1.hM wird nicht angezeigt, warum?
1.hM wird nicht angezeigt, warum?
Hallöchen,
ich bin in meinem zweiten Zyklus und richte mich nach der automatischen Temperaturauswertung (Temperatur und Schleim, den Muttermund beobachte ich nur Spaßes halber). Jetzt frage ich mich, warum meine 1.hM nicht angezeigt wird, die müsste doch eigentlich für ZT 15 angezeigt werden. Meine Temperatur hat einen unerklärlichen Sprung an ZT 10 gemacht. Störfaktoren gab es eigentlich nicht, höchstens vielleicht zu spät gemessen und mehr Schlaf als sonst..? Allerdings hab ich lediglich zwei Stunden mehr als sonst geschlafen, weshalb mir das ursprünglich nicht als Störfaktor in den Sinn kam... Nun ja, an ZT 5 hab ich vergessen zu messen, daher gibt es dort keine Temperaturangabe.. Ich würde jetzt sagen, dass die 1.hM an ZT 15 war und die Hilfslinie durch ZT 10 und 13 gehen müsste. Wenn dann morgen meine Temperatur noch bei mindestens 37.10 liegt, hätte ich Schleim und Temperaturauswertung für abgeschlossen erklärt.
ABER, die automatische Auswertung sagt folgendes:
"Auswertung am Zyklusanfang nach Schleim, aber an ZT 5 fruchtbaren Schleim gefunden, keine Auswertung am Zyklusanfang möglich
6 niedrige Temperaturwerte gefunden ab ZT 3, suche nach Temperaturanstieg
Keine Temperaturauswertung möglich mit ZT 10 als 1.hM
Keine 1.hM im gesamten Zyklus gefunden. Sie benötigen für eine gültige Temperaturauswertung mindestens 3 hohe Werte.
ZT 13 kommt als potenzieller Schleimhöhepunkt in Frage
ZT 13 als besten Schleimhöhepunkt bewertet
Keine 1.hM gefunden, keine unfruchtbare Zeit am Zyklusende bestimmbar"
Menno, langsam nerven mich meine Kurven, die erste war auch schon so doof.
Meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/dgkfbcvuvmmi/" target="blank
Ich danke schon mal für Eure Hilfe und drück mir selbst ganz fest die Daumen, dass morgen endlich der dritte hohe Wert erscheint.
ich bin in meinem zweiten Zyklus und richte mich nach der automatischen Temperaturauswertung (Temperatur und Schleim, den Muttermund beobachte ich nur Spaßes halber). Jetzt frage ich mich, warum meine 1.hM nicht angezeigt wird, die müsste doch eigentlich für ZT 15 angezeigt werden. Meine Temperatur hat einen unerklärlichen Sprung an ZT 10 gemacht. Störfaktoren gab es eigentlich nicht, höchstens vielleicht zu spät gemessen und mehr Schlaf als sonst..? Allerdings hab ich lediglich zwei Stunden mehr als sonst geschlafen, weshalb mir das ursprünglich nicht als Störfaktor in den Sinn kam... Nun ja, an ZT 5 hab ich vergessen zu messen, daher gibt es dort keine Temperaturangabe.. Ich würde jetzt sagen, dass die 1.hM an ZT 15 war und die Hilfslinie durch ZT 10 und 13 gehen müsste. Wenn dann morgen meine Temperatur noch bei mindestens 37.10 liegt, hätte ich Schleim und Temperaturauswertung für abgeschlossen erklärt.
ABER, die automatische Auswertung sagt folgendes:
"Auswertung am Zyklusanfang nach Schleim, aber an ZT 5 fruchtbaren Schleim gefunden, keine Auswertung am Zyklusanfang möglich
6 niedrige Temperaturwerte gefunden ab ZT 3, suche nach Temperaturanstieg
Keine Temperaturauswertung möglich mit ZT 10 als 1.hM
Keine 1.hM im gesamten Zyklus gefunden. Sie benötigen für eine gültige Temperaturauswertung mindestens 3 hohe Werte.
ZT 13 kommt als potenzieller Schleimhöhepunkt in Frage
ZT 13 als besten Schleimhöhepunkt bewertet
Keine 1.hM gefunden, keine unfruchtbare Zeit am Zyklusende bestimmbar"
Menno, langsam nerven mich meine Kurven, die erste war auch schon so doof.
Meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/dgkfbcvuvmmi/" target="blank
Ich danke schon mal für Eure Hilfe und drück mir selbst ganz fest die Daumen, dass morgen endlich der dritte hohe Wert erscheint.
