Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Joolz, ich drücke fest die Daumen, dass du nicht nur scheinschwanger bist! :)
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Kiwifan89
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 18:11

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kiwifan89 »

Hallo ihr Lieben :)

Ich würde mich auch gerne in euer Grüppchen einreihen :)
Ich bin 27, mein Mann 30 und wir kommen aus NRW.
Wir hibbeln nun seit einem Monat aktiv und heute kam leider doch die Mens, obwohl ich schon komische Anzeichen hatte..
Bin irgendwie enttäuscht, obwohl mein Kopf ja weiß, dass es in den ersten Monaten meist sowieso nicht direkt klappt... echt schwierig sich da keine Gedanken drüber zu machen ;)
Wie geht ihr mit dieser Spannung bloß um? Ich würde über mich selbst sagen, dass ich eigentlich entspannt an die Sache ran gehe, aber wenn man NFP macht, achtet man wohl einfach zu sehr auf seinen Körper und bildet sich bei jeder Kleinigkeit etwas ein. :wtf:

Etwas gutes hat das ganze allerdings: am Samstag ist unsere große Hochzeitsfeier ( standesamt war schon 2015), und dann muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen, wenn ich etwas trinken werde :D
Bild
Benutzeravatar
Llami
Beiträge: 16
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 12:22

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Llami »

Huhu ihr Lieben,

Ja ganz standhaft bin ich geblieben. Freitag habe ich erfahren, dass mein Kater, der mich durch die Pubertät begleitet hat, dem Ende nah ist :cry: das hat mich gut abgelenkt... am Samstag war ich bei einer kirchlichen Trauung von einer Arbeitskollegin und Sonntag habe ich auf der Couch verbracht.
Abends war ich schon so so so aufgeregt, irgendwie wusste ich auch, dass etwas anders ist als sonst, vor der Mens. Aber nur ein bisschen.

Die Nacht kaum geschlafen, meine Brüste spannen und Schmerzen, sie sind geschwollen und die Brustwarzen mindestens doppelt so groß und 1000* empfindlicher als sonst. Dann musste ich alle 20 Minuten auf Toilette und dann hatte ich nachts 2* so großen Hunger, dass ich aufstehen und Essen musste, sonst hätte ich nicht mehr schlafen können - und ich esse NIE nachts! Wirklich nie! :lol:

Da wurde mein Freund dann auch doch langsam etwas nervös :love:

Heute früh dann positiv getestet, Schatz das Ergebnis mitgeteilt, danach direkt zum Frauenarzt - wozu nochmal testen, schwanger ist schwanger. In 2 Wochen habe ich den 1. Termin zum Ultraschall :love:

Ich wünsche mir, dass alles gut läuft und das kleine sich gut festhält :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Hallo Kiwi :) Herzlich Willkommen in unserer "entspannten" und gaaaar nicht hibbeligen Runde :lol: Ich pack dich dann mal auf unsere Liste ;) Wäre klasse wenn du uns noch deine Kurve verlinkst (in deiner Signatur) dann können wir mit dir mit fiebern ;)

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Hermeline, 33, verheiratet, Hibbelstart März 2016 Bild

IsaJosi, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Juliyah, 28, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Kiwifan89, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart April 2016

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

little-smiley, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Llami, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016

merle03, 28, in einer Beziehung, Baden-Württemberg, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Photoniques, 30, in einer Beziehung (baldige Hochzeit), Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Kleine Hibbelpause Bild

Caroca, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016, vET Dezember '16

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016, vET Januar '17

Llami, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016, vET Februar '17
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Herzlich Willkommen, Kiwifan :flower:
Ich glaube, wir werden in der HL spätestens alle mehr oder weniger aufgeregt und nehmen jedes kleine Ziepen deutlich war ;) Damit kann man den Männern sicher etwas auf die Nerven gehen, so dass es prima ist, sich in dem Forum hier ein bisschen mit Gleichgesinnten auszutauschen. Schade, dass es bei euch nicht gleich geklappt hat. Aber so ist es doch eigentlich viel besser, damit ihr völlig ausgelassen am Samstag feiern könnt :love:

Llami, ich freue mich sehr für dich - herzlichen Glückwunsch! :)
Das mit deinem Kater ist aber schlimm. Ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich der Gedanke ist. :cry: Ich hoffe, ihr habt noch ein paar schöne gemeinsame Tage vor euch, wo er mit Streicheleinheiten und Lieblingsfutter verwöhnt werden kann :|

Lillyfee
, das klingt ja wirklich nicht berauschend bei dir. Leider kenne ich mich viel zu wenig aus bezüglich AMH etc., aber ich drücke mal fest die Daumen, dass dein rechter Eierstock wenigstens seine Aufgabe zuverlässig erfüllt und du schnell schwanger wirst! Wie kamst du oder dein Arzt darauf, den AMH-Wert zu messen? Oder gehört das bei länger andauerndem Kinderwunsch zum "Standard"?
Hm, deine Kurve sieht wirklich noch nicht so eindeutig aus. Für eine ehM wäre es noch recht früh oder? (Wobei ich auch schon eine an ZT 9 hatte...)
Ich war dann erst beim Arzt, als ich meine Periode doch noch bekam und hinter mich gebracht hatte. Da war mein Körper schon wieder voll auf Eisprung ausgerichtet (Ärztin fand "Superschleim" und auch einen bereits recht großen Follikel (mein ES ist ja meistens relativ früh). Nun soll ich erst mal bis August (nächster Termin) Mönchspfeffer nehmen und dann will sie noch mal Bluttests machen und schauen, ob es da irgendwo noch nicht passt (SB in der HL, teilweise relativ lang). Aber ich hoffe, dass ich noch weit von den Wechseljahren entfernt bin... :|

Isa, ich mache ja auch oft LH-Tests und bin nun doch von den 10ern auf die 20er umgestiegen. Der 20er zeigt bei mir wirklich nur 1-2 Tage richtig positiv an (2. Linie gleich stark wie die andere). Diesen Zyklus meine ich, dass am 2. positivne Tag die Linie noch etwas stärker war, so dass ich mal annehme, der ES war gestern. In manchen Foren habe ich gelesen, dass der ES 12-48 (?) Stunden nach dem ersten positiven LH-Test stattfindet. Ich selbst würde eher vom stärksten Ergebnis ausgehen, also bei mir z.B. ZT 12. Aber genau wissen tut es wohl keiner, es ist eben nur ein Anhaltswert :crazy:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Hallo Kiwifan - willkommen bei uns :wave:

Llami - Herzlichen Glückwunsch :) das sind ja super news. Ich wünsche euch sehr, dass alles glatt geht und du eine schöne SS haben wirst!

Lillifee, es kann schon sein, dass du einen frühen ES hattest. Auf den Tag kann man es wohl nicht sagen

Me - hatte heute nur noch minimal SB und hab mal nach ZS gesucht. Der ist irgendwie schon ziemlich gut, wenn man mal von den SB absieht :crazy: Eigentlich wie immer ein paar Tage vor dem ES. Bin echt gespannt wie das weitergeht. Vielleicht sieht man ja am Freitag doch schon einen großen Folli. Ich hoffe wirklich, dass der FA nicht auf eine Zwangspause besteht - das macht mich fertig. Ich will wieder einen positiven Test :lol: Oh man - meine Libido geht auch schon seit 2 Tagen durch die Decke und der Mann ist nicht da :crazy: Habe beschlossen heute Abend zur Ablenkung gegen den ganzen Zykluskram ins Kino zu gehen und "Sing Street" zu schauen. Könnte ein ganz unterhaltsamer Film sein :D Aaaaah ich bin schon wieder so hibbelig und dabei gibts noch gar keinen Grund...
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Lilli-Marie,
von dem AMH-Wert wusste ich auch noch nichts, bis mein Arzt mir meine Blutwerte damals erklärte. Soweit ich weiß, gehört der nicht zum Standard, aber als ich damals nach meiner Zysten-OP (von der ich JEDER Frau abraten würde) gar keinen Zyklus mehr hatte, bei ihm aufgeschlagen bin, wollte er mich quasi direkt auf den Kopf stellen. Ich hatte schon immer kurze Zyklen von 22 Tagen mit gaaanz seltenen Schwankungen, im Gegensatz zu jetzt. Letzten Zyklus hatte ich am Tag 11 den ES was total gut für mich ist. Tag 8-10 ist eher mein Standard, daher wäre der Anstieg jetzt nicht zu früh für mich, aber es ist selten, dass die Tempi so langsam ansteigt. Vielleicht ist es bei dir nur ein kleiner Hormonmangel, den viele Frauen haben, ohne dass etwas gravierendes dahinter steckt :flower:. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine baldige Aufklärung und Hilfe, damit du bald positiv testen kannst :flower: :D
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Ganz kurz zu dir,
Llami!
Herzlichen Glückwunsch!!! :love: Hat es doch nich geklappt, freut mich sehr für dich :-)

Das mit deiner Katze tut mir leid. :-( Vor drei Jahren musste mein geliebter Hund gehen, der mich seit kindheitstagen an begleitet hat. :-(
Fühl dich gedrückt!

Den Rest muss ich noch lesen ;-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
little-smiley
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 18:40

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von little-smiley »

Herzlichen Glückwunsch Lliami, das ist wirklich toll!! Genieß die Zeit und ich drücke dir die Daumen dann alles glatt geht :)

Caroca Oh ja das ist ein wunderschöner Film!!! Ich habe ihn in der Sneak preview vor zwei Wochen gesehen und war begeistert! :D Ich bin aber auch sehr mit Dublin verwandelt und habe da fast zwei Jahre gelebt, und die Musik fand ich klasse. Ich habe richtig Dublin-Weh bekommen :lol: Wir hat er dir gefallen?

Lillifee Ach das klingt ja wirklich nicht besonders gut bei dir. Ich drück dir aber die Daumen, dass dein Körper noch lange einen ES produziert.

Herzlich willkommen Kiwi ich war auch beim ersten Zyklus sehr enttäuscht, auch wenn der Kopf ja eigentlich darauf eingestellt ist. Ich finde aber man darf da auch enttäuscht sein. Und mit der zeit wird es etwas "normaler " ;)

Joolz meine Daumen sind ganz soll gedrückt :)

Wurzelmüpf ja wir haben wieder Pferde erschreckt. Diesmal war es ein Friese der Angst hatte :lol: Ansonsten war es nicht so gut, ich war aber auch echt schlapp. Aber Hauptsache es macht Spaß :)

Merle Naja ich habe am Freitag mit meinen Schatz doch ein Herz ganz spontan gesetzt. Nun hatte ich Samstag und Sonntag typische ES Schmerzen, strange. Ich könnte schwören dass mein ES nun schon vorbei ist, die tempi sagt aber was anderes...

Ansonsten habe ich mich heute von meinem Hausarzt eine Woche krank schreiben lassen. Ich habe seit Monaten Schlafstörungen und bin einfach nur noch kaputt. Kann mich auf Arbeit einfach nicht abgrenzen und der ganze Stress fordert nun seinen Tribut. Ich muss mal Abstand bekommen, eh ich mich in ein burn out irgendwann arbeite. Heute habe ich den ganzen Tag geschlafen, Hans anscheinend nötig :lol:
**Pillenfrei seit 06/15, bis 12/15 mit NFP verhütet, ab 01/16 Hibbelstart **
Hermeline
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Hermeline »

Huhu,

Llami WOOOOOOW herzlichen Glückwunsch :love: das ist ja Wahnsinn, es hat tatsächlich geklappt. Genieße es, am Anfang gibt es so eine Zeit in der man Bäume ausreißen könnte :) Das mit deinem Kater ist schrecklich, ist er denn schon alt?


Caroca, ich bewundere dich wirklich, toll dass du diese schwierige Zeit so gut durchgestanden hast und dich nicht unterkriegen lässt :thumbup: ich wünsche dir dass es bald wieder klappt!

Kiwifan, herzlich willkommen. Bin selbst auch erst seit einem Monat dabei. Das Forum hilft sehr dabei entspannt und geduldig zu bleiben. Man kann mit den anderen mitfiebern ;)

Little-smiley, mit Dublin verbinde ich auch schöne Erinnerungen. Mein Mann war dort für ein Jahr in unserer Anfangszeit und wir hatten dort einige himmlische Wochenenden zusammen.
Wenn du so einen Stress hast wirkt sich das bestimmt auf den Zyklus aus, vielleicht verzögert es sich etwas. Gut dass du die Bremse gezogen hast :angel:

Joolz, danke für die Liste :) Schon 11 Tage HL, so aufregend :)
Wann willst du testen?

Wurzelmümpf, auch bei dir ist es spannend! Ich drück euch beiden die Daumen!! Ja das mit dem Schlafen macht wirklich was aus, fühl mich endlich wieder wie ich selbst.

IsaJosi, danke für den Tipp, ich wusste nicht dass man den S-Wert im Nachhinein ändern kann :thumbup:

Bei mir ist es dich noch nicht so weit, heut morgen war die Temperatur wieder niedriger und der Schleim ist nochmal besser geworden. Schätze mein ES wird in den nächsten Tagen stattfinden....

Gute Nacht ihr lieben!
Bild
Antworten