schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hallo Mädels :wave:

Danke für eure lieben Worte!!! Bin echt froh, dass ich mein Herz hier so ausschütten kann.
Ich finde es toll, wie wir uns hier austauschen & zu lesen, wie andere mit dem Hoffen, Bangen und der Enttäuschung umgehen tut gut!! Man fühlt sich nicht mehr so allein :flower: Ich bewundere euch für euren Mut und eure Stärke! Das Schicksal annehmen und dann versuchen einen Weg zu finden ....die Aufgabe des Lebens ;)

Ich hoffe natürlich auf meinen Kampfkrümel & freue mich ihn morgen zurück zu bekommen. Sollte es dann wieder nicht klappen werde ich Rabatz machen. Ich denke auch dass die Stimu nicht optimal war. Es wurde zwar die Dosis und die Medikamente angepasst, aber schon beim 2. US konnte man ja sehen, dass sich die Follikel so unterschiedlich entwickeln. Ich denke, da hätte der Doc schon irgendwie reagieren müssen :eh: Auf jeden Fall will ich ein Gespräch & evtl. auch noch mal eine genauere Diagnose. Über einen Klinikwechsel denke ich auch nach - kommt dann auf die Gespräche an. Für meinen Mann denke ich an einen Besuch bei einem Andologen & doch mal den Einsatz von Vitaminen & Mineralstoffen. Vielleicht auch erst einmal eine Pause, damit der Körper sich etws erholen kann...... Also auch schon einen Plan B im Gepäck ;)

Liebe Grüße & ein schönes WE :wave:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Soooooo gerade vom TF zurück!!!! Einen wunderschönen 9 Zeller in bester Qualität zurück bekommen! Jetzt heißt es warten ..... am 27.5. ist BT.

LG :wave:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Scary
Das ist doch selbstverständlich. Ich finde es auch toll das wir
uns gegenseitig unterstützen. Schließlich sitzen wir doch alle im selben Boot.

Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen für einen kampfkrümel.

Hast du mit dem doc reden können wegen der falschen stimu ?

Malindi
Wie geht's dir? Ich habe auch mal recherchiert
Wegen ICSI im Ausland. In Österreich ist das
Wohl nicht viel billiger. Sie dürfen etwas mehr.
Blasto's sind da kein Problem (aber bei uns ja eigentlich
Auch nicht). Aber wenn man Pkd oder so machen
Möchte ist es wohl einfacher...
Interessantes Thema
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Lichti, mir geht´s eigentlich ganz gut. Gestern hatte ich nochmal einen Tiefpunkt, allerdings eher, weil das Eintrudeln der Mens meinen Mann total mitgenommen hat. Ich war wegen der Testreihe drauf eingestellt, er zwar auch, aber er hat den Tests nicht getraut und bis zu Letzt gehofft. Dann hat er gestern man kurz alles mögliche in Frage gestellt und das hat mich dann auch aus der Bahn geworfen.

Es ist einfach so, dass er jetzt seit 7 Monaten die Hormontherapie macht und die Nebenwirkungen (Schwindel, Übelkeit, Herzrasen etc.) schon heftig sind und ihm sehr zu schaffen machen. Er hatte so gehofft, dass er die Medikamente langsam absetzen kann ... Und dann kam auch das Gespräch auf, so nach dem Motto, wenn er nun krank wird von den Medis, was haben wir denn davon? Somit war der Kinderwunsch mal wieder kurz komplett in Frage gestellt. Heute haben wir uns beide wieder etwas beruhigt und beschlossen Schritt für Schritt weiter zu machen.

Am Freitag hat er Termin zum Spermiogramm und zum Bluttest und es ist für uns wirklich wichtig zu wissen wo wir denn nun stehen. Von einer Azoospermie sind wir nun ja schon bei genug Spermien für eine ICSI. Und lt. Kiwu-Klinik ist es ja scheinbar völlig egal ob die Diagnose nun Kryptospermie, OAT I, OAT III oder sonst wie heißt. Hauptsache es werden gute Spermien gefunden, die für die ICSI verwendet werden können. Und das ist ja bei uns der Fall. Lt. Aussage der Kiwu-Klinik hat sich das Spermiogramm von einem auf das letzte mal (Zeitpunkt Punktion) wesentlich gebessert und wir wollen einfach wissen, was das nun heißt. Reden wir nun von 10.000 oder von 5 Mio ... ist ja nicht ganz unwichtig :shock:

Das mit dem Ausland schwirrt mir einfach so im Kopf herum und ich habe mal ein Erstgespräch via Scype mit einer österreichischen Klinik ausgemacht, um einfach mal mit denen zu besprechen, was die anders machen würden. So wie ich das gelesen habe, kochen alle doch nur mit Wasser und der Vorteil, dass bis zum Blastozystenstadium kultiviert wird, ist kein Vorteil gegenüber unserer Kiwu-Klinik bzw. auch kein Vorteil in unserem Fall mit wenigen Eizellen. Ich gehe nämlich davon aus, dass die auch an Tag 3 transferieren, wenn es so wenige sind und man Gefahr läuft die Stimu umsonst gemacht zu haben. Preislich gibt sich Deutschland mit Österreich jedenfalls nix. Da kommen ja auch noch die Reisekosten dazu. .... Wegen dem Preis müsste man wohl in die Tschechei und das scheint mir gerade noch etwas abwegig. Habe letztens irgendeine Reportage darüber gesehen. Die Klinik hatte Werbung gemacht mit utopischen Erfolgschancen und das erschient mir spontan extrem unseriös.

Ich habe morgen Termin in der Kiwu-Klinik zum Bluttest und Nachgespräch und da werde ich versuchen alle meine Fragen loszuwerden. Ist ein ganzer Fragenkatalog geworden! :wtf: Meine Ärztin kennt das schon von mir ... Leider bin ich morgen bei einer Vertretung, aber dann kann ich es mir schon nicht verscherzen! :lol:

Scary: Auf dass es dein Kampfkrümel schafft!!! Das würde mir sooo sehr Mut machen für den 2. Versuch! go Krümel go!!!! :love:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Hallo Mädels,

Lichtblitz und Malindi, sehr gute Einstellung. Plan B für Notfälle und sonst weiter machen! :thumbup:

Scary, das klingt gut von der Qualität her! Daumen sind gedrückt! :thumbup:

Ich habe ziemliche Angst vorm ersten Ultraschall morgen.
Ist es intakt? Zeitgerecht? Überhaupt noch da?
Eins, zwei?
Bin ein Nervenbündel und hoffe es geht nicht bis morgen noch ab...hatte dolle Bauchschmerzen heute und hatte am Wochenende eine stressige Dienstreise mit 12 h Arbeit auf einem Festival... :|
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Nova
ich denk an dich. Drücke dir alle Daumen. :thumbup:
Berichte bitte gleich morgen.
Würde mich so für dich freuen.
Kann deine Angst aber verstehen, die hätte ich auch.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Mal noch was anderes:
Wie lange dauert es eigentlich bis sich hormonell wieder alles normalisiert nach einer Icsi?
Oder wie lange wirkt die Downregulation noch nach und die ganzen anderen Medis?
Setzt die EZ Reifung jetzt wieder normal ein?

Meine Blutung war erstaunlich schwach, hätte mit mehr gerechnet. Aber ich habe noch ein bisschen
bräunlichen Ausfluß, wird aber auch weniger. Aber das hatte ich sonst nie.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Nova: Ich hoffe für dich, dass du morgen nur gute Nachrichten bekommst! :flower: :flower: :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

@ Nova: :thumbup: Daumen sind gedrückt!!

Ich habe bei TF mit der Ärztin gesprochen warum nur so wenige Eizellen und warum nur eine Befruchtung: Sie hat im Laborbericht nachgeschaut und meinte, dass 3 Embryonen ein PN ( o.ä) Stadium gehabt hätten, bedeutet dass die sich nicht richtig geteilt haben und nur unkontrollierte Zellhaufen waren. Ein Embryo hat sich nicht weiterentwickelt und ist stehen geblieben und der letzte hat sich sehr gut entwickelt und diesen habe ich dann am Montag zurück bekommen. Auf die Frage warum nur so wenige Eizellen meinte sie, ich wäre schon sehr hoch stimuliert worden. Warum manche Frauen unter dieser Stimulation 20 - 30 Eizellen, andere nur sehr wenige und wieder andere gar keine Eizellen produzieren würden, wüsste man nicht. Darin läge das Problem bei einer Stimulation. ..... mmmmhhhh also irgendwie zufrieden hat mich die Antwort nicht gemacht. Klar weiß ich, dass es Frauen gibt, die eine deutlich schlechtere Ausbeute haben , aber es gibt ja auch Frauen bei denen es deutlich besser ist. Ich erwarte ja gar keine 20 Eizellen, aber so um die 10 wären schon schön wenn man bedenkt, dass ja aucblche auf der Strecke bleiben.

Mein Zyklus zwischen den beiden ICSI's war auch länger als normal. Meine Blutung war ebenfalls nicht so stark & lang wie sonst. Aber im US war die Gebärmutterschleimhaut immer sehr gut aufgebaut und auch die Eierstöcke sahen vor Beginn ganjz normal aus.

LG :wave:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

@Nova: Mach mal pieps! Ich hoffe es ist alles gut!!! :flower:

@Scary: Leider kann ich da nicht wirklich helfen. Bei mir waren es ja auch sehr wenig und die Kiwu-Klinik sagte, dass sie schon mehr erwartet hätten ... zwar sicher keine Massen wg. dem niedrigen AMH, aber dich zwischen 5-8. Daher werden jetzt im nächsten Versuch die Medis etwas umgestellt. Ich denke irgendwie, dass ist schon einfach ein bisschen Versuch und Irrtum. Jetzt heißt es für sich erstmal fest an deinen Krümel glauben und dir feste vorstellen, wie er es sich gerade richtig kuschelig macht! :love:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Antworten