Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Betty83

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Hallöchen zusammen,

mein LH-Test war gestern auch positiv, hatte kaum MS, komisch, manchmal ist es sehr extrem, so dass ich schon oft an Blinddarm gedacht habe und manchmal nur minimal. Denke, dass Übermorgen die Tempi steigt. Ja, ich versuche oft die Hoffnung nicht zu verlieren, aber nach 14Zyklen mit teilweise wirklich perfekt sitzenden ? fällt das immer schwerer noch daran zu glauben und man setzt sich immer mehr mit dem Thema auseinander, dass es vielleicht einfach nicht sein soll. Manchmal denke ich auch, war ja klar, in unserer Familie ist das so etwas mit Wolken überzogen. Meine eine Schwägerin hatte eine FG und danach hat es nie wieder geklappt, meine andere Schwägerin hat ein behindertes Mädchen bekommen, die leider nur 9Monate alt wurde (aber die haben noch ein gesundes Kind), meine andere Schwägerin hat zwei gesunde Kids...tja, und jetzt ich. Egal, weiter geht's :thumbup: .
Flyingsue, genieße den Tag heute und bald ist es wieder vorbei mit der Ruhe :D . Wie schnell die Zeit wieder vergangen ist :shock: . Das ganze Theater mit den Kassen, über Jahre zahlt man ein und dann braucht man das wirklich, dann muss man sich für alles rechtfertigen. Puh, ich würde nicht mal wissen, wie man das alles regelt mit den Kassen, brauchte sowas ja noch nie. Kann sich ja bald ändern :? ;) .
Wir sind heute auf 30. Geburtstag. Ne große Party mit Essen und allem Schnickschnack :) . Kann ich die Tempi morgen wahrscheinlich vergessen, aber egal. Ich werde mir mal einen netten Abend machen und morgen einen Gammeltag :mrgreen: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Timtamesa

Beitrag von Timtamesa »

Hallihallo alle,

Also dann hol ich meine Vorstellung noch mal ganz formell nach:

Name: Timtamesa , ein Konstrukt aus dem Namen einer Kekssorte aus Australien, die ich über alles liebe :mrgreen: und meinem eigenen Namen.
Beziehungsstatus : seit 2006 zusammen, verheiratet seit 2014
bisherige Schwangerschaften: beide keine
Pillenfrei seit Ende April 2015
Hibbelnd: seit September 2015
Keine bisher bekannten Krankheiten
Hilfsmittel : Möpfe, Zyklustee beides seit 2 Monaten, Globuli sind in den Startlöchern

Ohjeh, Betty, die Geschichte deiner Schwägerinnen ist ja furchtbar, ganz nehrlich wär es mir da fast lieber, wenn ich überhaupt nie schwanger würde, als ich müsste mein Kind begraben.... :cry:
Wobei der böse Gedanke, der mich manchmal anfliegt, dass es bei uns vielleicht nie klappt, vor allem wenn ich von anderen höre, bei denen es sofort klappte, dann macht mich das auch ziemlich fertig.
Zum Glück kann ich diesen Gedanken dann auch wieder gut wegschieben.

Flyingsue, mit VU mein ich die normale Vorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen, zu der Mann jährlich sollte ( Pap-Abstrich usw.) den Terimin hab ich im Juli und ich glaub, ich unternimm bis dahin nichts weiter.
Du hast recht, die meisten Männer halten sich für sehr fertil und ich glaub, es ist für Männer noch viel schlimmer, wenn sie da mit anderen Tatsachen konfrontiert werden, als für Frauen.
Ich versteh dich auch, dass deine Geduld zur Neige geht, du hast schon einiges hinter dir, vergleichsweise bin ich ja noch ganz am Anfang und trotzdem zerreißt es mich manchmal schier.... Ich Versuch mich auch viel abzulenken und verbring viel Zeit mit unseren Pferden und hab mir auch vorgenommen, wieder mehr Yoga zu machen- das hat in früheren schwierigen Zeiten immer extrem gut getan - für Körper und Seele. Leider komm ich aufgrund des Hausbau nicht soviel dazu, wie ich gerne möchte.

Meine Temperatur scheint heute an Tag 18 zu steigen, vielleicht geht sich dann eine längere HL aus, ich hoff es so sehr!
Mein Mann war gestern auf einem Polterabend und hängt nur herum, ich "muss" ihn später noch zum herzeln verführen :love: - ich mach das mittlerweile ihnen großes TamTam um den richtigen Zeitpunkt, sonst fühlt er sich unter Druck gesetzt und das ganze artet in ein Art mechanischen Akt aus, das möchte ich überhaupt nicht. Wie geht's euch dabei?

