Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Danke :flower: :flower:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Mensch, wie die Zeit verfliegt, euer großer Tag ist ja schon diesen Samstag, Knallkopp. Und? Mit allen Vorbereitungen soweit fertig?
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Ja, alles fertig. Muss nur noch morgen arbeiten. Mittwoch dann noch Hände und Füße schön machen lassen, Donnerstag zum Sugarn und dann kann es losgehen :-) :-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
kalina79
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 13:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kalina79 »

@Knallkopp - ich wünsche euch einen wundervollen Tag!!!! :) Ich liebe Hochzeiten!
Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Ahhhhh Knallkopp, wie toll! Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag! :love:
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Susanne1979
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 24. November 2012, 08:49
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Susanne1979 »

Knallkopp, auch ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Tikai und Knallkopp, in dem einen Zyklus in dem ich das Messen eingestellt habe, ist unser Krümel entstanden, mit gerade mal einem Herz ? Und jetzt liegt er neben mir im Bett mit seinen fünf Monaten und bringt mich zur Verzweiflung mit seinem Wachstumsschub.

Also auch ein Herz kann schon reichen. Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen.
Alter 35, Mann 36, Lennard geb. 20.12.2015, 2940 gr, 50 cm, KU 34
Pillenfrei seit 11/2012, Hibbelstart: 10/14

Bild

Bild
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

hallo zusammen.

darf ich mich bei euch einreihen? ich bin 36, mein partner 35 und wir hibbeln auf unser erstes gemeinsames kind.
ich hab jetzt schon länger überlegt, ob ich mich hier beteilige, weil ich dachte "wäre ja blöd, wenn es dann gleich klappt und ich wieder weg bin", weil mein partner sooo felsenfest überzeugt war, dass es bei uns gleich im ersten zyklus klappt. das hat mich total angesteckt, weil ich auch immer so schön regelmäßige zyklen habe und meine mama mich auch auf anhieb bekommen hat. ich hab mir da irgendwie einreden lassen, dass ich die fruchtbarkeit geerbt habe und mit ihm dann sowieso kein zweifel besteht, dass es direkt klappt, weil es bei seinem kind mit der exfrau auch so war. :roll:
tja, nun steuere ich auf den eisprung unseres vierten übungszyklus zu und er hat wohl inzwischen eingesehen, dass da mehr mitspielt als den richtigen zeitpunkt zu erwischen. :clap:
was mich total ärgert ist, dass ich irgendwie total blöde hochlagen habe, seit ich aktiv hibbel. :thumbdown:
und der letzte zyklus war fast ne woche länger als alle bisherigen seit november 2014. 18 zyklen zwischen 26 und 30 tagen und dann plötzlich einer mit 35. ich verstehe es einfach nicht...

nun war ich letztens beim arzt wegen check-up-35 und habe zusätzlich die schilddrüsenwerte untersuchen lassen. und siehe da, ich hab wohl eine schilddrüsenunterfunktion. in diesem zyklus fange ich also auch mit den entsprechenden medikamenten an, um das defizit auszugleichen. so gesehen bin ich froh, dass es bisher nicht geklappt hat, denn es kann dem würmchen gerade in der ersten zeit wohl ziemlich schaden, wenn man eine unterfunktion hat und den krümel nicht ausreichend versorgen kann. traurig bin ich trotzdem. ich wünsche mir einfach ein kind mit ihm und gerade WEIL er so potent ist, zweifle ich an mir selbst. es KANN ja nur an mir liegen. vielleicht bin ich schon zu alt, meine schleimhaut ist zu schlecht, die eier sind nicht mehr gut, die eileiter nicht durchlässig oder was man sich dann alles einredet und grübelt... und meine uhr tickt...
aber ich denke ihr kennt das gefühl und deswegen würde ich mich gern mit euch austauschen. mit 25 hätte ich mir vielleicht keine gedanken gemacht, aber so langsam muss man ja mal in die puschen kommen. vor allem, wenn man vielleicht noch ein zweites kind möchte...

was mich auch noch "stresst" ist, dass wir ende des jahres jobbedingt umziehen müssen. am praktischsten wäre es natürlich gewesen, wenn ich da schon im mutterschutz/elternzeit gewesen wäre. ich freue mich für ihn, aber ich bin halt am grübeln was ich machen soll. wenn ich nicht bald schwanger werde, lässt sich für mich die zeit bis zum mutterschutz nicht überbrücken und wenn ich mir jetzt vorort was suche, stellt mich doch eh keiner ein, wenn ich dann mit dickem bauch anfange und direkt wieder für ein jahr ausfalle. aber der gedanke mit dem hibbeln zu pausieren und dann erst dort mit nem job wieder anzufangen, ist schrecklich. ich denke dann an die ganzen verschwendeten zyklen und ob es genau dann geklappt hätte und was wenn es dann in einem jahr auch wieder ewig dauert oder gar nicht mehr klappt.
und dann denke ich mir, dass ich mir zu viele gedanken mache und es vielleicht genau DESWEGEN nicht klappt, weil mein körper und mein geist im stress sind.
puh! sorry für den roman, aber das beschäftigt mich total und ich denke hier bin ich damit richtig. was mir halt den druck macht ist eben das alter. vor zehn bis fünfzehn jahren hätte ich gar nicht drüber nachgedacht und einfach die pause eingelegt bis wir uns dort eingelebt haben.

habt ihr eine gute idee, wie ich mich entspannen kann, damit mein kopf nicht immer um die themen kreist und mich verruückt macht? ich hab jetzt mit autogenem training angefangen. mal schauen, ob es was bringt...
morgen haben wir unseren vierten jahrestag. da werden wir unser erstes herzchen in diesem zyklus setzen, wenn nichts dazwischen kommt. es wäre ja megaromantisch, wenn genau DAS dann einschlagen würden. :love:
aber nach den lezten zyklen mit super schleim und gut gesetzten herzchen verlässt mich irgendwie auch die zuversicht. :(
warum sollte es diesmal klappen, wenn die anderen guten zyklen auch nicht geklappt haben?

so, ich hoffe der text hat euch nicht erschlagen. ;)
ich wünsche euch einen schönen tag!
gruß, das chaotinchen
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Willkommen Chaotinchen!

Ich habe keine Tips zur Ablenkung, mache mich selber zu verrückt.

Aber ob dein Mann noch genauso prima Sperma hat wie damals bei der Ex, weißt du ja nicht...dda würde ich das definitiv mal nicht auf mich selber beziehen. ..
Ich glaube, viel ist Kopfsache und Stress...
Und mit Mitte/Ende 30 klappt es eben nicht mehr so fix....

Viele sind hier schon 1 Jahr und viel länger. ...
Aber so richtig entspannt sind wir alle nicht, denk ich
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Willkommen Chaotinchen :flower:

Also das mit dem entspannt bleiben, ist eher Phasen-abhängig. In TL bin ich meist entspannt und wenn ich dann in HL bin und es auf den NMT zugegeht, steigt schon mal der Frustfaktor, wenn man merkt, dass es wieder nix war...

Ach so, wir sind im ca. 9. ÜZ. Verhüten seit Juni 2015 nicht mehr allerdings konnte im Juni eh nix passieren, weil ich zur Kur war und letzten Zyklus musste ich ne Pause machen wegen meiner MMR-Impfung. Dazwischen kämpfe ich mit meiner Schilddrüsen-Einstellung und seit neustem mit der Diagnostik über eventuelle sonstige Gründe für's nicht klappen.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Mimigoose
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 13:39

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Mimigoose »

Hallo ihr alle,

Darf ich mich bei euch dazugesellen? Ist ja eine sehr nette Truppe hier :)
Zu mir: Ich bin 36, mein Mann 30, sind seit 2 Jahren verheiratet und ich bin seit April 2015 Nuvaring frei, ohne Verhuetung seit Juni 2015. Bewegen uns stark zwischen kein Kind und doch, ja ein Kind. Bin also manchmal super nervoes, dass es klappt und dann wieder nicht.
Hab mich hier bei NFP angemeldet weil ich immer wieder SB hatte und noch habe, zum einfach mal nach vollziehen, was da los ist. Und dann hab ich mich im Forum ein wenig eingelesen und umgeschaut und bin auf diesen Thread gestossen, der sich ja wirklich mit allem was mich so beschaeftigt auseindandersetzt. :clap:
Bin jetzt mal im dritten Zyklus, hab mit Himbeerblueten Tee begonnen und wechsle jetzt dann, nach eHM, auf Frauenmanteltee. Mal schauen.
Schnelle Frage: mein ZS ist immer sehr aehnlich (oft am Morgen feucht und dann ueber den Tag supernass). was tragt ihr da ein? f? oder S+? Waer dann ja fast andauernd auf S+. :problem:
Vielen Dank jetzt schon mal fuer eure Meinung dazu!

GlG
Bild
Gesperrt