
ich habe mich jetzt nach langem Hin und Her entschlossen die Pille abzusetzen und zu NFP zu wechseln. Heute hatte ich nocheinmal einen Frauenarzt-Termin und sie hat meine Entscheidung auch vollkommen unterstützt. Jedoch sind mir jetzt doch einige Fragen offen geblieben nachdem ich die ganzen Infos und das Gespräch Revue passieren hab lassen...

Morgen abend werde ich meine letzte Pille einwerfen und am Sonntag oder Montag müsste dann meine Abbruchblutung einsetzen. Ich kann dann ja direkt mit dem Messen beginnen obwohl es sich um die Abbruchblutung handelt, sehe ich das richtig?
Meine Ärztin meinte, es sei unheimlich wichtig immer mindestens 6 Stunden zu schlafen und auch konsequent zur gleichen Zeit zu messen - irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass dies nicht unbedingt essentiell ist. Habe ich da etwas falsch verstanden oder muss man besonders am Anfang auf Schlaf und Zeitpunkt der Messung achten. Prinzipiell ist das bei mir kein Problem mit genügend Schlaf und dem richtigen Zeitpunkt, jedoch steht ja bestimmt auch mal die ein oder andere Party vor der Tür.
Und nun eine vllt etwas blöde Frage: Ich vertrage Tampons nur bedingt und frage mich gerade, ob ich die Temperatur auch trotz Blutung gut messen kann - zerstöre ich evtl. die Messergebniss oder sogar das Thermometer?


Außerdem würde mich auch interessieren ob es gerade am Anfang unterstützend wirken kann sich basisch zu ernähren um die Auswirkungen der Pille und des Absetzens zu vermindern...
Schon mal vielen lieben Dank im Voraus
