Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Hallo Ihr Beiden, herzlich Willkommen!

Zum Schleim: ich würde da eher gucken, wie die Schleimqualität ist, immer S+ einzutragen ist definitv nicht richtig. Vorm ES wird der Schleim ja zu S+ was den Beginn der fruchtbaren Phase signalisiert, also gucke lieber ab wann der Schleim glasig wird, Fäden zieht oder spinnbar ist und wann dann der Schleimumschwung ist, sprich, wann wird der Schleim nach dem ES (oder manchmal auch schon kurz davor) wieder cremig und trüb?
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Mimigoose
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 13:39

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Mimigoose »

Hallo Schneckenhuhn,
Danke fuer die schnelle Antwort. Das hab ich mir gedacht, aber wenn ich es nicht ueber die Handy App eintrag, dann aendert es mir das Programm. Naja, habe teilweise in den Notizen was angemerkt. Vielen Dank! :D
Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Hummi »

Hallo und herzlich Willkommen an die beiden neuen Chaotinchen und Mimigoose! :flower: :wave:

@Chaotinchen: ich muss da Tikai zustimmen...die Spermienqualität kann sich auch ganz schnell mal verändern. Denke bloß nicht, dass es nur an dir liegt. Wenn ihr es genau wissen wollt, dann lasst euch doch mal testen. (Hormonstatus und SG)
Obwohl 4 ÜZ noch nicht lang sind. Bei unserem 1. Kind hats im 4. ÜZ geklappt. An Nummer 2 basteln wir jetzt schon seit 19 Zyklen und nix passiert. :( Wir lassen im Moment auch einen Hormonstatus und ein SG machen. Mein Freund hat nämlich beim 1. Kind ein halbes Jahr vorher aufgehört zu rauchen...jetzt raucht er wieder und ich vermute stark, dass er seine Spermien ausräuchert. :roll:
Offensichtlich braucht er erstmal einen Rüffel vom Arzt und den Beweis, dass sein Sperma schlecht ist deswegen, damit er aufhört mit dem Scheiß. :evil:

@Knallkopp:
Oooooooooooh! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :love: :flower: Ich hoffe, ihr hattet einen traumhaften, unvergesslichen Tag!
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Knallkopp heiratet erst Samstag! :D
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Hummi »

schneckenhuhn hat geschrieben:Knallkopp heiratet erst Samstag! :D
Oh...ich dachte schon letzten Samstag, weil ich so lange nicht mehr gelesen hab. :lol:

Gut...dann wünsche ich dir einen wunderschönen Tag und tolles Wetter, Knallkopp! :love: :flower:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Ja, das mit dem Rauchen ist sicher nicht zuträglich... frag ich mich bei meinem Mann auch.

Da hir so einige ja mit "Nachhilfe" unterwegs sind, hab ich das mal bei meinem Mann angesprochen und wir sind uns einig, daß wir nichts machen werden. Er möchte zwar ein Kind, aber wenns nicht klappt, ist es für ihn auch ok. Dann ist das so ;)
Naja und ich bin ja eh so oft hin-und hergerissen und habe die 2 Großen...

Mit dem Ex-Mann:
Der Große war ja ein Persona-Kind...(nicht so gut verhütet, weil ich so viele rote Tage hatte und immer dachte, passt schon noch)--- nicht geplant, aber äußerst Willkommen :love: und die "kleine" (wird 16 im November ggg) war geplant:
Frauenarzt: setzen sie die Pille ab, planen sie 1/2 Jahr bis der Zyklus sich wieder eingependelt hat. Januar abgesetzt, Februar 4. Woche :crazy: --- der "Große" war bei ihrer Geburt gerade 18 Monate...
Aber ich war eben auch einfach bedeutend jünger....

Nach dem Frühabort (6.ÜZ) und Jonathan(Absaugung 17.SSW, 8.ÜZ) hatten wir ja ca 1 Jahr Pause gemacht, weil ich eigentlich nicht mehr wollte....
Jetzt sind wir aber schon wieder seit nem Jahr ohne Verhütung unterwegs und es passiert absolut gar nichts :crazy:

Ka, ob es an ihm oder mir liegt, am Alter, an der Kopfsache und dem Stress, den man sich selber macht...

Ich schwanke zwischen, weitermessen, um nichts zu verpassen oder den Stress mal lassen und einfach bis Ende des Jahres nach Lust und Laune herzeln - vorm ES hab ich eh meist mehr Lust...und wenn das nichts wird.. ist das so..
mein "Enddatum" mit dieses Jahr Mai erweitern wir auf Wunsch meines Mannes dann doch nochmal um ein paar Monate....hatte ich ja unlängst geschrieben - eigentlich wollte ich vor 40 entbinden (Febr 17 werd ich 40)...und wenn das nicht passt, dann gar nicht - nun sind wir bei "schwanger vor 40 werden"...

so, entspannte Grüße aus dem heute leider verregneten Mulsum
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Mimigoose
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 13:39

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Mimigoose »

Herzlichen Glueckwunsch Knallkopp... :flower: Wird sicherlich ein toller Tag mit tollen Erinnerungen.

@ Tikai: bei uns ist es sehr aehnlich, wenn's wirklich nicht klappt, dann hat das vielleicht seine Gruende? Ich weiss nicht, es aendert sich ja doch mit dem Alter, vielleicht geht's mir dann Ende 30 (bin jetzt ja 36, fast 37) wieder komplett anders...

@ Hummi: Bin mir auch sicher, dass Rauchen nicht unbedingt foerderlich ist, aber dann kenn ich ja auch genug Maenner, die trotz Rauchen sehr wohl zeugungsfaehig waren (sehr starke Raucher), also wahrscheinlich wieder sehr personen abhaengig.

@ Chaotinchen: Ich mach viel Sport, das hilft sehr gut gegen den Kopf :D

Frage zur Schilddruese: Ich geh jedes Jahr zur Untersuchung und meine Werte sind immer normal (laut Doktor). Wenn man jetzt einen Kinderwunsch hat, gibt es 'normalere' / 'bessere' Werte, die regulaer auch als normal eingestuft werden? Hoff dass das nicht zu bloed formuliert ist... :shock:
Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Ich habe auch zu Anfang des Kinderwunsches gedacht, daß ich es nie "künstlich" versuchen würde. Ein Jahr und zwei Sternchen später würde ich alles für meinen Herzenswunsch tun. Gerade die Zeit in der ich wirklich einige Wochen schwanger war, hat mir gezeigt, daß ich mir garnicht mehr vorstellen kann, ohne Kind alt zu werden.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Herzlich willkommen ihr beiden
viel Spass hier, wir sind eine bunte Truppe.

Schneckenhuhn
ja , Meinungen ändern sich, ich hätte da auch am Anfang nicht gedacht.
Und am Ende ist man Sklave des eigenen Wunsches....aber das ist gut so.
Manchmal muss man für seinen Herzenswunsch kämpfen und hinterher bereut man es keinen Tag.
Auf das wir alle bald wegkugeln... :love:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Herzlich Willkommen Mimigoose :flower:
Du könntest noch über die Binnendifferenzierung arbeiten, dann wird der nicht ganze so gute S+ in Klammern gesetzt und der super S+ nicht. So kann man noch unterscheiden.

Nachhelfen, also aktuell sage ich wir betreiben zwar Ursachenforschung aber was das nachhelfen angeht, würde ich aktuell nur maximal über eine IUI nachdenken, falls rauskäme, dass mein ZS und sein Sperma nicht zusammen passen.
Auf die ganzen Hormongeschichten für eine künstliche Befruchtung hätte ich aktuell keinen Bock. Dafür haben wir ja schon zusammen 3 Kids auch wenn ein gemeinsames natürlich das non plus Ultra wäre... Na ja, warten wir es mal ab.

Rauchen tut mein Freund zum Glück nicht (ich auch nicht) aber dafür trinkt er schon sehr gern Alkohol :? und der wirkt sich ganz sicher auch auf die Qualität aus :?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Gesperrt