Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
besenkrebs

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von besenkrebs »

Hallo Mädels,

wie versprochen eine paar Impressionen aus Irland. Jetzt ist das Wetter auch wieder prima und wir lungern gerade in unserm B&B in Greencastle herum. Wer man Irland fährt muss unbedingt hier schlafen. Blick auf die Bucht, freistehendes Bett und Regenwasserdusche (in der mindestens die ganze Familie Platz hat). :love:

Bild

@ Schlumpf87: Ich weiß auch immer nicht so recht wie ich damit umgehen soll, wenn jemand in Freundeskreis kund tut schwanger zu sein. Natürlich freue ich mich, aber ich wäre gerne an deren Stelle und es deprimiert es nicht zu sein. :| Da ich ein sehr rationaler Mensch bin, nervt es mich tierisch hier nichts in der Hand zu haben und planen zu können. Der Plan war ein Mai-Baby. Mai 2016... Inzwischen bin ich froh, wenn das Baby noch raus flutscht bevor ich 34 werde. Bild Beim MS weiß ich auch nie ob ich ihn habe oder nicht. Es zieht manchmal auf der ein oder anderen Seite. Zwei mal hatte ich es echt ganz arg. Aber kein Plan ob das nun MS ist oder nicht. Ich trage es einfach immer ein in die Übersicht. :crazy:

@ Sonnenschaf: Ich kann mich leider gar nicht mehr so richtig daran erinnern, ob ich Symthome hatte, nachdem ich die Pille im Herbst 2012 abgesetzt habt. Ich habe anschließend eine Kupferspirale gehabt. Nachdem die drin war meine Periode definitiv schmerzhafter und intensiver. Ich weiß auch das ich immer gut ZS hatte. Aber jetzt nachdem ich NFP mache und extra darauf achte, scheint das der ZS zu wissen und versteckt sich vor mir. Bild Finde manchmal gar nichts zu bewerten...

@ Schneeflöckchen1: Willkommen! Da Du heute ZT 1 bist, würde ich Dich direkt morgen mit auf die Hibbelliste mit setzen oder erst einmal in den Pausenraum? Was meinen die Anderen? Wie lange hast Du für Kind Nummer 1 gebraucht um schwanger zu werden?

@ KathiS1903: Das mit den Sorgen machen, hat meine beste Freundin genauso gesagt. Es wird mit Beginn der Schwangerschaft nur schlimmer. Erst hibbeln wir auf die Schwangerschaft hin und dann macht man sich Sorgen. :wtf: Ich vermute aber das es auch schön ist. :P Das Du nicht googeln darfst finde ich gut. Mein Freund meinte eben das ich dass dann auch so machen soll. Oh Gott, nicht googeln. Schon der Gedanke daran. Bild

Wir gehen jetzt etwas zu essen suchen und später müssen wir noch etwas für die Gesundheit meines Freundes tun. ;)
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

besenkrebs, das sind tolle Bilder. :flower: Kann man bestimmt schön wandern. Gibt's da auch Berge zum Klettern?

Symptome nach der Pille weiß ich gar nicht mehr, aber die Blutungen unter Mirena, die ich in den letzten 2 Mirenazyklen hatte waren heftig und extrem schmerzhaft. Auch die erste Mens danach war übel.

Bei meinem Sohn hab ich lange Angst gehabt und das Ende der kritischen Zeit herbei gesehnt. Als ich dann in der 14 Woche ne Zwischenblutung hatte, war ich wirklich verzweifelt. Ging aber zum Glück alles gut. Hab echt Rotz und Wasser geheult...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Willkommen Schneeflöckchen :flower:

Besenkrebs klar morgen auf die Liste, ist ja neuer Zyklus :thumbup:

Deine Bilder sind toll, da bekommt man gleich Fernweh... Da will ich auch unbedingt mal hin :) wollte ich schon immer, bisher waren aber andere Ziele dran :) genießt es, euch und die Zeit :flower:

Nigri finde das krass wie unterschiedlich das ist.. Habe jetzt nach Mirena immer noch keine richtige Mens, jedenfalls von der Menge her. Hab das Gefühl, dass es deshalb noch nicht klappt weil die Gebärmutterschleimhaut noch nicht richtig aufgebaut ist
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Pippi, die Menge hat auch abgenommen. Einen Tag starke Blutung hab ich aber meistens. Hab noch meinen FA im Ohr...“Einen Zyklus nach Mirenaentfernung können sie ss werden...“ :crazy:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Genau das liest man im Netz. Meine hat sich nur verhalten geäußert, meinte es ist unterschiedlich. Bei einer Patientin hätte es ein halbes Jahr gedauert, bei anderen würde s schneller gehen...
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
besenkrebs

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von besenkrebs »

