Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Och, schuldig muss sich hier wirklich keiner fühlen. Ich wäre natürlich etwas neidisch :oops: , aber ich würde mich natürlich dennoch sehr freuen :D :thumbup: .

Ha, eine witzige Bezeichnung für uns Frauen mit frühen ES: Eierschleudern :lol: , bin ich letztens drüber gestolpert.

Binausgold, mal sehen, wer von uns beiden wohl dieses Mal den früheren ES hat ;) ? Echt blöd mit deinen krassen SB, wurde dein Progesteron in HL mal bestimmt? Vielleicht würde ja eine leichte Progesteroncreme helfen...hatte mal was davon gelesen irgendwo im Forum.

Heute hat die KiWu angerufen, wir haben jetzt am 21.06. den Termin zum Erstgespräch und nächsten Dienstag bekommt mein Mann die Untersuchungsergebnisse mit. Bin ich schon gespannt drauf, vielleicht ist da ja schonmal etwas brauchbares dabei.

Das Positive: Ich blute endlich mal wieder so, wie ich es gewohnt bin und die Mens hatte dieses Mal keine Probleme in Gang zu kommen und nicht mal ganze zwei Tage SB.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hey Lillyfee,

mensch von neidisch kann man ja so nicht reden ...ich bin froh für jede bei der es klappt :love: , wenn sie es sich wünscht und klar wäre ich auch gerne bald wieder in dem Club :D abwarten und Tee trinken. Das wäre ja echt n Ding wenn das bei euch jetzt direkt eingeschlagen hätte :love: :flower:

Ich denke beimir wohl eher nicht....ich würde auch nicht vor dem lila Balken testen...das kostet nur extra Geld und Nerven....ich drück dir die Daumen ...

hab jetzt auch noch die fette Magen Darm Grippe bekommen, wahrscheinlich von meiner Tochter aufgefangen :sick: ohhh mann eh.....heute morgen geht es schon wieder aber gestern abend konnte ich mich kaum auf den Beinen halten....

Zu deiner Frage mit den Herzchen :love:
ich schaue da auf den Schleim und auch auf die Kurve....wir versuchen etwa alle 2 Tage....das sollte ausreichen, wenn beide gesund sind....das sehen wir ja bald. Mein Mann hat am 15 Juni Termin beim Urologen....

@Betty

das sind doch gute Nachrichten bis Juni is ja nu echt nicht mehr viel....und dann passt es ja auch wenn die Ergebnisse von deinem Mann da sind.
Der Progestronwert wurde mal getestet ist aber schon länger her zu der Zeit als ich mit meiner Tochter schwanger werden wollte da haben die das mal geguckt da war der glaub ich bei 14,8 ich weiß aber nicht ob das gut ist...hat ja aber für meine Tochter dann gereicht :lol: mit der war ich dann genau einen Monat später schwanger...
ich hab es auch schon mal mit Duphaston versucht aber doch Nebenwirkungen und trotzdem SB gehabt....hab es dann nach einem viertel Jahr ohne Erfolg abgesetzt. Die Ärztin hat vor einem viertel Jahr in der ersten Zyklushälfte mal Blut abgenommen und sagte dazu, dass es alles in Ordnung ist und ich auch n Eisprung hatte, das hatte sie gesehen und konnte auch im Blut nachgewiesen werden. Lt. Ladycomp und der Kurve bei NFP hatte ich in dem getesteten Zyklus an Tag 12 ES ...ich war an Tag 16 zur Kontrolle.

EIERSCHLEUDERN :lol: der ist auch gut :lol: Ich muss aber wirklich sagen...lieber so wie wir öfter den Eiprung, anstatt wie viele anderen da so 50 oder 120 Tage Zyklen...also das würde mich noch mehr nerven

Hasst du schon deine Tage Betty?
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo ihr beiden, kann man sich noch eurer Wette um den frühesten Eisprung anschließen? :lol:
Mein Gefühl hat nicht geirrt, habe heute meine Mens bekommen und dazu die üblichen Schmerzen. Aber das macht im Moment echt nichts. Ich übe gern noch ein wenig länger ;)

Binausgold, schade wegen der Magen-Darm-Grippe :problem: und das bei dem schönen Wetter... Ich fühle mit dir :flower: gute Besserung ?

