Hallo ihr Lieben, die Reise beginnt.

Ich bin neu hier...
Antworten
WolpertingerX

Hallo ihr Lieben, die Reise beginnt.

Beitrag von WolpertingerX »

Schönen guten Tag ihr Lieben,

ich bin neu hier (wer hätte das gedacht) und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich euch nun öfter mit Fragen usw. belästigen werden :D
Zu meiner Person:
Ich heiße Sabrina, bin fast 22 Jahre alt (am 15.06 ist es soweit) und bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin. Die Pille nahm ich leider fast genau 6 Jahre. Zuletzt die Evaluna30 im LZZ (immer 3 Streifen). Seit ungefähr einem Jahr oder auch zwei merkte ich, dass es mir einfach nicht gut ging. Nach dem Ausschlussprinzip und jeglicher Überprüfungen im psychosozialen Bereich,blieb nachher nur eine Erklärung: Nebenwirkungen der Pille.
Ich litt/leide unter depressiven Verstimmungen (welche ich hier klar abgrenzen möchte von Depressionen, da ich berufsbedingt Erfahrungen damit habe und von einer derartigen Qualität der Verstimmung weit entfernt bin),
erhöhter Reizbarkeit,
schlechter Laune aus heiterem Himmel,
im letzten Jahr unter erhöhter Müdikeit
und einer Gewichtszunahme in 6 Jahren von knapp 15kg. Natürlich ist dies in Relation zum Wachstum usw. zu sehen und da ich recht groß bin (1,83), noch voll im Rahmen. Da ich jedoch letztes Jahr knapp 6 Monaten konsequent Sport betrieb (Krafttraining) und eine gesunde Ernährung verfolgte, welche zu keinem Erfolg kam, war mir schnell klar, dass die Pille meinen Erfolg mindern könnte (andere Diskussion). Nach Einsetzen der erhöhten Müdigkeit und dem Stress von damals noch 3 Jobs und Studium, hing ich diesen Lebensstyle an den Nagel.
Da sich nun alles normalisiert hat und ich jegliche Faktoren wie Stress (im ungesunden Maße) usw. als Erklärung für meine Leiden ausschließen kann, blieb nur noch die Pille. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe die Pille am Samstag, den 14.05.2016 abgesetzt. Die letzte Einnahme war am Freitag, 13.05.2016. Mit dem Gedanken, hormon frei zu leben, habe ich bestimmt in dem letzten Jahr schon gespielt, ernst wurde es dann jedoch im letzten halben Jahr, als es mir zusehens schlechter ging und sogar mein Umfeld und meine Beziehung (6 Jahre) darunter litt. Da ich zum 01.05 sowieso einen neuen Lebensabschnitt einleiten konnte (Vollzeitjob), dachte ich mir, wäre jetzt der passende Zeitpunkt.
Anfangs hatte ich überlegt mir die Gynefix oder Kupferspirale setzen zu lassen, ich war sogar bei einem Beratungsgespräch und hatte einen Termin vereinbart. Nach einer Woche hin und her, entschied ich mich jedoch doch dagegen. Grund: Einfache Kosten/Nutzen Rechnung. Da mein Freund mich sehr unterstützt und damit einverstanden ist, dass wir sowieso erstmal zusätzlich verhüten müssen (Kondom, Dia), sehe ich keinen Grund dafür, mir etwas einsetzen zu lassen. NFP ist (und davon bin ich ohne es angewandt zu haben) sehr sicher und gibt mit jetzt schon ein wesentlich besseres Körpergefühl.

Ich freue mich sehr auf diese Reise und lasse euch gerne daran teilhaben, in der Hoffnung, dass vielleicht NFP irgendwann mal mehr Bekanntheit erlangt hat und das Teufelszeug "Pille" mehr in die Kritik gerät und eventuell vom Markt kommt. Ich gehöre leider zu den Frauen, bei denen die Pille viel zu viel eingegriffen hat... Meine Lebensqualität, war trotz erfolgreichem Studium, bester familiärer Situation usw. einfach unterirdisch und katastrophal.

Ich bin mal gespannt, wie sich mein erster Zyklus PP verhalten wird. Bis dahin, liebe Grüße
Sabrina :wave:
--Fina--

Re: Hallo ihr Lieben, die Reise beginnt.

Beitrag von --Fina-- »

Herzlich Willkommen!
Konntest du schon auswerten, wie kommst du zurecht?
Lg wuseline
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Antworten