Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Gräfin75

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Gräfin75 »

@befana: deine Kurve sieht klasse aus :clap: hab ein gutes Gefühl bei dir......und drück dir gaaaaanz fest die Daumen!!!!!
Liebe Grüsse
befana

Beitrag von befana »

Danke!!! Bis jetzt bin ich noch verdammt positiv eingestellt - so wie bei der letzten SS :love:

U. a. Harmonie-Test (gibt auf jeden Fall zwei weitere Anbieter) ist ein Screening auf Chromosomenstörungen - wird dann nur Blut abgenommen.
WasTunWeissNichts

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Gräfin75 hat geschrieben:Ach, Lara.....weiter positiv denken.....drück dir feste die Daumen für Montag :thumbup:

Lola??? Alles gut??

@bibi: was ist ein harmony-Test??? Habe am 02.06. auf Wunsch meines Mannes
einen Termin für das erst-Trimester-Screening.......
Es gibt Harmony- oder Praena-Test, kosten beide richtig Geld, aber erheben nicht nur Wahrscheinlichkeiten wie das Ersttrimesterscreening. Mir ist das suspekt... Ich guck gleich mal, ob ich nen Link finde. Beide Tests testen anhand Deines Blutes ob sich im Blut (schwirrt ja bei Dir auch rum) die Genmutationen für Trisomie 21, 13, 18 finden. Zusätzlich kann man noch das Geschlecht herausfinden.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
WasTunWeissNichts

GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
WasTunWeissNichts

@ Lara: Ich drücke Dir die Daumen!!
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
zimtundzucker

Beitrag von zimtundzucker »

Lola, alles gut bei dir?

Lara, schade dass man nichts sehen konnte, aber es war wahrscheinlich einfach zu früh. Ich drücke dir die Daumen für Montag!

Das mit dem Harmonie Test klingt interessant, vorallem auch die niedrige Rate am falsch positiven Ergebnissen. Aber so weit muss ich erstmal kommen, um mich damit zu beschäftigen :shifty:

Mensch, Gräfin, bald schon 12 Wochen um :thumbup:

Ich freue mich sehr, dass ich jetzt erstmal Urlaub habe, und das auch noch zur hochfruchtbaren Zeit :lol: so kann diese mal völlig stressfrei genutzt werden :love:
Bild
unser Sternchen im Herzen, 02.09.2016, 9.SSW. Du fehlst...
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

*kurzreinschleich*
Diese Tests muss man dann aber privat zahlen, oder?! Also wenn man denn mal soweit ist... Oder gibt's da Zuschüsse bei uns "Risikoschwangeren", die wir ja lt. Alter ab 35 schon wären... :roll:
*rausschleich*
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
befana

Beitrag von befana »

Muss man (noch) selber zahlen.

Ich persönlich mag gar nichts dieser Tests machen. Da waren mein Mann und ich uns einig, dass wir nicht lieber Gott spielen mögen. Ein besonderes Kind wäre auch immer noch unser Kind.

Da sollte man sich vorher, dann schon seine Gedanken machen - was ist wenn?
Kann ja auch was negatives rauskommen.

Natürlich verurteile ich Niemanden, der kein Kind mit Behinderungen das Leben schenken will. Das kann nur jeder selbst entscheiden.
WasTunWeissNichts

Ich bin gegen diese Wahrscheinlichkeitsrechnungen...Die stimmen auch sehr oft nicht. Ich würde sonst ein Organscreening machen, ist aber weniger aussagekräftig. Ich hab ein gutes Gefühl, aber mag einfach vorab schon Bescheid wissen. Was ich dann damit anfange, muss ich dann überlegen, sollte was dabei rumkommen (was nicht der Fall sein wird)...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Gräfin75

Beitrag von Gräfin75 »

Bald 12 Wochen geschafft,ja......bin positiv eingestellt.....soll helfen..... :D dann nutz den Urlaub mal schön, zimtundzucker :D :lol:

Ich mach das erst Trimester Screening schon nur meinem Mann zuliebe.......alles andere lass ich auch nicht machen.....und was mein Mann mit dem Wahrscheinlichkeits-Ergebnis dann anstellen will......erschließt sich mir auch nicht. Er braucht es zu seiner Beruhigung......er zahlt.....dann soll es mir recht sein :D

@nici: die Tests muss man privat zahlen, ja.....leider nicht gerade billig...... :crazy:
Liebe Grüsse
Antworten