Also sind eure beiden Männer momentan auf dem Prüfstand. Wir haben hier auch schon einen Becher für ein SG stehen. Meiner ist jedenfalls schon psychisch darauf vorbereitet, dass er mal "reinmachen" muss :mrgreen: Ich denke, wir geben dem ganzen noch so 2-3 Versuche.

Mein Schlachtplan für den kommenden Zyklus wird ein wenig angepasst, der Tatsache geschuldet, dass er am "wichtigsten" Tag nicht "konnte". Ich werde einfach nicht sagen, wann ich den Eisprung erwarte, wenn dazu noch Ovus positiv sind (sie teuren vom DM, nicht die billigen die nie was anzeigen :evil: ) werde ich ihn einfach verführen und auf einen Volltreffer hoffen. :love:

Eierschleudern ist ein super Wort für solche wie uns :mrgreen: :lol:
Mir ist es ebenfalls lieber schon um Tag 11 den Eisprung zu haben als 35. Ist immernoch näher an der Norm. Zudem würde es mich ziemlich ankotzen, nur alle 1-2 Monate für ein paar Tage fruchtbar zu sein. :thumbdown:

Nundenn, neuer Zyklus, neues Glück ?
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Oh weh, das ist aber schade :( . Nun denn, dann starten wir zu dritt ins neue Glück :) . Ich habe die schlimmsten Tage jetzt hinter mir und nicht mehr lang und dann geht's wieder ans hibbeln :) . Ja, mit ES an Tag 10 oder 11 habe ich mich ja schon abgefunden, aber nicht mit Tag 6. Ich hoffe, mein Körper findet den Weg zu sich selbst wieder. Ich mache mir halt Sorgen. Erst ein dreiviertel Jahr immer ES zwischen 10. und 12.Tag, also recht regelmäßig und dann, innerhalb kurzer Zeit, zwei 18Tages-Zyklen. Nun denn, ich bin guter Dinge, dass es jetzt aufwärts geht, mein Bauch meint, so isses :D .
Ich sage das meinem Mann eigentlich nie, weil ich Angst habe, dass es Druck aus übt, versuche es dann auch eher mit Verführung :love: , wenn er dann nicht will, dann sage ich hin und wieder doch mal was. Wenn es nach mir ginge, könnten wir ruhig öfter kuscheln, aber er will manchmal nicht. Tja, ich denke dann, ich darf mich da nicht so versteifen, theoretisch reicht ja ein Herz am richtigen Platz. Aber dadurch, dass ich ja so früh dran bin immer, haben wir dann oft nicht mehr Chancen als ein oder zwei ?.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Ach Betty, ich drücke ganz fest die Daumen, dass das mit den zu frühen Eisprüngen nur so eine Phase ist! Die Chancen darauf stehen gut. Und vielleicht bringt die Kiwu den lang ersehnten Durchbruch und findet eine gute Lösung... Positiv denken! :flower:
Und sicherheitshalber früh genug mit ❤ anfangen :mrgreen:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Hallo ihr zwei,

wollte euch nur eben mitteilen, dass ich heute meine Blutwerte aus der KiWu erhalten habe. Eigentlich sehen alle Werte relativ gut aus :) , sogar der TSH liegt jetzt bei 1,5 und T3 und T4 sind auch ok. Was mir nicht ganz gefällt sind LH (12,7 - soll bis 12,5) und FSH (10 - soll bis 10), beide Werte sind recht hoch. In der ersten Blutuntersuchung war mein LH bei 12,65 - auch zu hoch, FSH dagegen bei 4,76 -> io. AMH wurde leider nicht bestimmt. Puh, ich mache mir diesbezüglich etwas Sorgen. Da blinkt wieder diese Sirene in meinem Kopf bzgl anstehender Wechseljahre :shock: . Vielleicht ist das FSH noch etwas hoch, weil ich ja erst am HLT 3 war, also kurz nach ES...andererseits bereits 5 Tage nach ES, da sollte der Wert schon wieder etwas weiter gesunken sein. Nun ja, ich muss mich jetzt eigentlich eh gedulden bis zum 21.06.
Nun ja, das wollte ich euch nur mal eben wissen lassen :) :wave:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hey Betty, schön von dir zu lesen.

Es ist schonmal gut, dass mit der Schilddrüse alles ok ist. Wie ist es mit Östrogen und Gestagen?

Ich glaube, dass du mit diesen Ergebnissen bezüglich des FSH schon eine Erklärung für deine frühen Eisprünge haben könntest. Wenn dein FSH auch Tage nach dem Eisprung erhöht bleibt, dann KÖNNTE es einen augenscheinlich "zu frühen" Eisprung im neuen Zyklus bewirken. Dabei hat aber das Ei schon mehrere Tage im letzten Zyklus vor-gereift. :!:

Ich habe heute was interessantes gelesen. Es heisst dass ein Follikel pro Tag durchschnittlich 2 mm wächst. 1-3 mm gelten als normal. Bei Follikeln ab einer Größe von 18 mm (wenn nicht sogar 16) wird bereits angenommen, dass das darin enthaltene Ei reif genug ist, um befruchtet zu werden. Wenn man also annimmt, dass ein Follikel 2 mm pro tag wächst, kann ein Eisprung an Tag 8-10 bereits völlig in Ordnung sein, vor allem wenn es zu Anfang des Zyklus bereits ein paar mm groß war (im vorigen Zyklus mit dem Wachsen angefangen hat).

Mich würden deine Werte zu ANFANG des Zykluses interessieren, aber vermutlich wird es das erste sein, was die Kiwu bei dir unternehmen wollen wird. Vor allem sollte mal ein Zyklus per Ultraschall beobachtet werden, um deine Follikelreifung mitzuverfolgen.

@binausgold: Geht es dir inzwischen besser?

Ich habe übrigens selbst die Befürchtung, dass sich bereits ein weiterer Eisprung bei mir ankündigt. Habe den ganzen Tag schon "Spannung" am Eierstock! Bin bei ZT4 :o Aber weitere Fruchtbarkeitsanzeichen habe ich zurzeit zum Glück nicht... :think:
Aber war zu erwarten, da sich meine 2. ZH ja um ein paar Tage verlängert hatte.
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

ja, ich denke, dass diese beiden Blutwerte die Ursache sind für die kurzen Zyklen, das LH ebenso wie das FSH. Das LH sorgt für den ES. Leider ist das nicht so prall. Dadurch, dass die "nur" grenzwertig sind, bin ich noch ganz guter Dinge, dass man vielleicht noch ein bisschen gegensteuern kann, ansonsten liest man nichts Gutes darüber, nur, dass bei Erhöhnung der beiden Werte die Ursache in den Eierstöcken selbst liegt und meistens ein Indiz für die Wechseljahre sind :shock: und in den Wechseljahren leidet auch die Qualität der Eizellen bzw. nimmt ab . Nun ja, muss jetzt eh erstmal abwarten und will mich auch nicht weiter verrückt machen. Die anderen Werte kann ich heute Abend mal nach gucken, aber alles andere war eigentlich völlig ok. Ja, so ein Zyklusmonitoring würde ich sehr begrüßen. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie, wenn es an die "richtige" Behandlung geht, nochmal zum Zyklusbeginn die Werte bestimmen und auch den AMH-Wert bestimmen.

Oh je, ich hoffe, du hast nicht wirklich schon deinen ES so früh...sonst hast du den gleichen Mist wie ich im letzten Zyklus.

Bei mir ist aktuell nicht viel, manchmal zwickt es in den Eierstöcken, die LH-Test waren beide noch negativ, gestern konnte ich aber schon eine leichte Linie erkennen, also ich denke, in den nächsten drei Tagen geht es in die heiße Phase.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

hallo Betty, hallo Lillyfee,

:)
mir geht es schon wieder etwas besser :flower: danke der Nachfrage Lillyfee....hab mich gestern mal auf die Waage gestellt und mit erschrecken festgesgestellt, dass ich nur noch 67 kg wiege...hatte ich schon ewig nicht mehr bin 1,75 groß und hab mich doch schon über mein schmaleres Gesicht gewundert :shock: ach jaaaa... da wird hoffentlich auch wieder was drauf kommen....

