Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

_Lexa_

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo ihr beiden,

ich hoffe, es geht euch gut?! :wave: :flower:

Der Faden ist ja ordentlich gewachsen seit meinem letzten Post und ich kann leider nicht auf alles, was geschrieben wurde, Bezug nehmen. Ich habe es ein wenig still weiterverfolgt und muss sagen, dass die Geschichten über deine Tochter, binausgold, und deiner Nichte, Betty, mich doch sehr berührt haben :cry: . Ich habe selbst ein behindertes Kind in der Familie. Sie ist mittlerweile 12 Jahre alt und ein supersüßes Mädchen. Leider ist sie schwerst hörgeschädigt (und dadurch stumm) zur Welt gekommen, wovon auch ihr Gleichgewichtssinn stark beeinflusst ist. Sie konnte erst mit 6 Jahren gehen und das lange Zeit total unsicher. Leider ist sie auch geistig zurückgeblieben, aber so ein liebenswertes, fröhliches Kind. :love: Das bestätigt einen schon darin, dass auch so ein Leben lebenswert sein kann.

Ich hab mal in eure Zyklen reingeschaut und bei Betty scheint doch noch einiges möglich! Nicht aufgeben, solange kein Grund dazu besteht! :nono: :flower:

@Binausgold: Ich stimme dem letzten Beitrag von Betty voll zu! Ich hab so viele Schwangerschaftskurven inzwischen gesehen. Von Mädels, die zig Zyklen lang gehibbelt haben und auf einmal klappte es, obwohl diese Kurve und die Begleitumstände den erfolglosen Zyklen sehr ähnlich waren. Ich drücke ebenfalls ganz fest die Daumen! :flower:

Das mit dem Kampfhibbeln (hihi) kenne ich aus allen meinen Zyklen, wo es hätte rein zeitlich gesehen passieren können, sehr gut. Merkwürdigerweise war es diesen Zyklus überhaupt nicht schwer für mich, den Kopf auszuschalten. Ich schätze, es liegt daran, dass die mögliche Schwangerschaft diesmal gezielt angestrebt wird und ich die Sicherheit habe, im nächsten Zyklus wieder ans Basteln gehen zu können. Nur in den ersten Tagen nach dem ES hatte ich Panik, die aber schnell verflogen ist.

Alles in allem ist der Zyklus bisher sehr unspektakulär verlaufen. In den letzten Tagen fühle ich mich aber komisch und schlafe sehr sehr schlecht! Gestern ist mir kurz schwindelig geworden und ich dachte, ich müsste mich gleich übergeben. Danach hatte ich den ganzen Tag nen flauen Magen. ULS hatte ich selten und wenn dann meist ganz kurz und eher schwach.

Gestern zog es stärker am linken Eierstock. Und am späten Abend hatte ich ein seltsames Erlebnis: Nachdem ich schlafen gegangen bin, bekam ich irgendwann so schlimme Krämpfe, die sich zunächst wie Mensschmerzen (die SCHLIMMSTEN Mensschmerzen!) :evil: angefühlt haben. Ich dachte, ich müsste jetzt eigentlich wie ein Schw...n bluten. Doch dann merkte ich, dass es zwar noch vom Eierstock her zieht, aber der Hauptschmerz irgendwie durch meinen gesamten Bauch "wandert". :wtf: Naja, ich hab's dann nicht ausgehalten und bin aufgestanden, um eine Tablette zu nehmen. Als ich mich wieder hingelegt habe, waren alle Schmerzen fort. :eh: Echt merkwürdig.

Heute habe ich allerdings starkes Gefühl, dass die Mens ansteht, weil ich nun schon die ganze Zeit immer wieder Mensziehen habe. :problem:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Oh man, bin ich ja mal gespannt, wie es bei euch beiden so weiter geht. Daumen sind weiterhin fest gedrückt :thumbup: :flower: .

Ach, Lillyfee, ich kenne das mit dem anders fühlen. Am Sonntag hatte ich zwei Mal so komische Schwindelattaken, musste mich schnell setzen, sonst wäre ich um gekippt, kommt bei mir aber vielleicht vom Cabergolin, obwohl ich das die ganze Zeit nicht hatte. Ich finde das zB merkwürdig, dass es Zyklen gibt, in denen habe ich kaum irgendwas und dann andere Zyklen, so wie dieser, da ist es sehr extrem und ich kann kaum abschalten. Das ist schwer, ich hasse das einfach und immer empfindet man es, meint man jedenfalls, anders. Deine Schmerzen Nachts waren aber echt komisch...vielleicht eine Zyste? Oder irgendwie Zwerchfell eingeklemmt durch komisches liegen im Bett?
Warum hattest du denn Panik nach deinem ES? Und warum diesen Zyklus nicht so hibbelig und nächsten dann vielleicht doch? Bin etwas verwirrt, sorry :D . Darf man fragen, warum ihr pausiert habt?
Ich merke irgendwie nichts mehr, außer meine Brüste, aber die schmerzen ja die ganze Zeit schon, warte auch auf meine Mens. Sollte mich ja eigentlich eh freuen, dachte, dass das wieder so einen Katastrophenzyklus gibt wie im Februar, hat sich auch alles danach angefühlt...na ja, warten wir weiter :?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hi Betty, da hab ich wohl mal wieder verwirrend geschrieben. Wir haben vor dem aktuellen Zyklus nicht verhütet aber auch nicht aktiv geübt. Da es hin und wieder mal vom Timing her gepasst haben könnte, hab ich wahnsinnig gehibbelt, wenn die Zyklen sich dem Ende näherten. Passiert war aber nie was. Jetzt, wo wir beschlossen haben, aktiv zu basteln, war ich merkwürdigerweise gar nicht hibbelig, bis auf die erwähnte Panik in den 3-4 Tagen nach dem Es. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, woher das kam. :eh: War ja für alles zu spät bzw. zu früh. Vielleicht war das eine Reaktion auf die Tatsache, dass ich bei dem Zyklus einfach nichts mehr "reißen" konnte und ich hab mich der Natur ein wenig ausgeliefert gefühlt? Keine Ahnung :crazy:

Ich hatte mal ein paar Zyklen hintereinander, teilweise fast durchgängig, extremes Brustziehen, so wie du es momentan hast. Warum, kann ich nicht sagen, aber meine Vermutung war Zysten. Seit ein paar Zyklen ist es so nicht mehr aufgetreten. Diesen Zyklus jucken meine Boobies mal mehr mal weniger, aber fast jeden Tag. Ich denke echt, dass es manchmal von Zyklus zu Zyklus einen komplett neuen Hormoncoctail geben kann, der einen kontrolliert. Daher vielleicht so variable Begleitsymptome?

Ich weiß echt nicht was das gestern abend sein sollte. Hoffe nur, dass das ein einmaliges Ereignis war.

Ich harre der Dinge, die noch kommen werden. Der morgige Tag dürfe mir wohl Klarheit über diesen Zyklus bringen
😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ja, ich glaube das mit den Zysten nämlich auch. Also in dem kurzen Zyklus im Februar hatte ich im Zyklus darauf einen Termin beim Doc und die hat nen US gemacht und hatte eine Flüssigkeitsansammlung am Eierstock gesehen und meinte, dass der Zyklus wahrscheinlich so durcheinander war mit frühem ES, BS und SB, weil ich eine Eierstockzyste hatte, 100%ig sagen konnte man es dann nicht mehr, dafür war das schon zu lange her. Diesen Zyklus mit dem frühen ES hatte ich direkt die Vermutung wieder mit einer Zyste, aber ich hatte keine SB, bin mir deshalb nicht ganz sicher, aber ich vermute es...

Habe gestern Abend übrigens dann doch SB bekommen :( , schaaaaade, kam das Männchen mit dem Hammer wieder - autsch.

Lillyfee, bei dir sieht die Tempi ja noch wirklich gut aus :thumbup: :flower:
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Oh Mann, Betty! :( Das ist echt blöd...

Ich war heute morgen ziemlich erstaunt, dass die Tempi hoch statt runter ging. Ich versteh das nicht :crazy: . Gestern hatte ich immer wieder Mensziehen, so wie das fast immer kurz vor der Blutung ist. Hmm... Heute zieht es weiter, vorwiegend links. Hoffentlich KEINE ZYSTE! :evil:
😍

Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Hallo Betty,

och das tut mir aber leid ... deine Kurve sah nämlich ech sehr vielversprechend aus....
ich drück dich :flower: der nächste Zyklus fängt ja bald wieder an und dann werden die Karten wieder neu gemischt :D

@Lillyfee
KAMPFHIBBELN :lol: das find ich gut :lol: musste echt mal laut lachen, als ich das gelesen habe....aber es trifft den Nagel auf den Kopf
hast du die Mens bekommen? oder ist es doch was anderes? Hat sich ja doch ziemlich komisch angehört...ggfs doch ne Zyste?

LG an euch beide
:flower: Karina
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hi Karina :wave:
Nein, keine Spur von der Mens, bisher :D
Ich muss aufpassen, nicht doch noch hibbelig zu werden lol :mrgreen:
Aber so ungewöhnlich ist es für mich nicht, dass sie 1-2 Tage später eintrudelt... Abwarten und Tee trinken, sag ich mal :roll:
😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Binausgold, starten wir zusammen in die nächste Runde :thumbup: ...bei mir schon die 14. :wtf:

Lillyfee, ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du nicht auch noch mit uns startest :flower:
Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Hey Betty,

ja lass uns zusammen in die nächste Runde starten neue Lose, neues Glück :D wir sind dann im 6. Übungszyklus.... :o hui...vielleicht bringts ja der Frühling :love: und wir werden alle fruchtig :lol:

@Lillyfee, also doch noch Kampfhibbeln :lol: echt ein geiles Wort :lol:

LG euch beiden :wave:
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Ihr Beiden,

ich fühle mich ein wenig schuldig, dass ich noch hoffen darf, es aber bei euch diesmal scheinbar leider nicht geklappt hat. :(

Danke nochmal für's Daumendrücken :flower: , wobei ich eigentlich nichts dagegen hätte, noch ein wenig zu basteln ;) würde ich mich natürlich auch jetzt wahnsinnig über einen positiven Test freuen :)
Der aktuelle Stand ist, dass die Tempi ein Stückchen runter ist, aber noch im Hochlagenniveau. Keine Spur von der Mens; die Schmerzen werden gefühlt weniger, vor zwei Tagen waren die viel intensiver. Heute Nacht hat es mir unten rechts gezogen (nach Pipimachen). Allgemein hab ich ziemlichen Harndrang, könnte aber auch nur eine leichte BE sein.

Ich bin entschlossen, bis zum lila Balken zu warten, bevor ich teste. Alles andere wäre Geldverschwendung. Ich kann irgendwie trotz allem noch nicht glauben, dass ich vielleicht schwanger sein könnte. Da das Ziehen links noch sehr prominent ist/war, ist es glaube ich wahrscheinlicher, dass ich eine Zyste entwickelt habe, die partout nicht weichen will...

Schönes Wochenende, Ihr beiden :flower: , erholt euch und zeigt der Mens den gedanklichen Mittelfinger :twisted: und auf geht's in die nächste Runde! :thumbup:

Habt Ihr eigentlich einen bestimmten "Schlachtplan" was das Herzchen-Setzen anbetrifft? Oder geht ihr allein nach Tempi, Erfahrungswerten und ZS?
😍

Bild
Antworten