Ansonsten allen ein schöne Wochenende und schöne Feiern allerseits!
Bild
*1985- Zustand nach Langzeitpilleneinnahme (15 Jahre)- ich wusste es nicht besser...
Latente Hypothyreose, Gelbkörperinsuffizienz - Behandlung startet am 21.6.
seit 05/2015 Pillenfrei, hibbelnd seit 10/2015
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe euer Wochenede ist nicht ganz so unbeständig wie meins. Gestern ein Unwetter vom Allerfeinsten. Als hätte es geschneit hier.

@Timtamesa, tja das mit dem Verführen is so ne Sache. Am Anfang habe ich das auch immer so gemacht aber wenn er dann grad an den Tagen keinen Bock hatte war es schwierig. Also ehrlich war das bei uns echt ein Problem es gut hinzubekommen, dass es nicht zu viel Druck ist. Aber wenn man eh in seiner wBeziehung nicht alle zwei Tage sex hat (solls ja geben ) wir gehören nicht datz, dann muss man ne Lösung suchen. Unsere war die, dass ich ihm anfang des Monats ein Bild von der Fruchtbarkeits App geschickt habe in der ca. stand wann der Eisprung ist. Es war aber auch so, dass er auch unbedingt will und es dann irgendwann eingesehen hat, dass es nur ein wenig nach Plan geht.

@Betty, ich dachte bisher auch immer ich habe gute Familiäre Voraussetzungen. Meine Mutter hat 5 Kinder das erste kam mit 19 und das letzte mit 42, Meine Oma hat auch 5 Kinder. Naja daher dachte ich es wird alles super Laufen. FG sind ja nix unnormales und das mit dem Kind mit Behinderung kann man ja Checken lassen. Was hatte die kleine für eine Behinderung.

@alle: Wie steht ihr alle zum Thema Behinderung?

@me, heute ZT 28, gestern hatte ich leichte Mens schmerzen. Heute habe ich Kopfweh. Das war ne Zeitlang immer ein Anzeichen dafür, dass am nächsten Tag die Mens kommt. Unterschied zu den letzten Zyklen sind die Brustschmerzen (die allerdings heute weniger sind) die Kopfschmerzen und das ich nicht so ein feutes Gefühl habe.
Tastet j,d. von Euch seinen Muttermund?
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

@me heute ZT 1 :cry:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Cinderella26

Beitrag von Cinderella26 »

Nur kurz heute, morgen mehr. Wollen gleich noch gemütlich fernsehen.
Timtamesa, ich kann leider deine Kurve nicht anschauen, da steht nicht freigegeben/existiert nicht.
An Flyingsue: Alles Liebe zu deinem 30. Geburtstag, möge dir das neue Lebensjahr viel Glück bereithalten! :flower:
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

cinderella, deine Tempi ist ja der Hammer :thumbup: . Allerdings, nur so als kleiner Hinweis/Gedankenanstoß, denke ich, dass du erst am ZT 20 deine ehm hattest, abgeleitet vom ZS, LH-Test und Muttermund. Ich meine nur, nicht, dass das nacher wieder in so einem Chaos endet wie beim letzten Mal, du hast ja auch am Tag der ehm einen Störfaktor eingetragen, ich, an deiner Stelle, würde die Tempi klammern. Hört sich irgendwie oberlehrermäßig an :oops: , sorry, will mich auch nicht einmischen, denke nur, man sollte sich nicht zu sehr auf die automatische Auswertung verlassen ;). Ansonsten - weiter so :thumbup: :flower: .

Leonaa, tut mir leid, dass es wieder nix war :( .

Bei mir: Herzen sitzen, der Rest bleibt abzuwarten. Habe mit Bryo heute gestartet.
Bild
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Leonaa, drück dich, auf ein Neues :flower:

Wie gehts euch so?

Hier seit Tagen leichte SB und heute oder morgen wird wohl die Mens eintrudeln. Dann gehts endlich wieder los mit Spritzen. Drückt mir die Daumen, dass es diesmal ein oder zwei schöne EZ gibt.

Urlaub leider vorbei, morgen wird wieder geschafft. Naja so vergeht die Zeit...

