Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Och man. Wir sind verheiratet.
Haben nach 10 Jahren geheiratet ganz ohne Kinderwunsch. Als ich aber die ersten Monate gehibbelt habe ohne Erfolg, war ich froh, daß wir verheiratet sind. Da eine Befruchtung bei uns aber ja schon mind. 2 mal geklappt hat, gehe ich davon aus, daß uns eine ICSI nicht helfen würde.
Wir haben zusammen beschlossen zu heiraten, gefragt wurde ich auch nicht.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Wir haben das beim Kinderwunsch vor 2,5 Jahren auch "beschlossen " richtig gefragt hat er auch nicht. Früher auch immer gesagt, er will nicht heiraten. Als es um Kiwu ging, meinte mein Mann, dann machen wir es "richtig" ...erst heiraten, dann ein Baby :)
Nun sind wir seit über 2 Jahren verheiratet. ...tja. .. schwanger war ich 2x...erfolglos ...eeigentlich sollte dieser Monat der letzte zum Hibbeln sein, da ich im Februar 2017 40 werde. Ein paar Monate hängen wir nun doch noch dran... :angel:
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Schnecki und Tikai
ich habe bei meiner ersten Ehe schon "beschlossen" zu heiraten (da war ich fast 21 , viel zu jung)
Da bin ich auch etwas romantisch veranlagt, will doch wenigstens einmal im Leben gefragt werden :roll:

Naja zur not würde ich es auch wieder beschließen. Am Anfang meinte er , er hätte prinzipiell nix dagegen und
jetzt kommt er nicht aus den Puschen .... :think:

Dabei wäre es jetzt grad gut wegen der Kosten
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Lichtblitz, ich war auch schonmal verheiratet (daher ja die beiden großen Kinder ). Da wurde ich sehr romantisch gefragt. Ich war 19 als wir uns verlobten und 21 als wir heirateten. "Hat auch nicht geholfen "
Ich glaube immer gerne an "Zeichen". Geht aber oft nicht auf :/

Kredit aufzunehmen ist keine Option für euch?
Das Thema ist so schwierig. ..ddie Zeit ist nunmal gegen uns... dann auch noch aufs Geld angewiesen zu sein, ist echt nicht fair. Aus Landesmitteln gibt's keine Zuschüsse?
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Kredit: das wäre arg eng. Mal durchrechnen ...
Aber ich glaube da hat er was dagegen.
Er hat im Haus neue Fenster geplant und hier schon
was angeleiert , dann nochmal Kredit wegen Kiwu
Denke das macht er nicht...

Ich wohne in Baden Württemberg , hier gibt es keine Förderung
vom Land leider.

Das mit den Zeichen geht mir auch so.
Die reinste Zwickmühle alles..
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Meiner wollte nach seiner ersten gescheiterten Ehe auch nicht mehr heiraten und meinte zu mir, dass wenn ich den Wunsch verspüre, ich ihn fragen müsste, da er es unfair fände, wenn er mich fragt. Nach dem Motto, ich könne dann ja nur ja sagen, auch wenn ich nicht will. Ich dagegen wollte gefragt werden. Nach sieben Jahren Beziehung fragte er mich dann auch. Ich hab damit nicht gerechnet, war überrascht und freute mich. Aus meiner heutigen Sicht betrachtet, würde ich auf mein Herz hören. Es ist doch egal, ob Du ihn, er Dich fragt oder ihr es beschließt. Es muss sich nur richtig anfühlen. Ein Kind verbindet euch für immer, da ist eine Heirat nun wirklich nicht "die große Sache" ;) . Und ich kann mir weitaus "schlimmere" Gründe für eine Heirat vorstellen, als dass der Versuch, ein gemeinsames Baby zu bekommen, von den kk mitfinanziert wird. Ich finde es affig, dass es solche Regelungen gibt, aber ändern kann man das auf die schnelle nicht.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass ihr schon bald euren nächsten ERFOLGREICHEN versucht erhaltet.

Schnecki, danke für den Tipp mit den Tabletten. Ich schau gleich am Dienstag nach :thumbup:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Moin zusammen,

meiner war auch schon mal verheiratet. Er meinte relativ schnell nach unserem Kennenlernen gesagt, dass er es sich nicht hätte vorstellen zu können noch mal heiraten zu wollen bzw. sich das vorstellen zu können aber seit er mich kennt, wäre das absolut vorstellbar. Wir kennen uns im Juni ja erst 2 Jahre, daher wird das mit dem Antrag (er weiß, dass ich da altmodisch bin und einen erwarte, wenn auch ohne übertriebene Romantik) noch etwas dauern ;) Ich würde ja vermuten, dass er mir einen macht, wenn ich schwanger werden würde... aber sicher bin ich nicht.

Tikai, übrigens guck in meine Kurve. Heute ist die ehM, passt also zu den Ovus und mein Zyklus scheint ziemlich gleichmäßig zu sein. Ich hab durchschnittlich an ZT 16 die ehM.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Nici, ah ok. Ja ich probiere damit mal noch ein bisschen rum. Meine Kurve macht eh komische Sachen und ich teste mal weiter, um zu sehen, ob die Linie beim ttsächlichen ES dann stärker ist oder ob ich gar keinen Unterschied erkenne..
WAr offensichtlich nur so ein Anlauf vom ES... wenn ich auch noch nicht so richtig verstanden habe, wieso der Körper sowas macht und bislang habe ich sowas auch nicht beobachtet.
Wäre aber auch echt arg früh gewesen.
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Ja, das kenn ich. Der Pausenzyklus letzten Monat war so schön gleichmäßig und der aktuelle hat in der TL wieder solche auf und ab's. Das verstehe wer will... :crazy:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Nici
genau das vermute ich bei meinem auch. Er wartet bis ich schwanger bin.
Aber finanziell hilft uns das auch nicht weiter.
Nun es ist so wie es ist. Im Moment warte ich einfach mal ab...
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Gesperrt