Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Tja, Mädels, :wave:
Heute am ZT 7 Ovu eindeutig positiv (vorgestern blütenweiss, gestern leichter Strich). MS habe ich heute nicht so, gestern abend aber war linker UL kurz druckempfindlich und heute schon die Temperatur oben. Ich habe sie geklammert, weil außer dem MS keine Anzeichen auf fruchtbar standen, vor allem weil der Ovu ja erst heute positiv war. Der ES ist jetzt in ca. 24 Std. zu erwarten...

Und wie läuft es bei euch bisher?
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Hui, auch so früh dran :wtf: . Hoffe, ihr habt es noch geschafft Herzchen zu setzen :thumbup: . Bei mir war gestern der LH-TEST positiv, denke, heute auch nochmal und spätestens Übermorgen steigt die Tempi. MS hatte ich kaum, hat mich nur manchmal etwas gezwickt. Kommt vielleicht noch... Heute Abend bin ich auf Birthday, große Party, kann ich die Tempi morgen wahrscheinlich vergessen, aber was soll es, dafür werde ich den Abend genießen :mrgreen: . Hoffentlich wird nicht nur über Kinder geredet.

Gestern hatte ich etwas Langeweile und habe so durchs Forum gestöbert, da bin ich über Interessantes gestolpert. Gibt einen Thread zum Thema "Heiminsemination" - was es alles gibt :shock: ... Jedenfalls war da auch eine bei mit recht kurzen Zyklen, so wie wir und eine Ärztin. Die Ärztin hat interessante Dinge zu dem Thema geschrieben, über schlechte Qualität der Eizellen, erschwertes schwanger werden, geeignete Medikamente, warum es zu frühen ES kommt und warum Clomi da nicht unbedingt die beste Variante ist, Gelbkörper usw. Wenn ich nochmal Zeit habe, dann wollte ich mir das nochmal in Ruhe zu Gemüte führen. Kann man ja nur draus lernen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hi Betty :wave:
Das ist ja witzig, dass wir somit fast gleichauf sind :mrgreen:
Herzchen haben wir gestern abend gesetzt und werden morgen früh hoffentlich nochmal. Bisher spüre ich keinen eindeutigen MS, deshalb muss das morgen nochmal sein und das passt dann denke ich sehr gut :mrgreen:

Ich muss mir nachher den thread, von dem du schreibst, lesen. Klingt aber so, als ob ich das alles eher nicht wissen will? :eh: :lol:

Wenn Frauen mit so frühen Eisprüngen schwanger werden können (wovon ich schon einiges gelesen hab) dann wir auch!

Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend :flower: :mrgreen:

Wir hatten gestern einen ziemlich stressigen Tag. Haben uns endlich eine Geschirrspülmaschine gekauft und montiert. Aber noch nicht in Betrieb genommen. Der Herr will dabei sein und aufpassen, dass ich dabei ja nichts falsch mache :roll: :lol:, er muss heute aber bis um 20 uhr arbeiten. Ich muss heute nochmal zum obi um noch Schlauchschellen zu kaufen, wieder quer durch die Stadt fahren :crazy: :silent:. Aber danach hoffe ich auf ein wenig Entspannung 8-)
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

viewtopic.php?f=22&t=3366" target="blank


Ich hoffe, der Link funktioniert. Habe sowas noch nie gemacht :oops: . Müsst ihr wissen, ob ihr da mal etwas drin lesen mögt, geht um die Beiträge der Babsi an Betty. Ich muss sagen, dass mich das sehr beeindruckt hat, dass es wirklich einen Menschen gibt, der sich da anscheinend intensiv mit auseinander gesetzt hat. Ein paar gute Anhaltspunkte, ich lese darüber halt auch einiges, weil ich meinen Körper irgendwie verstehen möchte, die ganzen Abläufe und weil ich auch im KiWu in der Lage sein will gezielte Fragen zu stellen und mir nicht einfach irgendwelche Medis verdonnern lassen will, die nachher mehr Schaden anrichten, als zu unterstützen. Außerdem suche ich nach Alternativen, um meinen Zyklus wieder grade zu biegen, denn eine künstliche Befruchtung strebe ich nicht an. Da hätte ich evtl auch eine Grundlage, um mit meiner Gyn drüber zu reden...irgendwann ;) . Wie dem auch sei, ich fande das interessant und wollte euch das nicht vorenthalten :D .

Toll, dass ihr auch noch herzeln konntet, wir haben es auch noch hin bekommen und denke, dass wir vielleicht Montag nochmal nachlegen können und dann drücke ich dir die Daumen in deinem ERSTEN richtigen Hibbelzyklus :thumbup: :flower: . Ja, sind wir wohl gleich auf und binausgold ja quasi auch, sehr witzig :mrgreen: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hallo Lillyfee hallo Betty,

bei mir hat sich bis jetzt noch nicht so viel getan....seit gestern Tage vorbei und heut hat es sich nur weich angefühlt...dauert wohl noch etwas.... ;) aber ich nehme an, das Wochenende wird schon mal proforma genutzt :love:

Betty ich hab mal n bisschen so in dem link gelesen :shock: dann muss ich ja hoffen, dass der Gyn am Montag gut ist und mir helfen kann und ich hoffentlich bald noch mal auf "normale" Zyklen komme.
Ich muss wohl sagen, dass meine Zyklen vor meiner Tochter auch nur 26-27 Tage waren und ich da meinen Eisprung immer so am 12-13 Tag hatte...lt Ladycomp ich hab damals noch nicht so NFP gemacht wie jetzt und ich bin mir sicher, dass ich auch in dem Zyklus wo ich schwanger war Zwischenblutung hatte. Hab ich damals auch schon in jedem Zyklus gehabt nur etwas kürzer wie jetzt ...
Ich hoffe mal der Gyn, der ja nu auch Endokrinologe ist, untersucht mal alle Parameter im Blut vor allem auch Schilddrüse...denn ich habe seit dem Stillen ja auch viel Probleme mit Muskelschmerzen und meine auch, dass meine Muskelkraft nicht mehr so stark ist....und das könnte eben auch an der Schilddrüse liegen und die hat maßgebliche Einflüsse auf den Zyklus und kann Schwangerschaften verhindern...Der Arzt in der Kur hat mir das ja damals wärmstens ans Herz gelegt....

Dann auf zum nächsten Hibbelzyklus :love: :flower:
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels,

leider muss ich mich grade kurz über meinen Freund auskotzen. :evil:

Ich hatte gestern (gefühlt) spät am Abend gegen 23 Uhr meinen Eisprung und spüre jetzt noch Nachwirkungen davon. Abstand zum letzten GV etwa gleich wie letztes Mal. Ein weiteres ❤ konnten wir nicht setzen, weil der Herr gestern nicht in Stimmung war und heute morgen nicht zum Abschluss kommen konnte. Muss mich grade schwer zusammenreißen, nicht zu heulen. Ich will einfach dass wirklich alle Chancen ausgeschöpft werden pro Zyklus, ansonsten hat doch all die Vorarbeit (Vitamine und Folsäure schlucken, Tempi messen, Ovus kaufen und verwenden) keinen Sinn?!? Ist das so schwer zu verstehen? Für ihn wohl schon! Wir hatten noch vor den Tagen drüber geredet. Ich hatte ihn gefragt, wie er das sieht, ob er sich unter Druck gesetzt fühlt o.ä. Was ich tun kann, um es ihm so einfach wie möglich zu machen. Er verneinte die Drucksache, sofern ich ihn vorher über die wichtigsten Tage informiere, könne er sich darauf vorbereiten und gut. Tja, dann ist aber alles andere doch wichtiger oder man hat doch keinen Bock. Will er mich verarschen? :thumbdown: :cry:

Was den Thread anbetrifft, stehe ich den Aussagen dieser Ärztin, oder was sie ist, skeptisch gegenüber. Sie mag im Einzelnen vielleicht mal Recht haben. Aber sie behauptet beispielsweise auch, dass frühe Eisprünge u.a. auf einen Östrogenmangel zurückzuführen sind. Das ist aber faktisch unmöglich, weil das Lh erst ausgeschüttet wird, wenn ein Östrogenpeak erreicht wurde. Wenn also viel und schnell Östrogen produziert wird, dann kann vom Mangel gar keine Rede sein. Mit ihren Aussagen hat sie damals schon Frauen vollkommen aus dem Konzept gebracht, die nach eigener Ansicht und der ihrer Ärzte normale Werte und Zyklen hatten. Ich gebe ihr Recht was den Östrogenmangel bei Schmierblutungen anbetrifft. Aber Frauen, die nachgewiesener Maßen trotz früher Eisprünge gute Follikel, hohe Gebärmutterschleimhaut und OK-Blutwerte haben, zu verunsichern, halte ich für durchaus ziemlich fragwürdig.

Schon ziemlich sagenhaft, dass auch in der Wissenschaft verschiedene Meinungen und Überzeugungen herrschen können, wenn das doch ein Gebiet ist, wo Gegebenheiten erforscht, Ergebnisse gemessen und errechnet werden können. Sieht man allein an der variablen Angaben zur Lebensdauer und Befruchtungsfähigkeit der Eizellen. Die einen bestehen darauf, dass die Eizellen bis zu 24 Stunden leben, die anderen wiederum sagen maximal 12-18 Stunden. Ja, was den nun?
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hey Lillyfee,

:flower: lass dich mal drücken

Das kenne ich ...wir sind zur Zeit stark im Stress...Umbau am Haus, mein Mann hat "nebenbei" noch ein Sägewerk und den HauptJob gerade gewechselt...der kommt immer angeschissen, wenn es bei mir schon zu spät ist und wenn es um die Wurst geht dann ist er müde .... :evil: hatten wir auch schon ein paar mal...ich will ihn ja auch nicht immer weiter stressen, aber ich hab ja nu auch nicht mehr alle Zeit der Welt...ich glaub das is son Gen bei den Männern...allerdings meine ich auch, dass wenn man ja etwa 24 Stunden vorher die Herzen schon gesetzt hat und man mal davon ausgeht, dass du un dein Mann in Ordnung sind, dann muss das auch ausreichen.....klar kann man jeden Tag mal nachsetzen :love: :lol: aber deswegen wirkt das nich mehr oder so ;) ôbwooohhlll :lol: viel hilft viel...sagt ne Bekannte immer :lol:
Entspannen, sag ich mir selbst dann auch immer....vielleicht haben die Männer uns da auch was voraus.... 8-)

Was du zu der Ärztin sagst....da hab ich auch schon drüber nachgedacht...man sollte vielleicht auch nicht jeden Hensel...der da wat von sich gibt...so an sich ran lassen

ich hab mal so generell nachgedacht und n bisschen für mich selbst gerechnetund ne eigene Theorie entwickelt ;) ....wenn man, so wie ich....meistens den Temperaturanstieg so zwischen dem 11-13 Tag hat...dann hat man ja etwa am 10-12 Tag den ES....Zyklus dann etwa 24 Tage lang bedeutet ne Hochlage von 12-14 Tagen...sooo und ideal sind ja 28, sagen die ja immer bedeutet dann ja ES am 13-14 Tag also bin ich etwa 48 Stunden früher wie ideal....so schlimm kann das gar nicht sein :D jedenfalls hab ich mir das nu so zurecht gelegt
Klar Ausnahmen hat man immer aber ich will jetzt mal was optimistisch sein :D

Stress dich nicht zu sehr Lillyfee :flower: es wird beim nächsten mal wieder besser mit den Herzen und dieses mal warst du ja nu auch gut im Zeitfenster :)
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

Oh je, ich kenne das mit den ? zum richtigen Zeitpunkt auch und mich macht das auch manchmal rasend, wenn der Herr dann lieber bis um 23Uhr Fussball gucken will. Auch wir haben darüber geredet und er hat selbst gesagt, lass uns den Termin in der KiWu machen und in der Zwischenzeit geben wir uns dann wirklich Mühe, aber wenn es dann so weit ist, dann mag er nicht. Habe ihm versucht klar zu machen, dass eine Frau quasi nur ca 48h hat und, je nach dem, wie lang seine Schwimmerchen so leben, man dann halt öfter mal kuscheln muss. Grade, weil ich weiß, dass das SG ja nicht gut war, denke ich immer, dass die Guten bestimmt schnell sterben :roll: . Außerdem mache ich mir im Moment auch Druck, da ich ja nicht so scharf auf Hormonbehandlung bin und nichts unversucht lassen will. MÄNNER :crazy: . Da ich letzte Nacht und heute morgen noch intensiven MS habe, habe ich schon überlegt, ob wir nicht besser heute Abend auch nochmal kuscheln sollten, aber ich traue mich wahrscheinlich nicht schon wieder zu fordern :wtf: . Wahrscheinlich macht man sich echt zuviel Stress damit. Lillyfee, ich bin da binausgolds Meinung, wenn bei euch beiden soweit alles gut ist und ihr startet doch jetzt erst, also gehe es jetzt erstmal locker an, es klappt nur in den wenigsten Fällen sofort. In den ersten 8ÜZ habe ich meinen Mann da komplett raus gehalten und ihn nur versucht zu verführen, jetzt klappt das nicht mehr ganz mit dem raus halten. Ich habe halt echt irgendwie...schiss vor der KiWu :| und will das unbedingt umgehen und hoffe, dass das Maca und die Vitamine irgendwas gebracht haben. Aber ihr, ihr habt doch jetzt erstmal eine aufregende Zeit vor euch, ist doch toll. Ich war in den ersten Zyklen total positiv entspannt und aufgeregt und das war auch schön :flower: :) . Du musst das positiv sehen, freue dich aufs hibbeln, die Zeit ist nicht nur schlecht :thumbup: ....also ich habe nach 14Zyklen keine Lust mehr drauf, aber warum direkt so verbissen und negativ :) :flower: :love:

Nun, ob die Tussi Recht hat, kann ich so erstmal nicht beurteilen, bin ja kein Arzt. Ich denke auch nicht mehr, dass ein ES an Tag 10 oder 11 schlecht ist, aber meine Zyklen an Tag 6 waren ganz großer Bockmist. Ich hatte ja die ganze Zeit in HL wirklich richtig schmerzenden Brüste und mensiges Gefühl und ziehe daraus, dass der Gelbkörper schlecht war, dh Progesteronmangel, dh eine schlechte Eizelle, Windei quasi. Ist so, denn sowas habe ich in normalen Zyklen nicht. Ich fande das aber dennoch interessant, was sie geschrieben hat als gedankliche Anregung. Werde ja sehen, was sie mir in der KiWu zu dem Thema so sagen und was die für Erfahrungen gemacht haben.

Soll ich diesen Zyklus in der HL mal Bryo nehmen? Glaube diesen Zyklus wäre es mal wieder einen Versuch wert, oder?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo nochmal Mädels,

Danke für euer Feedback. Das ist schön zu wissen, dass es anderen auch so geht. Ich bin auch die Verfechterin von viel hilft viel. Da fällt es einem nicht leicht, ruhig zu bleiben. Ich glaube, dass es bei uns allen irgendwo pressiert, das macht das alles noch schlimmer.

Ich mache mir auch nur deshalb den Stress, weil wir schon sooooo oft ähnlich nah am ES dran waren, aber nie was draus wurde. Entweder sind seine Schwimmer nicht so robust oder ich bin zu "toxisch" denen gegenüber :think:

Binausgold, deine Zurechtlegung unterschreibe ich sofort. :mrgreen: Ich bin hin und wieder so früh dran wie dieses mal, aber sonst ist mein Eisprung normal um ZT 10-12. Ich sehe bis heute kein Problem darin.

Betty, dein letzter Zyklus war ja durchaus ziemlich chaotisch, auch wegen der Symptome, die du hattest. Und natürlich hatte die Ärztin hier und da sinngemäß recht. Es kann durchaus zu hormonellen Instabilitäten kommen, wenn das Ei möglicherweise qualitativ nicht gut war. Aber du sagst ja auch, dass andere Zyklen mit späteren Eisprüngen besser verliefen. Lässt darauf schließen, dass solche Zyklen entsprechend vielversprechender sind. Ich drücke die Daumen, das der aktuelle auch so wird! :flower: Von den ❤ her sieht es gut aus! Ich würde definitiv Bryo nehmen. :thumbup: Hilft gut bei Nervosität.

So. Ihr Lieben. Einen schönen Sonntag noch, wünsche ich :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

PS: habe mir meinen Post nochmal durchgelesen und mein zweiter Satz kommt blöd daher :shamebag:. Ich freue mich natürlich nicht darüber, dass es anderen genauso geht! Es ist beruhigend zu wissen, dass man (wie es einem im ersten Moment erscheint) "die einzige ist, die das Problem hat" ;) Also bitte nicht missverstehen. :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Antworten