schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Sternderl ohne viele Worte: Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit und viel Erfolg bei der Ursachenforschung ✊?

Lichti und Malindi, es tut mir sehr, sehr leid, dass es bei Euch beiden nicht geklappt hat. Aus ganzem Herzen. Ich wünschte es gäbe eine Garantie, dass man diese Prozedur nur einmal erfolgreich mitmachen muss...

Monsolina: ich habe schon damals nach Rattinca's Doppelpositiv vom FTMV nach Saling gelesen und hab mich aus gegebenem Anlass nun intensiv damit beschäftigt. An sich klingt das alles für mich sehr schlüssig. Meine Gyn allerdings findet das, wie bei Rattinca, total kacke. Nicht nur so ein 'nee, muss nicht sein' sondern ein richtiges 'Um Gottes Willen, bloß nicht' :? Sie meint, das stellt ein viel größeres Risiko dar, als das, das es minimieren soll. Man könnte beim Nähen am MuMu die Frucht treffen und schädigen und außerdem würden so Bakterien eingeschleust werden können, die dann in der GM sitzen würden.

Rattinca, mit welchem Argument wurde Dir davon abgeraten? Toll, dass Du die zweite Lungenreife geschafft hast. Das ist wieder der nächste Meilenstein. Ich lese mich gerade in die Statistiken der KH mit Perinatalzentren Stufe 1 ein und war echt erleichtert, dass es ab dem Gewicht, das Deine beiden jetzt haben, in 98% der Fälle ohne Schäden gut gehen kann. Ich drücke Dir für jeden weiteren Tag die Daumen! ✊?

Heute war mein erster Gyn Termin. Beide Herzen schlagen. ? Erleichterung pur.
ÜZ Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

ziemlich die gleichen argumente...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Sterndrl! :(
Ich heule fast!
Das war auch meine größte Angst! So ein sch.... wirklich!!!
Das ist soooo gemein! Wenn man sich schon gefreut hat... ach mann :cry:

Bitte geh auch zum immunologen. Bei mir war eine Vermutung, dass mein Körper die befruchtete Eizelle angreift und daher nicht weiter wachsen lässt. Und das ich zuviele t Zellen habe hat sich bestätigt.
Nun haben wir die mit Prednisolon im Griff halbwegs.

Alles abklären jetzt! Geh den Ärzten auf den Zeiger.

Noch ein Tipp zur Trauerbewältigung.
Bei mir war nach der MA ein halbes Jahr Depression angesagt.
Ich war dann in Therapie. Ohne das hätte ich es nicht geschafft, denn mein Mann trennte sich kurz darauf auch noch von mir.

Denk daran auch deinen Mann in die Trauer einzubeziehen. Meiner hatte es damals nicht wirklich verstanden, verarbeitet.

Wir haben ein Schiffchen mit Kerze auf einen Fluss zum Meer gesetzt, als Abschiedsritual. :|

Ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Fühl dich umarmt!
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Morgen Mädels :wave:

@ Sterndrl : Schließe mich Lipa an :flower:

Wir haben in der Familie diesen Fall:
Nach 3. ICSI schwanger mit Zwillingen. Bis zur 20 SSW relativ komplikationslos, dann Unterversorgung eines Kindes, hoher Blutdruck und Schwangerschaftsvergiftung. Notkaiserschnitt nach Lungenreifung in der 22 SSW. Mädchen 460 gr und der Junge 690 gr. Nach genau 3 Moaten in der Klinik sind die beiden Mäuse Anfang Mai putzmunter nach Hause entlassen worden. Obwohl sooo klein, gab es keine größeren Komplikationen oder gar Infektionen. Es war eine anstrengende Zeit - mit Happy End! Heute ist schon soooo viel möglich!

