Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade einen ziemlich langen und wie es aussieht anovulatorischen Zyklus hinter mir. Vor 1,5 Wochen war ich beim FA und im Ultraschall konnte man sehen, dass die Schleimhaut nur sehr wenig aufgebaut war und es war auch schon eine leichte Blutung zu sehen (Flüssigkeit im Lumen). Der FA hat mir daher gesagt, dass die Blutung bald einsetzt und wegen der wenig aufgebauten Schleimhaut nur leicht ausfallen wird. Die Blutung kam dann aber erst eine Woche später und zwar nur als SB, die ich jetzt seit ein paar Tagen durchgängig habe (habe sonst nie groß mit SB zu tun...). Jetzt weiß ich nicht genau, wann mein neuer Zyklus beginnt / begonnen hat. Kann es sein, dass ich nach dem anovultorischen Zyklus gar keine richtige Mens, sondern eben nur die SB bekomme? Da die Blutung ja bereits eine Woche vorher im Ultraschall zu sehen war, könnte es sein, dass sie erst später abgegangen ist, weil es so wenig war und dann eben als SB (da "altes" Blut)? Ich bin gerade verunsichert, ob ich jetzt schon im neuen Zyklus bin oder nicht, denn grundsätzlich gehört SB ja noch zum alten Zyklus, aber dieser Zyklus hat sich halt komplett anders als sonst verhalten. Hatte da jemand Erfahrung?
SB statt Mens nach anovulatorischem Zyklus?
Re: SB statt Mens nach anovulatorischem Zyklus?
Hallo Greencloud
ich würde an Deiner Stelle dazu tendieren, die Kurve fortzuführen bis irgendwann (hoffentlich bald
) ein Eisprung passiert und eine richtige Mens einsetzt.
Vielleicht willst Du es mal mit Himbeerblättertee versuchen? Mir hat es immer geholfen einen (für meine Verhältnisse Monster-)Zyklus zu Ende zu bringen, wenn der ES ausgeblieben ist. Bisher war es 2 Mal notwendig und beide Male hatte ich nach ca. 7 Tagen des Teetrinkens dann den ES.
LG

ich würde an Deiner Stelle dazu tendieren, die Kurve fortzuführen bis irgendwann (hoffentlich bald

Vielleicht willst Du es mal mit Himbeerblättertee versuchen? Mir hat es immer geholfen einen (für meine Verhältnisse Monster-)Zyklus zu Ende zu bringen, wenn der ES ausgeblieben ist. Bisher war es 2 Mal notwendig und beide Male hatte ich nach ca. 7 Tagen des Teetrinkens dann den ES.
LG
Also ich hatte jetzt schon zwei anovulatorische Zyklen und hatte zu deren Ende immer eine klare Periodenblutung mit frischem Blut und allem. (Zwar kaum Gebärmutterschleimhautreste o.ä., aber ansonsten eine normale Blutung.) Von daher würde ich den Zyklus an Deiner Stelle auch weiterlaufen lassen, solange Du lediglich Schmierblutungen hast.
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich hätte wohl einfach noch abwarten sollen, heute hat sich nämlich frisches Blut dazu gemischt, es geht also los mit der Mens. Ich hatte nur vorher noch nie 5 Tage SB vor der Mens.