Betty, das ist mal ein schöner Anstieg, ich drück dir sehr die Daumen :flotter:

edit. Hoffentlich kommt die Mens erst morgen. Wenn sie heute käme müsste ich schon morgen spritzen aber morgen Abend hab ich total viel Stress und da wäre es unpraktisch sich zum ersten Mal mit dem richtigen Spritzen zu beschäftigen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Timtamesa

Beitrag von Timtamesa »

@Leonaa
Bei uns ist es das gleiche Problem, wir gehören nicht zu den Paaren, die jeden Tag Sex haben, oft sind wir beide einfach auch erschöpft von der Arbeit und da kommt wenig Stimmung auf. Mein Mann wünscht sich auch unbedingt bald ein Kind, das kann ich aus sehr kleinen Gesten lesen, reden tut er mittlerweile darüber nicht mehr, weil er mir keinen Druck machen möchte. Beim "getimten" GV gab es dann zum ersten Mal in unserer Beziehung Orgasmusschwierigkeiten seinerseits, da stand er einfach total unter Strom- er hätte sich dann von mir gewünscht, dass ich nicht mehr dazu sage, warum ich ausgerechnet zu dem Zeitpunkt GV möchte. ich versuch mich daran zu halten, allerdings kann ich mit meiner Aufregung auch manchmal nicht hinterm Berg halten.... jetzt mach ich es meistens so, dass ich zu ihm sag, dass wir schon mal üben sollten, und beim letzten Mal während einer fruchtbaren Phase sag ich dann, dass das jetzt nur mehr zur Sicherheit sei und der optimale Zeitpunkt schon vorüber- ich trickse ihn also ein bisschen aus, wobei er das sicher durchschaut.

Zum Thema Behinderung:
ich finde das extrem schwierig zu sagen, ich denke, ich möchte jedenfalls informiert sein, um mich vorbereiten zu können...alles andere denk ich, kann man erst, wenn man tatsächlich in der Situation ist, entscheiden.

Ich taste seit diesem Zyklus den MuMu, allerdings bin ich noch sehr unsicher, wie ich die Tastergebnisse einordnen soll, da brauch ich mehr Erfahrung.

Ohje, die ersten Tage im Zyklus sind immer die härtesten, zumindest für mich, die Stimmung ist dann immer am Tiefpunkt....fühl dich gedrückt!!! :flower:

@all:
WEnn ich meine Zyklen für Besucher freischalten lasse, bedeutet das, dass nur angemeldete NFP-Nutzer (wie ihr) die sehen könnt oder jeder?

@BEtty:
ich halte uns beiden die Daumen für eine tolle HL! :wave:
Bild
*1985- Zustand nach Langzeitpilleneinnahme (15 Jahre)- ich wusste es nicht besser...
Latente Hypothyreose, Gelbkörperinsuffizienz - Behandlung startet am 21.6.
seit 05/2015 Pillenfrei, hibbelnd seit 10/2015
Cinderella26

Beitrag von Cinderella26 »

@flyingsue: Du hattest doch gestern Geburtstag, oder nicht? :shifty: Drücke dir die Daumen, dass sich die Mens noch Zeit lässt. Hast du eine Kurve für uns?

@Leonaa: Taste fast seit Beginn mit NFP den Muttermund. Mittlerweile kann ich es auch ganz gut unterscheiden, also timtamesa, ruhig weiter üben, das lernt man mit der Zeit. Es stimmt auch meistens ganz gut mit den LH-Tests und der Kurve überein, was ich feststelle.
Tut mir leid für dich, dass die rote Pest kam :(

@Betty: Kein Problem :) Das habe ich mir auch gedacht, habs mal vorsichtshalber geklammert. Nicht dass ich mich wieder in ein paar Tagen gleich verrücktmachem :crazy: andererseits zähle ich die Tage, bis der rote Balken erreicht ist. Du warst wohl so gut und hast zurückgeblättert in den Posts, hab ja mal wieder meine Kurve gestern vergessen :oops: Deine Herzen sitzen prima, wenn ja scheinbar jetzt deine Tempi hochgeht :thumbup: Ich drück die Däumchen.

Gute Frage, wer unsere Kurven da sehen kann...da steht ja Besucher...

@me: Mir gehts ganz gut, aber beruflich viel zu tun...Wünsche euch eine angenehme Woche!

Bild
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ach, flyingsue, alles, alles Gute noch nachträglich zum 20. :mrgreen: :flower: . Hoffe, du hattest einen schönen Tag und gut gefeiert! Ja, hoffentlich wartet der Drache auf dich :| . Mensch, geht's schon wieder weiter bei dir und natürlich sind die Daumen wieder gedrückt :thumbup: .

Cinderella, gut, dass du das nicht falsch verstanden hast, ist ja manchmal so eine Sache mit dem Schreiben, da kommt schnell etwas ganz anders an, als es gemeint war :) . Ja, ich blättere dann einfach mal etwas zurück, um bei dir zu schnüffeln :mrgreen: .

Timtamesa, ich drücke uns beiden auch die Daumen, auf eine stressfrei Hibbelzeit :thumbup: . Also bzgl der Kurven, kann man die denn überhaupt einsehen ohne angemeldet zu sein :think: ? Oder meinst du nur Mitglieder in diesem Thread? Glaube, man kann das einstellen.
Bild
Antworten