Pille danach - weiter messen?

Erfahrungen, Umfragen
SunnyFrani

Re: Pille danach - weiter messen?

Beitrag von SunnyFrani »

Du solltest jetzt auch die automatische Auswertung rausnehmen und unbedingt weiterverhüten.
Kann nämlich ja sein, wie die Mulan schon schrieb, dass diese Auswertungsmöglichkeit nur durch die PD erzeugt wird, der ES wird ja aber ggfs. nur aufgehalten und passiert danach.

Wie geht's jetzt ausser weiterbeobachten weiter? Wenn mich nicht alles täuscht, müsste man sogar supersicherheitshalber weiterverhüten, bis man den Folgezyklus mit einem zusätzliche pp-Wert auswerten konnte.
Das weiß aber die Mulan mehr, glaub ich. :)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Tilli84

Beitrag von Tilli84 »

Also ich werde auf alle Fälle verhüten und geherzelt wird die nächsten Wochen glaub eh nicht. Bin momentan bedient :lol: Will nicht nochmal die PiDaNa nehmen müssen. Ich müsste dann in knapp zwei Wochen meine Tage kriegen. Weiß gar nicht, wie ich es bis dahin aushalten soll ohne zu wissen, was Sache ist :crazy:

Soll ich dann beim nächsten Zyklus PostPill eintragen?
Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Wenn du komplett sicher sein willst, musst du leider wie SunnyFrani schreibt bis zum Ende des jetzigen Zyklus verhüten und darfst auch danach nicht am Zyklusanfang freigeben. Das liegt daran, dass du gerade nicht wissen kannst, ob das dein Eisprung ist oder nicht. Wenn es nämlich gerade nicht dein Eisprung ist, kann er noch anstehen oder der Zyklus geht anovulatorisch zu Ende. Falls er anovulatorisch ist, ist ein früherer Eisprung im nächsten Zyklus wahrscheinlicher als sonst. Deshalb auch die zusätzliche Vorsicht am Zyklusanfang. Die Karten sind sozusagen völlig neu gemischt. Ich habe auch festgestellt, dass meine ehM inzwischen wieder später kommen als vor der EllaOne. Das hatte sich in den letzten Zyklus davor immer auf eine frühere ehM eingependelt, bis ich dann die PiDaNa nehmen musste. Tja, so kann's gehen...
Mir wurde bei meinem Unglück hier angeraten, meinen Folgezyklus nach PostPill-Regeln auszuwerten. Zur eigenen Sicherheit habe ich das auch gemacht, auch wenn in der Zeit ohnehin kein Partner weit und breit verfügbar gewesen wäre. :shamebag:
Ob du in 2 Wochen wirklich deine Tage bekommst, bleibt abzuwarten. Ich habe nach der EllaOne im Forum schon Marathonzyklen gesehen, aber auch eine plötzliche Mens nach wenigen Tagen, anovulatorische Zyklen wie bei mir... Es gibt alles. Demnach beobachte und verhüte weiter und schau' was passiert. Ich habe beim Warten auf die Mens nach 2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht. Ansonsten kann man nicht mehr tun, denke ich.
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Tilli84

Beitrag von Tilli84 »

Alles klar. Herzlichen Dank für die Antworten.

Ich werde auf jeden Fall diesen Zyklus verhüten und den nächsten und vielleicht den übernächsten ebenso. Ich hoffe, dass die Pille gewirkt hat :?
Bild
Antworten