@ me: Mir geht es gut, hatte jetzt noch 3 Tage eine AU. Das tat wirklich gut, ich konnte es ruhig angehen lassen und die Tage der potentiellen Einnistung habe ich zu Hause verbracht. Muss aber sagen, dass ich diesmal doch mehr Zwicken und Zwacken hatte als beim letzten Durchgang. Bisher ist alles ruhig, außer gegen Abend immer leichtes mensartiges Ziehen. Ab Montag geh ich wieder zur Arbeit und Freitag ist dann schon BT, diesmal lässte der WS-Koller noch etwas auf sich warten ;)

LG :wave:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

Danke für Eure Anteilnahme. Tut gut, hier weiß ich, wie sehr ihr mich versteht. Ich habe mich für zwei Tage krank schreiben lassen und habe mich zu Hause eingemuggelt. Länger geht nicht so ohne weiteres, da mein Papa nach wie vor im Krankenhaus liegt und auch gestern (war nicht mein Tag) nochmal operiert wurde.
Es tut zwar weh, aber beim ersten Mal war es noch viel schlimmer. Wir haben übrigens ein Holzengelchen und eine Kerze am Fenster stehen. Die Gefahr war diesmal für mich präsenter, bisher kein Embryo zu sehen zu dem wir eine Verbindung aufbauen konnten und Mann war gestern ständig an meiner Seite. Wir sind ein gutes Team und kennen uns schon seit fast 20 Jahren. Wir trauern gemeinsam und verstehen uns ganz oft ohne Worte. Das tut unheimlich gut. Egal was kommt, aber um so eine tolle Beziehung kann ich schon sehr dankbar sein...in Momenten wo ich mich frage, warum unser Wunsch einfach nicht in Erfüllung gehen mag, versuche ich mir bewusst zu machen, dass andere nicht mal das haben...
Meine Kiwupraxis ist für die "Fehlersuche" sehr offen. Immunologie wurde beim letzten Mal schon gemacht. Blutgerinnung ebenfalls. Gestern wurde noch Blut für einen KIR-Test abgenommen. Der Tipp für die Humangenetik kam auch vom Doc.
Für Montag früh gleich als Erste habe ich auch eine Termin bei der Gyn. Ist eine andere Praxis als letztes Mal, wo die Art einfach unterirdisch war. Diesmal schon am Telefon volles Verständnis, den Hinweis bei Problemen ins Krankenhaus zu gehen und ohne Diskussion den frühen Termin ohne im Wartezimmer mit den Schwangerenbäuchen um mich herum warten zu müssen. Ich hoffe nur, dass es einfach nur abblutet ohne Eingriff. Ab und zu meine ich Mensziehen zu spüren. Ist aber sehr wenig. Naja, bis Vorgestern hatte ich noch Progestan genommen. Ich weiß, das klingt hart, aber ich will nach vorne schauen. Es zu verdrängen würde nichts ändern.
Ich hoffe so, dass bei Euch alles gut läuft und ich mich einfach in ein paar Monaten in die Kugelliste einreihen darf. :flower:
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Sternderl
Mir fehlen die Worte. Es tut mir von Herzen leid.
Hätte es dir so gewünscht.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Sternderl: Ich wünsche dir ganz viel Kraft einen Weg zu finden damit umzugehen!!! :cry:

Scary: Wie geht es dir? :love:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Juhuuuu :wave:

Mir geht es gut! Danke :flower: Malindi!
Brustschmerzen sind weg & auch das mensartige Ziehen. Im Moment merke ich also null komma nix. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, wird sich Freitag zeigen :shock:
Bin recht positiv gestimmt, habe mir Ruhe gegönnt und mich abgelenkt. Der WS- Koller hält sich auch noch in Grenzen. Jetzt 3 Tage arbeiten & dann ist schon Feiertag & langes WE.

LG :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Du klingst richtig entspannt Scary, das freut mich!!! :flower:
Du testest nicht vorher, oder? Drücke dir beide Daumen!!! :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Jaaa, bisher bin ich es auch :)
Ist ja jetzt die zweite Runde, da weiß ich janschjon wie alles abläuft & das beruhigt.
Mmmmhhhh schwierige Frage, ich habe 2 Tests zu Hause. Neugierig bin ich schon... Habe diesmal an PU + 14 den BT finde das schon früh im Vergleich zum letzten Mal & weiß nicht ob ich vorher sicher testen kann.

LG :wave:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Antworten