Was sie mal probieren wollte ist Clomifen, da (wie Illy schon schrieb) die Follikelreifung dadurch verbessert wird und der Gelbkoerper sich deshalb auch besser ausbildet. Fuer die Verschreibung von Clomi soll ich aber einmal zu Zyklusbeginn zum Ultraschall kommen (sie moechte Zysten am Eierstock bei Behandlungsbeginn ausschliessen) sowie einmal kurz vor Eisprung. Ab 3 sprungreifen Follikeln wuerde sie auf jeden Fall von ungeschuetztem Verkehr abraten...wer moechte schon freiwillig mehr als Zwillinge austragen

Hat eigentlich schon mal jemand was davon gehoert, dass man durch schlechte Schilddruesenwerte ebenfalls eine Gelbkoerperschwaeche ausbilden kann? Meine TSH-Werte sind naemlich erhoeht (bei der letzten Messung im Januar 3,8), und irgendwo habe ich mal gelesen dass es da einen Zusammenhang geben kann. Nehme uebrigens seit 3 Monaten deswegen L-Tyroxin, TSH wird aber erst im Juni nochmal getestet... Tatsechlich haben sich die SB bei mir nach Beginn der L-Tyroxin Einnahme etwas gebessert (setzen spaeter ein und sind weniger stark).