42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Juliyah »

Ich habe sie eigentlich in meiner Signatur ;-)
Aber ich schicke hier nochmal den Link ;-) https://www.mynfp.de/display/view/ezu11fopy8hq/" target="blank
Dass ist die aktuelle Kurve.

Danke für deine Antwort ;-)
Klar, das meine ich auch, dass es halt läääänger dauert mit den langen Zyklen (sofern natürlich ein ES stattfindet). Und das sehe ich halt immer an dem "möglichen Geburtstermin", den ich spaßeshalber ab und zu ausrechnen lasse ;-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Jessi_ca »

Wow bei dir geht es aber auch rauf und runter [emoji15]- aber jetzt die letzten Tage waren bei dir etwas ruhiger- da konnte ich bei mir dann sehen, das endlich was in Gange kommt- ja deine Signatur seh ich- war einfach zu blind [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Jessi_ca »

Und auch eine Erzieherin[emoji254] hallo Kollegin [emoji253]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Juliyah »

Du auch? Ja, hallo!
(Darf ich fragen, woher du das weißt? :D :D Ich habe nichts davon geschrieben,.... Oder? :D ) :oops:
Mir ist auch aufgefallen, dass meine Tempi wieder sehr ruhig ist.... Bisher war das immer ein gutes Zeichen.... :angel: Aber ich wage es noch nicht, mich zu freuen ;-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Jessi_ca »

Hab in deine Kurve geguckt- daran hab ich das gesehen [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Marienkäferlein
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:29

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Marienkäferlein »

Hallo an alle,
ich bin jetzt seit einem halben Jahr bei NFP und stille Mitleserin hier im Forum und in diesem Thread. :angel:
Ich habe auch lange Zyklen - vor der Pille (5 Jahre genommen) immer so 36-37 Tage und jetzt scheine ich das erste Mal die 42 Tage zu knacken :(
In meiner Familie gibt es auch PCo/PCOS - ich weiß dass meine Tanten hier Probleme haben....
Meine Frauenärztin meinte auch, dass nur 28 +- 3 Tage normal sind....

Darf ich hier mitmachen? :flower:
Ich habe eine Frage an Euch: Würdet ihr der Auswertung in diesem Zyklus bei mir vertrauen, obwohl ein weiterer Wert unter der HiLi liegt?
Wenn ich Tag 24 klammere, dann hätte ich den 1. Hochlagentag an Tag 26...
Leider hab ich diesen Zyklus die Kurve etwas schlampig geführt :shamebag:

Liebe Grüße
Marienkäferlein
P.s: bin 24/in einer Beziehung/keine Kinder/KiWu in 2-3 Jahren/grad fertig mit dem Lehramtsstudium
https://www.mynfp.de/display/view/hrj2jkxtucdz/" target="blank
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Frau_Holle »

Oh Jessi, was ist denn bei dir los? :clap: :clap: :clap:

Hallo Marienkäferchen! Schreibe grad heimlich in der Arbeit, daher keine lange Story von mir :shamebag: Aber bisher sehen deine Zyklen doch super aus was die Länge betriftt!!!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Jessi_ca »

Ja frau_Holle - scheint ich wäre in der Hochlage ??


Marienkäferlein finde deine Kurve sieht gut aus- jedenfalls nur etwas länger- aber nicht jede Frau hat eben 28 Tage ;)
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von martina1992 »

Jessi_ca hat geschrieben:Marienkäferlein finde deine Kurve sieht gut aus- jedenfalls nur etwas länger- aber nicht jede Frau hat eben 28 Tage
Statistisch gesehen haben sogar die wenigsten Frauen einen regelmäßigen 28-Tage-Zyklus. :mrgreen:

Alles zwischen 23 und 35 Tagen ist in der Regel völlig normal. Was ein bisschen drüber oder drunter ist macht auch nichts, und selbst gelegentliche Ausreißer hat fast jede Frau mal. Viel wichtiger ist, dass du Eisprünge und ausreichend lange Hochlagen (min. 10 Tage) hast. Dann macht es auch nichts wenn die Zyklen um die 35 Tage oder auch mal länger sind. Tolle Ausführungen gibt es da auch in "Natürlich und Sicher" und "Natürliche Familienplanung heute". :thumbup:

Uns wird immer eingetrichtert, dass wir einen +/-28-Tage-Zyklus haben müssten (gerade von Frauenärzten, die es eigentlich besser wissen müssten).
Meine -meist 30-34 Tage langen- Zyklen wurden von der Arzthelferin(!) auch mal kritisch hinterfragt und mir erklärt, dass ein Zyklus von Periode bis Periode dauert ('ach was :lol: '). . Sie war dann sichtlich irritiert als ich bestätigt hab, dass meine Zyklen wirklich so 'lang' sind, und ich hab mich anhand ihrer Reaktion ernsthaft gefragt, ob die auch Leute in der Praxis haben, die keine Pille nehmen und keinen 28-Tage-"Zyklus" haben...^^
Bild
Benutzeravatar
Marienkäferlein
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:29

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Marienkäferlein »

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich auf jeden Fall! Wobei ich ja bei diesem Zyklus die Periodenprognose am ZT 42 (bin mir aber unsicher ob da überhaupt wirklich schon ein ES war oder es noch länger dauert) habe - das nervt halt, wenn man eigentlich verhüten will, aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen :roll:

@Martina, echt lustig wie das medizinische Personal darauf reagiert - als ob es das so selten gebe... Meine FA hat mir agnus castus verschrieben als ich von meinen ersten 32-33 Tage Zyklen berichtet hab....
Antworten