Hm, wandern kann man sicherlich. Klettern glaube nicht so. Der höchste Berg Irlands ist nur knapp 1.000 m. Sind halt keine Alpen. :lol:

Ich hatte unter Kupferspirale Gynfix extreme Blutungen. Da musste ich den größten ob mehrmals täglich wechseln. Nach Entfernung waren wie gesagt die Schmerzen intensiv. Blutung habe ich nur einen Tag stark und dann wenig. Das Einsetzen der Spirale an sich fand ich auch nicht so toll. :? Mein Gyn hat auch nur gemeint ich soll nicht erwarten direkt schwanger zu werden, aber von dem was er gesehen hat/von mir weiß sollte nichts dagegen sprechen. Einfach probieren meinte er. Dem werde ich demnächst mal die Leviten lesen... :evil: Ich hatte ja mal Clamydien und Feigwarzen (Ja, schon zwei Punkte auf der Geschlechtskrankheitenbonuskarte...) und deshalb Angst das da kaputt ist.
Habe auch schon überlegt nach einer Schwangerschaft bei NFP zu bleiben. Bin schon 10 Schritte weiter. :crazy: Erst einmal schwanger werden...
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2716
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Besenkrebs- das sind wirklich tolle Bilder- mir geht's grad so wie dir- 10 Schritte weiter- sollte auch ja erst mal SS werden- hab mir das auch schon überlegt- hier weiterzumachen und das als "Tagebuch für die SS zu nutzen :think:
Und wisst ihr was ich heute an meinem freien Tag nachdem ich die Ärztin nicht erreicht habe noch gemacht hab, Umstandsmode geschaut im Internet... total verrückt ich weiß.... :shamebag: wenn ich in Facebook bin, kommt ab und zu Werbung von umstandsmode oder was mit Babys- woher wissen die eigentlich dass ich mich gerade mit dem Thema Kinderwunsch usw. beschäftige? :think:

Zur Frage mit Schneeflöckchens Aufnahme- sie kann auf die Liste- is ja ganz am Anfang vom Zyklus, muss nicht in den Pausenraum....

Kathi wg. den Träumen, hab ab und zu wenn ich n komischen traum hatte- es in meinen Notizen eingetragen....

Ich weiß, dass meine Blutung sehr stark vor der Pille war- das war vor über 10 Jahren.... während der Pille wars unterschiedlich-von mittel bis stark alles dabei und nun is es auch unterschiedlich.... weiß aber dass ich auch schon früher PMS hatte- teils wirklich heftig.... auch mir wegen meiner Haupt-akne die pille verschrieben wurde. Nuja, mit meiner Haut/akne hab ich ja heute teils ziemliche Probleme seit ich die Pille abgesetzt habe....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Anngscheid die wissen das weil du bestimmt an und zu googlst - zs, baby Namen, schwanger werden etc... Das wird schön gespeichert und an andere Firmen weiter verkauft um auf dich maßgeschneidert Werbung anzuzeigen... Der gläserne Mensch...
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Schneeflöckchen1
Beiträge: 543
Registriert: Samstag 2. März 2013, 22:29

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Schneeflöckchen1 »

@ Kathi: ja das mit den Sorgen ist echt anstrengend.. Ich hatte einmal eine missed abortion, bei der zweiten Schwangerschaft bin ich teilweise komplett hohl gedreht und hab mir ständig was eingebildet. Irgendwann hab ich mir dann gedacht, dass es einfach ist wie es ist und man halt nehmen muss, was kommt ;) die Wahrscheinlichkeit, dass es gut geht ist deutlich höher, als dass was passiert und die Sorgen gehören halt zum Kinder haben dazu :love: wenn es dann da ist, muss man am Anfang auch alle 10 Minuten schauen, ob das Kind noch atmet..
Nicht googeln ist glaube ich ne super Idee, damit hab ich mich auch immer kirre gemacht. Und nützt ja eh nichts :D

@besenkrebs: wow, Wahnsinns-Bilder! Genießt den Urlaub! Wie lange bleibt ihr noch? Bei Nummer 1 bin ich im 5. Zyklus schwanger geworden, wobei der erste die fehlgeburt war, dann kamen zwei ohne richtige hochlage und ein normaler, dann hat's geklappt.

@Pille absetzen: bei mir hat es bestimmt ein halbes Jahr gedauert bis ich von alleine wieder meine Tage bekommen hab. Glaub ich will die Pille auch nach abgeschlossener kinderplanung nicht mehr nehmen, das ist schon irgendwie krass, wie sehr das den Körper verändert.

@anngscheid: glaub das ist normal :D ich überlege auch ständig schon Namen und wann und wie ich bei der Arbeit bescheid sagen würde..
Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

besenkrebs wunderschön :love:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Antworten