Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Nun ja, Blutung noch nicht, aber ich denke morgen ist sie da. Die SB sind stärker geworden. Oh man, was für ein verrückter Zyklus, geprägt durch extreme Symptome, bin froh, wenn das vorbei ist, habe seit Tagen Rücken, echt unangenehm.
Heute haben wir nochmal in der KiWu angerufen. In der Woche nach dem 13.06. werden wir hin fahren, mein Mann macht das Dienstag dingfest. Vielleicht müssen wir dafür früher Feierabend machen, aber egal und ich sollte nochmal eine Mail schreiben bzgl der Untersuchungsergebnisse, da das die Ärzte immer persönlich weiter schicken und denen vielleicht durch die Lappen gegangen ist. Bin ich ja mal gespannt, ob dann jetzt mal was kommt. Dann schließen die erstmal für zwei Wochen wegen Urlaub.
Himbeere, ich bin schon sehr gespannt, was bei dir noch so passiert. Wie fühlst du dich :flower: ?
Flyingsue, ich kann dich wirklich gut verstehen, so ist es bei mir nur noch. Alle Freundinnen haben schon Kinder und reden fast nur über Kinder, kurzfristig finde ich das ja gut und verständlich, aber irgendwann ist es anstrengend und nervig und frustrierend. Ich rede oft so "Wenn ich mal ein Kind habe..." mittlerweile ertappe ich mich jedoch oft dabei, dass ich das runter schlucke und die Klappe halte, wer weiß, ob wir halt jemals ein Kind haben werden. Was im Moment weniger geworden ist, ist diese olle Fragerei. Gott sei Dank, hoffentlich bleibt das so. Ja, haue dir erstmal das Glas Wein rein :D , gute Idee :thumbup: :mrgreen:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Timtamesa
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:35

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Timtamesa »

Hallo liehe Hibblerinnen,

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich euch anschließe?

Ich bin 31a alt und seit 10a mit meinem Mann zusammen, seit 2a sind wir verheiratet und seit letztem Jahr wünschen wir uns ein oder zwei ;) Kinder.
Mein Problem ist, dass ich seit dem 15. LJ mit der Pille (zuerst Minipille und die letzten 2 Jahre mit "normaler" Pille) verhütet hab- die Folgen brüte ich aus, obwohl ich die Pille bereits vor 13 Monaten abgesetzt hab.... zuerst hatte ich 3 Monate überhaupt Amenorrhöe, dann Zyklen von 40 Tagen Dauer und nun pendelt es sich grade auch irgendwo zwischen 27 und 31 Tagen ein. Die 2. Zyklushälfte lässt auch noch zu wünschen übrig...ich bin nun im 9. Post-Pill-Zyklus und langsam wird ich echt ungeduldig bzw. fang ich mir echt an, Sorgen zu machen.
Verschlimmernd kommt dazu, dass meine beste Freundin, die ich wirklich sooo gern hab, nun im ersten Hibbelzyklus sofort schwanger geworden ist- ich freu mich wirklich sehr mit ihr, auch, dass ihr das erspart ist, was ich grade durchmach, aber es macht mich auch unglaublich traurig und ich versink im Selbstmitleid. Ich wär einfach sooo gerne in der selben Situation!
Vor 2 Tagen ist auch meine Mutter an mich herangetreten und hat mit mit strahlenden Augen gefragt, ob ich schwanger bin- ich musste sofort losweinen...
Mein Mann hat auch einen großen Kinderwunsch, allerdings redet er nun, je länger es dauert kaum mehr davon und versucht, den Stress aus der ganzen Sache rauszunehmen, in dem er sagt, dass wir ja Zeit haben etc.
Viele meiner Freundinnen haben bereits Kinder und reden auch nur mehr über diese, was ich ja grundsätzlich auch nett finde, aber ich komme mir auch einfach ausgeschlossen vor.

Ich trink nun den 2. Zyklus Zyklustee 1+2 und nimm Möpf, mein nächster Schritt auf der Eskalationsleiter sind Bryophyllum und Ovaria comp., damit beginn ich morgen, ich bin sehr gespannt, ob ich damit eine Verbesserung erzielen kann.

Am Dienstag war ich bei meiner FÄ zur BLutabnahme Nr.1, Nr.2 soll dann am Zyklustag 21-23 erfolgen- unabhängig davon, ob bis dahin die ehM war... das versteh ich nicht ganz, aber ich mach es mal so.
Im Juli hab ich dann den Termin zur VU und Besprechung des unerfüllten KiWu.
Ein bisschen freunde ich mich auch schon mit dem Gedanken an, dass ich zur KiWu-Klinik muss- davor möchte ich aber, dass mein Mann ein SG macht- einfach zur Sicherheit. Obwohl er sonst sehr verständnisvoll und lieb ist, kommt mir vor, dass dieses Anliegen von mir an seinem Ego kratzt....
Ich kenne diesen GEdanken "Wer weiss, ob wir jemals Kinder bekommen" auch- obwohl ich weiss, dass das in unserem Stadium blöd ist, aber er kommt einfach so.

So, das wurde jetzt ganz schön lang und ist in der Haupsache Gejammer- sorry :shamebag:

Zum Schluss, um etwas positive Stimmung zu verbreiten: Ich habe ein gutes Gefühl, dass ich in diesem Zyklus vielleicht einen etwas früheren Eisprung hab und meine Hochlage um 1 länger wird - darüber würde ich mich sehr freuen!
Bild
*1985- Zustand nach Langzeitpilleneinnahme (15 Jahre)- ich wusste es nicht besser...
Latente Hypothyreose, Gelbkörperinsuffizienz - Behandlung startet am 21.6.
seit 05/2015 Pillenfrei, hibbelnd seit 10/2015
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Hallo und herzlich willkommen Timtamesa :flower: .

Oh weh, da hast du ja so einiges auf dem Herzen, hm, ich würde dir jetzt sagen "Versuche ruhig zu bleiben, dein Körper braucht anscheind immer noch ein wenig Zeit, um sich von dem Pillenschreck zu erholen, aber es scheint ja besser zu werden", aber ich weiß selbst, wie schwer das ist mit dem ruhig und geduldig bleiben und dabei die Hoffnung nicht zu verlieren, ich starte grade in den 14. ÜZ :wtf: . Dennoch, nie aufgeben :nono: . In meinem Freundeskreis hat es bei allen problemlos geklappt, in dem Freundeskreis von meinem Mann war es genau anders herum, bei einigen hat es wirklich vier Jahre gedauert, deshalb fande mein Mann das überhaupt nicht ungewöhnlich, dass ich nicht schwanger wurde und hat sich da überhaupt nichts bei gedacht und als ich gesagt habe, dass wir wohl zur KiWu sollten, da ist er aus allen Wolken gefallen ;) .
Bzgl KiWu und SG, melde dich dort an, wenn du das Gefühl hast schon dort hin zu wollen, das mit dem SG machen die dort sowieso nochmal, da kannst du das deinem Mann ersparen, es sei denn, er möchte das gerne vorher nochmal machen.
Wie lange hast du denn Mönchspfeffer genommen? Also ich kenne mich damit nicht so aus, aber man sagt immer, man muss das mind. drei Monate nehmen, bis die gewünschte Wirkung einsetzt. Und jetzt nimmst du Tee, Möpf, Ovaria und Bryo gleichzeitig :shock: ? Oder habe ich das falsch verstanden?
Warte mal deine Blutwerte ab, vielleicht liegt da schon die Lösung des Problems, die Aussage mit der "ehm sei egal", verstehe ich aber auch nicht, ich denke aber, es ist für dich sehr wichtig, zu wissen, an welchem Tag du dich im Zyklus befindest und ob kurz vor ES, kurz dannach usw. ...sehr komisch, weil eigentlich wäre es ja sinniger an einem Tag in TL Blut abzunehmen und in der HL Blut ab zu nehmen. Mir wurde damals auch gesagt zwischen dem 18. und 22. Tag von der Arzthelferin, aber ich hatte nochmal Rücksprache mit der Gyn gehalten und sie meinte "mind. einige Tage in HL, nicht erst seit gestern".
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich momentan nicht ganz so aktiv bin wie bisher gewohnt :roll:

Ich versuche momentan etwas Abstand zu dem Thema zu finden und mich auf andere Dinge zu konzentrieren, ganz nach dem Motto "wenn man am wenigsten daran denkt geschieht es doch von ganz allein"
--> so zumindest die Hoffnung :oops:
Leider habe ich nicht die Zeit jetzt auf jeden einzelnen einzugehen, heiße aber alle Neulinge herzlich willkommen und drücke jeder einzelnen von uns hier ganz kräftig die Daumen, dass wir bald einen positiven Test in den Händen halten :flower:

Ich hab morgen NMT und fühle ausnahmsweise mal so gar nichts. Keine PMS Symptome weit und breit bemerkbar.
Klar schimmert ein Funken Hoffnung immer wieder durch, doch der Kopf sagt klar: das kann diesen Zyklus nicht funktioniert haben...
Na mal schauen, noch ist ja die Temperatur erstaunlich stabil im HL Niveau unterwegs...

Jetzt habe ich Gott sei dank auch erstmal Urlaub und hoffe auf durchgehend schönes Wetter ☀️

Was macht ihr schönes am Wochenende?

Liebe Grüße
Raylye
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Timtamesa
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:35

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Timtamesa »

Danke , Betty für deine aufmunternden Worte, das tut echt gut... 14. ÜZ, du arme, da bewundere ich deine Einstellung: geduldig zu sein und ruhig und trotzdem zu hoffen, das ist wahrscheinlich genau die richtige Einstellung!
Die Geduld ist mir gerade auf einem Nullpunkt angeklagt, ich hoff aber, dass sich das wieder bessert.zu diesem Zweck hab ich nun eine Woche Wanderreiten auf Island im Juli gebucht- sollte Ibis dahin ein Wunder eintreten und ich bin tatsächlich schwanger, dann übernimmt das die Versicherung, falls ich nicht schwanger bin ( was ich für wahrscheinlicher halte), dann hab ich zumindest ein Trostpflaster....so probiere ich, entspannt zu bleiben, weil jede Variante ihre guten Seiten hat.
Dieses Wochenende bin ich auf einem dressurreitkurs, das lenkt auch sehr ab!

Ich nimm zur Zeit den Möpf und den Tee, die Globuli stehen zwar schon zuhause, aber ich hab sie doch noch nicht genommen.- eventuell mach ich das im nächsten Zyklus, aber ich muss mich noch ein bisschen einlesen bzw. einen Homöopathen konsultieren- ich möcht nichts falsch machen.

Du hast recht, der Möpf sollte 3 Monate eingenommen werden, um Wirkung zu zeigen- ich nimm jetzt das 2. Monat-ich muss mir ein Geduldsmantra suchen, das ich mir dann vorsagen kann?

Wenn das SG sowieso wiederholt wird in der KiWu, dann ist es wahrscheinlich besser, meinen Mann jetzt noch zu schonen- der brennt da nämlich nicht unbedingt darauf... Er ist bei uns auch der entspanntere von uns, er findet es auch nicht so ungewöhnlich, dass es einfach dauert. Ich denke, dein Rat, erstmal die blutergebnisse abzuwarten ist gut und das werd ich machen, danach kann ich mich immer noch bei der KiWu anmelden.
Eben, ich versteh es auch nicht mit der blutabnahme, aber ich hoff, das die ehM in diesem Zyklus eher früher kommt, dann geht sich mit Tag 23 auch so aus, dass in HL abgenommen wird.
Bild
*1985- Zustand nach Langzeitpilleneinnahme (15 Jahre)- ich wusste es nicht besser...
Latente Hypothyreose, Gelbkörperinsuffizienz - Behandlung startet am 21.6.
seit 05/2015 Pillenfrei, hibbelnd seit 10/2015
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Timtamesa, ich bin mittlerweile alles andere als gelassen :? und kann dich deshalb gut verstehen, aber du sagst ja, dass du eine Verbesserung bemerkst und eine etwas kurze HL bekommst du bestimmt bald auch noch in den Griff. Ich bin im ÜZ 8 zum Doc zur Kontrolle, sie hatte mich beruhigt und gemeint, dass das eben nicht planbar ist, ich sollte mir nicht solche Sorgen machen. Gut, war ich entspannter, aber dann dachte sich mein Körper, er macht mal was ganz abgefahrenes und ich hatte einen Zyklus von nur 18Tagen, begleitet von SB und BS (habe eh immer schon kurze Zyklen). Das war dann doch zuviel und da meinte auch die Gyn, es wäre doch ratsam, wenn ich/wir mal in der KiWu vorstellig werden, bevor man noch mehr unnütze Zeit vertrödelt. Zur Blutabnahme und SG waren wir schon, mein Mann muss Dienstag nochmal hin zum Kontroll-SG, weil das erste nicht gut war. Am 21.06. haben wir den Termin zum Erstgespräch. Und jetzt habe ich grade den zweiten 18Tages-Zyklus hinter mir, schiebe im Moment manchmal etwas Panik deswegen. So, ein kleines Update von mir.
Oh, in Island reiten, da träume ich auch noch von :love: . Toll.

Raylye, tut mir leid, habe gesehen, du hast doch noch deine Tage bekommen :( . Hoffe, du bist nicht traurig. Starten wir zusammen in eine neue Runde und die Karten werden wieder neu gemischt :flower: . Fahrt ihr nicht jetzt auf Motorradtour? Ich wünsche dir einen tollen Urlaub mit viel Erholung 8-) :flower:

Himbeere, hast du dir wieder Verbot erteilt :D ? Ich hibbel mit dir, hoffentlich hat es geklappt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :flower: :flower: :flower: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von himbeere_84 »

Guten morgen zusammen,

Betty
Ja ich musste mal ein paar Tage Abstand haben, irgendwie hab ich mich am Donnerstag/Freitag etwas verrückt gemacht, am WE ging es dann wieder, da war ich wieder tiefenentspannt :)

Kurz zu mir
Hatte gestern tlw. ein leichtes ziehen, das ist jetzt wieder weg, da es letzte mal genau so war, verspreche ich mir jetzt nicht zu viel.
Ansonsten hab ich gerade eiben leichten Schweißausbruch, aber das hat man ja auch bei den Tagen.
Werde gleich zur Blutabnahme fahren und dann heute gegen 16/17 Uhr mal nach dem Ergebnis fragen.

Ich könnt gar nicht sagen, was mir mein.gefühl sagt.. irgendwie nichts :/

Aber ist auch besser so, wenn geklappt hat, freue ich mich riesig, falls nicht, geht's nächsten Zyklus halt weiter ;)

Kann jetzt auch nicht mehr schreiben da auf der Arbeit irgendwie alle krank/im Urlaub sind...

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Hallo ihr Lieben,

Entschuldigt, dass ich mich auch solange nicht gemeldet habe aber das Wochenende war anstrengend wegen der Hochzeit und ich brauchte auch mal ein wenig abstand, nicht von euch aber vom KiWu Thema. So ganz ist es mir nicht gelungen wegen der vielen Babys auf der Feier. Und als es auf den 30. Geburtstag zu sprechen kam, der bei mir ansteht kam von einer Mutti der Kommentar: ich habe es immerhin geschafft noch vor 30 ein Kind zu bekommen. Ja suuuuuper.

Betty und raylye tut mir so Leid dass die Mens eingetrudelt ist. Aber Betty verstehe ich das richtig, dass ihr schon im Juni noch einen Termin in der KiWu bekommen habt?

Himbeere, oh man wird das spannend bei dir heute. Bitte meld dich gleich, ich drücke die Daumen.

Ich sitze schon wieder in der KiWu, in meinem urlaub, für den Glukose Toleranztest, den auch raylye schon hatte. Bin gespannt was rauskommt. Und heute in zwei Wochen habe ich schon wieder den nächsten Ultraschall Termin weil ich da schon wieder unter Stimulation bin. Die Zeit vergeht so super schnell...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Ich schreibe vom Handy, entschuldigt die Fehler.

TimTamesa, herzlich willkommen! Ich habe auch mit Amenorrhö zu kämpfen. Allerdings etwas heftiger als du. Bei mir kam nach Absetzen der Pille über ein halbes Jahr weder Blutung noch Eisprung. Das wurde dann bei mir durch Hormone ausgelöst.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Himbeere, ich denke grade ganz doll an :flower: :flower: .

Flyingsue, meine Güte, soooo viele Termine :wtf: . Wie ist der Test verlaufen? Ja, richtig, wir haben den Termin für den 21.06. am Freitag bekommen. Morgen gibt's meine Blutwerte, mal sehen.... Wie schnell die Zeit vergeht, Wahnsinn.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten