Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin dann wohl raus... die Mens wird morgen da sein... hab gerade das große Heulen... keine Ahnung warum mich das jetzt schon so fertig macht...melde mich bald wieder...

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Oh Joolz :( das ist ja unglaublich schade. Dabei sah deine Kurve doch so gut aus. Bitte mach dich nich verrückt. 2 ÜZ sind noch gaaaaaaaaar nichts. Aber ich kann mir vorstellen dass die Enttäuschung groß ist (wird mir wohl genauso gehen wenn es nicht bald wieder klappt). Ich könnte jetzt noch viele gute bekannte Sprüche klopfen, aber die kennst du eh alle. Bitte mach dich nicht fertig!

Hermeline - drücke die Daumen, dass der ES nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ich persönlich finde ja die Zeit in der TL am nervigsten weil man nie genau weiß wie lange sie dauert. Natürlich kann man viel mit Zeit mit herzeln verbringen, aber ich bin irgendwie immer froh, wenn die ehM da ist.

little-smiley - der Film war total suuuuper :) Also ich liebe die 80er ja sowieso (v.a. die Musik) und ich fand die Story echt toll. Das Ende war vielleicht ein bisschen übertrieben (wobei ich mir nicht sicher war ob es nicht nur ein Traum des Hauptdarstellers war), aber alles andere absolut top. Viele sympathische Figuren, tolle Musik und sehr unterhaltsam. Werde ich auf jeden Fall weitermpfehlen :)

Wurzelmümpf - wie siehts bei dir auuuuuus :D ? muss jetzt bei den anderen mithibbeln wenns bei mir noch dauert.

merle - gib doch mal ein kurzes Lebenszeichen. Alles ok bei dir? Ich hoffe dich hat es in BaWü nicht so schlimm erwischt mit den Unwettern. Du bist sicher im Vorbereitungsstress wegen deines Australientrips :) Wie lange bleibst du eigentlich dort?

Wünsche euch einen schönen Tag :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hey Llami, das ist ja toll, dass sich der Frühtest jetzt bestätigt hat! Ganz lieben herzlichen Glückwunsch. Hoffe, dass es sich das Krümmelchen jetzt schön gemütlich macht! :flower:

Halli Hallo Kiwifan, als hereinspaziert und viel Erfolg beim Hieben :)

Ach Joolz, schade. Ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht. Hab seit heute auch so ein Ziehen im UL, also um es in den Worten von GoT auszudrücken "Mens is coming"... und bin dieses Mal auch gerade deutlich geknickt, dass es nicht geklappt hat :cry:


Deswegen nun auch nur so kurz, beim nächsten Mal gehe ich dann wieder auf alle ein.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Hermeline
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Hermeline »

Wie schade, Joolz und Wurzelmümpf :| Tut euch was Gutes in diesen Tagen
Bild
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von merle03 »

Hallo ihr Lieben,

oje, jetzt werde ich schon vermisst :shamebag: :lol: . Ich habe zurzeit einfach zu wenig Zeit für diesen Faden. Bei der Arbeit gibt es wahnsinnig viel zu tun, in 2 Wochen geht es schon los zur Konferenz und bis dahin muss ich neben den normalen Versuchen im Labor noch mein Poster und natürlich die Reise selbst vorbereiten :crazy: . Übernächstes Wochenende sind darüber hinaus noch die Sommerpremieren bei uns im Verein, da gibt es noch jede Menge zu tun. Wir renovieren in diesem Jahr unseren Zuschauerraum und aufgrund von Lieferverzögerungen ist jetzt, 11 Tage vor der Premiere, der halbe Zuschauerraum noch unbestuhlt- das sorgt aktuell beim Vorstand für einen gewissen Anflug von Panik :shock: . Hoffentlich kommt das Material wie angekündigt Ende der Woche…

@ Joolz: Mensch, lass dich mal drücken :( ! So schade, dass sich die Mens ankündigt. Das ist einfach jedes Mal traurig, egal ob im ersten oder elften Zyklus.
Euer Jahrestag klingt nach einem tollen Tag :) . Wir gehen eigentlich immer nur abends schön essen.

@ IsaJosi: Wie blöd, dass bei dir die Mens gekommen ist. Meinen PMS-schlechte Laune-Tag habe ich meist 2-3 Tage vor der Mens. Dann kann ich mich auch selbst nicht leiden und mein armer Freund bekommt alles ab :shamebag: . Immerhin merke ich es meist schon recht früh und kann ihn dann vorwarnen, dass er alles, was ich ihm in den nächsten 12h an den Kopf werfe, bitte nicht so ernst nehmen soll ;) .

@ Wurzelmümpf: Wie schade, dass auch du ein Mensgefühl hast :thumbdown: , auch wenn deine Tempi noch ganz gut aussieht. Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass dich dein Gefühl täuscht und die Mens wegbleibt.

@ Llami: Herzlichen Glückwunsch :flower: . Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft.

@ Caroca: Nein, bei uns ist es glücklicherweise recht glimpflich ausgegangen mit den Unwettern. Wir wohnen am nördlichsten Rand des Bundeslands, da war es nicht ganz so schlimm. Mein Gemüsebeet stand zwar ziemlich unter Wasser, sonst ist aber nichts passiert.
Der Film klingt richtig gut :) . Ich war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr im Kino, seit wir im Vorort wohnen sind wir bezüglich ausgehen irgendwie faul geworden und daheim gibt es immer was zu tun. Bei uns steht aber auf jeden Fall der neue StarTrek Film auf der Liste.
Was ich schon längst mal sagen wollte: Dein Umgang mit dem Abort ist wirklich beeindruckend, du wirkst so unglaublich gefasst und nach vorne gerichtet.

@ little-smiley: Jetzt musste ich doch mal googeln, wie dein Pferdeschreck aussieht :lol: . Das ist ja eine tolle Rasse, kann ich mir gut vorstellen, dass du damit auf Turnieren auffällst.
Ich hoffe deine freie Woche hilft dir beim Abschalten, das mit den Schlafstörungen klingt gar nicht gut :thumbdown: .

@ Lillyfee: Wirklich eine schwierige Situation bei dir. Wie lange weißt du denn schon von diesem Problem (sorry, falls ich das in den letzten Seiten überlesen habe)? Und deine Zyklen sind ja wirklich extrem kurz, da musst du ja mit nfp noch während der Mens verhüten :crazy: .

@ Lilli-Marie: Ist ja cool, dass deine Ärztin deinen Superschleim kommentiert hat. Klingt, als würde sie nfp offen gegenüber stehen :thumbup: . Die Bluttests sind sicher kein Fehler, bei mir wurde wegen den SB auch mal ein Hormonstatus gemacht, der war allerdings unauffällig.
Deiner aktualisierten Kurve entnehme ich, dass du diesen Zyklus äußerlich ganz gelassen hibbelst und tatsächlich deine Kurve selbst in der Hand hast. Die Umstellung auf vaginal scheint ja einiges gebracht zu haben- super!
Ich wollte noch mal Rückmeldung zum Frauenmanteltee geben. Habe das diesen Zyklus probiert und eine komplette Kanne getrunken, leider hat es bei mir aber gar nicht gewirkt :problem: . Also war ich dann am nächsten Tag doch in der Apotheke und habe mir Schmerzmittel gekauft, das ging diesen Zyklus leider gar nicht ohne.

@ Hermeline: Hatte ich dich eigentlich schon begrüßt? Habe hier vor lauter neuen Namen ein wenig den Überblick verloren ;) . Dass deine Tochter durchschläft klingt echt nach einer wahnsinnigen Erleichterung.

@ Kiwifan: Herzlich willkommen bei uns! Diese Scheinschwangerschaftssymptome kennen wir, glaube ich, alle ;) . Ich denke Ablenkung hilft am besten gegen die Anspannung, aber komplett ausschalten kann man es wahrscheinlich nicht.

@ ChrissiSe: Auch dir ein herzliches Willkommen. Klettern scheint hier im Faden ja beliebt zu sein :) . Ich bin da ziemlich unerfahren, wir haben nur mal mit dem Sport-Oberstufenkurs in der Schule eine Exkursion zu einer Kletterhalle gemacht, das war schon spaßig. Dein Zyklus ist echt eine Geduldsprobe, gut, dass es mit der Schilddrüse immerhin einen Ansatzpunkt gibt.

@ Thermomix: Haben wir nicht und kommen auch super ohne zurecht. Ich glaube, meinem Freund würde mit so einem Gerät richtig was fehlen, er kocht am Wochenende total gerne ausführlich. Ich kenne aber einige in meinem Umfeld, die schwören darauf.

@ Babyduft: Haben wir jetzt auch im unmittelbaren Umfeld. Das Kind unserer Nachbarn kam Ende letzter Woche zur Welt :love: . Bis schon ganz gespannt auf den Kleinen und hoffe natürlich, dass der „Funke“ überspringt und ich jetzt ganz schnell schwanger werde.

@ me: Bei mir kommt Richtung Wochenende wieder die hochfruchtbare Zeit und langsam bin ich ein bisschen angespannt. Nach der Pleite im letzten Zyklus hoffe ich einfach, dass es dieses Mal besser passt, mein doch recht sexfauler Freund mitzieht und wir ein passendes Herzchen mit Finale setzen können. Am letzten Wochenende haben wir zumindest schon mal geherzelt, jetzt sind immerhin die ganzen alten Schwimmerchen weg und ich bekomme beim nächsten Mal 1A Qualität. Bin echt nervös ob es klappt…

Liebe Grüße, Merle :wave:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Zusammen :wave:
ich schließe mich den Glückwünschen an Llami an und wünsche ebenfalls eine schöne Schwangerschaft! :flower:
Danke für euer Feedback, ihr lieben. Das ist wirklich lieb von euch. :love: :flower:

@Merle:
Ich habe mir mal eben Zeit genommen, meine Zyklen ein wenig zu sortieren. Jetzt kann man auch den deutlichen Unterschied erkennen, zwischen den Zyklen vor und nach dem Ausfall des re. Eierstocks. Mein armer linker kämpft ganz schön hart für mich. :|
Um deine Frage zu beantworten, muss ich ein wenig ausholen :shamebag: : Ich hatte zu Anfang meiner derzeitigen Beziehung (2012) einige Verhütungspillen ausprobiert und quasi wild durchgewechselt, weil ich sie nicht vertragen hatte, und es dann ca. Mitte des Jahres ganz aufgegeben und fast direkt zu Nfp gewechselt. Da fing es auch mit den Zysten an. Ende 2013/Anfang 2014 wurde dann bei mir eine ca. 6x6 cm große Zyste festgestellt, die mir seit Monaten schon ständige Schmerzen bereitet hatte und von allein partout nicht platzen wollte. Da wurde ich zur Bauchspiegelung geschickt. Es stellte sich hinterher heraus, dass die Zyste zum Zeitpunkt der OP aber schon geplatzt war :evil: und die dann nur die kleineren Zysten (die auch noch da waren) entfernten sowie meine Eierstöcke stichelten. Großer Fehler, wie sich in den folgenden Monaten herausstellen sollte. Denn es ist eigentlich normal, dass man mitten im Zyklus (kurz vor dem ES) einige zu reifen begonnene Eizellen hat, die dann nach und nach entweder bis zu einem Eisprung ausreifen oder absterben, wie das halt so ist. Und auf einmal mussten meine Eierstöcke von NULL anfangen. Langer Rede kurzer Sinn, ich bin dann nach Monaten des ausbleibenden Zykluses und Schmierblutungen zum Endo, der dann das Hormonscreening gemacht hat. Das war etwa im April 2014. Um die Eierstöcke vorübergehend "schlafen zu legen", sollte ich wieder die Pille nehmen. Dies hielt ich dann (unter übelsten Nebenwirkungen) etwa 6 Monate aus und setzte sie wieder ab. Danach pendelte sich ein eigentlich schöner regelmäßiger Zyklus von ca. 26 Tagen ein und ich begann, Hoffnung zu schöpfen. Dann aber hatte ich einen extrem schwierigen Zyklus, bei dem ich wahnsinnige Schmerzen beim Eisprung rechts hatte (der mehrere Anläufe benötigte). Seitdem reifen nur noch links Eizellen heran und meine Zyklen spielen verrückt. Letzte Hormonuntersuchung war letztes Jahr. Dabei ist nix "neues" rausgekommen. Laut dem Endo kann ich (noch) natürlich schwanger werden, solange ich weiter Eisprünge habe. Wie lange das so ist, weiß keiner. :problem:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber irgendwie will ich nicht dauernd meinen Mann nerven- vielleicht ist es unter Mädels einfacher ;) . Gibt es hier noch andere, für die diese "Planbarkeit" Fluch und Segen ist? Also, ich mein einfach, jetzt wo ich so viel über meinen Körper weiß, nimmt einen das schon ganz schön ein... Entspannt loshibbeln klang jetzt einfach so anziehend im Titel... Aber die ganze Nummer ist so riesig, dass ich das schon ganz schön schwierig finde. Wie involviert sind denn eure Männer in euren Zyklus????
Ich (34) habe schon zwei große Kinder von einem anderen Mann, für mich Wunschkinder, für ihn zu früh (he, nicht untergejubelt). Mein jetziger Mann (30) hat auch zwei große Kinder über die er sich nicht groß einen Kopf gemacht hat vorher. Und ich will das auf keinen Fall nochmal so irgendwie. Bin da hin und hergerissen und rechne rum und dann klappt es ja vielleicht auch länger nicht und überhaupt. Wisst ihr, was ich meine? Ihr habt ja diese Phase schon hinter euch, falls es sowas gab- leichte Panik zwischendurch- deswegen bin ich bei euch gelandet. Innerlich hab ich doch längst losgehibbelt, wenn ich nur noch Babys und Bäuche sehe und dauernd rumrechne. :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Ich hab hier noch einen total tollen Thread gefunden - für alle die jedes mal frustriert sind wenn es nicht klappt :) viewtopic.php?f=36&t=5666. Finde ich sehr interessant die Rechenbeispiele.