Re: 1.hM wird nicht angezeigt, warum?
Was braucht man denn, um eine ehM auszuwerten? Ist alles notwendige dafür erfüllt bei Dir?Alba hat geschrieben:Jetzt frage ich mich, warum meine 1.hM nicht angezeigt wird, die müsste doch eigentlich für ZT 15 angezeigt werden. [...] Wenn dann morgen meine Temperatur noch bei mindestens 37.10 liegt, hätte ich Schleim und Temperaturauswertung für abgeschlossen erklärt.
ETA: Dir ist klar, dass Du Dir durch die Binnendifferenzierung im Vorgängerzyklus die Freigabe schon irgendwie zurechtgeklammert hast?
Ja, die vorgenommene Binnendifferenzierung im ersten Zyklus wurde ja nun schon zur Genüge beanstandet (Asche auf mein Haupt), und habe ich ja dann auch nicht mehr gemacht.
Zur 1.hM: Wahrscheinlich hab ich mich etwas verfrüht ans Forum gewandt. Der Wissensteil verrät: "Um zu verifizieren, dass die 1. höhere Messung jedoch auch wirklich mit dem Eisprung in Zusammenhang steht, müssen Sie noch mindestens zwei weitere Werte überprüfen, so dass Sie insgesamt drei Werte haben, die über der Hilfslinie liegen."
Also, dann warte ich einfach mal ab.
Zur 1.hM: Wahrscheinlich hab ich mich etwas verfrüht ans Forum gewandt. Der Wissensteil verrät: "Um zu verifizieren, dass die 1. höhere Messung jedoch auch wirklich mit dem Eisprung in Zusammenhang steht, müssen Sie noch mindestens zwei weitere Werte überprüfen, so dass Sie insgesamt drei Werte haben, die über der Hilfslinie liegen."
Also, dann warte ich einfach mal ab.
Ja, genau. Das Programm zeichnet die ehM logischerweise erst dann ein, wenn es den Regeln nach eine finden kann.Alba hat geschrieben:Zur 1.hM: Wahrscheinlich hab ich mich etwas verfrüht ans Forum gewandt. Der Wissensteil verrät: "Um zu verifizieren, dass die 1. höhere Messung jedoch auch wirklich mit dem Eisprung in Zusammenhang steht, [...]
Ob zu Deinem 1. Zyklus (ich seh nur den 4. und 5.) hier schon etwas gesagt wurde, weiß ich leider nicht, bei Verhütungskurven sagt man im Zweifelsfall lieber kurz etwas dazu, wenn's beim Durchsehen auffällt... (Von wegen Sicherheit und so, damit es hinter nicht heißt "aber ich wusste doch gar nicht..." etc.) Wenn schon darauf eingegangen wurde, ist mein Kommentar ja überflüssig gewesen.
Eigentlich hast du dir damit deine Frage schon selbst beantwortet. Ich denke, du wirst morgen (oder bei Ausnahmeregel übermorgen) deinen dritten Wert erhalten. Dein Muttermund und Schleim zeigen das ja auch schon an.Alba hat geschrieben: Keine 1.hM im gesamten Zyklus gefunden. Sie benötigen für eine gültige Temperaturauswertung mindestens 3 hohe Werte.
Danke für die schnellen Antworten iSprung und Mulan!
@iSprung: Den 4. Zyklus meinte ich, der war bereits im Forum.
@iSprung: Den 4. Zyklus meinte ich, der war bereits im Forum.
Temperaturauswertung konnte nach Ausnahmeregel 2 erfolgreich abgeschlossen werden. Aber dann heute dieser Temperaturabfall, wird die Auswertung jetzt dadurch ungültig? Ganz schön zickzackig alles...
- Amelie_Poulain
mhmmm das würde mich sehr stutzig machen und ich würde nicht freigeben. Die Tempi fällt ja quasi wieder in dein TL Niveau. Gab es an Tag 15 einen Störfaktor?
Nein, es gab keinen Störfaktor an ZT 15. Heute ist die Tempi wieder oben. Mittlerweile glaube ich, dass ich an ZT 10 zuviel geschlafen (also STF) und dann noch zu spät gemessen (weiterer STF) und diesen Wert eigentlich hätte klammern müssen. Dann wäre die 1.hM an ZT 13 gewesen und die Hilfslinie weiter unten. Wenn ich mir die vorausgegange Kurve anschaue, spielte sich die Hochlage in einem Bereich zwischen 36,70 und 37,20 ab... Merkwürdig.