@Betty
mit diesen Werten kenne ich mich ja nicht so aus, kann auch nicht sagen wie meine sind...aber mal ganz ehrlich...ich glaube nicht, dass du in deinem Alter bereits in den Wechseljahren bist....das kommt nu wirklich extrem selten vor. Da würde ich mich mal nicht verrückt machen. Frag deine Mutter mal wann sie soweit war und evtl auch Tanten und Oma mütterlicherseits...das sind gute Referenzwerte!
Bei mir wäre das wohl schon was anderes...und selbst da haben schon mehrere Ärzte unabhängig voneinander gesagt, dass man nicht von heut auf morgen in den Wechseljahren ist und ich mir da mal noch nicht so viel Sorgen machen soll... Meine Mutter und meine Oma mütterlicherseits waren erst mit Ende 40 Anfang 50 in den Wechseljahren und erst mit Mitte 50 da durch somit mach ich mir jetzt och mal keinen Kopp :lol:
:flower: mach dich auf jeden Fall nicht verrückt

Ich hab gestern im Internet nach nem Endokrinologen in unserem Umkreis gesucht....tadaaaa und es ist sogar ein Gyn der nur 30 Minuten von mir weg ist und stellt euch vor ich hab da spontan am Montag nen Termin bekommen :D oh ich hab mich so gefreut....der kann mir dann mal Blut abnehmen ich bin dann glaub ich an Zyklustag 8 und dann kann der sich mal alles genau begucken und mir evtl auch mal helfen .... ohhh ich freu mich so, dass das so schnell geklappt hat :D vielleicht kann ich euch dann auch mal mehr zu meinen Ergebnissen sagen und ihr könnt mal drüber gucken. Ich hab mir auch vorgenommen vor allem wegen der frühen Eisprünge und kurzen Zyklen zu interviewen ... mal sehen was er da so allgemein schon zu sagen hat...

Also macht es mal gut ....schön wieder von euch zu hören...
Ich melde mich dann nach dem Besuch dort noch mal....
:flower: :wave:
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Nun ja, also das gibt es ja schon und wenn man Dr. Googel nur zu erhöhten LH und FSH fragt, dann spuckt er erschreckendes aus :think: . Ich will auch nicht sagen, ich BIN in den Wechseljahren, aber dass sie vielleicht anklopfen, oder sowas. Ist halt so 50:50 - grenzwertig. Nicht prall, aber auch keine Vollkatastrophe ;) . Ich weiß nicht, ob ich mich da so nach meiner Mutter richten kann, die hat schließlich nie die Pille oder sonstige Hormone genommen. Vor der Pille hatte ich auch andere Zyklen von 30 Tagen. Kurz waren bei mir schon 25 Tage. Nun denn, meine Ma kann ich nicht mehr fragen, habe keine mehr und Oma auch nicht. Bleibt also nur meine Erinnerung. Als ich mit 12 meine Tage bekam hatte meine Mutter ihre Regel noch, war da 53, danach irgendwann hat es aufgehört. Der AMH hätte da noch etwas mehr Klarheit gebracht, aber gut. Ich warte jetzt ab, was anderes geht eh nicht. Vielleicht ist auch alles so ok und mein Körper hat nur manchmal etwas Findungsprobleme :D und haut dann so komische 18-Tage-ZTyklen raus ;) .
binausgold, ich freue mich, dass du einen Gyn und Endo in deiner Nähe gefunden hast :flower: und hoffe, dass er dir/euch helfen kann, damit es ganz bald was wird. Ja, frage ihn auch mal dazu, ich bin gespannt. Sowas interessiert mich einfach, ich versuche nur die ganzen Vorgänge im Körper zu verstehen, liegt vielleicht daran, dass ich im Labor arbeite und täglich mit Analysen etc. zu tun hab :D , Berufskrankheit sozusagen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten