Anovulatorischer Zyklus/ES nimmt Anlauf?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Keksmadam

Anovulatorischer Zyklus/ES nimmt Anlauf?

Beitrag von Keksmadam »

Hallo,
ich bin ganz beu bei NFP und messe gerade im ersten Zyklus vaginal, immer um 6 Uhr morgens. Mein Frauenarzt hat im März den Verdacht auf PCO geäussert und nun habe ich mich für NFP entschieden, um Temperatur und Schleim mal zu beobachten und herauszufinden, ob ich überhaupt einen Eisprung habe (meine Tage bekomme ich immer zwoschen ZT 25 und 40, also eher unregelmässig...).
Nun zu meiner Frage:
Ich beobachte in meiner Kurve zwei potentielle eHM an ZT 13 und 26, nach denen die Temperatur aber sofort signifikant abgefallen und anschliessend wieder etwas angestiegen ist. ANsonsten finde ich meine Kurve eigentlich ganz "ausgewogen" ohne Temperaturausreisse nach unten oder oben. Mein Schleim war vor den Höhenmessungen jeweils S+. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass es an eventuellen Störfaktoren lag (wenig Alkohol, UMgebungswechsel; spät ins Bett und wenig Schlaf, ich habe aber im ersten Zyklus bisher noch nichts geklammert). Aber jetzt bin ich doch etwas irritiert. Könnte es sein, dass das Ei an ZT 13 und 26 versucht hat zu springen, es aber nicht schafft und deshalb die Temperatur gleich wieder absackt? Viellecht kann jemand mit mehr NFP-Erfahrung ja etwas dazu sagen... :)

HIer ist meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/cfxts384chmq/" target="blank

Vielen Dank und noch einen schönen Tag!
Keksmadam
Keksmadam

Re: Anovulatorischer Zyklus/ES nimmt Anlauf?

Beitrag von Keksmadam »

Frage hat sich erledigt ;-)
Antworten