Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Hummi »

Ich war ja gestern in der KiWu zum Blut abnehmen. Und bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal nach den SG Ergebnissen meines Freundes gefragt. Die genaue Auswertung macht zwar der Arzt dann, aber der Labortyp konnte mir schon eine Tendenz sagen. Menge und Beweglichkeit sind eingeschränkt....:( für eine ICSI würde es aber reichen. Öhm...nachhelfen wollen wir nicht. Na gut, dass wusster er ja nicht.
Na auf jeden Fall war das ein ganz schöner Schock für meinen Freund, dass ER höchstwahrscheinlich der Grund ist, warum es nicht klappen will. Ich hatte es mir ja schon gedacht, daher kam es für mich nicht so überraschend.
Er hat beschlossen die aktuelle Packung noch aufzurauchen und dann aufzuhören. :thumbup: Hoffentlich hält er diesmal durch.
Ich glaube, damit und mit ein bisschen bewussterer Ernährung seinerseits + pimpen mit NEM werden wir das Kind schon schaukeln. Beim letzten mal hat es ja auch so geklappt, nachdem er aufgehört hatte.

Wobei ich mich aktuell auch grad wieder in der "Will-ich-das-wirklich" Phase befinde...aber das kennen wir ja. :roll: :lol:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Mimigoose
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 13:39

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Mimigoose »

Guten Morgen,
Vielen Dank fuer die guten Tipps! Werde definitiv die Binnenregelung versuchen im naechsten Zyklus.

@Hummi: ach herrje, aber wenigstens wisst ihr jetzt was es ist :) und nachdem dein Freund ja schon mal aufgehoert hat, wisst ihr ja auch, dass es geht mit aufhoeren (Hut ab, uebrigens, weiss von Freunden, die das nicht schaffen).

Nachhelfen kommt bei uns auch nicht wirklich in Frage; zumindest noch nicht beim jetzigen Stand der Dinge. Aber wie wir ja wissen, wechselt das ja doch hie und da... :D :crazy:

Naja, ich wuensch euch allen jedenfalls ein schoenes Wochenende. Bei uns gehts auf ein Musikfestival mit Zelteln und da ist das Thermometer jetzt definitiv daheim geblieben... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Hummi »

Mimigoose hat geschrieben: und nachdem dein Freund ja schon mal aufgehoert hat, wisst ihr ja auch, dass es geht mit aufhoeren (Hut ab, uebrigens, weiss von Freunden, die das nicht schaffen).
Wie sagt mein Freund immer so schön: "Aufhören mit rauchen ist ganz leicht, hab ich schon 100 mal gemacht." :lol: :twisted:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Ich hab auch immer mal wieder aufgehört. Ich glaube, man muss es nur wirklich selber wollen. Nicht, weil es jemand sagt, weil es besser wäre oder sonstwas...
Vor einem Jahr hab ich ganz bewusst aufgehört. Bewusst Dinge , zu denen eigentlich eine "Zigarette gehört" zb Cappuccino trinken, ohne Zigarette gemacht.
Also nicht die Situationen meiden, sondern bewusst ohne Kippe begehen :)
Ich war ein Stress Raucher und hab wenige Tage bevor mein Sohn letztes Jahr in die geschlossene Jugendpsychatrie kam, aufgehört. Da gab es mehrere Situationen, in denen ich fast schwach geworden wäre. Und auch da: hab ich mir gesagt, eine Zigarette macht jetzt nichts besser. Mir geht's dadurch nicht besser, meinem Sohn geht's dadurch nicht besser, die Situation ist nach der Kippe genauso sch....wie vorher.

Das hat so bei mir wirklich gut geklappt.
Jeder, der 8 Stunden schlafen kann ohne aufzustehen, um zu rauchen, wird keine/kaum wirklich körperliche Entzugserscheinungen haben.

Sport und Essen bin ich bislang leider nicht so willensstark.
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Hummi
tut mir leid das ihr so ein unterwartetes Ergebnis hattet.
Ich kann den Schock voll und ganz nachvollziehen. Das war bei uns genauso; vor allem für ihn war das schlimm.

Wir haben dann mit NEM etwas Besserung erzielt (Profertil).
Und im Moment fängt er mal mit Maca an, das soll ja auch nachweislich helfen.
Bis zur nächsten ICSI ist noch Zeit , also rein mit dem Zeug ...

Ich hoffe das bringt was.

Tika
Das mit dem Willenstarkt was Essen und Sport angeht kann ich auch so unterschreiben.
Da würde ich mir manchmal mehr Willensstärke wünschen. :shamebag:
Zumal ich vor der nächsten ICSI etwas abnehmen möchte... :oops:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Alles alles Gute und Liebe zur Hochzeit, Knallkopp! :flower: :flower: :flower: :love:
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Von mir auch! Alles Gute und Liebe :flower: zur Hochzeit :love:
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Malindi »

Knallkopp, ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich hoffe dass du den gleichen traumhaften Sonnentag hast, wie wir heute hier!!! Herzlichen Glückwunsch zu eurem großen Tag!!! :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Knallkopp, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Hoffe ihr hattet genauso ein Glück mit dem Wetter wie wir hier bei der Gartenarbeit. Hat erst vor einer Stunde oder so zu regnen angefangen. Bis dahin war war herrlicher Sonnenschei. Hoffe das war bei euch auch so :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Knallkopp
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Ich hoffe ihr hattet einen unvergesslichen Tag.
Alles Liebe und Gute für den gemeinsamen Lebensweg :flower: :flower: :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Gesperrt