Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
cynthia90
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von cynthia90 »

Hey :)

Isa ich hatte die Ovus mit dem morgen Urin gemacht vielleicht hielft das ja schon, dass das Ergebniss eindeutiger wird.

Fliegen mache ich jetzt im Juli nach Wien und der FA hatte keine Einwände. Er meinte nur, dass man in Wien ja auch notfalls gute Kliniken hat fals irgendetwas sein sollte. Und darauf würde ich aufpassen wenn ich buche. Dass ich nicht ins nirgendwo hin reise wo weit und breit keine Klinik wäre.

Ich packe gerade mein Koffer. Heute Nacht fahren wir nach Köln wo wir den Bus nehmen nach Italien und dann gehts ab aufs Schiff mit 2Freundinnen. Eigendlich sollte das unser Before Baby Urlaub werden :D
Hier war es dem FA auch nur wichteg dass wir kein Seetag haben und dass ich schon mal eine Kreuzfahrt gemacht habe so dass ich weiss wie ich auf das Schiff reagiere. Die meisten Kreuzfahrtschiffe nehmen einen aber nur bis zur 20 Ssw mit....

Ok schönes Wochenende euch allen und hier ein paar Schwangerschaftsviren :flower: :)
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Ja, ich verbreite auch gerne noch mehr SS Viren :) Irgendjemand (war es Zephyr) schwor ja auf ausgedehnte Spaziergänge. Das kann ich nur bestätigen! Ich bin wirklich jeden Tag viel durch den Park gegangen usw. Das hat auf jeden Fall gefruchtet ;)
Ansonsten bin ich gerade total emotional. Gestern hab ich meinen Freund angeschaut und ich musste auf einmal anfangen zu weinen, weil einfach alles so schön ist im Moment. Dann hat er mich fest in den Arm genommen. :love: Normalerweise bin ich gar nicht sooooo nah am Wasser gebaut, aber gerade überkommt es mich öfter mal. Muss auch nur einen rührenden Satz in irgendeinem Buch lesen und kann eigentlich schon sofort die Taschentücher zücken. :lol:

Bin heute bei meiner Family angekommen und warte noch drauf dass mein Vater von der Arbeit kommt. Dann werde ich es allen verkünden. Sie sind noch komplett ahnungslos :lol: Da wird es sicherlich auch wieder Tränen geben. Ich will dass sie es wissen, denn auch wenn noch was schief geht brauche ich mit Sicherheit ihre Unterstützung und sie sollen dann wissen warum es mir schlecht geht. Aber ich bin fest überzeugt dass alles gut gehen wird und wir im Januar unser Wunder in den Armen halten werden :love:

Cynthia, schön, dass es dir auch so gut geht. Genieße den Urlaub. Wien ist eine grandiose Stadt! In Köln war ich bisher nur mal auf der Durchreise. Ein Freund von mir wohnt dort, den sollte ich mal besuchen :shamebag:

IsaJosi, ich finds auch super, dass ich das schlechte Wetter hinter mir gelassen habe und hier noch die Sonne scheint. Ich hatte auch die Ovus, die man mit Morgenurin machen kann und die ohne - der mit MU war tatsächlich sogar einmal positiv, aber ich bin auch ganz ohne SS geworden. Irgendwie fand ich die Dinger immer merkwürdig :D Aber vielleicht stimmte auch irgendwas mit meinen LH-Leveln nicht.

Joolz, ihr bekommt das sicher auch bald hin mit dem Baby-machen und dann könnt ihr es auch allen verkünden :) Lass dich davon nicht runterziehen. Ich kann aber durchaus verstehen wenn man nach so einer Nachricht erstmal ein bisschen Depri ist.

Ich wünsche euch wundervolle Pfingsten und positive Tests all denen die in der HL hibbeln! :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von merle03 »

Hallo ihr Lieben,

endlich Freitag und dann ein langes Wochenende :D ! Ich freue mich schon total darauf, muss mich dringend ausschlafen. Außerdem bekommen meine Eltern am Wochenende Besuch von Verwandtschaft aus dem hohen Norden, ich habe die Leute ewig nicht mehr gesehen und bin gespannt, wie groß der Junior geworden ist.

@ Lilli-Marie: Die Konferenz in Australien geht vier Tage. Mit zwei Kolleginnen hänge ich allerdings noch das Wochenende davor und danach dran, sodass wir noch ein paar Ausflüge in der Umgebung machen können. Mit den Flügen sind wir dann insgesamt 12 Tage unterwegs. Wir freuen uns schon total, in 1 Monat+2 Tagen geht es endlich los :D .
Ich bin auch immer erstaunt, wie viel Arbeit selbst kleine Gärten machen können :crazy: . Unserer ist jetzt auch nicht riesig und eigentlich recht pflegeleicht angelegt, aber wenn ich erstmal anfange bin ich nie unter 3 Stunden fertig mit der anfallenden Gartenarbeit.
Deine Kurve sieht auf jeden Fall noch gut aus, ich drücke die Daumen :thumbup: !

@ little-smiley: Blöde Situation bei dir mit der Arbeit :thumbdown: . Ich hoffe mal dringend, die stellen noch jemanden ein, so kann das ja nicht funktionieren.
Du kommst jetzt ja langsam in die spannende Phase Nähe NMT- hast du irgendwelche Anzeichen oder eine Ahnung?

@ IsaJosi: Du glaubst nicht, wie oft ich auf deinen Zyklusbutton in der Signatur klicke und mir erst dann einfällt, dass du deine Kurve derzeit ja gar nicht hier führst :lol: .
Ich bin mir sehr sicher, dass bei uns diesen Zyklus nichts passiert ist. War ja quasi ein CI, also die gleiche Verhütungsmethode wie die letzten 1,5 Jahre. Aber wenn du magst, darfst du natürlich gerne meine Kurve stalken ;) .
Auf den Sonnenschein bei euch bin ich gerade ziemlich neidisch. Bei uns ist es schon seit 2 Tagen grau in grau und es regnet immer wieder. Naja, hat auch seine Vorteile, so muss ich immerhin den Garten nicht gießen.

@ Juliyah: Was für ein ätzender Zyklus bei dir :( . Kann ich mir gut vorstellen, dass du frustriert bist.

@ Joolz: Ich glaube, den kleinen Stich, wenn jemand im Umfeld seine Schwangerschaft verkündet, kennen wir alle. Und das ist ja auch ganz normal, immerhin ist ein Baby ein Herzenswunsch. Aber wir können uns ja trösten- bei der guten Quote hier wird es bei uns allen nicht mehr lange dauern :) .

@ Caroca: Schön zu lesen, dass du dich nach deinem Termin scheinbar gut gefangen hast und dich nicht ängstigen lässt :) . Ich glaube auch, dass es einfach noch zu früh war. Und lass dich nicht von deinem Arzt verunsichern, der hat sich bei der Datierung sicherlich an deinem Zyklusbeginn orientiert, was bei deinem verlängerten Zyklus einfach nicht hinkommt :think: . Wann hast du denn den nächsten Termin? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dann eindeutiger aussieht, vielleicht auch schon mit schlagendem Herzchen :love: .

@ Zephyr: Schön von dir zu hören. Ich denke auch, dass ich nächsten Zyklus bei eintretender Schwangerschaft deutlich entspannter wäre, dann ist zumindest die Konferenz schon einmal rum. Wir haben beim aktuellen Zyklus auch hin- und herüberlegt, ob wir es wagen sollten oder nicht, von daher ist es vielleicht nicht verkehrt, dass mir die Entscheidung einfach abgenommen wurde. Meine Wunschmonate zum schwanger werden sind ja ohnehin Juli-September, das passt zeitlich beim Theater und bei der Arbeit ganz gut. Von daher hoffe ich, dass ich meine Gelassenheit zumindest noch bis dahin bewahren kann :) .

@ Schwanger fliegen: Mir könnte das auch passieren. Mein NMT liegt nächsten Zyklus in der Zeit, in der ich in Australien bin. Irgendwie muss ich dann ja zurückkommen :problem: . Ich versuche mich einfach nicht verrückt zu machen, so eine einzelne Flugreise wird schon gehen, auch wenn rund 30h Reisezeit und 2x umsteigen schon ohne Schwangerschaft heftig sind. Wäre gelegentliches Fliegen bei Schwangeren ein großes Problem, gäbe es sicher eindeutige Studien, die hier einen Zusammenhang belegen.

@ me: Ich bin jetzt erstmal alleine daheim :( . Mein Freund ist seit Mittwoch auf zwei Rollenspiel-Events am anderen Ende von Deutschland. Ganz schön blöd. Aber ich bin durch gut abgelenkt durchs Theater. Heute und am Sonntag hängen wir die Sofitten (schwarze Bühnenvorhänge) und basteln an der Beleuchtung, dann ist die Bühne schon fast fertig vorbereitet :) .

So, dann werde ich mal noch schnell ein bisschen weiterarbeiten und mich dann frühzeitig ins Wochenende verabschieden. Der Chef ist schon weg, hat jetzt Urlaub- da leert sich das Labor immer besonders früh ;) .

Liebe Grüße, Merle :wave:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Uiuiui, wie soll man denn da mit dem Schreiben nachkommen? ;-)
Ich versuche auf alle ein zu gehen ;-)

Merle Das hört sich ja interessant an mit deinem Theater. Machst du das nebenbei oder hauptberuflich, wenn ich fragen darf? Sorry, wenn du das schon geschrieben hast, dann habe ich es wohl überlesen (war sooo viel Neues hier! ;-) )

Caroca Wie war es mit deinen Eltern? Wie haben sie reagiert? :-) :love:
Dass du so emotional bist, ist ja klar ;-)

Zum Thema fliegen kann ich gar nichts sagen. Aber ich war sehr interessiert, eure Erfahrungen und Tipps zu lesen, danke dafür! :-)

Sani, Zephyr und Cynthia Auch schön, von euch wieder was zu lesen! Hoffe euch geht es gut :-) :love:

little Smiley ohje, das hört sich ja nach Stress an auf der Arbeit. Hoffe, dass es bald besser wird.

Joolz Ich drücke dir die Daumen, dass dein ES bald kommt! Ich kenne es ja zu gut, die Warterei darauf :-(

Lilli Deine Tempi ist ja schön hoch gegangen heute! Wird ja spannend ;-)

Hermeline herzlich willkommen!Magst du uns mehr über dich erzählen! :-)

Zu mir Heute war mein Arztbesuch (Vorsorge) Habe ihn schon vor drei Monaten ausgemacht, meine FÄ hat immer so lange Wartezeiten für die jährliche Vorsorgeuntersuchung :-(
Ich war sehr enttäuscht...
Ich bin motiviert hingegangen und hatte lauter Fragen im Gepäck wegen meinem langen Zyklus.... Habe mir schon erhofft, dass sie vielleicht was sehen könnte, wenn sie einen Ultraschall macht... Und überhaupt, ich war anfangs gelassen, sogar mein Blutdruck war nicht so hoch, wie sonst (da habe ich immer Schwierigkeiten, bin dann meistens total nervös vor dem Termin!)
Jedenfalls bin ich dann auch recht schnell dran gekommen und habe in dem Vorgespräch erwähnt, dass ich die Pille abgesetzt habe und mit NFP bisher sehr glücklich bin (keine Hormone usw.) und, dass wir mit dem "Hibbeln" angefangen haben, also nicht mehr verhüten.
Leider habe ich gemerkt, dass meine FÄ nicht wirklich was von NFP versteht. Sie hat die aktuelle Kurve mal angeguckt, ich habe alle ausgedruckt und mit dorthin genommen. Trotzdem hat sie gefragt, ob meine Tage regelmäßig kommen, da habe ich wieder gesagt, nein, dann habe ich meine letzten zykluslängen aufgezählt. "Oh, das ist ja nicht regelmäßig". Ja, echt...?
Zwar hat sie gesagt, dass sie am 3.-5. Tag der Blutung mal einen Bluttest machen könnte, um die Hormonaufstellung mal an zu sehen und zu überprüfen (habe ich hier im Forum schon gesehen, dass das bei anderen Betroffenen auch gemacht wurde, soweit so gut).

Naja und dann kam die Untersuchung. Ist mir zu privat, könnt ihr gerne in meiner Kurve nachlesen, sorry.

Jedenfalls bin ich gerade wirklich davon überzeugt, dass ich den Arzt schnellstmöglich wechseln werde und schaue auch schon, ob es in meiner Nähe einen von der Liste gibt, die sich mit NFP auseinander gesetzt haben und mir mehr helfen können.

Ich wünsche euch ein schönes, langes Wochenende! :flower:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Oh Juliyah - fühl dich gedrückt. Das klingt ja echt grausam. Du solltest wirklich den Arzt wechseln! Ich habe auch lange gebraucht um einen einfühlsamen FA zu finden, aber es gibt sie noch. :flower: Das nichts erklärt wird was man auf dem US sieht geht auch meiner Meinung nach gar nicht. Ich habe auch manchmal gedacht, dass die Ärzte denken ihre Patienten seien vollkommen unfähig irgendwas medizinisches zu verstehen. Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder etwas besser. Ich kenne auch diese "Weißkittelphobie" - mein Blutdruck ist beim Arzt immer viel höher (also normalerweise ist er sehr niedrig und dann hab ich beim Arzt immer die "Normwerte"), beim Blutabnehmen und Impfen kipp ich regelmäßig um und ein Freund von Untersuchungen bin ich eigentlich auch nicht. Von daher kann es gut sein, dass du da verkrampft bist. Aber ein guter Arzt hat Verständnis dafür und verwendet halt kleine Instrumente. Was du schreibst ist auf jeden Fall nicht ok!
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Danke, Caroca!
Ich habe mich wieder beruhigt und habe sogar schon einen Arzt in meiner Nähe gefunden, der sich sehr gut präsentiert im Internet. Nächste Woche rufe ich da mal an und frage, ob er Neupatienten aufnimmt :-)

Gestern musste ich irgendwo meinen Frust raus lassen :-( darum ist der Beitrag so lang geworden, sorry nochmal ;-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Juliyah, das klingt wirklich fies... :( Meine Güte, wie unsensibel manche Ärzte/ Gyns sein können, ist kaum zu fassen! Ich drücke fest die Daumen, dass der andere Arzt Neupatienten aufnimmt und du dich dort gut aufgehoben fühlst!

Caroca, ich hoffe, du hast ein tolles WE bei deiner Familie? Sie hat sich bestimmt riesig über die Neuigkeiten gefreut :)

Merle, super, dass du wenigstens ein paar Tage Urlaub in Australien machen kannst und nicht nur zum Arbeiten dort bist. Das wäre bei der Flugdauer wirklich schade gewesen. Und ja, selbst ein kleiner Garten macht viel Arbeit. Manchmal frage ich mich, wie meine Eltern es geschafft haben, unsere 1000 qm Garten so ordentlich zu halten... :shock:

Cynthia, ein tollen Urlaub wünsche ich dir! :)

Ich denke, auch diesen Zyklus kann ich "vergessen". Ich habe seit gestern SB und die werden auch nicht wirklich weniger. Ein bisschen frustrierend finde ich das schon, aber ich versuche weiterhin positiv zu denken! Allerdings liest man hier im Forum sooo viele Dinge, die man(n)/frau haben kann, so dass ich immer diese unterschwellige Angst habe, dass es eh nicht von alleine klappen wird...
Naja, diese Gedanken muss ich einfach beiseite schieben... Montag fahre ich eine Freundin besuchen, die nach zig Fehlgeburten endlich ihr kleines Wunder im Arm halten darf :love: Ich freue mich schon sehr darauf, den Kleinen zu sehen.
Und ich werde ab nächstem Zyklus doch endlich mal den Messort wechseln und zudem am WE auch konsequent zur gleichen Zeit wie in der Woche messen, um hoffentlich diese Ausreißer zu minimieren.
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
little-smiley
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 18:40

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von little-smiley »

Guten morgen Mädels,

heute morgen bin ich so früh wach gewesen, dass ich einfach die Zeit vorm Frühstück nutze, um mich hier zu melden :)

Julijay ach mensch, manche Ärzte sollten einfach nicht in ihrem Beruf arbeiten :thumbdown: Aber ich freue mich, dass du den ersten Frust schon verdaut hast und dich jetzt nach einem neuen Arzt umsiehst. Das würde ich auch machen. Ich war ja letzte Woche auch bei meiner Frauenärztin und sie hat mir lang und breit erklärt, dass ja bei mir eine ES gar nicht so abwegig wäre und dass ich dann direkt in die Klinik müsste wenn es denn mal so weit wäre. Ach und dann meinte sie auch noch, dass wenn ich mal einen positiven Test hätte und dann zum ersten Termin käme, dass wir dann einer ES nachgehen würden. Mann, das klang alles so demotivieren... :( Ich kann mich also anschließen, dass manche Ärzte vielleicht einfach nur Papierkram machen sollten, anstatt Patienten zu beraten. :( Ich hoffe du hast Glück und der Arzt nimmt dich bei sich auf. Hier in Berlin nehmen eigentlich alle FA keine neuen Patienten mehr auf. Dass heißt, man muss einfach bei seiner bleiben.

Merle Nee, keine Anzeichen, nix... Ich habe ja noch Zeit, eigentlich sind meine Zyklen immer 32 Tage lang. Aber ich bin irgendwie schon etwas negativ gestimmt... Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Untersuchung beim FA in der Zeit der möglichen Einnistung förderlich ist ;)

Caroca Ich schließe mich den anderen an, wie haben deine Eltern reagiert? :) Ich wäre auch mega emotional, plötzlich ist ja auch die Welt komplett anders...

Auch wenn das Thema fliegen ja schon durch ist - eine Freundin von mir ist im 4. Monat auf die MAlediven zur Hochzeitsreise geflogen. Der Arzt hatte keine Bedenken, solange sie beim Zwischenstopp die ganze Zeit auf und ab geht und Thrombosestrümpfe trägt. Und es ist alles gut gegangen, die Kleine wird bald 2 :) Ich persönlich habe aber so viel Angst vorm Fliegen, dass ich diesen Stress glaub ich nicht dem Krümel antun würde. Denn entspannt bin ich dann absolut nicht.

Lillie Marie Es ist schön, wie entspannt du bist :) Ich denke mir machnmal auch, ach es könnte ruhig noch etwas dauern, denn dann könnte ich noch dieses und jenes vorher machen... :lol:

So, jetzt noch kurz zu mir. Es ist einiges passiert. Letzte Woche war ich ja bei der FA und den einen Teil könnt ihr ja oben schon lesen. Ansonsten ist alles mit meinen Eierstöcken ok, nur dass ich immer sehr viel Flüssigkeit im Bauchraum habe. Die Ärztin hat mich vor drei Jahren dann zur Bauchspiegelung geschickt, aber da war alles ok. Jetzt schiebt sie es auf meine Eisprünge, aber früher habe ich die Pille genommen und hatte trotzdem immer Flüssigkeit. Das hat mich ziemlich gernevt, denn sie weiß ja offensichtlich nicht, woher das kommt. Mittlerweile habe ich beschlossen es einfach so hinzunehmen. Tut halt manchmal weh. Und wenn ich nach einem Jahr nicht schwanger bin, soll ich wieder kommen. Tja, dann werd ich mal abwarten... :yawn:
Gestern bin ich übrigens erfolgreich mein erstes Turnier dieses JAhr geritten und war abends so glücklich, dass ich mir dachte "ach noch den Sommer unschwanger die Saison reiten zu können, ist gar nicht so schlecht" :lol: Dann habe ich heute morgen aber beim Aufwachen auf mein Handy gesehen, dass meine beste Freundin gerade im Krankenhaus angekommen ist und sich der Kleine heute auf den Weg macht. Und dass an dem errechneten Termin :o Und obwohl ich jetzt mega aufgeregt bin (ich werde die Patentante) und morgen vielleicht sogar extra 200 km fahre um sie zu besuchen, hat es meine Gefühlswelt wieder total aus dem Gleichgewicht gebracht und mir einen Stich gegeben. Damals als sie schwanger wurde, war das aber noch schlimmer... Tja und nun ist von meiner Gelassenheit gestern nichts mehr übrig :lol:

Habt ein schönes Pfingstwochenende! :flower:
**Pillenfrei seit 06/15, bis 12/15 mit NFP verhütet, ab 01/16 Hibbelstart **
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Hui little-smiley, bei dir wirds ja aber langsam spannend. Bald kannst du testen (Könntest du wahrscheinlich jetzt schon, aber warten ist sicher besser) - Daumen sind gedrückt.
Flüssigkeit im Bauchraum klingt ja schon etwas ernst (zumindest wenn es dort nicht hingehört). Hoffe, dass das dem schwanger werden bei dir nicht im Weg steht. Und natürlich auch noch einen herzlichen Glückwunsch zum Turniererfolg :) Da könnt ihr ja noch ordentlich feiern.

Ich habe es ja am Freitag Nachmittag meinen Eltern "gesagt". Ich habe ihnen auch eine Schachtel gebastelt mir einem positiven Test drin. Sie wussten ja nicht, dass mein Freund und ich schon am basteln sind und waren wahnsinnig überrascht. Aber ich glaube irgendwie hats Ihnen schon gedämmert als ich anfing zu filmen, wie sie das Geschenk auspacken :D Ich brauchte es einfach auf Video. Sie freuen sich sehr für uns. Mein Vater war anfangs sehr geschockt :lol: Wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet vor seinem 60.ten Geburtstag noch Großvater zu werden. Meine Schwester wird durch unseren großen Altersunterschied nun auch sehr jung Tante :love: Dann haben wir noch zusammen angestoßen. Ich glaube so richtig haben sie es auch noch nicht realisiert - aber bei mir dauerts auch noch etwas. Ich lieben den Krümel in meinem Bauch von Tag zu Tag mehr und kann mir jetzt schon nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Bin gespannt wie er wächst und ... ach, ich träume den halben Tag vor mich hin.
Mein Freund hat es gestern auch seiner Mutter gesagt und sie freut sich auch ebenfalls. Bei ihr wird es schon das dritte Enkelkind - bei meinen Eltern das erste. Anzeichen halten sich ansonsten noch in Grenzen. Immer mal Brustspannen und etwas ziehen in den Leisten oder im UL. Meine Mutter hat auch berichtet, dass sie nie Probleme in ihren Schwangerschaften hatte - immer nur etwas schmerzende Brüste. Das scheint also auch normal zu sein.

Lilli-Marie, ich hoffe das deine SB noch aufhören. Ich war ja auch mega enttäuscht, als die bei mir anfingen und immer mehr wurden und auf einmal über Nacht wieder verschwunden sind :shock: und dann dämmerte es mir schon :love: also nicht aufgeben ;)

Wünsche euch allen einen schönen Pfingstsonntag! :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe eine aufregende Woche hinter mir.

Caroca, ich kann mir gut vorstellen, dass deine Eltern überrascht waren und im ersten Moment ganz baff. Auch wenn es sie nicht so unmittelbar betrifft wie dich, so ist das ja schon ein ziemliches Ereignis und will realisiert werden. Klasse, dass sich alle so mit euch freuen :love:
Und dass man auf einmal viel emotionaler ist kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich muss ja gestehen, dass mir selbst bei einem Zeichentrickfilm die Tränchen kommen können, wenn es sehr traurig ist. Bin aber glaube ich auch ein sehr einfühlsamer Mensch... bin eben Krebs, was soll man machen :lol:

Little-Smiley, ach du reitest auch Turniere? Bist du dann jedes WE irgendwo unterwegs? Mmhhh, das mit dem Wasser im Bauch sollte man wahrscheinlich im Auge behalten. Ich finde es immer etwas schwierig, sich nicht zu sehr Gedanken zu machen wenn ein Arzt sagt es sei alles okay wenn man nicht weiß, woran es liegt... Und der Arzt erchreckenderweise ja auch nicht. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber bei einem Auto würde man ja auch nicht aufhören zu suchen, wenn irgendwo Flüssigkeit ist, die da nicht hingehört und von der man nicht weiß, woher sie kommt.... Aber ich bin da auch etwas verbrannt, habe 14 Jahre mit der Diagnose “Reizdarm“ gelebt weil der Arzt sich das auch nicht erklären konnte (und im Nachhinein meiner Meinung nach nicht ausreichend und weit genug untersucht hat) bis ich letztes Jahr im Selbstversuch herausgefunden habe, dass ich Weizen nicht vertrage... Und wegen Madeira komme ich nochmal auf dich zurück, wenn wir uns dafür entschieden haben

Lilli-Marie, ich kann ja nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man nicht unbedingt groß Symptome haben muss um schwanger zu sein. Viele Frauen merken es ja auch erst deutlich später, dass sie SS sind. Bei mir klappt es zumindest auch ganz gut andersherum, nicht schwanger aber man bildet sich Symptome ein :lol:


Juliyah, ich kann dir auch nur nahe legen, dir einen anderen FA zu suchen. Die hat ihren Beruf wohl ziemlich verfehlt, wer so mit Patienten umgeht... Aber schön, dass du schon weitestgehend drüber hinweg bist :)

Merle, vielleicht hat dein Körper dass schon ganz gut gemacht. Du kannst entspannt nach Australien düsen, bist beim Theater spielen dann auch noch nicht kugelrund und kannst diese Saison noch unbeschwert mitnehmen. Ich glaube, dass der Körper merkt, wenn das Unterbewusstsein noch etwas am hadern ist...

Cynthia, wünsche dir einen schönen Urlaub

Sani, schön dass bei deiner SS alles gut läuft.

Zephyr, Wahnsinn, du hast ja auch schon 12 Wochen hinter dich gebracht :thumbup: na dann immer weiter so

IsaJosi, und was sagt dein Körper? Passen Ovus, Tempi und ZS zusammen?

Hermeline, herzlich Willkommen :flower:

Joolz, kann ich gut verstehen, dass dich das etwas runter gezogen hat. Aber schön, dass dein Liebster dich da so gut auffangen kann. Und bald bist du diejenige, die was verkünden kann :)


So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Meine SD-Werte sind gut, alles unauffällig. Sie hat mir die Werte nun gar nicht gegeben, vielleicht hole ich sie mir, wenn es in den nächsten Monaten nicht klappt. Da scheint es ja auch unterschiedliche Meinung gen zu geben, was normal ist. Mein Mann hat eine etwas bessere Position bekommen, hatte im Februar das Vorstellungsgespräch :D bei mir ist leider total doof. Sobald dieses Projekt rum ist muss ich wieder zu dem Kunden, bei dem ich davor war... wo ich ja unbedingt weg wollte. Und das obwohl wir einen Folgeauftrag geholt haben, weil ich super Arbeit gemacht habe. Habe sogar meinen Urlaub verschoben, mal am WE gearbeitet und bis spät abends, weil man mich sieben Wochen zu spät in das Projekt geholt hat um den Verlust wieder reinzuholen. Und was bekommt man dafür? Einen Arschtritt. Habe den Chef um einen Termin gebeten, wenn ich schon so unersetzlich bin, dann darf er das gerne mit einem adäquaten Gehalt zeigen. Ansonsten werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen. Sorry, aber da regt mich tierisch auf und musste nochmal raus.

Wünsche euch allen ein schön langes WE!
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Antworten