tamm - willkommen in der Runde. Ich denke wir sind alle durch diese Zeit gegangen oder tun es immer noch. Ich finde auch, dass das Wissen um den Zyklus ein Fluch und ein Segen ist. Ich werde wohl nie wieder so entspannt drauf los üben, wenn ich weiß, dass ich grad momentan sowieso nicht furchtbar bin, oder dass in 3 Tagen die Mens kommen müsste... :roll: Da beneide ich schon manchmal die Paare, die einfach so ins Blaue hinein ein Kind basteln. Andererseits haben wir das Wissen um die bestmögliche Zeit zu nutzen. Ich für meinen Teil halte es so, dass wir nicht Sex nach Plan haben. Meistens habe ich um den ES sowieso eine wahnsinns Libido. Aber wir würden uns jetzt nicht zum Sex zwingen, nur weil es grad passt. Wie steht denn dein Mann der Thematik gegenüber? Letztlich war ich mir bei meinem Freund auch nicht immer sooooo sicher wie er jetzt dem Thema Nachwuchs wirklich gegenüber steht, aber ich denke mir, dass wenn wir ohne Verhütung ins Bett gehen er damit rechnen muss das was passiert (auch wenn es bei mir auf Grunf hormoneller Umstände nicht so aussah als ob sich da schnell was auf natürlichem Wege tun würde). Ansonsten gibts hier auch noch den Vorhibbel Thread, aus dem viele von uns gekommen sind. Für alle die noch warten wollen/müssen, aber trotzdem schon hibbelig sind :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Danke, das tut so gut zu hören!!! Sex nach Plan haben wir auch nicht, geht mir da ähnlich wie dir, Caroca. Ich hab einfach so ein bisschen die Worte einer Freundin im Ohr "Männer planen keine Kinder, die kommen, wenn die Frau will." Damit meinte sie nicht, dass Männer keine wollen, nur eben, dass sie sie nicht so planen. Hmmmm, ist jetzt vielleicht ein bisschen zu klischeehaft, aber so aus der Lust heraus ist halt unter Umständen auch schnell was passiert und zumindest einige Männer machen sich in dem Moment nicht so ne genaue Vorstellung (mein Ex war überrascht). Finde diese bewusste gemeinsame Entscheidung unheimlich aufregend! Wir haben vor zwei Jahren einmal an einem vermeintlichen ES-Tag das Kondom recht spontan, aber sehr bewusst liegen gelassen und mein Mann war dann "ehrgeizig" und wollte es gleich wieder versuchen. Ich wollte es dann aus beruflichen Gründen erstmal nicht mehr, es lag aber öfter mal vor allem an mir, zu verhüten. Andererseits kamen von ihm auch widersprüchliche Sätze- positiv, aber negativ eben auch, vor allem die Einschränkungen in der Freizeitgestaltung und auch der Zweisamkeit. Das haut mich dann immer etwas um. Aber klar weiß er, was er tut.... Dieses Gerechne machen Männer einfach generell nicht, oder? Mutterschutz wäre ab da usw... :shamebag:
Bin zu hibbelig für den Vorhibbelfaden :think:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

tamm hat geschrieben:"Männer planen keine Kinder, die kommen, wenn die Frau will."
So blöd der Spruch auch ist - kenne aus dem Freundeskreis einige Fälle :lol: natürlich nur da, wo sich der Mann grundsätzlich vorstellen kann auch Vater zu werden - aber kleine Ausreden warum nicht jetzt und ein kleines bisschen Restpanik bleiben doch bei den Meisten, bis sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Und ann freuen sie sich riesig. Ich hab auch öfter das Gefühl, dass Männer denken, dass es sofort klappt it dem Schwanger werden (haben hier auch einige Mädels die Partner haben s, die von ihren Superschwimmern schwärmen im Faden ;) ) und zweitens habe ich manchmal den Eindruck dass sie glauben, dass eine Woche später das Baby kommt. Aber die gaaaaaanze Vorbereitungszeit, die man da noch hat gar nicht bedenken ;)

Also nicht das hier der Eindruck entsteht, dass ich jemanden dazu ermuntern möchte seinem Partner ein Kind unterzujubeln, aber manchmal muss man das als Frau etwas mehr in die Hand nehmen so scheint mir :lol:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten