Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
schneckenhuhn

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von schneckenhuhn »

Nein, ich habe leider keinen normalen Haarausfall und auch keinen der mit Entgiftung usw. zusammenhängt. War bei 3 Dermatologen und leider immer die selbe Diagnose. Es ist eindeutig eine Störung der Haarwurzeln durch 20 Jahre antiandrogene Pille (bekommen ca. 10% der Frauen nach Absetzen so einer Pille, ich bin leider dabei). Das Ganze begann typischerweise ca. 2 Monate nach Absetzen der Pille.
Durch die Valette wurden 20 Jahre lang alle Androgene von meinen Haarwurzeln ferngehalten. Die Haarwurzeln haben sich dadurch quasi "falsch geeicht" und reagieren jetzt auf schon geringe Mengen Testosteron (mein Spiegel ist sehr niedrig) mit Abwerfen der Haare an den typischen Stellen Scheitel und Oberkopf. Es ist so schlimm, daß ich schon meinen Mittelscheitel aufgeben musste, da ich da wirklich lichte Stellen habe. Der Leidensdruck ist sehr groß und ich weine oft deswegen. Der Zopfumfang wird immer weniger. Hatte zeitlebens ultradicke tolle Haare und es fielen nichtmal 10 aus beim Duschen, jetzt fallen mir pro Haarwäsche teilweise bis zu 300 Haare aus. Ich werde oft darauf angesprochen von der Familie und sage immer was von Pille gewechselt usw... In der kurzen Schwangerschaft wurde es durch den hohen Östrogenspiegel direkt besser, 2-3 Wochen nach der FG fing es wieder sehr sehr schlimm an. Nach der nächsten Schwangerschaft wäre es dann auch wieder so, dann würde ich aber ein Medikament dagegen nehmen (und evtl. sogar deswegen früher abstillen),was leider bei Kinderwunsch absolut kontraindiziert ist. Zur Zeit nehme ich täglich ein östrogenhaltiges Haarwasser, um die Testosternwirkung abzumildern. Bin jetzt gerade bei so 200 Haaren pro Tag. Alles auch ein Grund, warum ich dringen so schnell schwanger werden will. Als das ganze anfing war ich so verzweifelt, daß ich den Kinderwunsch schon aufgeben wollte und meine Valette wiederhaben wollte. Aber die kann ich ja auch nicht lebenslang nehmen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
lola881

Beitrag von lola881 »

@Schneckenhuhn, ich hatte mal eine Freundin, sehr dicke Haare, die hat darauf geschworen die Pille zu zerreiben und ins Shampoo zu mischen. Das ist dann offenbar so ähnlich wie bei Dir mit Deinem Haarwaschmittel. Das ist ja echt blöd. Hast Du schon mal zusätzlich mit Priorin oder so probiert? Also ganz ehrlich, das kann ich so verstehen. Das ist Megafrust. Frau definiert sich ja schon ganz viel über die Haare. Eine andere Lösung haben die Dermatologen nicht?

@all: Hat von Euch schon mal jemand etwas von der Zwiebelkur und der Feigenkur gehört. Eine Freundin aus dem türkischen Kulturkreis erzählte mir davon und die schwören drauf; soll "Wunder wirken."
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
schneckenhuhn

Nein, es gibt leider keine andere Lösung. Habe neulich bei einem Vortrag meiner Firma eine Dermatologenkoryphäe getroffen und mit ihm das Problem nochmal erörtert und außer "schnell schwanger werden" gibt es keine Lösung bei Kinderwunsch. Priorin nehme ich durchgängig seit September in hoher Dosierung. Dazu noch Zink und Biotin.
Habe auch sämtliche Shamposs durch von Plantur bis Cimi bis jetzt Knoblauchshampoo aus der Türkei importiert (riecht zum Glück nachm Ausspülen nicht ;)). ;) Man klammert sich ja an jeden Strohhalm.

Also wasche ich zur Zeit mit Knoblauchshampoo und danach komt das Östrogenhaarwasser drauf (wird nicht ausgespült).
WasTunWeissNichts

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Lola: Der SST war viel zu früh. Mit Morgenpipi haben die bei mir nie gut angezeigt. Vielleicht übermorgen nachmittag mal probieren?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
befana

Beitrag von befana »

lola881 hat geschrieben: @all: Hat von Euch schon mal jemand etwas von der Zwiebelkur und der Feigenkur gehört. Eine Freundin aus dem türkischen Kulturkreis erzählte mir davon und die schwören drauf; soll "Wunder wirken."
Erzähl mehr! Was für kurze sind das?
Mit den Feigen in Olivenöl? Und was mit Zwiebeln?
schneckenhuhn

Ich will das auch wissen! 8-)
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Schnecki
Das tut mir leid mit dem Haar Ausfall
Meine Mutter hat das auch arg und schon vieles ausprobiert. Nix half.
Meine brechen auch viel ab ; seit ein paar Jahren werden die auch immer weniger
bei mir. Und das obwohl ich schon ewig keine Pille nehme.
Habe die gar nicht lang genommen Anfang 20 mal.

Denke bei mir hat es mit der SD zu tun.

Woher habt ihr eurer ubiquinol und Zink?
Ich schaue mich grad um deswegen. Möchte gern die
EZ Qualität bei der nächsten ICSI verbessern...
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
lola881

Beitrag von lola881 »

Ich schreib Euch das mal auf mit den Kuren.

@Bibi, interessant... Bei mir haben auch schon Tests Nachmittag besser angezeigt.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
befana

Beitrag von befana »

schneckenhuhn

Ubiquinol:

75 100er Kapseln inkl. Versand 43 € http://www.amazon.de/Sanct-Bernhard-Ubi ... B00KGAZEF0" target="blank

60 100er Kapseln 30€, aber die Kapseln sind größer. Die oberen sind nicht so groß.http://www.amazon.de/dp/B002CBXR46/ref= ... KC4YCFM53W" target="blank

Zink gibt es in der Drogerie auch als Kombiprodukt mit Selen und Biotin. Ansonsten Zinkorot 25mg, habe erstmal eine am Tag genommen, jetzt eine halbe.
Antworten