Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Schneeflöckchen, der Termin ist erst im Juni ;) Und so ein Hormonstatus wird bei vielen FA's ja schon nach nem halben Jahr probieren gemacht, wenn Frau schon Ü35 ist. Mittlerweile sind wir ja auch schon fast 1 Jahr dran...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Schneeflöckchen1
Beiträge: 543
Registriert: Samstag 2. März 2013, 22:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schneeflöckchen1 »

Ah sorry, hab nur heute ausgemacht gelesen und den Juni dann nicht mehr ;)
Dann klappt das aber bestimmt im Juni !!
Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Wir sind im Urlaub.
Hatten heute Hochzeitstag.
Jetzt kommt die "herzelphase " ?

Viel Glück Schneeflöckchen
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Schneeflöckchen1 hat geschrieben:hm und ich war feiern mit richtig Alkohol an zyklustag 18. ich hoffe mal, ich hab da nichts kaputt gemacht :(
Wenn man da die Berichte liest, dass die Zahl an Kindern deren Mütter unter der SS Crystal Meth eingefahren haben und die deswegen gleich bei der Geburt auf Entzug kommen deutlich ansteigt. Da kann man annehmen, dass einmal Alkohol zu einer Zeit im Zyklus in der ja noch gar nicht entschieden ist ob sich was eingenistet hat oder nicht definitiv keine Rolle spielt dabei ob es klappt oder nicht.

Bei mir waren übrigens grad die Weihnachtstage zur Zeit der Einnistung. Ich hab es mir drei Tage lang richtig fein gehen lassen, immer Sekt zum Essen, hinterher Likörchen (Amaretto), es gab jeden Tag "angereichertes" Dessert ;) trotzdem hat die Maus sich eingenistet, obwohl die zu der Zeit theoretisch im Amaretto hätte ertränkt werden müssen. Ich hab sogar an silvester noch ein Glas Sekt getrunken, obwohl ich am 30.12. positiv getestet habe. Aber da war ich noch 2 Tage vor NMT und habe mir gesagt, andere Frauen merken erst dass was im Busch ist, wenn sie schon überfällig sind, die trinken dann auch eventuell was und verlieren nicht alle direkt ihr Baby. Ich denke was das angeht machen sich in dieser Zeit ehe das Kind überhaupt richtig eingenistet ist viele deutlich zu viel Gedanken. Ganz realistisch betrachtet: wie soll der Alkohol im Blut der Mutter einem Zellklumpen schaden, der noch in keinster Weise mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist?

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will damit Alkohol in der SS keinesfalls absegnen oder so. Es geht mir wirklich nur um die Zeit, zwischen ES und NMT, wo sich theoretisch grad was einnisten könnte, oder aber auch nicht. Wenn dann definitiv eine SS vorhanden ist, dann ist Alkohol natürlich ein absolutes no-go! Und das eine Glas Sekt hätte ich auch nicht getrunken, wenn Silvester noch ein paar Tage später gewesen wäre. Hätte ich mich an meinen Vorsatz gehalten, hätte ich aber eh erst am 1.1. getestet, und Silvester auch was getrunken.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Schneeflöckchen1
Beiträge: 543
Registriert: Samstag 2. März 2013, 22:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schneeflöckchen1 »

Miralissa ich seh das genauso, sonst hätte ichs ja nicht gemacht ;) hab nur gedacht, ich trink nur ein Schlückchen und dann ist es ausgeartet :D aber das müsste ja echt noch vor der einnistung gewesen sein.

Schlumpfine schönen urlaub! Wo bist du denn?

Oh Mann, bei mir wird's jetzt ernst. Aber hab keine Symptome und die Temperatur ist glaub ich wegen meiner Erkältung so hoch, also nicht so aussagekräftig. Bin soooooooo hibbelig :) :?
Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Hallo!
Wir sind auf Menorca (zum ersten Mal) ?
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

Hi Mädels,

@Schlumpfine: Wie ist Menorca denn so? Ich glaube, da war ich mal als Kind, aber sicher bin ich mir nicht. Wir sind jedes Jahr woanders hin geflogen. Heute habe ich übrigens Flugangst und steige äußerst ungern in eine Maschine. Mit Kleinkind erst recht nicht. :oops:

@Schneeflöckchen: Schade, dass es nicht geklappt hat. Ganz bestimmt bald in einen deiner nächsten Zyklen!! :flower:

@Nicki: Wie lange hats denn beim ersten Kind gedauert?? Ich finde, alles unter einem Jahr ist noch ok. Aber wenn man dann länger warten muss,ist es echt zermürbend!! Ich kenne es ja. Wie stehst du das durch?

zu mir: Wir haben diesen Monat fleißig Herzchen gesetzt und schauen einfach mal, ob es was gebracht hat. Schadet ja nicht. Ich habe mich gegen das Messen entschieden und nur den Schleim untersucht. Ich finde, dass mich das Messen immer so stresst. Im nächsten Monat muss ich wieder messen, wegen der Hormonanalyse. Die findet ja an verschiedenen Zyklustagen statt.

Ist denn irgendwer gerade in der Hochlage?

Leute, wir sind fast wieder viel zu wenige Hibbelnde hier. Jetzt sind (zum Glück natürlich) sehr viele schwanger geworden, die davonkugeln. Über "Nachwuchs" in dieser Gruppe würde ich mich zumindest sehr freuen!!
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Glückskind bei meiner Tochter hat es nur 5 Monate gedauert. Jetzt verhüten wir seid Juni 2015 nicht mehr und versuchen es seit Juli 2015.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

*reinschleich* Ich drück dir ganz fest die Daumen, Nici!

Dem Rest natürlich auch!! :)
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Oh Princess, schön von Dir zu lesen! :) Hoffe Dir geht's gut?!
Danke für's Daumen drücken aber für Februar war's wohl auch wieder nix. Geratherm heute früh negativ - blütenweiß :(
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten