende für den Urlaub geben können, aber ich versuch es positiv zu sehen. Es ist nicht passiert, als wir weg waren und es war nur Wasser und keine SCH...;-)
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon wieder mitten im Versuch. Am Donnerstag habe ich den ersten US für unsere Kryo.

Barbarmama, wie schön wieder von dir zu hören! :flower: Und auch wenn das Warten schwer fällt, machst du es (so denke ich) ganz richtig mit dem Clomi und dass du noch einmal wartest! :thumbup:

Vanessa!!! Was seh ich da? Das hab ich noch gar nicht mitbekommen! Oh wie sehr mich das für dich freut! Herzlichen Glückwunsch dir! :love:

hallo Hope90! Ich kann dir jetzt nicht wirklich eine Lektüre empfehlen, aber hier mitlesen hat mir schon immer geholfen und man kann sich mit jeder Frage hierhin wenden.

Ume, dir sind die Daumen gedrückt, dass es doch mehr als fünf Follikel werden. Aber auch bei fünf kann es klappen. Besser Qualität statt Quantität...ich habe immer schon Angst vor zu vielen und dass es dann auch die Quali bei mir geht.

Ziva, meine Liebe, ich kann dich so sehr verstehen! Ich freu mich sehr, wenn andere schwanger werden und dennoch steht dann immer die Frage im Raum "und ich?" Ich bin in diesem Thread schon sehr lange...(glaub seit September 2014) und von denen die damals da waren, bin ich noch als einzige übrig...aber es kommen andere nach und ich hab zumindest das Gefühl, dass ich mit meinem Wissen ein wenig helfen kann.
Und ich denke die BS wäre schon sinnvoll! Du schaffst das!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Vielen Dank Ziva.
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du zwischendurch einfach nichts zu anderen sagen willst, wenn du das Gefühl hast dass jeder an dir vorbeizieht. Gerade deine Geschichte ist ja schon sehr lange. Da muss man auch einfach mal an sich selber denken. Ich persönlich würde dir auch zu einer BS raten. Wenn nichts rauskommt, dann wäre es nicht um sonst, du hättest Gewissheit, dass die Eileiter auf jeden Fall in Ordnung sind. Gib nicht auf!

Flyingsue, jetzt sind die 21 Tage auch schon wieder rum und du kannst dann wieder neu starten, wie schön. Und dieses Mal drücke ich dir ganz fest die Daumen für einen wunderschönen Follikel. Oder zwei ..... ;)

Allegra, schön dass du so viel Kraft im Urlaub tanken konntest und positiv in deinen hoffentlich letzten Kryoversuch gestartet bist. Jetzt wird es klappen, du hast schon zu viel durch. ;) Daumen sind gedrückt.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Allegra: Wie schön, von dir zu lesen und das mit so viel positiver Energie! :love: Du hörst dich ganz toll an zwischen den Zeilen. Das freut mich und ich denke, das ist die beste Voraussetzung, in einen neuen Versuch zu starten! Du hattest ja auch erst eine OP hinter dir, und dich jetzt so energetisch zu erleben, gibt Zuversicht, auch diesen Weg zu gehen!
Das Warten fällt mir so viel leichter, seitdem ich in der KiWu-Klinik bin. Die Ärztin hat mir vom ersten Moment an Sicherheit vermittelt nach all dem Hin und Her bei meiner FÄ. Ich krieg ja inzwischen voll den Missionarischen, wenn ich wo mitbekomme, wie oberflächlich manche normalen Frauenärzte an eine KiWu-Behandlung angehen, ohne diesen Service im vollen Umfang überhaupt leisten zu können.

flyingsue: Danke :flower: Iich hatte zwar überlegt, parallel Antibiotikum und Clomi zu machen diesen Zyklus. Aber es war die richtige Entscheidung, meinem Körper erst mal die Zeit zu geben, das Antibiotikum zu verarbeiten und erst im Juni anzufangen. Erst mal die Chlamys killen. :twisted:
Klaro, die Daumen sind so was von gedrückt. Du startest jetzt mit einer anderen Stimmu, oder? Auf dass sie richtig gut anschlägt!

Ume: Ich habe so ein Gefühl, es muss jetzt einfach klappen bei euch! Ich wünsche es euch so sehr! Fünf Follikel sind 5 Chancen auf DEN Gewinnerfollikel.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Ich weiß zwar, dass es Unsinn ist, aber je mehr mir hier sagen, dass es klappen wird, desto mehr glaube ich auch dran und es tut mir gut :flower:

Barbamama, ich versuch mich da auch immer zurück zu halten, aber ich kann das mit dem Missionarischen echt nachvollziehen! Aber es hat dann auch immer was mit Verunsichern zu tun und das möcht ich ja eigentlich nicht...nur Mut machen.

Ume, wie sieht es aus????
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

hey, sagt mal, hat einer von euch schonmal unterstützend Melatonin genommen und wenn ja, wieviel?

Barba, ja genau, ich starte heute mit Menogon, da ist LH und FSH als Hormon direkt drin. Ich hoffe, dass es anschlägt. Wenn nicht, wird es vielleicht doch nochmal mit Clomi versucht. Falls zuviele Eier wachsen wird eine spontane IVF gemacht. Eine Dosis von 75 ist für einen AMH von 5,1 recht hoch. Auf die niedrigere DOsis habe ich aber nicht angesprochen. Da sieht man mal wieder, dass der AMH doch nicht immer ausschlaggebend für die Höhe der Dosis ist.

allegra, willkommen zurück aus dem Urlaub. Dann starten wir ja quasi fast gleichzeitig. Super, dass du nicht allzu lange pausieren musstest trotz OP. Ich drück dir die Daumen!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

ja hier: 2 mg kurz vor dem Einschlafen seit ein paar Wochen. Hab jetzt 3 mg bestellt. Lipa hat auch 3 mg genommen, hat sie sogar hier kürzlich zum Thema Pimpen geschrieben.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Nein ich nicht...für was ist das und was hilft das? Wenn Hier gleich zwei sind, die das Nehmen, dann muss es ja was bringen...?

Und uih, da sind wir ja wirklich ähnlich beieinander! Soll ich Glück im Doppelpack für uns zwei buchen, oder?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten